ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 127

                                               

दुरुपयोग के हथियार

Den Missbrauch von Waffen im engeren Sinne von gewaltdelikten mit Waffen, in der Regel Schusswaffen, bezeichnet, auf der einen Seite, auf der anderen Seite, der unverhältnismäßige Einsatz von Waffen durch Staatliche Sicherheitskräfte oder berecht ...

                                               

थे बैकअप

Eine Sicherung ist eine Maßnahme, deren Zweck es ist zu verhindern, dass der Diebstahl der Ware oder die Ware nutzlos für den Dieb.

                                               

लेखन

                                               

जीवन सुधार

Leben-reform ist der Oberbegriff für eine Vielzahl von sozialen Reformbewegungen, die seit Mitte des 19. Jahrhunderts, vor allem aus Deutschland und der Schweiz ging. Gemeinsame Merkmale die Kritik an Industrialisierung, Materialismus und der Urb ...

                                               

पॉल एडलर

Paul Adler war ein österreichisch-tschechischer Schriftsteller, Journalist und Übersetzer, unter anderem von Paul Claudel, Max Elskamp, Gustave Flaubert und Camille Lemonnier.

                                               

वर्नर Altpeter

Werner Altpeter war ein deutscher Lebens-ein reformer und Wegbereiter der alternative Ernährung und die Gesundheit-food-Bewegung. Altpeter war der Sohn eines Heilbronner Ingenieur und Industrieller. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde er ein Kaufmann ...

                                               

Siegfried Berggruen

Siegfried Berggruen war einer baltischen deutscher Journalist und Schriftsteller. Er hat als Autor das Pseudonym Quidam und Sigber. Der Journalist arbeitete für verschiedene Agenturen in Berlin und Zeitschriften und zahlreiche Berater veröffentli ...

                                               

ओटो Buchinger

Otto Hermann Ferdinand Buchinger, Pseudonym: O. Walker, war ein deutscher Arzt, Begründer des heilenden Fastens.

                                               

संघीय – समुदाय के लिए समाजवादी जीवन

Die Bund-Gemeinschaft für sozialistisches Leben, gegründet 1924 in Essen, sieben Frauen und zwei Männer, die Sie getroffen hatte, an der Volkshochschule Essen. Die Initiatoren der Mathematiker, Pädagoge und Philosoph Artur Jacobs und seine Frau, ...

                                               

कार्ल Busch अभिभावक

Karl Busch Wächter werden kann, gilt als Pionier des ökologischen Bauens, siehe unten. Typisch für seinen Stil steilen Giebel, Dächer und Fachwerk-Strukturen, Ziegel Texturen, und ändern, asymmetrische Fenster-Regelungen in einer Vielzahl von Grö ...

                                               

कार्ल Buttenstedt

Christian Heinrich Carl Buttenstedt war ein preußischer Berg, Sekretärin und arbeitete als Autodidakt mit der Luftfahrt-Technologie, die den Flug der Vögel und der Naturphilosophie.

                                               

अंग्रेजी-ग्रीस

Die Zeitschrift Deutsch-Hellas erschien als "Erste illustrierte Reform-journal, um die Wiederherstellung des gesamten nationalen Lebens, zugleich Organ der buttenstedt s sensation Philosophie" in den Jahren 1907 / 08. Es ist als eine der ersten Z ...

                                               

कार्ल विल्हेम Diefenbach

Karl Wilhelm Diefenbach war ein deutscher Maler und Sozialreformer. Diefenbach gilt als "der Urvater der alternativen Bewegungen" und einer der wichtigsten Meister des Lebens-reform und freie Körper Kultur und der Friedensbewegung. Sein Land Komm ...

                                               

ईडन एक गैर-लाभकारी फल-बढ़ती निपटान

Die nördlich von Berlin in Oranienburg liegende Siedlung Eden gemeinnützige Obstbau-Siedlung EG wurde am 28. Mai 1893 von 18 Berliner Vegetarier die erste Vegetarische Siedlung in Deutschland unter dem Namen der vegetarischen Obstbau-Kolonie, Ede ...

                                               

निकोलस Ehlen

Nikolaus Ehlen war ein deutscher in der Friedensbewegung Lehrer. Er ist als im Katholizismus verwurzelt Pionier des Selbsthilfe-Siedlungen.

                                               

अर्नोल्ड Ehret

Arnold Ehret, † 9. Oktober 1922 in Los Angeles) war ein deutscher Naturheilkundler und Autor des Buches. Seine Thesen für die Verjüngung und Heilung von Krankheiten durch eine "Schleim-kostenlos", eine Vegetarische Ernährung mit einem hohen Fruch ...

                                               

रोटी खाने

Brot Essen ist ein milder, leicht säuerlich schmeckende Vollkorn-Brot, hergestellt aus 65-100% aus gekeimten Getreide gebacken oder getrocknet werden.

                                               

लुडविग Fahrenkrog

Ludwig Fahrenkrog war ein deutscher Maler und Dichter. Er war ein Vertreter der völkisch Bewegung und gründete den letzten germanischen Glaubens-Gemeinschaft.

                                               

Fidus

Nach dem Zweiten Weltkrieg blieb er in seinem "light Deutsch" Ideen. Um eine bessere Natur Fremd und das Essen, Malte Fidus für die Sowjets, Porträts von Stalin und Lenin, sowie in der Reihenfolge der SED, Rudolf Breitscheid. Im Jahr 1946 trat de ...

                                               

फिन रोटी

Eine finnische Brot ist ein dunkles Vollkornbrot mit hohem Korn-Inhalte. Neben roggenmischbrot und weizenmischbrot, kann es sein, eine multi-Korn-Brot, wenn mehr als 5% wird in nicht-Backen Weizen für das Brot. Nicht allein deshalb ein Finn ist e ...

                                               

हर्बर्ट फिशर (राजनयिक)

Herbert Fischer kommt als jüngstes von fünf Kindern aus einer streng religiösen Kunsthandwerk Familie. Sein Vater, deren Überzeugungen er nicht teilen später, war superintendent in Herrnhut. Schon als student kam er zu den Reformern mit dem Leben ...

                                               

फिटनेस

Unter Fitness wird verstanden, im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden. Fitness drückt die Fähigkeit zu sein, im Alltag leistungsfähig und lädt mehr stand. Der Begriff ist nicht ungenau, als er als Mode-Begriff klar defini ...

                                               

वाल्टर Fränzel

Walter Fränzel war ein deutscher Philologe, ein Vertreter der Lebens-reform-Bewegung, ein Philologe, Begründer der Schule, und der Autor von Theaterstücken.

                                               

महिला के रूप में परिवार के डॉक्टर

Die "Golden Frau Buch", erschien Die Frau als Hausärztin mit dem Untertitel Ein ärztliches Nachschlagewerk für die Frau in der 1901 zum ersten Mal und erreichte 1913 eine Millionen-Auflage. Das Universale Nachschlagewerk gab umfassenden Rat in al ...

                                               

Janos Frecot

Frecot lebt seit 1947 in Berlin. Er besuchte die Jesuiten-led-Gymnasium Canisius-Kolleg. Er war in Erster Ehe verheiratet mit Barbara Frecot, geboren Wollheim, aus denen zwei Kinder geboren wurden. Er lebte seit seiner pensionierung in Bad Belzig ...

                                               

गिल्ड हॉल

Guild hall ist ein Wohn-Platz in der Stadt Neuruppin im Nordwesten des Landes Brandenburg. Es befindet sich Nord-östlich der Altstadt auf dem gegenüberliegenden Ufer des Ruppiner sehen. Guild hall wurde im Jahr 1921 gegründet als eine freie Siedl ...

                                               

एल्सा Gindler

Elsa Gindler, eine Deutsche gymnastik-Lehrer und der Begründer einer Form von Gymnastik und Bewegungstherapie. Da Gaben Sie Ihrer Schule ist weder eine theoretische Überbau ist immer noch ein mächtiger name, der heute oft gesprochen "Gindler-Arbe ...

                                               

हंस ग्रेगर (जीवन के सुधारक)

Gregory war ein schwaches Kind, besucht die öffentliche Schule. Im Ersten Weltkrieg wurde er deaktiviert. 1919 / 20, fand er eine Verbindung zu den Lebens-reformistischen Carl Huter-Bewegung. Seine Kenntnisse erwarb er auto-didaktisch. In der "Ve ...

                                               

गुस्ताफ नाखून क्षेत्र

Als gustaf-Nagel-AREAL, einem Gebiet am Südufer des Arend-Sees im Bundesland Sachsen-Anhalt. Die Stadt Arendsee gehören das Gelände der langjährigen Stätte des Lebens reformer Gustav Nagel war. Nagel war hier in der ersten Hälfte des 20sten Jahrh ...

                                               

Hellerau

Hellerau ist ein Stadtteil und ehemaliger Vorort von Dresden, im Stadtteil Klotz gegründet und erhielt 1909 als erste Deutsche Gartenstadt. Am 1. Juli 1950 eingegliedert wurde in der Stadt Dresden.

                                               

ह्यूगो Hertwig (लेखक)

Hugo Wilhelm Heinrich Hertwig, ein deutscher Schriftsteller und das Leben reformer, die Gründung einer ländlichen Gemeinde in Itzehoe war. Der Sohn der Stadtplanung Remscheid begann 1911 ein Studium an der Universität Jena, trat nach einem Jahr i ...

                                               

Georg Hiller (उद्यमियों, 1874)

Georg Hiller war ein deutscher Unternehmer und Sachbuch Autor. Er gründete 1901 gemeinsam mit seinem Bruder Hans, der Natura-Werk Gebr. Hiller in Hannover, und gilt als einer der Vorreiter der Reformbewegung.

                                               

अर्नस्ट Hunkel

Des Lehrers Sohn, Ernst Hunkel besuchte die Volksschule zu Lampertheim und Ostern 1897 zog das Großherzogliche Gymnasium in Worms bis zum Abitur im Jahre 1904. Er studierte zunächst Geschichte und Germanistik in Bonn und Prag, bevor er bewegt 190 ...

                                               

मुद्रास्फीति सेंट

Wie für die inflation, die Saint genannt wird, nach 1945, eine heterogene Gruppe von Männern, die waren zu Ihrer Zeit als eine "Wand Heiligen", "Wesen des Menschen", oder "Natur Propheten" ist bekannt, und besonders während der großen Inflation A ...

                                               

गुस्ताव Jäger (प्रकृतिवादी)

Gustav Eberhard Jäger war ein deutscher Zoologe und Arzt, ist durch zahlreiche wissenschaftliche Bücher in Erscheinung. Darüber hinaus hat er ein besonderes Interesse an der Entwicklung gesundheitsfördernder, wollener reform der Kleidung, die er ...

                                               

ओटो Jenssen

Otto Jenssen war ein deutscher Lehrer, der politischen Bildung, high-school-Lehrer für Pädagogik und Aktivist in der Vereinigung für die blinden in der DDR.

                                               

कैसर फ्रांज (वास्तुकार)

Friedrich Franz Kaiser war ein deutscher Architekt und Maler sowie einer der sogenannten inflation, die Heiligen der 1920er Jahre.

                                               

Kneipp-बुंद

Der Kneipp-Bund e. V. ist der Dachverband der rund 600 Kneipp-mit über 160.000 Mitgliedern befindet sich in Bad Wörishofen im Landkreis Unterallgäu. Er ist gemeinnützig und förderungswürdig, nicht parteipolitisch, noch konfessionell, und fühlt si ...

                                               

Kneipp चिकित्सा

Der Kneipp-Medizin und Kneipp-Therapie ist ein nach dem Pfarrer Sebastian Kneipp benannt-Behandlung, Wasser-Behandlungen, Pflanzen, Stoffe, Bewegung und Ernährung Empfehlungen enthält. Diese können verwendet werden, sowohl vorbeugend als auch zur ...

                                               

Kneipp GmbH

Das Unternehmen Kneipp GmbH ist ein Hersteller von natürlichen Heilung-Produkte mit Sitz in Würzburg in Bayern. Der Grundstein für das Unternehmen Sebastian Kneipp legten 1891 gemeinsam mit dem Apotheker Leonhard oberen häusser und Robert Landaue ...

                                               

कलाकार कॉलोनी के आधे के आंगन में

Der Künstler-Siedlung Halben Hof befindet sich im Gelsenkirchener Stadtteil Ückendorf ist im Geschäft seit 1931. Bis Ende 2012, es war ein Wohn-und ein community-Projekt von bis zu neun Künstlern und Künstlerinnen die Familien, die nach genossens ...

                                               

हेनरिक Lahmann

Johann Heinrich Lahmann war ein deutscher Arzt und Heilpraktikerin. Er war sehr nah an den Gedanken des Lebens-reform.

                                               

फ्रेडरिक Landmann

Nach seiner schul-Zeit Landwirt in 1883, arbeitete als Gutseleve in Pommern. 1885-1890 er studierte Medizin in Berlin und Greifswald. 1890 promovierte er in Greifswald: Dr. med. Die schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen für einen Jungen Arzt o ...

                                               

रॉबर्ट Laurer

Robert Laurer war ein Verleger von Zeitschriften und Büchern, die frei-Körper-Kultur-Bewegung. 1923, Laurer kamen, um das Dorf Egestorf bei Hamburg, wo er eröffnet eine der größten Räumlichkeiten der freien-Körper-Kultur-Bewegung. Seit 1923 veröf ...

                                               

जीवन के स्कूल

Die Schule des Lebens – das schreiben einer Folge von der Bundesregierung Entschiedener reformer Ausbildung Die Schrift Reihenfolge ist zu Beginn der Weimarer Republik aus der "Bundes Entschiedener Bildung reformer", um zu gewinnen im Hinblick au ...

                                               

प्रकाश स्कूल घर के ल्यूंबर्ग देश

Die Licht Schule nach Hause von der Lüneburger Land war eine reform pädagogisch orientierte private Oberschule in Glüsingen bei Betzendorf, 17 Kilometer südwestlich von Lüneburg. Es existierte von 1927 bis 1933.

                                               

Adalbert Luntowski

Adalbert Luntowski) war ein deutscher Lehrer, Schriftsteller und Lebensreformer. Luntowski war zunächst eine Ausbildung als Grundschullehrerin. Er war einer der friedrichshagen dichter Kreis, und lebte zunächst in Woltersdorf, nahe Berlin, wo er ...

                                               

माल्ट अनाज की रोटी

Malz-Korn-Brot, auch Simon, Brotes, Gustav Simons, ist ein Vollkornbrot aus Roggen oder Weizen oder einer Mischung aus beidem. Die leicht verdauliche Brot ist ähnlich dem pumpernickel Brot und süßes, wie dies eine bittere, aber aromatischen Gesch ...

                                               

हरमन Alois मेयर

Hermann Alois Mayer war ein deutscher Geschäftsmann, Gesundheit Forscher, Kräuterkundige, Erfinder, Philosoph und Schriftsteller in den Kontext der Lebens-reform-Bewegung.

                                               

मेडिको-यांत्रिक चिकित्सा

Die medico-mechanische Therapie nach Gustav Zander war das Vorbild der modernen Maschine-based training-Therapien, die Erfahrungen, die seit etwa 1980 bis heute, einen Boom. Für diesen Zweck, die Fitnessstudios im Freizeitbereich sowie die medizi ...

                                               

फ्रेडरिक गोबर-Lamberty

Friedrich Muck-Lamberty, Friedrich Lamberty, war ein deutscher kunsthandwerker, Vertreter der deutschen Lebens-reform Jugend-Bewegung und einer der bekanntesten sogenannten inflation, die Heiligen der 1920er Jahre.

                                               

गुस्ताफ nagel

gustaf nagel, eigentlich Carl Gustav Adolf brand war ein berühmter deutscher Mann der Natur, ein Reisender Prediger, ein Lebens - und Rechtschreib-reformer.

                                               

कोन्सटान्टीनोस Parthenis

Konstantinos Parthenis war ein griechischer Maler. Er brach mit der griechischen Malerei, von denen die wichtigsten Vertreter in der Tradition der naturalistischen Schule München.

                                               

ProVeg-पत्रिका

ProVeg Magazin, das Magazin für die Mitglieder der ProVeg Deutschland. Bis Sommer 2015 soll das Magazin natürlich vegetarisch und wurde aktuell in der Zeitschrift verfügbar auf dem Markt. Dann wurde Sie aufgerufen, um die alten club-name VEBU fol ...

                                               

Siegfried Prütz

Siegfried Prütz war ein deutscher Schmied, Maler, Mitbegründer der arts and crafts-kooperative Guild hall in Neuruppin und Professor an der Schule für Kunst und Handwerk in Hannover.

                                               

हेनरिक Pudor

Heinrich Pudor, wurde ein breit angelegter nationaler Publizist und einer der Pioniere der freien Körper Kultur in Deutschland. Er verwendete auch das pseudonym Heinrich Scham, Ernst Deutsch.

                                               

सुधार घर के

Ein Reformhaus ist ein Unternehmen des Einzelhandels. Das Angebot des Unternehmens umfasst unter anderem Lebensmittel, pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, over-the-counter Natürliche Medikamente sowie Produkte für die Körperpflege und Naturkosm ...

                                               

Bacher Reformhaus

Das Reformhaus Bacher GmbH & co. KG ist ein Deutsches Unternehmen aktiv in die reform des house-Filiale mit Sitz in Düsseldorf. Der erste laden mit diesem Namen wurde im Jahre 1927 eröffnet in Osnabrück. Der Jahresabschluss zum 31. Dezember 2015 ...

                                               

सुधार के कपड़े

Die Reform der Kleidung, ist die Zusammenfassung am Ende der Präambel auf Abweichungen von der normalen weiblichen oder männlichen Kleidung, die ab Mitte des 19. Jahrhundert propagiert wurden im Zuge der so genannten reform des Lebens, für die Ge ...

                                               

कार्ल Rohm

Rohm war einer der für die Lebens-reform in Deutschland, der einflussreichsten Verleger in der ersten Hälfte des 20sten Jahrhunderts. Jahrhundert. In seinem Verlag, dass er im Jahr 1898 gegründet wurde, erschien in zahlreichen Broschüren und Büch ...

                                               

Erich Scheurmann

Erich Scheurmann, einem deutschen Maler und Schriftsteller. Er wurde bekannt als der Autor des Bestsellers Der Papalagi. Zu den Schattenseiten seiner Biografie gehört, dass er begangen hat, in den 1930er Jahren, die NS-Ideologie.

                                               

पॉल Schirrmeister

Paul Schirrmeister, deutscher Naturheilkundler und eine führende Persönlichkeit der Lebens-reform-Bewegung und insbesondere der Bodenreform-Bewegung und der Naturheilkunde war. Schirrmeister war seit 1897 Mitglied des Boards der Eden gemeinnützig ...

                                               

एम्मा पिघलने

Emma Schmelz war eine Deutsche Unternehmerin und Unternehmer. Die Anfang des 20ten Jahrhunderts. Jahrhundert eine reform des Hauses Schmelz-gegründet und entwickelte sich bis in die 1970er Jahre, die größten Unternehmen in der Lebens-reform-Beweg ...

                                               

फ्रेडरिक Schöll

Gottlieb Friedrich Immanuel Schöll war ein Anhänger der Lebens-reform und der nationalen Bewegung, als auch als Mitglied der deutschen Glaubensbewegung und NSDAP.

                                               

सौंदर्य

Die Schönheit – mit Bildern geschmückte Zeitschrift für Kunst und Leben einer deutschen Monatszeitschrift, herausgegeben von Karl Vanselow, der zwischen 1902 und 1914 in Berlin, Leipzig und Wien. Die Zeitschrift war veröffentlicht 1915 in Dresden ...

                                               

काला स्कूल)पृथ्वी (

Schwarze Erde ist der Name der Staatlich anerkannten Schule für Ergotherapie und Physiotherapie, sowie der Rhön-Akademie in Gersfeld. Der Geburtsort liegt in der ficken Oberhausen Ortsteil Rodholz, das Dorf der schwarzen Erde, wo die Schule wurde ...

                                               

पॉल Sellin

Paul Sellin war ein deutscher Schriftsteller und Publizist im Rahmen der Lebens-reform-Bewegung und die experimentellen Okkultismus. Darüber hinaus arbeitete er als Erfinder und Unternehmer. Er kam vermutlich aus der preußischen Provinz Pommern, ...

                                               

यौन सुधार

Sexuelle reform bedeutet politischen und pädagogischen Bemühungen, Sie zu Überwinden oder zu ändern, eine traditionelle, fühlte sich zu repressiven Sexualmoral. Historisch gesehen, ist diese Bewegung Stand in enger Verbindung mit der geistigen Be ...

                                               

थियोडोर सीबर्ट

Adolf Eduard Theodor Friedrich Siebert) war ein deutscher Kraftsportler, Schriftsteller und Lebensreformer. Er gilt als einer der Pioniere des bodybuilding und zeitgenössische Gewichtheben.

                                               

वाल्टर गर्मी (खाना शोधकर्ता)

Walter Sommer war eine Deutsche Germanistische und Runen-Forscher -, Lebens-Reformer, Ernährung-Forscher und Gründer einer privaten Schule des Lebens. Als Anhänger des Veganismus und der Verzehr von Rohkost, ist er seit 1924, die Veganer, die län ...

                                               

Fridolin वॉन Spaun

Spaun kam geboren als Sohn von Stella. Diefenbach, sowie die Diefenbach-Schüler und der Maler Paul von Spaun auf den neapolitanischen Insel Capri, um die Welt, und hatte zwei Schwestern und drei jüngere Brüder, Wahnfried * 1904, Siegfried, * 1908 ...

                                               

हंस Surén

Der Sohn eines wichtigsten Mann in der Großen Generalstab vorgeschlagen, der Familie, der tradition, nach der Offizier-Laufbahn. Er wurde 1905 zum Leutnant in das Eisenbahn-regiment 3 in Berlin und Hanau. Im Jahr 1912 machte er das Feld pilot s l ...

                                               

Urania (पत्रिका)

Urania war eine populärwissenschaftliche Zeitschrift, gegründet 1924 von dem Biologen und Sozialdemokraten Julius Schaxel. Sie erschien mit dem Untertitel die Monats-Ordner für Kenntnisse über Natur und Gesellschaft lehrt in der Urania-Verlags-Ge ...

                                               

Vitalia Reformhaus

Vitalia Reformhaus war bis Anfang 2010 die größte Deutsche Reformhaus-Kette. Seit der Insolvenz des Unternehmens wird die Kette von der Vita durchgeführt wurde, in einem Sinn GmbH, die seit 2011 Vitalia GmbH. Der Sitz des Unternehmens in Bruckmüh ...

                                               

पक्षी के यार्ड (Erbstetten (Ehingen)

Der Vogel s yard) aus dem Jahr 1921, und die Wild-Schule ab 1925 eine nationale Regelung, Gemeinde oder einer Schule-Herberge in dem Land, in Hayingen im Süden der Schwäbischen Alb, die gab es von 1921 bis 1938, als die Nazi-Regierung Schloss die ...

                                               

पूर्ण मूल्य पोषण

Vollwertige Ernährung ist ein Ernährungskonzept bezeichnet werden bevorzugt, bei dem frische und unbehandelte Nahrungsmittel sowie Vollkornprodukte. Das Konzept basiert auf der Vollwertkost von Werner Kollath und Maximilian Bircher-Benner. Im All ...

                                               

Waerland-आहार

Die Waerland-Diät ist eine Vegetarische Ernährung, die Schwedische Diät Reformer Sind Waerland dem Anfang des 20sten Jahrhunderts. Jahrhundert entwickelt wurde. Er war in der Nähe, um die Ideen der reform im Leben. Die Grundlage dieser Diät beste ...

                                               

बर्न्ड Wedemeyer-Kolwe

Bernd Wedemeyer-Kolwe, ist ein deutscher Sportwissenschaftler und Volkskundler. Er hat sich vor allem mit Sport-historische Arbeit.

                                               

मैगनस Weidemann

Ernst Magnus Weidemann war ein deutscher pastor, Maler, Grafiker, Fotograf und Autor. Er war einer der Mitbegründer der freien Körper Kultur im Leben der reform.

                                               

रुडोल्फ Wlassak

Rudolf Wlassak war ein österreichischer Physiologe, Neurologe und Pionier der anti-Alkohol-Bewegung.

                                               

पढ़ने की सिफारिश की सूची के 100 पुस्तकों के छात्रों के लिए शिक्षा और विज्ञान के मंत्रालय रूसी संघ के

"100 Bücher für die Schülerinnen und Schüler" ist ein durch das Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Russischen Föderation veröffentlichte eine Leseempfehlung Liste von Titeln, in denen Bücher für die selbständige Lektüre außerhalb der Sc ...

                                               

ओलंपिया अकादमी

Als die Olympia-Akademie, bezeichneten Albert Einstein, Maurice Solovine und Conrad Habicht Ihre abendlichen Sitzungen in Bern in den Jahren 1901 bis 1904. Das Treffen entstand nach Einstein gesucht hatte, während seiner Probezeit am Berner Paten ...

                                               

निवास कलाकार

Unter dem Artist-in-Residence-Programme, mit denen Künstler aus verschiedenen Disziplinen, Ihre kreativen Tätigkeiten ohne den direkten Einsatz eigener finanzieller Mittel auch außerhalb Ihres Kulturkreises oder Aufenthalt auszuüben. Setzen Sie d ...

                                               

Autonama

Autonama ist die Abkürzung für Auto-ren na-tional ma nnschaft und der Deutsche Fußball-bekanntes team von Schriftstellern. Das team wurde gegründet im Jahr 2005 von Thomas Brussig. Das team ist oder gepflegt wurde, insbesondere im Fall von intern ...

                                               

लेखक की किताबों की दुकान

In den 1970er Jahren, jeder ein Autor Buchhandlung in Berlin, Frankfurt, eröffnet auf der Main und München, um den Trend zu Großen Buchhandlungen und Ihre Mainstream-und Verkauf Ziel die Produktsortimente des "Literatur, Kunst" und ehrgeizig Welt ...

                                               

लेखक मंच

Autor-Plattformen bieten Themen, die helfen, Wende dich an das geschriebene Wort. Viele angehende Schriftsteller oder diejenigen, die es gerne wäre, Probleme haben. Mangelndes Feedback und fehlende Kritik sind nur zwei Beispiele. Oft wird die Gel ...

                                               

लेखकों एसोसिएशन

Die Autoren-Vereinigung ist ein Netzwerk für deutschsprachige Autoren aller Genres aus Deutschland, österreich und der Schweiz in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins. Der Verein wurde 2006 gegründet als eine unterstützende Organisation der ...

                                               

जोहान Christoph Berens

Johann Christoph Berens war ein Patrizier, Kaufmann und Ratsherr in Riga. Zuletzt war er als Präsident des Handelsgerichts. Bekannt wurde er in der deutschen Literaturgeschichte durch seine Freundschaften mit Johann Georg Hamann und Johann Gottfr ...

                                               

कड़वा क्षेत्रों तरह

Die bitter-Felder sollten usher in der deutschen Demokratischen Republik, eine neue programmatische Entwicklung der sozialistischen Kulturpolitik und der Weg zu einem unabhängigen "die sozialistische nationale Kultur" Möglichkeiten. Dieses treffe ...

                                               

नीले सोफे

Das Blaue Sofa ist eine Veranstaltungsreihe, bei der Autoren auf einem blauen Sofa Interviews. Die Veranstalter sind von Anfang an von den Medien-Konzern Bertelsmann, ZDF, und, seit 2008, Deutschland radio Kultur. Sie nennen es "der gemeinsame Au ...

                                               

पुस्तक के पार

Bookcrossing ist ein Projekt für die Kostenlose Verteilung von Büchern an bekannte, in der Regel, aber an unbekannte Personen. Eine zentrale Datenbank auf der Projekt-Website der Weg des Buches verfolgt werden können, die von allen bisherigen Eig ...

                                               

किताब साझा

Buch-sharing, das in der englischen Sprache auch Buch-sharing, book-exchange-oder Buch-swap genannt, ist die gegenseitige Bereitstellung von Büchern jeder Art in einem weitgehend nicht-kommerzielle Netzwerke und Online-communities. Ist es möglich ...

                                               

Brandenburgisches Literaturbüro

Das Brandenburger Präsidiums der Literatur durch die Literatur gestützt wird, erstellen Sie im Land Brandenburg in seinen verschiedenen Formen durch die Organisation von Lesungen, Präsentation von Ausstellungen und Publikationen, die für die lite ...

                                               

ब्रेख्त हाउस (Svendborg)

Das Brecht-Haus in Svendborg war der Wohnort des Schriftstellers Bertolt Brecht und die Schauspielerin Helene Weigel wohnte hier in den Jahren 1933 bis 1939 als Flüchtlinge aus dem Nazi-Regime.

                                               

पुस्तक क्लब

Buchen club.de ist eine Deutsche Online-Community für Leser und Autoren. Benutzern, verwalten Sie Ihre Sammlung von Bücher, geben Empfehlungen ab und diskutieren Werke Ihrer Lieblingsautoren.

                                               

पुस्तकविक्रेता तहखाने

Der Buchladen in den Keller organisiert ist eine Arbeitsgruppe in Berlin, der literarische Veranstaltungen und führt. Es wurde gegründet im Jahr 1967, Klaus-Peter Herbach und dem Arbeitskreis Berliner junge Buchhändler e. V. im Keller einer ehema ...

                                               

चरण के लिए संवेदी धारणा – परिषद

Die Bühne für sinnliche Wahrnehmung-RAT im Rahmen der "Studium universale", Universität Bonn von Gerd Hergen Lübben 1961, gründete das Forum für zeitgenössische Kunst und Kritik, Kunst und Kritik Praktikern zusammen, die für Diskussionen als auch ...

                                               

Bührnheims साहित्य सैलून

Bührnheims literarische salon ist eine in der Leipziger Buchhandlung und Antiquariat Dieter Bührnheim, hat einen literarischen Salon. Er sieht sich selbst als eine moderne Form seit dem 18. Jahrhundert. Jahrhundert, gut gepflegt, und als Salon be ...

                                               

कैफे डे Oriente

Das Café de Oriente in Madrid, trotz seiner relativ kurzen Geschichte als eine bekannte literarische café in der spanischen Hauptstadt. Es befindet sich auf der Plaza de Oriente, direkt neben dem Teatro Real von Madrid, gegenüber dem Königspalast ...

                                               

कैफे Le Giubbe Rosse

Das Caffè Le Giubbe Rosse-Café an der Piazza della Repubblica in Florenz. Der Name kommt von der roten Jacken, tragen die Kellner Wiener Modell heute. Da die Florentiner die richtige Aussprache der Namen der deutschen Gründer war schwierig, arran ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader