ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 266

                                               

दमयेत्रो Doroshenko

Dmitry Ivanovich Doroschenko war ein Ukrainischer Historiker und Politiker. Doroshenko kommt aus einer Familie, die seit dem 17. Jahrhundert. Jahrhundert hervorgebracht hatte renommierte Politiker und Wissenschaftler, wie zum Beispiel die Kosaken ...

                                               

Margarete Dörr

Margarete Dörr, die Deutsche Geschichte-Lehrerin und seit Ihrer Pensionierung freie Historikerin war. Sie war Geschichtslehrerin an einem Gymnasium und Leiter der Geschichte auf den Seminaren, und für das Studium angehender Lehrer in Heilbronn un ...

                                               

राल्फ खुराक

Können studierte Journalismus, Philosophie, Psychologie und Erziehungswissenschaft in Göttingen und an der FU Berlin und Schloss im Jahr 1979 mit einem master s degree. Dann kann Sie arbeitete als studentische Hilfskraft in der Erziehungswissensc ...

                                               

डेविड डगलस सी.

David Charles Douglas war ein Historiker von der Anglo-normannischen Periode an der University of Cambridge und der University of Oxford. Er kam als Ford Dozent für englische Geschichte an der University of Oxford, und im Jahre 1940, war der Gewi ...

                                               

अल्फ्रेड कबूतर

Alfred Dove war der Sohn des Physikers Heinrich Wilhelm Dove, seinem Bruder, an die Kirche-Recht-Experte Richard Wilhelm Dove war. Nach der Teilnahme am Joachimsthal s gymnasium, begann er im Jahre 1861 das Studium der Medizin und Naturwissenscha ...

                                               

जॉन Dowson

John Dowson war ein englischer Historiker und Orientalist. Er gab den acht-Volumen, Das die Geschichte Indiens erzählt von seinen eigenen Historiker von Henry M. Elliot 1808-1853 heraus, was die Indische Geschichte von Indiens eigenen Historikern ...

                                               

रीनहार्ट निंदासा

Reinhart Pieter Anne Dozy, zu: Reinhard Dozij, war ein niederländischer Orientalist und Historiker.

                                               

Mykhaylo Drahomanow

Mykhaylo Drahomanow war geboren als der Sohn von Petro Drahomanow und Jelysaweta Drahomanowa Єлизавета Драгоманова, geboren Zjazka Цяцька, 1821-1895 in einer adeligen Familie des Kosaken-Abstammung. Er besuchte zwischen 1849 und 1853 wurde die Sc ...

                                               

अर्नोल्ड Drakenborch

Der Sohn des Doktor der Rechtswissenschaften und Sekretär des Domkapitels in Utrecht Evert Drakenborch, und seine Frau Susanna de Bane, hatte zunächst besuchte die lateinische Schule seiner Heimatstadt. Danach besuchte er die akademischen Schule ...

                                               

जॉन विलियम ड्रेपर

John William Draper war eine Angel-Sächsische Naturwissenschaftler, Historiker und Pionier der Fotografie.

                                               

Ludovic Drapeyron

Ludovic Drapeyron zum ersten mal besuchte ein Humanistisches Gymnasium in Barcelona, wo sein Vater gegründet hatte, eine Porzellanfabrik und setzte seine Schulbildung in Limoges und dann am Lycée Charlemagne. Anschließend studierte er von 1859 bi ...

                                               

ऐनी Dreesbach

Anne Dreesbach, ein deutscher Verleger, Buchgestalter und Autor. Im Jahr 2006 gründete Sie den August Dreesbach Verlag in München. Zusätzlich zu den historischen, wissenschaftlichen Publikationen und Biografien von Anne dreesbach schreibt auch Sa ...

                                               

अल्बर्ट ड्रेस्डनर

Albert in Dresden, war ein deutscher Historiker, Kunstkritiker und Kunsthistoriker. Als Sohn eines Chasans er besuchte das Elisabethanum in Breslau bis zum Abitur im Jahre 1884. Danach studierte er in Breslau und Berlin Geschichte, Philosophie un ...

                                               

वोल्फगैंग DreSen

Nach dem Abitur 1964 am Gymnasium am Moltke-Platz, in Krefeld, Deutschland, studierte an der Wolfgang ist eine Philosophie und ein Studium der Geschichte in Tübingen und West-Berlin, dressen. In Tübingen war er beteiligt in der linksradikalen Sit ...

                                               

मैथ्यू ड्रेसर

Matthäus Dresser auch: Dressler, Drescher, Dresserus eine Deutsche Schule humanist, Pädagoge, Philologe und Historiker.

                                               

François-Georges Dreyfus

Dreyfus stammte aus einer elsässischen Familie jüdischen Glaubens. Nach dem Zweiten Weltkrieg, konvertierte er zum lutherischen Glauben, und studierte zunächst an der Sorbonne in Paris und dann an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Im Jahr ...

                                               

जॉन जी Dreyfus

1984 Preis der American Printing History Association. 1976, Sir Thomas More Award von der University of San Francisco. Im Jahr 1996 wurde der Gutenberg-Preis der internationalen Gutenberg-Gesellschaft in Mainz. 1984 Frederic W. Goudy Award von de ...

                                               

जोहान क्रिस्टोफ वॉन Dreyhaupt

Johann Christoph Dreyhaupt, aus dem Jahre 1742 von Dreyhaupt, war ein deutscher Jurist und Historiker. Er war heiß in seiner Heimat-Stadt Halle, zahlreiche hohe Ämter, wie das der Züge und Salz zählen und ist der Autor von zwei Volumen der Arbeit ...

                                               

रिचर्ड Dröge सवारी

Richard Robert Ferdinand dröge Reiten war ein deutscher Historiker und Archivar. Seine Eltern und der Chef in der Geschäftsstelle des Richard dröge Reiten und Luise, geborene waren. Barthold. Im Jahr 1936 heiratete er Hertha, Eller. Dröge Reiten ...

                                               

हंस Droysen

Hans Droysen war der Sohn des Historikers Johann Gustav Droysen 1808-1884, und seine zweite Frau Emma Michaelis 1829-1881, die Tochter des Gynäkologen Gustav Adolf Michaelis, 1798-1848. Er hatte vier ältere Halbgeschwister aus der ersten Ehe sein ...

                                               

जोहान गुस्ताव Droysen

Johann Gustav Bernhard Droysen war ein bedeutender deutscher Historiker und historische Theoretiker. 1848 / 1849, er saß in der Frankfurter Nationalversammlung und wurde ein Mitglied der wichtigen Verfassungs-Ausschuss.

                                               

विल्हेम Drumann

Drumann auf den ersten nahm das Studium der Theologie und Philosophie an der Universität Halle. Nach dem Abitur im Jahre 1810 in Helmstedt, arbeitete er als Lehrer am Pädagogium in den Franckeschen Stiftungen zu Halle / Saale auf und erhielt sein ...

                                               

साइमन Janashia

Simon Janashia war ein georgischer Historiker. Er war Professor an der Staatlichen Universität Tiflis und Gründungs-Mitglied der georgischen Akademie der Wissenschaften.

                                               

Ivane Javakhishvili

Iwane Javakhishvili war ein georgischer Wissenschaftler. Er war Professor der Geschichte und Mitbegründer der Staatlichen Universität Tiflis.

                                               

Alcide Hyacinthe du Bois de Beauchesne

Alcide Hyacinthe du Bois de Beauchesne, war ein französischer Schriftsteller. Beauchesne absolvierte Noyon und Douai, wurde im Jahre 1825, dem Kabinett, dem Vorstand des Department of fine arts und zwei Jahre später ein königlicher Kammerherr. In ...

                                               

पियरे Du Jarric

Pierre Du Jarric war ein französischer Jesuit, Philosoph, Theologe und Historiker. Er arbeitete in Toulouse und Bordeaux. Du Jarric in Kraft getreten am 8. Dezember 1582 in die Gesellschaft Jesu ein und lehrte seit vielen Jahren Philosophie und M ...

                                               

रिचर्ड Du Moulin-एस्कार्ट

Richard Graf Du Moulin-Eckart war der zweite Sohn von Eduard Gustav Du Moulin-Eckart * 21. Juni 1834 in München, † 29. März 1902 in Bertold Hause und seine Frau Karoline Meyer * 12. April 1838 in Darmstadt, Deutschland, † 7. Mai 1895 in Bertold H ...

                                               

मार्टिन Duberman

Martin Duberman ist ein US-amerikanischer Historiker, Hochschullehrer und Autor. Duberman Distinguished Professor of History Emeritus am Lehman College und der Graduate School der City University of New York. Duberman 1991 war der Gründer und ers ...

                                               

जीन बैप्टिस्ट Dubos

Jean-Baptiste Dubos war ein französischer Theologe, erfahrene Kosmetikerin und Historiker der Aufklärung. Dubos studierte Theologie und Rechtswissenschaften und eine während der Staat wurde beschäftigt in einem Dienst, bevor er widmete sich ganz ...

                                               

आंद्रे Duchesne

André Duchesne war ein französischer Geograph und Historiker. Er gilt allgemein als der Vater der französischen Geschichte. Studierte Duchesne in Loudun, und später in Paris. Seine erste Arbeit Egregiarum seu selectarum lectionum et antiquitatum ...

                                               

Ilona Duczyńska

Helene Marie "Ilona" Duczyńska war ein Ungarisch-Kanadischer Widerstandskämpfer, journalist, Übersetzer und Historiker. Mit Ihrem Ehemann, dem Ungarisch-österreichischer Wirtschaftshistoriker und Wirtschafts-und Sozialwissenschaftler Karl Polanyi ...

                                               

बारबरा Duden (इतिहासकार)

Barbara Duden ist ein deutscher Medizinhistoriker und gender-Forscher und emeritierter Professor an der Leibniz Universität Hannover. Er gilt als der Pionier der Körper der Geschichte, und war maßgeblich beteiligt an der Etablierung der Körper al ...

                                               

विलियम Dugdale (इतिहासकार)

Sir William Dugdale war ein englischer Antiquitätenhändler und Herald. Als Gelehrter war er einflussreich in der Entwicklung der Geschichte des Mittelalters als Forschungsobjekt.

                                               

कार्ल एंड्रियास Duker

Der jüngste Sohn des Rechtsanwalts und unna Bürgermeister John Duker und seiner Frau Katharina Elisabeth Roell wuchs mit zwei älteren Brüdern und einer Schwester. Nach dem Besuch im Atheneum in Hamm, ging er im Jahre 1690 zu Franeker, wo er seine ...

                                               

कर्ट Dülfer

Kurt Dülfer war ein deutscher Historiker und Archivar. Er war von 1963 bis 1973 Direktor des staatlichen Archiven und den Archiven der Schule Marburg.

                                               

एडवर्ड Duller

Eduard Duller, geboren 1809 als Sohn eines Wiener Arztes. Er studierte in Wien Philosophie und Rechtswissenschaft, versuchte sich aber zugleich in der schönen Literatur und brachte ihm 17 Jahre alt, das Drama Meister Pilgram auf die Leistung. Auf ...

                                               

फ्रांज जोसेफ Dumbeck

Franz Joseph Dumbeck war das erste von sechs Kindern der Schule Lehrer Franz Peter Dumbeck und seiner Ehefrau Maria Apollonia geboren. Nagel. Im Alter von sieben Jahren starb sein Vater durch einen unglücklichen Sturz aus dem Baum in eine Spitze ...

                                               

कार्ल जॉर्ज Dümge

Dümge, dass aufgenommen hatte 1788 / 89 an der Universität Heidelberg zu studieren, qualifizierte sich als Professor im Jahre 1805, mit einer kulturellen Schrift der Geographie und Geschichte des Großherzogtums Baden, erschien im Jahre 1809 unter ...

                                               

मैक्सीमिलियन Duncker

Maximilian Duncker war ein Sohn des Buchhändlers und Verlegers Carl Friedrich Wilhelm Duncker 1781-1869, Gründer des Verlages Duncker & Humblot, und dessen Frau Fanny, geborene Auguste Babett. Wolff. Seine Brüder, der Verleger Alexander Duncker 1 ...

                                               

Dungkar लोबसांग Thrinle

Dungkar Lobsang Thrinle war ein tibetischer Historiker des Buddhismus, Forscher und Priester der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus. Er ist der Autor von einem großen tibetischen Terminologie-Wörterbuch, das in der Regel bezeichnet als Enzyk ...

                                               

जोहान गोटलोब विल्हेम Dunkel

Der Sohn des Kaufmanns Johann Christian Dunkel war abgeschlossen im Jahre 1738, studierte Philosophie und Theologie an der Universität Halle, und dort, in der 1739 den akademischen Grad eines master of arts der philosophischen Wissenschaften. Er ...

                                               

जोहान हरमन Duntze

Duntze, der Sohn eines captain der Bremer Bürger, Unternehmen wurde. Er studierte von 1808 bis 1911, unter anderem, Theologie und Geschichte an der Universität Heidelberg und der Universität Göttingen. Er kehrte im Jahre 1811, unter dem Druck der ...

                                               

गंभीरता से Dünzelmann

Dünzelmann war der Sohn eines Schuhmachers. Er absolvierte das Gymnasium und studierte von 1865 bis 1869 Philologie und Geschichte an der Universität Heidelberg, der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universität Göttingen. Danach war er bis ...

                                               

लुई Dupeux

Louis Dupeux war ein französischer Historiker und Germanist. Er war ein Lehrer der höheren Schule in Marokko und in verschiedenen französischen Städten. Im Jahr 1968 kam er nach Straßburg, wo er im Jahre 1974, Jacques Droz, die mit der Arbeit Str ...

                                               

आंद्रे Dupeyrat

André Dupeyrat war ein französischer Missionar, Historiker und Ethnologe. Er war einer der 8. Dezember 1854 von Père Jules Chevalier in Issoudun, Diözese Bourges, gründete die Kongregation der Herz-Jesu-Missionare. Dupeyrat arbeitete in Papua-Stä ...

                                               

Scipion Dupleix

Dupleix gehörte zu den geistigen Umkreis der Margarete von Valois. Im Jahr 1605 ging er nach Paris und war der Lehrer von Antoine de Bourbon, comte de Moret, 1607-1632. 1619 Ludwig ernannte ihn zum XIII. auf der offiziellen Historiker von Frankre ...

                                               

पॉल Dupuy

Paul Dupuy war ein französischer Geograph und Historiker. Paul Dupuy war Professor der Geographie an der École internationale de Genève, und der Dozent für Geschichte an der École normale supérieure. Von 1895 bis 1935 war er Generalsekretär der É ...

                                               

मिलान स्टानिस्लाव Ďurica

Milan Stanislav Ďurica SDB ist ein Slowakischer Historiker, Publizist, Übersetzer und Universitätsprofessor der Theologie und Geschichte. Bis 1998 lebte er in Italien. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der modernen slowakischen Geschichte, in ...

                                               

जीन बैप्टिस्ट Luton Durival

Sein Vater, der Officier de la garde-robe de Son Altesse royale S. A. R. Jacques Durival war. Dieser war seit dem 29. Oktober 1712 Anne Humblot in Commercy, erreichen, verheiratet, die Mutter der Kinder. Insgesamt sind die Familie von drei Söhnen ...

                                               

निकोलस-Luton Durival

Nicolas-Luton Durival, † 21. Dezember 1795 in Heillecourt) war ein französischer Beamter und Enzyklopädist.

                                               

जीन बैप्टिस्ट Duroselle

Duroselle studierte an der École normale supérieure in Paris und erhielt seine Agrégation in Geschichte und Geographie im Jahr 1943. Von 1945 bis zum Ende seiner thèse dÉtat in der Geschichte im Jahr 1949 war er Assistent in der Abteilung für mod ...

                                               

एमिल Dürr

Der Sohn eines Bäckers und studierte Geschichte an den Universitäten Genf, München, Berlin und Basel, wo er promovierte im Jahre 1908 auch. Er arbeitete von 1909 im Staatsarchiv Basel-Stadt, von 1914 bis 1920, in der Schweizer Wirtschafts-Archiv ...

                                               

फ्रेडरिक Dürr

Dürr war geboren als der Sohn des Kutscher Johann Dürr und Elisabeth Johanna Fleiner und lebte eine bescheidene Jugend. Er galt als begabter Schüler und besuchte Beuren an der hohen Schule, das theologische Seminar in blau, und dann das Stift in ...

                                               

हरमन सूखे

Dürre wurde als Sohn des Braunschweiger Bier, Braumeister und Brauerei-Inhaber Christian. Dürre geboren. Er besuchte die Pro - und die Oberstufe in Braunschweig von 1828 bis 1838. Nach dem Abitur studierte er an den Universitäten Göttingen und Le ...

                                               

पीटर Dürrenmatt

Peter Dürrenmatt war ein Schweizer Historiker, Publizist und liberal-national-konservative Politiker.

                                               

रॉबर्ट Durrer

Robert Durrer war ein Schweizer Historiker, Kunsthistoriker, Richter und Archivar, und wurde als "einer der besten Kenner der intra-Schweizer Geschichte".

                                               

आर्थर Dürst

Geboren wurde Arthur Dürst, das einzige Kind von Johannes Dürst 1894-1954 und die Flora. Brunner 1896-1950 geboren in Hauptwil im Kanton Thurgau. Seine Jugend verbrachte Sie in Naus oberhalb Sargans, wo seine Eltern führten die Bergarbeiter-Haus ...

                                               

विक्टर Duruy

Victor Duruy bildete sich in der École normale, und die gleichen linken, die 1833 als Lehrer der Geschichte am Lycée Henri IV. Nachdem er lehrte an verschiedenen Hochschulen, er war im Jahre 1861, Inspektor der Schulbehörde von Paris, dem damalig ...

                                               

पीटर Dusek

Peter Dusek ist ein österreichisches Honorar-Professor für zeitgenössische Geschichte und Archivwesen an der Universität Wien und ist eine Oper Experte.

                                               

एडॉल्फ वॉन Duve

Adolf von Duve war der Sohn des Hannover Beisitzer hofgericht und Stift Senioren, Joachim Friedrich Wilhelm von Duve in Rethem aus Aller Regel. Nach dem Besuch der Ritter-Akademie in Lüneburg studierte er Rechtswissenschaften an der Universität H ...

                                               

एडवर्ड Duyker

Edward Duyker ist ein Australischer Schriftsteller und Historiker, über die Rolle der französischen und holländischen Seefahrern bei der Entdeckung von Australien.

                                               

Włodzimierz Dworzaczek

Dworzaczek war der Sohn eines Lehrer und journalist Włodzimierz Dworzaczek und Maria Ziemięcka, Wappen Nieczuja in Minsk geboren. Dort besuchte er für ein paar Jahre die polnische Schule, verzog aber ein kurzer Weg Bahnhof in Łódź, poznań, wo er ...

                                               

Vagn Dybdahl

Vagn Viktor Hogenhof Dybdahl war ein dänischer Historiker und von 1979 bis 1992 leitender Archivar des Rigsarkiv. Er ist der Sohn des Ingenieurs Laurits Henrik Dybdahl 1893-1961 und Petra Rasmine Tomassen 1898-1979. Nach Abschluss seines Sekundar ...

                                               

एडम Dziurok

Adam Dziurok ist ein polnischer Historiker. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Leiter des Büros für Öffentliche Bildung bei der Zweigstelle des Instituts des nationalen Gedenkens in Kattowitz", Professor an der katholischen Kardinal-Stefan ...

                                               

Aled Eames

Aled Eames war eine walisische Historiker, geschrieben hat, vor allem über die Maritime Geschichte von Wales. Eames lehrte in Bangor und war 20 Jahre in der Neuadd Reichel, der Bangor University. Er ist auch ein co-Gründer der Zeitschrift Maritim ...

                                               

जॉन अर्ल डाल्टन

John Earl Dalton ist eine Lima von live-australischen Professor für Kultur-und Sozialanthropologie. Als Experte in der Technologie der Inka, er enträtselt die Nutzung der Einrichtungen der archäologischen Stätte Moray in den Anden. Es war eine ex ...

                                               

एंजलिका Ebbinghaus

Die Untersuchung der Arbeitnehmer und der Wissenschaft arbeiten. Um die Entstehung des "Wissenschaftliche Leitung" hat der promovierte 1982 an der Universität Hamburg. Sie befasst sich insbesondere mit der Zeit des Nationalsozialismus. Aufmerksam ...

                                               

हंस हेनरिक Ebeling

Hans-Heinrich Ebeling war ein deutscher Historiker und Archivar. Von April 1989 bis April 2006 war der Leiter des Stadtarchiv von Duderstadt.

                                               

एंड्रियास डी एबर्ट

Andreas D. Ebert in Berlin geboren wurde. Sein Vater ist ein theoretischer Physiker Prof. Dr. sc.nat. Dietmar Ebert, und seine Mutter, die Finanz-ökonom Gisela Ebert ist. Das Abitur Bestand er im Jahr 1980, Dubna, UdSSR. Im gleichen Jahr, Ebert w ...

                                               

पॉल Ebner

Paul Ebner ist ein österreichischer Historiker, arbeitet in Wien und lebt. Nach der Matura am Bundesgymnasium Amstetten hat Paul Ebner studierte an der Universität Wien in Geschichte und Germanistik. Absolvierte er das Geschichte-Studium im Jahr ...

                                               

फ्रेडरिक क्लेमेंस Ebrard

Friedrich Clemens Ebrard wurde in Erlangen am 26. Juni 1850, der Sohn der reformierte Theologe Johann Heinrich August Ebrard und seiner Frau Luise, geborene Loewe geboren in nich. Er war in der Lage zu verfolgen, die Linie seiner hugenottischen F ...

                                               

गोटफ्राइड Ecker

Ecker studierte bis 1988, politischen Wissenschaft und Geschichte an der Universität Wien. Seine Künstlerische Arbeit umfasst Installationen, Objekte, Zeichnungen, Malerei und Aquarell. Seit 1998 ist er Mitglied der Künstlervereinigung MAERZ.

                                               

उलरिच पी Ecker

Ulrich Peter Ecker ist ein deutscher Historiker und Archivar. Ulrich P. Ecker studierte Romanistik und Geschichte in Düsseldorf, Deutschland, Montpellier und Freiburg. Nach einer Promotion in mittelalterlicher Geschichte im Jahr 1981 in Freiburg, ...

                                               

अल्ब्रेक्ट Eckhardt

Albrecht Eckhardt ist ein deutscher Archivar und Historiker. Von 1977 bis 2002 war er Direktor des niedersächsischen Staatsarchiv Oldenburg.

                                               

जोहान जॉर्ज वॉन Eckhart

Seine Eltern, der Sohn eines Arztes und den Oberförster in Duingen, Hans Caspar Eckhart, und seine Frau, Catharina Marie Baring 1647-1738, eine Tochter des Professor in Marburg, und Rektor in Hannover, die Eberhard Baring † 1659 waren. Er heirate ...

                                               

निल्स Edén

Der Sohn von einem Rektor der Schule, und absolvierte nach der Ausbildung in Luleå, ab 1889 ein Studium der Geschichtswissenschaften an der Universität von Uppsala. Seine Dissertation für die Philosophiae Doctor Ph. D. mit einer Dissertation mit ...

                                               

Anselm के Edling

Anselm von Edling OSB war ein österreichischer Benediktiner, war von 1778-1782, die Abtei von St. Paul im Lavanttal, Abt. Er war auch ein Historiker, Schriftsteller und Dichter von Kaiser Joseph der Erleuchtung. Wie bei Anselm Passaucko, seinen u ...

                                               

मैक्स वॉन Eelking (बेटा)

Max von Eelking, der Sohn des Offiziers Max Freiherr von Eelking ist. Der Vater, ein Stadt-Kommandant in Bremen, stammte aus einer patrizischen Familie, die wurde er im Jahre 1750, die Mutter kam aus einer bürgerlichen Familie aus Coburg. Der Vat ...

                                               

वोल्फगैंग Eger

Wolfgang Eger, studierte Geschichte, Deutsche Philologie, Pädagogik und Kunstgeschichte in Jena. Am Institut für Archivwesen in Potsdam, absolvierte er danach ein Archiv der wissenschaftlichen Ausbildung. 1951 promovierte er zum Dr. phil. Im Jahr ...

                                               

फ्रांज Egger (इतिहासकार)

Nach dem Besuch der Klosterschule in Einsiedeln studierte er Franz Egger 1972-1978 Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Basel. In seinem Lizentiat Dissertation befasste er sich mit der Zusammensetzung des Kleinen rates von Basel in d ...

                                               

पॉल Ehinger

Paul H. Ehinger ist ein Schweizer Historiker und Journalist. Ehinger absolvierte das Lehrerseminar, Rorschach, arbeitete für drei Jahre als Lehrer und studierte von 1963, Geschichte und Soziologie an der Universität Zürich. Im Jahr 1970 promovier ...

                                               

Diedrich Ehmck

Ehmck war der Sohn von einem Mitglied des Krameramts Amt der Krämer in Bremen. Er studierte u. ein. in der Geschichte an der Universität Jena und der Universität Berlin und promovierte zum Dr. phil. in Jena, Deutschland. In Bremen, beauftragt wur ...

                                               

जोसेफ Ehmer

Josef Ehmer ist ein österreichischer Historiker. Josef Ehmer, geboren als der Sohn von Maria und Josef Ehmer in Oberösterreich. Seine Eltern waren beteiligt an den kommunistischen Widerstand und die KPÖ gehörte. Er studierte von 1968 bis 1976, Ab ...

                                               

क्रिस्टोफर Ehret

Christopher Ehret ist ein US-amerikanischer Linguist und Historiker. Er ist Professor an der University of California at Los Angeles und ein International anerkannter Experte in der Geschichte Afrikas und afrikanische Historische Linguistik. Er w ...

                                               

पीटर माइकल Ehrle

Peter Michael Ehrle ist ein deutscher Bibliothekar und Historiker. Er war von 1994 bis 2008 Leiter der badischen landesbibliothek in Karlsruhe.

                                               

क्लाउस Ehrler

Ehrler kam aus einer gebildeten Mittelschicht christlichen Eltern zu Hause in Leipzig. Der Vater war Lehrer, seine Mutter stammte aus einer Familie von Lehrern. Seine Kindheit erlebte er in der Zeit des Nationalsozialismus. Obwohl noch ein Schulj ...

                                               

अन्ना ईमानदारी से

Sie lebt in Wien und gilt als Wiener Original. Anna Ehrlich unter dem Namen der Wien-guide-seit vielen Jahren historische Stadtführungen in Wien. Diese sind meist sehr Bizarr, und befassen sich mit der historischen und morbide Seite der Stadt Wie ...

                                               

रुडोल्फ Ehwald

Rudolf Ehwald war ein deutscher Bibliothekar, Historiker und klassischer Philologe. Rudolf Ehwald, der Sohn eines Sattlers, der master, nahm ein Diplom am Ernestinum in Gotha. Während seines Studiums der klassischen Philologie in Jena, Leipzig un ...

                                               

जोहान पीटर Eichhoff

Johann Peter Eichhoff war ein Schriftsteller der Aufklärung, Historiker der Rhein-Land, und ein Beamter in der Französisch-service.

                                               

Ambrosius Eichhorn

Ambrosius Eichhorn Ambros Eichhorn, genannt wurde ein Benediktiner, Lehrer, Historiker, Priester und Schriftsteller.

                                               

एंटोन Eichhorn

Anton Eichhorn, † 27. Februar 1869 in Mrs. castle) war ein deutscher Theologe, Kirchenhistoriker und Kanoniker.

                                               

अर्नस्ट Eichler (शैक्षिक वैज्ञानिक)

Nach Abschluss des teachers College, 1920 in Bautzen Eichler Ernst war bis zu seiner Entlassung aus dem Schuldienst im Jahre 1933 durch den Abschnitt 2a der professionellen öffentlichen Dienstes Recht der öffentlichen Schule Lehrer in Eythra und ...

                                               

सिमोन Eick

Simone Eick, auch Simone Blaschka-Eick, ist ein deutscher Historiker und migration Forscher. Seit 2006 ist Sie Leiterin des deutschen auswandererhauses in Bremerhaven, Deutschland, als Geschäftsführer und managing Director.

                                               

हेनरिक वॉन Eicken

Nach dem Besuch des Gymnasiums in Gütersloh, studierte von Eicken, zunächst Jura, dann Geschichte in Berlin, Heidelberg und Leipzig. Nach der Promotion an der Universität Zürich im Jahre 1875, er wurde von 1876 bis 1878, zuerst als Archivar im pr ...

                                               

लुडविग ईद

Ludwig Eid, war er senior Director of studies", Leiter der katholischen Lehrerbildungsanstalt in Speyer, Ritter des Päpstlichen St. Sylvester Ordens, und der bayerisch-pfälzische Historiker.

                                               

क्रिस्टियन आइज़ेनबर्ग

Christiane Eisenberg ist Historiker und Professor für britische Geschichte am Großbritannien-Zentrum, Humboldt-Universität zu Berlin. Bekannt wurde Sie mit Ihrer Arbeit und Büchern über die Geschichte des Fußballs.

                                               

बर्न्ड Eisenfeld

Nach mehreren abgelehnten Anträgen auf Ausreise-Visa, "iron-box" und seine Familie waren in der Lage zu verlassen, im August 1975, die DDR in Richtung West-Berlin, sein Zwillingsbruder hatte, zurück zu bleiben. In West-Berlin kam, lebte, Bernd ei ...

                                               

विल्हेम Eisengrein

Wilhelm Eisengrein, auch Eysengrein, Eisengrin oder Eisengrein von Lehr-rock war ein katholischer deutscher Jurist, Historiker und ein kontroverser Theologe.

                                               

Jerzy Eisler

Jerzy Krzysztof Eisler ist ein polnischer Historiker. Er ist Autor von über 20 Büchern, die den Fokus auf die Geschichte der Volksrepublik Polen über das Thema. Er ist Professor am Institut für Geschichte der polnischen Akademie der Wissenschafte ...

                                               

Riane Eisler

Riane Tennen-Haus Eisler ist ein amerikanischer Rechtswissenschaftler, Soziologe und Schriftsteller. Sie floh als Kind mit Ihren Eltern aus Nazi-Deutschland nach Kuba. Später wanderten Sie in die Vereinigten Staaten. Studium der Soziologie und Re ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader