ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 194

                                               

प्योंगयांग (हास्य)

Pjöngjang ist ein Comic von dem Künstler Guy Delisle aus dem Jahr 2003. Guy Delisle erzählt von seinem Aufenthalt in Nordkorea.

                                               

Thoralf Plath

Thoralf Plath wuchs auf der Insel Rügen. Seit 1973 ist er das Segeln in der Optimist-Klasse Jugend-Segel-Regatten Teil. Nach einem Praktikum bei der Nord-Kurier, Neubrandenburg, erhielt er eine Festanstellung bei der Zeitung und wurde Redakteur. ...

                                               

थॉमस थाली युवा

Thomas Platter der Jüngere, war ein Botaniker und Mediziner und ein autobiographischer Schriftsteller. Der Sohn Thomas Platters des Älteren aus zweiter Ehe erhielt seine Ausbildung, sowie seinen Halbbruder Felix Platter, hervorgegangen aus der er ...

                                               

रिचर्ड Pococke

Richard Pococke war ein englischer Reiseschriftsteller und anglikanische Bischof. Richard Pococke, unter einer Expedition nach ägypten und folgten dem Verlauf des Nils. Er verfasste Reiseberichte über seine Erfahrungen in den Orient, vor allem be ...

                                               

Milota Zdirad Polák

Der Sohn einer Schuhmacher-und Obst-Händler, Jakub Polák besuchte seit 1798 Schulen in Prag, und wurde im Jahre 1807, ein Assistent Lehrer an der Prager Schule für Waisen in der heutigen Straße der politischen Häftlinge ulice Politických vězňu. 1 ...

                                               

जोसेफ Ponten

Nach der "Machtergreifung" von den Nationalsozialisten Ponten war einer der Unterzeichner der Initiative von Gottfried Benn die daraus resultierende Erklärung der Loyalität gegenüber der preußischen Akademie der Künste, zu Hitler, zu den Reichsta ...

                                               

जेम्स पोप-हेनेसी

Richard James Arthur Pope-Hennessy CVO war ein britischer Journalist und Schriftsteller, der vor allem durch seine auf den West indischen Inseln Spiel-Reise-Berichte von der West Indian Summer, und Die Bäder von Absalom, ebenso wie seine Biograph ...

                                               

सोनिया Porle

Sonja Porle ist eine Slowenische Autorin, lebt in Oxford. 1983 kam Sie zunächst nach Afrika. Seit Ihrer Diplomarbeit im Jahr 1989 auf die Ashanti-Kinder in Ghana, die sich mit der afrikanischen Kulturen. Von 1988 bis 1990 lebte Sie in Ghana. Ihr ...

                                               

Hebelius पॉटर

Potter wurde im Jahr 1795 in eine freiwillige, interne Referenz, aufgrund der jakobinischer agitation in den Nord-Westen von Friesland. Im Ausland wurde er konfrontiert mit Gewalt. Auf seiner ersten Reise nach Südafrika, nahm er an einer Seeschla ...

                                               

इवो Prćić जूनियर

Ivo Prćić war ein kroatischer Schriftsteller, Dichter, Führer, Richter, Literaturkritiker und Bibliothekar aus der Gruppe der Bunjevci. Einige seiner Werke wurden auch vorbereitet, im radio gespielt zu werden. Ivo Prćić Lehrer von Beruf. Er unter ...

                                               

Oldřich Prefát z Vlkanova

Ulrich kam aus einer wohlhabenden Prager Familie. Er studierte zunächst in Prag, von 1540 bis 1542 an den Akademien in Wittenberg, Leipzig, Ingolstadt, Venedig und 1550 Mathematik in Rom. Nach seinen Reisen in 1546 bis 1547, von Palästina, und im ...

                                               

फ़्राँस्वा माहेर प्रेस्ली

Presley, die in Kuwait-Stadt geboren, ist "a native Araber, verbrachte seine kindheit in Syrien". Von seinem sechsten Lebensjahr lebte er bei seinem Vater in Hamburg, und auch einige Jahre in Haffkrug und eschenburg. Seine Heimatstadt Damaskus, s ...

                                               

ऑगस्टस Prinsep

Augustus Prinsep war ein englischer Künstler, Schriftsteller und Beamter. Er wurde insbesondere durch seine posthum veröffentlichten Buch, Das Tagebuch einer Reise von Kalkutta nach Van Diemen s Land bekannt.

                                               

V. S. Pritchett

Sir Victor Sawdon Pritchett CH CBE war ein britischer Literaturkritiker und Schriftsteller, der vor allem für seine 1971 Memoiren, Midnight Oil bekannt war.

                                               

एंटोन Prokesch वॉन ऑस्टीन

Anton Prokesch stammte aus einer mährischen Familie, deren ältesten bekannten Vertreter Franz Prokes um 1700 als Händler im Großhandel kam es in ganz lebte mit durch die Organisation. Der 1795 in Graz geborene Prokesch war von 1813 bis 1815, die ...

                                               

मैक्सीमिलियन Proskowetz

Max von Proskowetz, genauer, Maximilian Proskowetz von Proskow und Marstorff war ein österreichischer Agronom, Diplomat und Reiseschriftsteller.

                                               

ओटो शेख़ी

Otto Protzen war der älteste Sohn eines teppichfabrikanten von der Berlin Stralauer Halbinsel. Nach dem Besuch der königlichen französischen gymnasium in Berlin, Abschluss mit einem "mittelmäßigem Erfolg", und vom Vater verordnet, eher lustlos-po ...

                                               

हर्मन वॉन Pückler-Muskau

Hermann Ludwig Heinrich Graf von Pückler-Muskau aus dem Jahre 1822 Fürst von Pückler-Muskau, war Graf von einem Freien Staat, Herrschaft, Generalleutnant, Landschaftsarchitekt, Schriftsteller und Weltreisender und in seiner Zeit ein bekanntes Mit ...

                                               

आप Odette Puigaudeau

Sie Odette Puigaudeau kam als Tochter des impressionistischen Malers Ferdinand du Puigaudeau 1864-1930, und das Porträt Künstlerin Henriette van den Brouke der Welt. Die Baronin wuchs in einer wohlhabenden Familie. Die Vorfahren Ihrer Mutter kame ...

                                               

शमूएल ह

Samuel Purchas wurde vermutlich geboren um 1577 in Thaxted, England. Sein Vater George war ein erfolgreicher Tuchhändler, auf seine Mutter Anne und seine Kindheit ist wenig bekannt. Ab 1594 besuchte er das St. John s College, Cambridge, und gradu ...

                                               

घाट एंटोनियो Quarantotti Gambini

Pier Antonio Quarantotti Gambini, Istrien, Österreich-Ungarn, † 22. April 1965 in Venedig) war ein italienischer Journalist und Schriftsteller.

                                               

Georg Quedens

Georg Quedens lebt seit seiner Geburt auf der Insel Amrum. Die Natur und die Geschichte des Nordsee-Insel prägen seine Arbeit. Er machte bei seinem Vater eine Lehre als Fotograf. Seitdem ist er in seinem Beruf und verfasste zahlreiche Publikation ...

                                               

हंस Queling

Nach dem Krieg, Queling von 1945 bis 1948 auf dem Gebiet der späteren DDR, wurde der erste Leiter der Abt. Landwirtschaft und Ernährung in der ländlichen Gemeinde Belzig. Dort lernte er seine Frau, die er im Fläming, der einen landwirtschaftliche ...

                                               

कार्ल क्वेंटिन

Johann Christian Carl Quentin, Karl Quentin, als einem Deutsch-amerikanischen, Charles Quentin, war ein preußischer Staatsbeamter von der königlichen Regierung in Düsseldorf, der Politik der demokratischen Bewegung, travel writer, Immobilien-Unte ...

                                               

फ्रैंक Quilitzsch

Frank Quilitzsch ist der Sohn eines DDR-Diplomaten. Frank Quilitzsch wuchs zeitweise bei den Großeltern in Mühlbeck, seine schulische Ausbildung erhielt er in Moskau, Potsdam-Babelsberg, Deutschland und Falkensee. Von 1976 bis 1978 diente er sein ...

                                               

माइकल जोसेफ Quin

In der zweiten Hälfte des Jahres 1822, und die ersten vier Monate des Jahres 1823 reiste Quin von Spanien. Er hat einige Zeit in Madrid begab, jedoch, nach Andalusien, nach König Ferdinand VII. im März 1823, nach Sevilla gezogen hatte. Spanien er ...

                                               

अर्नस्ट एंटोन Quitzmann

Ernst Anton, geboren in Freising, der Sohn des Lehrers Johann Georg Quitzmann und erhielt seine Bildung an einem Gymnasium in München. Seit 1828 studierte er Medizin und Schloss sein Studium im Jahre 1836 mit dem Grad der Arzt. Seine ersten Erfah ...

                                               

कुनो Raeber

Kuno Raeber aufgewachsen in Luzern. An den Universitäten in Zürich, Genf, Paris und Basel studierte er Philosophie, Geschichte und Literatur und promovierte im Jahr 1950 von der "Geschichte der Bibel" von Sebastian Franck. Zuerst von allen, ist s ...

                                               

रेइनहार्ड Raffalt

In seiner Eltern Haus, den Geist der alten Donau-Monarchie war die Mutter am Leben. Der Vater, Michael, Raffalt, druckereibesitzer und Zeitungsverleger, hat bereits angezogen früh das Interesse des Jungen an Literatur und Geschichte und lehrte ih ...

                                               

RaiSbüchlin

Die Raißbüchlin ist ein 1563 in Augsburg, Deutschland, veröffentlicht eine route Anleitung, der einschlägigen Reiseliteratur, um die Mitte des 17. Jahrhundert erheblich beeinflusst. Autor der Schulmeister, dem Notar und Schriftsteller Jörg Gail, ...

                                               

वाल्टर रैले

Sir Walter Raleigh war ein englischer Seemann, Entdecker, Soldat, Spion, Politiker, Dichter und Schriftsteller, als auch der Favorit der englischen Königin Elisabeth I.

                                               

Giovan Battista Ramusio

Ramusio studierte zuerst in Padua als student von Pietro Pomponazzi und Aldo Manuzzio. Hier studierte er besonders die lateinische und die Griechische Sprache, und ich lernte, wahrscheinlich einige der orientalischen Sprachen, sondern widmete sic ...

                                               

बर्नार्ड Randolph

Er wurde geboren der Sohn des Arztes Edmund Randolph 1600-1649, und seine Frau, Deborah. Meister, Besitzer des Anwesens Lessenden in Biddenden in der Grafschaft Kent. Sein älterer Bruder, Edward Randolph, * war um 1632, d. 1703, von den Auswander ...

                                               

गुस्ताव तेजी से (लेखक)

Gustav Heinrich Wilhelm Rasch war ein deutscher Journalist und Reiseschriftsteller, der für seine oft polemischen Texte, sondern auch für seine anti-preußische Gesinnung und seine politische Agitation bekannt sind.

                                               

क्लारा Ratzka

Clara Ratzka war ein deutscher Schriftsteller. Sie schrieb unter anderem Romane, Gedichte und Reiseberichte und war eine wichtige Figur in der Berliner Kulturszene zu Beginn des 20. Jahrhundert.

                                               

पॉल rautenberg-Garczynski

Paul rautenberg-Garczynski wurde berichtet, Weltreisender und Autor von Reise-und kam aus dem Pommerschen Ellis Chen Adligen Familie von diamond mountain-Garczynski. Am 3. Juli 1900 war es in Deutschland genannt, das ostasiatische Expeditionskorp ...

                                               

विलियम Winwood Reade

William Winwood Reade, † 24. April 1875 in Ipsden) war ein britischer Afrika-Reisender und Schriftsteller.

                                               

हरमन Siegfried Rehm

Hermann Siegfried Rehm war zunächst als Ingenieur, später beteiligte er sich an verschiedenen Rheinischen Zeitschriften. Er war Herausgeber der im Jahre 1896 in Montjoie-Magazin, und Die Eifel-Land und Mitarbeiter der Kölner Zeitschrift Das neue ...

                                               

आईडीए वॉन Reinsberg-düring क्षेत्र

Ida-von-düring-Feld, ab 1845 durch Heirat mit Otto Freiherr von Reinsberg, freie Frau von pure-mountain-düring-box, ein deutscher Schriftsteller war. Im Alter von 15 Jahren hat Sie veröffentlicht Gedichte und trat nach Ihrem Umzug nach Dresden 18 ...

                                               

अधिकतम Reisch

Max Reisch, geboren im Jahre 1912, ging in Bozen und Kufstein zur Schule und studierte Architektur in Wien und Welthandel. Sein Bruder Hans F. Reisch 1907-2004 der Gründer der Spar Österreichische warenhandels-AG im Jahr 1954. In der Jugend war e ...

                                               

यात्रा के इंटीरियर में उत्तरी अमेरिका में वर्ष 1832 के लिए 1834

Reise in das innere Nord-America in den Jahren 1832 bis 1834 ist wieda ein multi-Volumen-Arbeit der Deutsche Ethnologe und Naturforscher Maximilian zu Neuwied, der veröffentlicht wurde nacheinander in drei Sprachen, Deutsch, Englisch und Französi ...

                                               

यात्रा के साथ चार्ली की खोज में: अमेरिका

Die Reise mit Charley: auf der Suche nach Amerika ist ein 1962 veröffentlichter Reisebericht von der US-amerikanische Schriftsteller John Steinbeck, in dem er erzählt von einer Reise rund um die Vereinigten Staaten, die er gemacht hatte, im Herbs ...

                                               

यात्रा करने के लिए Batavia

Die illuminierte Handschrift der Reise nach Batavia der Elsässer Weltreisenden Georg Franz Müller beschreibt in Bildern und Verwandte Verse der Episoden von der Reise zu den Dutch East Indies. Er beschreibt die Tiere, Menschen und Pflanzen in Ost ...

                                               

यात्रा करने के लिए ब्राउनश्विक, जर्मनी (रॉयटर)

Die Reise nach Braunschweig. Kurze Beschreibung meiner Reise durch die großen und den kleinen Ländern ist eine frühe Arbeit von nur ein paar Seiten der niedrigen deutschen dichter und Schriftsteller Fritz Reuter. Er schrieb es im Jahre 1822, im A ...

                                               

यात्रा करने के लिए पश्चिम

Die Reise nach Westen, geschrieben im 16. Jahrhundert. Jahrhundert. zur Zeit der Ming-Dynastie von Wú Chéngēn, ist ein chinesischer Roman und einer der vier großen klassischen Romane der chinesischen Literatur. Er behandelt das Prinzip des Reisen ...

                                               

यात्रा के एल्बम गिनती तालु Ottheinrich

Die Reise-album von den Pfalzgrafen Ottheinrich ist eine Sammlung von auf die Stadt, den 16. Jahrhundert. Zeigen die von der Renaissance erwachte Interesse an einer realistischen Darstellung. Für Frankfurt an der Oder, Berlin, Wittenberg, Leipzig ...

                                               

यात्रा की रिपोर्ट के Wenamon

Der Reisebericht des Wenamon ist in der Original-Titel-weniger Werke der altägyptischen Literatur. Der Text in hieratischer Schrift sowie neuägypt der Sprache, und lediglich im Papyrus Moskau 120 überliefert, den Wladimir Semyonovich Golenishchev ...

                                               

यात्रा और साहसिक

Reisen und Abenteuer berichten, ein deutscher Sprache ein Buch der Reihe mit Reisen und Abenteuer, herausgegeben in Leipzig von F. A. Brockhaus. Die monographische Reihe erschien von 1919 bis 1934. Insgesamt, es verfügt über 55 Bände. Eine Reihe ...

                                               

यात्रा और देश के वर्णन के पहले और नवीनतम समय

Reisen und länderbeschreibungen der älteren und neuesten Zeit, eine Sammlung der interessantesten Werke über Länder-und Staaten, Geographie und Statistik, ist eine deutschsprachige Buch-Reihe mit Reise-und länderbeschreibungen, die in der Mitte d ...

                                               

हंस Reiser (लेखक)

Hans Reiser wurde als Sohn eines Fabrikarbeiters. Nach dem Besuch der Volksschule begann er eine Lehre als Schlosser. Er brach es ab und wechselte zur Malerei auf Glas. Nach der re-Beendigung der Ausbildung ging er nach Eisenach, wo er arbeitete ...

                                               

भेड़िया Reiser

Reiser wuchs in der Schwäbischen Alb. Die Zeit für diese Jugend, so schreibt er in dem langen essay untersucht er Die ganze Wahrheit über Stuttgart 21, in dem die Schwäbische Psyche und Wohlbefinden zwischen Elser und Erwin Rommel, die RAF und Hö ...

                                               

Les Révoltés डे ला इनाम

Les Révoltés de la Bounty Verne ist eine Kurzgeschichte des französischen Autors Jules. Veröffentlicht wurde es im Jahre 1879, dies ist der Französisch-Titel, da die Befestigung des Bandes 18 der Voyages extraordinaires, Die 500 Millionen der Beg ...

                                               

पैनोरमा राइन के

Das panorama des Rheins ist eine Darstellungsform der fortlaufenden Parallelprojektion. Dies ist im Allgemeinen die Art des Bildes anzeigen für geografische Objekte und wird zum Beispiel auch verwendet werden, für die Abbildung der Bodensee, die ...

                                               

Egon रिक्टर

Richter, Sohn eines Arbeiters, geschickt wurde 1947 von seinen Eltern für zwei Jahre am Gymnasium "Otto Lilienthal" in Anklam. Er besuchte dann die neu gegründete hohe Schule in Heringsdorf und absolvierte im Jahr 1951 von der high school. Er war ...

                                               

एंड्रियास Riem

Johann Andreas Riem war ein deutscher reformierter Theologe, Pfarrer und Publizist der Aufklärung.

                                               

Johann Kaspar Riesbeck

Johann Kaspar Riesbeck, auch Risbeck, oder ähnlich, war ein deutscher Schriftsteller. Seine in der Alten Eidgenossenschaft veröffentlichten Briefe eines Reisenden Franzosen über Deutschland fand am Vorabend der französischen Revolution, eine euro ...

                                               

एंड्रियास Riesner

Andreas "Andi" Riesner einem österreichischen ski-Bergsteigen-Führer, Alpin-Journalist und Fotograf war. Riesner ist der Sohn von Charles Emmerich Riesner, Bürgermeister von Neumarkt am Wallersee, ehemals Präsident und derzeit Vize-Präsident der ...

                                               

Rihla

Rihla bezeichnet in der arabischen Literatur, sowohl eine Reise als auch der entsprechende Reisebericht. In der Persischen Literatur, die Safarnameh entspricht der Rihla.

                                               

लेनोर Ripke-Kühn

Lenore Kühn war die Tochter von einem Lehrer der höheren Schule und als Musiklehrer in Riga. Nach dem Schulbesuch dort ging Sie im Jahre 1896 an der Hochschule für Musik in Berlin und Paris, wo Sie studierte mit Raoul Pugno, in die Sie fiel in de ...

                                               

हेनरी नाइट (प्रकाशक)

Heinrich Ritter war ein deutscher Verlag mit Mitarbeitern und dem Verleger. 14. November 1853 trat er in Koblenz im Verlag von Karl Baedeker, 1801-1859, und wurde im Jahre 1862 unter der Leitung von Karl Baedeker junior 1837-1911 Prokurist. Nach ...

                                               

हरमन रिटर (लेखक, 1864)

Hermann Ritter, geboren in 1866 als Sohn des Sergeant von der Artillerie, Wilhelm Carl Ernst Ritter, und seine Frau Emilie Louise Friederike Ritter, geboren Fresenius in Köln, der Dominikaner-Kaserne Zu den Dominikanern. Durch den frühen Tod sein ...

                                               

हर्बर्ट Rittlinger

Herbert Rittlinger, deutscher Schriftsteller, Fotograf, Forschungsreisender und Pionier im Kanu-Sport. Herbert Rittlinger schrieb Reisebeschreibungen, Romane und Sachbücher. Mit seiner Erfahrung, Berichte aus abgelegenen Gebieten, er erreicht ein ...

                                               

जूलियस Rodenberg

Rodenberg wurde geboren als das älteste von sechs Kindern des jüdischen Kaufmanns Simon Gumbert Levy und seiner Frau Amalia. Coppel im hessischen Rodenberg nahe Hannover, geboren. Eine seiner Schwestern Bertha mark zu Hause war. Nach dem ersten U ...

                                               

फिलिप लुडविग हरमन Röder

Philipp Ludwig Hermann Röder war ein württembergischer evangelischer Pfarrer und Reiseschriftsteller. Nach dem Abschluss seines Studiums der Theologie und Philosophie am Tübinger Stift im Jahre 1778 statt Röder, zuerst Vikar in Lienzingen, Maulbr ...

                                               

Noëlle रोजर

Noelle Roger, Pseudonym Helene Dufour Pittard, war eine französischsprachige Schweizer Schriftstellerin. Sie schrieb Romane, Kurzgeschichten, Reiseberichte und Berichte über das schweizerische Rote Kreuz und das humanitäre Engagement der Schweiz ...

                                               

फ्रांज फ्रेडरिक Röhling

Franz Friedrich Röhling, der in den Jahren 1827 bis 1832 der Inhaber eines Buch - und Kunst-Aktion im mittleren Rheintal von Koblenz. Er war darüber hinaus auch zunehmend als publisher. Aufgrund dieser Tätigkeit und ein erfolgreiches Buch über ei ...

                                               

कारमेन Rohrbach

Carmen Rohrbach ist ein deutscher Biologe und Reiseschriftsteller. Carmen Rohrbach, geboren in Bischofswerda und absolvierte Ihr Studium der Biologie in Greifswald und Leipzig. In der Zeit Ihrer Flucht aus der DDR über die Ostsee -, wurde abgehol ...

                                               

पॉल Rohrbach

Karl Albert Paul Rohrbach in Goldingen in Kurland, damals Russisches Reich, heute Lettland, † 19. Juli 1956 in Langenburg in Württemberg) war ein evangelischer Theologe und politischer Publizist, koloniale Beamte und Reiseschriftsteller.

                                               

जीन Rolin (लेखक)

Jean Rolin beteiligt war, wie ein Student nach der die Studentenunruhen im Mai 1968, sowie älteren Bruder, Olivier Rolin zwei Jahren, in der linken, maoistischen Szene. In den folgenden Jahren schrieb er Berichte für die französischen Medien, wie ...

                                               

ओटो Rombach

Rombach, geboren in Böckingen, zog aber im Jahre 1905 als kleines Kind mit seinen Eltern nach Bietigheim. Er kommt aus einer Künstlerfamilie, der Vater August Rombach war Kunstmaler, Bruder Richard wurde Kameramann bei der UFA in Berlin und sein ...

                                               

कॉलिन रॉस

Colin Ross war ein österreichischer Journalist, Kriegsberichterstatter und ein Ingenieur. Er gehörte zwischen den beiden Weltkriegen, zusätzlich zu Egon Erwin Kisch, Richard Katz, Alfred E. Johann die bekanntesten deutschen Reisejournalisten. Ab ...

                                               

विल्हेम RoSmann

Karl Ernst Friedrich Wilhelm Roßmann, Wilhelm Roßmann oder Carolus Ernestus Fridericus Guilielmus Rossmann, berichtet ein deutscher evangelischer Theologe, Kunsthistoriker, Prinz-Pädagoge und Autor von historischen Erwägungen, Theater und Reisen. ...

                                               

इब्राहीम Roth

Abraham Roth wurde geboren als Sohn des Pfarrers Johann David Roth in Märstetten. Er studierte Philosophie, Staatsrecht und Geschichte an der Universität Bonn und der Universität Berlin. Er promovierte in Bern. Im Jahre 1842 wurde er Mitglied der ...

                                               

विल्हेम Roth मुख्य

Der Vater arbeitete als Dirigent an der Empire-Bahnstrecke in der Woiwodschaft Ermland Stadt Mehlsack. Wilhelm das Gymnasium besuchte, in all dem Stein, nahm die Lehre in einem Sägewerk und wurde zu einem Holzhändler. Er arbeitete zunächst als Fö ...

                                               

Heinz Rox-स्चुल्ज़

Heinz Rox-Schulz, wirklich, Heinz Schulz, kurz-Rox genannt, war ein deutscher Weltreisender und Abenteurer. Rox, der König der Globetrotter, wie er einmal genannt, in "Der Spiegel", lebte in Saarbrücken und Raum-ein Abenteuer-Museum im Alten Rath ...

                                               

गर्ड Ruge

1949 begann er seine journalistische Karriere beim NWDR, wo einige radio-Programme aus dem Ausland den Schwerpunkt seiner Arbeit. Unter anderem berichtete er aus dem Jahr 1950, ist die erste Westdeutscher Journalist nach dem Zweiten Weltkrieg aus ...

                                               

पाओलो Rumiz

Paolo Rumiz begann als Reporter für das Il Piccolo, Triest und ging dann an die Zeitung La Repubblica. Er schrieb Reportagen über die politische Auflösung Jugoslawiens. Ab November 2001 war er Korrespondent in Islamabad und Kabul und erlebt den K ...

                                               

ओटो Ruppius

Ruppius war der Sohn eines Glauchauer Regierungsbeamten. Er verbrachte seine Schulzeit in Langensalza. Anschließend absolvierte er eine kaufmännische Lehre in Erfurt. Da dieser Beruf bot nach eigenen Angaben "keine interessanten Venture", bericht ...

                                               

ग्रामीण सवारी

William Cobbett war einer der bemerkenswertesten Charaktere des 19. Jahrhundert. In Surrey geboren und wuchs als Acker-Knecht, oder eine menschliche Vogelscheuche in einem kleinen blauen Overalls "menschliche Vogelscheuche in einem kleinen blauen ...

                                               

जॉन रसेल (लेखक)

John Russell war ein schottischer Anwalt und Reiseschriftsteller. Sein Bruder, der Anwalt, James Russell war.

                                               

रूसी छाया

Russische Schatten vom französischen Reiseschriftsteller und Diplomaten Astolphe de Custine, die gekürzte Fassung seines Buches Rußland im Jahre 1839, und wurde übersetzt von Adolph Diezmann und der ersten, im Jahre 1843, erschien im gleichen Jah ...

                                               

Rustichello डा पीसा

Rustichello da Pisa war ein italienischer Schriftsteller, der Autor von Ritter-Romanen und co-Autor der Reiseberichte von Marco Polo.

                                               

एंड्रियास Ryff

Neben seiner Tätigkeit als Kaufmann Andreas Ryff war auch aktiv in der Politik. Im Jahre 1591 wurde er gewählt, um die Basler Kleinen Rat. Im Jahre 1596 war er als Provinz-Aufsicht in der Kirche, der Schule und der Universität seiner Heimatstadt. ...

                                               

जोहान याकूब सार

Am Ostersonntag, 1644 Saar, seinem Vater gesendet wurde, ein Kaufmann und Mitglied des Größeren rates der Stadt Nürnberg zu suchen sein Glück außerhalb der Pest und der dreißigjährige Krieg zerstörten Stadt. Mit dem Ordinari-Botten, eine Postkuts ...

                                               

जोहान Christoph Sachse

Johann Christoph Sachse war ein deutscher Schriftsteller und Bibliothek Diener Johann Wolfgang von Goethe, Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar.

                                               

वीटा Sackville-पश्चिम

Victoria Mary Sackville-West, Lady Nicolson, war ein englischer Schriftsteller und Gartengestalter. Es hat sich auch durch Ihre Beziehung mit der Schriftstellerin Virginia Woolf bekannt ist, dass es diente als Vorbild für den Roman Orlando. Als d ...

                                               

Safarnameh

Safarnāmeh ist der Titel von verschiedenen Persischen Schriften aus verschiedenen Epochen. So ein Reise Bericht von Nizām Šāmī ist bekannt, zum Beispiel. Dieser Artikel setzt dem Reisetagebuch des Persischen Dichters und Philosophen Nāsir-i Chusr ...

                                               

Danièle Sallenave

Danièle Sallenave ist ein französischer Schriftsteller, journalist und ehemalige high-school-Lehrer. Sie ist seit 2011 Mitglied der Académie française.

                                               

जार्ज नमक

Salz machte eine Lehre als Buchdrucker. Nach Aufenthalten in England und Paris, ließ er sich in der Schweiz und erwarb das Schweizer Bürgerrecht. In Bern arbeitete er in großen Druckereien und schließlich selbständig. Die Herausgeber Mettler & Sa ...

                                               

अब्द-ar-Razzagh Samarghandi

Abd-ar-Razzagh Samarghandi, auch Abdur Razzaq Samarqandi, oder Abd al-Razzak Samarkandi, war ein persischer Historiker. Abd-ar-Razzagh verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Samarkand, lebte aber auch in Indien, 1441-1444 und Gilan in 1446. ...

                                               

Siegfried Szamos

Siegfried Szamos, die auf 1. März 1846 geboren in Breslau, besuchte das Friedrichs-Gymnasium seiner Heimatstadt und studierte dann Rechts-und kameral Wissenschaft. Im Jahre 1868 trat er als Auskultation der Berliner Stadt-Gericht. Während seines ...

                                               

ब्रिटा सैंडबर्ग

Britta Sandberg ist ein deutscher journalist. Der ehemalige Leiter der Außenministerien der Spiegel ist Korrespondent des Nachrichten-Magazins in Paris.

                                               

पाओलो Santonino

Die bisherigen biographischen Kenntnisse über Paolo Santonino entwickelt hat Giuseppe Vale und seiner Edition von Santoninos "Itinerarium" vorausgegangen. Aus der "Itinerarium" entwickelt werden können, zusätzlich zu den relevanten Einzelheiten z ...

                                               

एल्सा से Schabelsky

Schabelsky besuchte eine Frauen-Sporthalle in Moskau und studierte dann am Konservatorium in Paris Gesang. Nach dem Verlust Ihrer Stimme, Sie nahm Schauspielunterricht bei Felix Bressart. Sie spielte auf verschiedenen Bühnen in Frankreich und Rus ...

                                               

मार्टिन Schacht

Martin Schacht ist ein deutscher Autor, Journalist und Regisseur, lebt in Berlin und Bangkok. Er ist der Autor der Dokumentation und Beiträge für 360 Grad / Arte, Geo, und verschiedene TV-Magazine wie Galileo. Neben Reisen werden Bücher, er veröf ...

                                               

क्लाउस Schädelin

Schädelin wurde geboren im Jahr 1918 an der Herrengasse in Bern. Sein Vater, Albert Schädelin, Professor der Theologie und Pfarrer am Berner Münster. Nach Beendigung der Schule im Jahr 1938, studierte Schädelin Theologie an den Universitäten Bern ...

                                               

ऐलिस Schalek

Alice Therese Emma Schalek, Pseudonym Paul Michaely, war ein österreichischer journalist, Fotograf, Autor, Redner und Reisenden. Als Journalistin, Sie schrieb Reise-Artikel sowie Krieg-Geschichten für den Ersten Weltkrieg war der einzige Krieg Ko ...

                                               

हेनरिक Scheffer

Scheffer war der Sohn des österreichischen Offizier Carl Conrad Scheffer. Er studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg und war von 1825 zu den Gründern des Corps Teutonia Marburg. Als Philhellene, zog er im Frühjahr 1827 ...

                                               

Elmar Schenkel

Elmar Schenkel ist ein in Leipzig live der englischen Abteilung, Schriftsteller und Übersetzer. Er wuchs in oesting Hausen.

                                               

विटाली Alexandrovich के Talinski

Vitaly Alexandrowitsch ist talinski war ein russischer Schriftsteller, Journalist und Literaturhistoriker. Er wurde durch seine Dokumentationen über die Schicksale der Russischen Lite Säuberungsaktionen International bekannte raten während der St ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader