ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 270

                                               

पीटर Geyl

Geyl, oder Niederländische Rechtschreibung Geijl studierte Niederländische Literatur in Leiden und promovierte im Jahr 1913, über ein historisches Thema. Im gleichen Jahr wurde er Korrespondent des Nieuwe Rotterdamsche Courant, in London. Im Jahr ...

                                               

जून फ्रेडरिक Gfrörer

Gfrörer Studium der evangelischen Theologie am Tübinger Stift, und im Jahre 1829 der Stadt Vikar in Stuttgart. Im Jahre 1846 wurde er zum außerordentlichen Professor der Geschichte an der Universität Freiburg. Im Jahre 1845 wurde er zum Korrespon ...

                                               

Bobodschon Ghafurow

Er wurde geboren in 1908 in Khujand. Im Jahre 1941 promovierte er an der Akademie der Wissenschaften der UdSSR, Doktor der Wissenschaften mit einer Dissertation über die Geschichte des Ismail Extremismus. Von 1946 bis 1956 war der erste Sekretär ...

                                               

फ्रेडरिक विल्हेम Ghillany

Während seiner Studien, Ghillany in Erlangen, Deutschland im Wintersemester 1825 / 26 ein Mitglied der Bruderschaft der Jungen Reuther war. Er war, nach seinem Studium, kurz Vikar an der egidien-Kirche in Nürnberg, wechselte aber 1835 durch einen ...

                                               

मसूद Ghnaim

Masud Ghnaim ist ein Israelischer Historiker und Politiker der Vereinigten arabischen Liste und der Partei, die Koalition der Vereinigten Liste.

                                               

Pietro Giannone

Pietro Giannone war ein italienischer Jurist, Historiker und Schriftsteller. Giannone erhielt in Neapel im Haus des Rechtsgelehrten Gaetano Argento seine Bildung und verabschiedet der Plan seiner berühmten Storia civile del regno di Napoli, wo er ...

                                               

कार्ल Giannoni

Carl Giannoni studierte an der Universität Wien Geschichte, Kunstgeschichte und Geographie und Literatur. 1894 Schloss er als Dr. phil. Beruflich war er von 1893 bis 1895 in der k. k. Österreichische lieutenancy in der neuen Erich von Kielmansegg ...

                                               

चार्ल्स एच गिब्स स्मिथ

Nach der Ausbildung an der Westminster School und studierte an der Harvard University, trat er im Jahr 1932, zunächst als Assistentin der Kuratorin in den Dienst des Victoria and Albert Museum. Während des Zweiten Weltkrieges diente er als Ausbil ...

                                               

दान गिब्सन

Dan Gibson ist der Sohn und Enkel von zwei britisch-kanadischen privaten Historiker, Enthusiasten, die von religiösen Gründen für die biblische Geschichte, und das Interesse an Ihrem Sohn und Enkel vererbt. Dan Gibson ersten mal mit Anfang zwanzi ...

                                               

विल्हेम Engelbert Giefers

Wilhelm Engelbert Giefers wurde am 6. November 1817 geboren als erstes Kind der Dachdecker und Ziegel-Brenner Franz Anton Giefers in Brakel. Als Schüler besuchte er das Theodorianum in Paderborn, wo sein Onkel Heinrich Gundolf high-school-Direkto ...

                                               

Józef Andrzej Gierowski

Józef Andrzej Gierowski, die literarische Josef Gierowski, war ein polnischer Historiker, Rektor der Universität Krakau und Mitglied der polnischen Akademie der Wissenschaften und der polnischen Akademie zu lernen.

                                               

लुडविग Giese Brecht

Ludwig Giese Brecht war der Dritte Sohn des Mirow Pastor Benjamin Giese Brecht 1741-1826 und seine Frau Elisabeth, Tochter des Mirow Pastor Johann Ludwig Alter. Nachdem er abgeschlossen hatte mit seinem Zwillingsbruder Friedrich 1792-1875 in Miro ...

                                               

Jens Gieseke

Jens Gieseke ist ein deutscher Historiker. Der Schwerpunkt seiner Forschung ist die Geschichte der DDR und des Ministeriums für Staatssicherheit.

                                               

Innozenz Giesel

Innozenz Giesel war ein Historiker, der Archimandrit des Kiewer-Pechersk-Kloster, als auch als Professor und Rektor der Kyiv-Mohyla-Akademie.

                                               

रॉल्फ गिएसएन

Rolf Giesen ist ein deutscher Filmhistoriker, film-journalist und Sachbuch-Autor. Er ist einer der führenden deutschen Spezialisten für den Fantastischen Film, Trickfilm und Horrorfilm, von der er erhielt Anfang der 1980er Jahre weit verbreiteten ...

                                               

जोस डैनियल गिल Zuñiga

José Daniel Gil Zuñiga ist ein costa-ricanisches Historiker und Sozialwissenschaftler und Professor an der Universidad Nacional de Costa Rica in Heredia. Seine Forschung konzentriert sich auf die Einstellungen und soziale Geschichte von Costa Ric ...

                                               

वाल्थर Kirchner

Der Geschäftsmann ist der Sohn, Walther Kirchner, übergeben im Jahre 1918 das Abitur am französischen Gymnasium in seiner Heimatstadt Berlin. Kirchner absolvierte eine Lehre bei seinem Vater Handelshaus, für das er war besonders in der Ostsee-reg ...

                                               

इंग्रिड Gilcher-Holtey

Ingrid Gilcher-Holtey ist ein deutscher Historiker. Von 1994 bis 2018, Sie war ein Professor für Allgemeine Geschichte mit besonderer Rücksicht auf die Zeit-Geschichte an der Universität Bielefeld.

                                               

हरमन Giliomee

Hermann Buhr Giliomee ist ein Südafrikanischer Historiker, politischer analyst, Autor und Kolumnist, der als einer der renommiertesten Südafrikanischen Gesellschaft von Wissenschaftlern der Gegenwart. Er arbeitete von 1983 bis 2002 als Professor ...

                                               

Agaton Giller

Agaton Giller war ein polnischer Historiker, journalist und Freiheitskämpfer. Er und sein Bruder Stefan Giller spielte eine wichtige Rolle in der polnischen nationalen Bewegung.

                                               

गुंठर Gillessen

Günther Gillessen ist ein deutscher Historiker, Publizist, ehemaliger Redakteur und Professor Emeritus der Presse-Journalismus.

                                               

जॉन आर Gillis

Gillis erworben in den 1960 und seine B. A., Amherst College und 1965 an der Stanford University seinen PhD. Er arbeitet seit Ende der 1960er Jahre in den sozial-historischen Feld und gewann 1974 mit seiner bahnbrechenden Publikation Jugend und G ...

                                               

Étienne Gilson

Étienne Henri Gilson wurde geboren als drittes von fünf Kindern. Seine Eltern geboren wurden, das paar Paul Anthelme Gilson. 1838 in Melun, Seine-et-Marne und Caroline Juliette Rainaud geboren. 1851 in Cravant, Département Yonne, 13. Juni 1884 in ...

                                               

Jacinto Gimbernard

Jacinto Carlos Gimbernard Pellerano ist ein Dominikanischer Geiger und Schriftsteller, war für eine kurze Zeit, er war auch ein Dirigent.

                                               

जोकिन Gimeno Casalduero

Joaquín Gimeno Casalduero war ein Spanisch-amerikanischer Philologe, Hispanist, Medievalist und Historiker.

                                               

एंटोन Gindely

Anton Gindely, war ein Historiker, Hochschullehrer und einflussreichsten in der Geschichte des Landes Dolmetscher in Böhmen.

                                               

पियरे लुई Ginguené

Pierre Louis Ginguené, war ein französischer Literaturhistoriker, Kritiker und Diplomat. Pierre Louis Ginguené, wurde von seinem Gedicht La confession de Zulmé, sowie kritische essays in verschiedenen Zeitschriften. Die französische Revolution, d ...

                                               

पॉल Ginsborg

Paul Anthony Ginsborg, eine britisch-italienische Historiker, bekannt für seine Bücher über die neuere Geschichte von Italien.

                                               

पाओलो Giovio

Paolo Giovio war ein italienischer Geschichtsschreiber, Biograph, ein katholischer Bischof und Arzt. Sein Bruder Benedetto Giovio war auch ein Historiker.

                                               

हेनरी लॉरेंस Gipson

Lawrence Henry Gipson war ein amerikanischer Historiker. Gipson ist vor allem für seine fünfzehn-volume history of the British Empire zur Zeit des siebenjährigen Krieges, der französischen und Inder-Krieg und die amerikanische Revolution, bekannt ...

                                               

निकोलस ग्लास बर्जर

Er trat im Jahre 1472 die Franziskaner-Beobachter in Amberg, studierte im Jahre 1475 / 76, Basel, und ist auf Reisen in Böhmen und Mähren seit 1483, vor allem in das Franziskaner-Kloster in Nürnberg gezeigt. Er war verantwortlich für die Nürnberg ...

                                               

मैनफ्रेड चश्मा

Manfred W. Brillen-mühren-Berg ist eine Deutsche Mittelalter-Archäologe und Historiker von der Hansestadt Lübeck. Er war von 1991 bis 1994, Direktor des kulturhistorischen Museums der Hansestadt Rostock, von 1994 bis 2016, der Leiter der Abteilun ...

                                               

फ्रांज Xaver ग्लास Schröder

Franz Xaver Glas schröder, war ein Bayerischer Historiker und Archivar, und publiziert insbesondere zur Geschichte von Rheinland-Pfalz.

                                               

नाथन ग्लेज़र

Nathan Glazer war ein US-amerikanischer Soziologe, neo-konservativen und co-Redakteur der Zeitschrift Das Öffentliche Interesse, als auch als freier Autor für Die Neue Republik.

                                               

Zygmunt Gloger

Zygmunt Gloger, † 16. August 1910 in Warschau) war ein polnischer Historiker, Archäologe, Ethnograph und Heimatforscher. Gloger abgeschlossen im Jahre 1867, die Warsaw school "Szkoła Główna", die wird ersetzt durch die Russischen Behörden abgesch ...

                                               

रॉबर्ट Glutz के Blotzheim

Urs Robert Joseph Felix Glutz von Blotzheim war ein Schweizer Historiker, Schriftsteller, Bibliothekar und Journalist. Er ist als einer der Vorreiter des source-basierten historischen Forschung.

                                               

Moritz Gmelin

Moritz Gmelin Beuren Studium der evangelischen Theologie am Priesterseminar in blau angezeigt und der Stift Tübingen. Ab 1861 arbeitete er als Vikar in das Feld oben. Drei Jahre nachdem er wurde ein Lehrer von einer Schule in Friedrichsdorf. Ab 1 ...

                                               

उलरिच Gmelin

Ulrich Wilhelm Oskar Gmelin war ein deutscher Historiker und Germanist. Er war der Bruder des Rechtsanwalts Hans Gmelin.

                                               

गेरहार्ड Gnauck

Gerhard Gnauck wurde in Warschau geboren. Im Jahr 1965 kam er mit seinen Eltern nach Wiesbaden und Mainz. Später studierte er Osteuropäische Geschichte, Politikwissenschaft und Slawistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Freien ...

                                               

Pietro Gnocchi

Pietro Gnocchi war ein italienischer Komponist, Geograph und Historiker des Barock und der frühen Klassik.

                                               

जोहान शमूएल Göbel

Göbels Vater war der Besitzer von einem hinteren Hof. Er selbst besucht hatte 1773 das Gymnasium in Freiberg und studierte von 1781 an die Universität Leipzig. Im Jahr 1785 Schloss er sein Studium der Rechte, certified pro Praxis, juridica, und f ...

                                               

स्टीफन गॉक

Laut einer sozialwissenschaftlichen Studien aus den Jahren 1980 bis 1985 an der Ruhr-Universität Bochum mit Abschluss als Diplom-Sozialwissenschaftlerin mit Promotion Goch im Jahr 1987, Dr. rer. soc., um dann am Lehrstuhl für Politische Wissensch ...

                                               

डेनिस Godefroy

Denis Godefroy war ein französischer Historiker, Archivar und Herausgeber zahlreicher Werke über die Geschichte Frankreichs.

                                               

थिओडोर Godefroy

Théodore Godefroy, war ein französischer Historiker und Diplomat. Er war der älteste Sohn des Denis Godefroy.

                                               

हीरे की जैक्सन Godwin

Joscelyn Godwin ist ein englischer Musikwissenschaftler, Übersetzer und Komponist. International bekannt wurde er auch thematisch breiteren kulturellen, wissenschaftlichen Studien, insbesondere auf die Geschichte der westlichen Esoterik, von dene ...

                                               

फ्रिट्ज Goebel (लाइब्रेरियन)

Johann Friedrich Fritz Goebel wurde als Sohn des Pfarrers Christian Friedrich Goebel 1821-1891 und seiner Frau Anna Helene Goebel, geboren. Wendt, am 21. Juni 1869 in Kehdingbruch geboren. Er wuchs bei seinem Großvater, Johann Andrea Wendt 1801-1 ...

                                               

यूसुफ Goedert

Joseph ein Luxemburgisch Historiker Goedert. Er besuchte Luxemburg und der Athénée, und dann an der Universität von Montpellier und an der Sorbonne. Er lehrte an der klassischen Lyzeum in Diekirch, der Athénée, und übertragen wurde im Mai 1942 na ...

                                               

थियोडोर Goerlitz

Theodor Hans Walter Görlitz war ein deutscher Lokalpolitiker und Historiker. Er war viele Jahre Bürgermeister der Stadt Oldenburg.

                                               

निकोलाई गोगोल Vasilievich

Nikolai Wassiljewitsch Gogol war ein russischer Schriftsteller Ukrainischer Herkunft. Er ist einer der wichtigsten Vertreter der Russischen Literatur.

                                               

Damião दे Góis

Die Vorfahren der Damião und damit auch der Familie Graf Goess war Dom Amiã da Estrada Santo Vicente da Barca, in Asturien, die kam mit dem Grafen Heinrich von Burgund in Portugal und für die geleisteten Dienste valiant Dienstleistungen 1109 domi ...

                                               

हेल्मुट सोने

Helmut Gold, ist ein deutscher Literaturwissenschaftler und Historiker, Direktor des Museums für Kommunikation Frankfurt und seit 1. Mai 2017-Stiftung Leiter der Museums-Stiftung Post und Telekommunikation.

                                               

ह्यूगो सोने

Hugo Gold, studierte in Wien und Brünn und war eine Stimme, die von 1924 bis 1939, Herausgeber und Chefredakteur oder editor-in-chief des jüdischen Volkes, und seit 1930 bis zu Ihrer endgültigen Einstellung im Jahr 1938, der Zeitschrift für die G ...

                                               

Melchior Goldast

Melchior s Vater war ein Adeliger Gutsbesitzer. Goldast besuchte von 1590 bis 1593, das Gymnasium in Memmingen. Er studierte von 1593 Recht an der Jesuiten-Universität in Ingolstadt, und von 1595 an der Universität in Altdorf. Hier erhielt er im ...

                                               

फ्रांज बर्नहार्ड Göldlin के Tiefenau

Franz Bernhard Göldlin von Tiefenau war ein Schweizer römisch-katholischer Priester und Historiker.

                                               

रॉबर्ट सोने Schmit

Robert gold Schmit, ein Deutsches high-school-Lehrer, Politiker, Historiker und Autor historischer Schriften.

                                               

जारोस्लाव Goll

Sein Vater, Adolf Goll war der persönliche Arzt Joseph Graf Octavian Kinsky Schloss Karlskron. Nach dem Abschluss an der Prager akademischen Gymnasium studierte er Goll an der Fakultät für Philosophie und, neben seiner Dissertation, der Prüfung e ...

                                               

कार्ल अतिरिक्त जानकारी

Carl Göllner war die Securitate, die Rumänische Historiker und Mitarbeiter des Rumänischen Geheimdienstes.

                                               

एंड्रियास Gondesen

Der Letzte Weizen Segler 1921-1949. In: Wissenschaftliches Jahrbuch des deutschen maritimen Museum. Bd. 28, 2005, ISSN 0343-3625, p. 239-266. Die Bremen, Ein Vier-Mast-Bark Columbia. In: Der Albatros. Newsletter der Cap Horniers. Bd. 50, Heft 3, ...

                                               

उकी गोनी

Goñi aufgewachsen in einem argentinischen Diplomaten-Familie. Sein Großvater, Santos Goñi, wurde in den 1920er Jahren zu den 1940er Jahren, dem argentinischen Konsul in San Francisco, Wien, Genua und Bolivien. Sein Vater war ein Freund von Senato ...

                                               

गुलबहार Gonon

Marguerite Gonon wurde im Jahr 1934 ein Lehrer der Grundschule in Arthun-Abteilung der Loire und der regionale Historiker, Graf Guy Courtin de Neufbourg 1888-1986, gewinnen konnte für sein Projekt mit der Veröffentlichung aller Dokumente des Fore ...

                                               

Piotr Gontarczyk

Nowe Kłopoty z-Giganten. Prohibita, Warszawa 2008, ISBN 978-83-61344-08-7. SB a Lech Wałęsa. Przyczynek do biografii. Instytut Die Narodowej, Gdańsk 2008, ISBN 83-60464-74-X mit Sławomir Cenckiewicz. Kłopoty z-Giganten. Verlag Arwil, Warszawa 200 ...

                                               

फेडरिको González Suárez

González Suárez war der elementary school die Ausbildung an der Universität von Quito. Er trat 1862 in den Jesuitenorden ein und lehrte Literatur und Philosophie an der Jesuiten-Schulen in Quito, Guayaquil und Cuenca. Im Jahre 1872 verließ er den ...

                                               

अगस्त वॉन Gonzenbach

August von Gonzenbach, ein Schweizer Politiker und Historiker. Von 1852 bis 1860 und von 1866 bis 1875 war er Mitglied des nationalen rates.

                                               

Charmian Gooch

Charmian Gooch ist ein britischer Historiker und Aktivist. Sie ist die co-Gründerin und Leiterin der nichtstaatlichen Organisation Global Witness.

                                               

निकोलस Goodrick-क्लार्क

Nicholas Goodrick-Clarke war ein britischer Historiker und Religionswissenschaftler. Er war Direktor des Exeter Centre for the Study of Esoterik und Inhaber des Lehrstuhls "westlichen Esoterik" an der Universität von Exeter.

                                               

जेसन गुडविन

Goodwin studierte Wissenschaftsgeschichte, Byzantinistik an der Universität von Cambridge und war in der Lage, um diese Studie erfolgreich. Wenn kurz darauf der Eiserne Vorhang fiel, wanderte er zusammen mit einem Kommilitonen aus Polen in die Tü ...

                                               

हेरोल्ड जे गॉर्डन जूनियर

Harold Jackson Gordon, Jr war ein amerikanischer Historiker. Gordon erhielt seinen Doktortitel im Jahr 1953 in New Haven. Er war seit 1962 Professor für Geschichte an der University of Massachusetts Amherst. Er schrieb eines der standard-Werke üb ...

                                               

Annette गॉर्डन-रीड

Annette Gordon-Reed ist ein US-amerikanischer Historiker und Jurist. Ruhm durch Ihre verschiedenen Studien über Thomas Jefferson und seine Beziehung zu Sally Hemings und Ihre Kinder. Sie war die erste Afro-Amerikaner, der mit dem renommierten Pul ...

                                               

फ्रेडरिक Gorissen

Gorissen war der Sohn von dem cleveren Geschäftsmann, Heinrich Gorissen und seine Frau Hubertine, geb. Mountain view, am 19. April geboren wurde, im Jahre 1912 als erstes von fünf Kindern. Von 1922 bis 1931 besuchte er das Collegium Augustinianum ...

                                               

Olgierd Górka

Olgierd Aleksander Górka war ein polnischer Historiker, Publizist, Politiker und Diplomat. Olgierd Górka ist promovierte 1911 in Lemberg, mit einer Dissertation über das Kloster Leubus. Bis 1930 arbeitete er an den Universitäten von Lemberg und K ...

                                               

अर्नेस्ट जोसेफ Görlich

Ernst Joseph Görlich studierte in Wien, Archäologie, Germanistik und Geschichte. Die Suche nach einer Beschäftigung führte ihn, im Jahre 1932, das Burgenland, wo er war, in Steinberg an der répce in der römisch-katholischen Lehrer-Ausbildung mit ...

                                               

गेब्रियल Gorodetsky

Gabriel Gorodetsky ist ein Israelischer Historiker und Leiter des Cummings Center for Russian and East European Studies an der Universität Tel Aviv.

                                               

पॉल गोटफ्राइड

Paul Edward Gottfried ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler, Historiker, Philosoph und Autor. Er ist als Vertreter des Paläokonservatismus.

                                               

Arvid दिव्य

Arvid Göttlicher ist ein deutscher Lehrer und Historiker der antiken Seefahrt. Göttliche war von 1967 bis 2002 im Schuldienst. Sein Forschungsgebiet ist die Geschichte der antiken Seefahrt.

                                               

एडॉल्फ गोटलोब

Er war der Sohn von Georg Gottlob und seine Frau Gertrud Ludorf. Nach dem Besuch der Gymnasien in Fulda und Warburg studierte er an den Universitäten Münster, Berlin und Göttingen und erhielt seinen Doktortitel für den Grad eines Doktors der Phil ...

                                               

रेजिना Gottschalk

Gottschalk wuchs in Dresden und floh 1957 mit den Eltern in die Bundesrepublik Deutschland. Sie studierte Deutsche Philologie, Geschichte und Politikwissenschaft in Tübingen und München. Nach bestandenem Staatsexamen, die Promotion folgte im Fall ...

                                               

पॉल Götz

Paul Götz wurde geboren als der Sohn eines Predigers, studierte in Wittenberg Philosophie. Im Jahr 1618 wurde er m Mühlhausen Ebeleben Rektor der Grafen von schwarzburg pen-Schule. Neben seiner schulischen Aktivitäten, Jovius als Historiker tätig ...

                                               

अर्नस्ट Götzinger

Der Sohn eines Gymnasiallehrer, studierte Philologie an den Universitäten Basel, Bonn und Göttingen. Nach dem Abitur 1860 in Göttingen wurde er Lehrer an der kantonalen Schule von St. Gallen. Er hat veröffentlicht eine Vielzahl von historischen u ...

                                               

मार्टिन कब्र आदमी

Martin Grab Mann war ein deutscher Dogmatiker, Theologe, Philosoph und Historiker. Von großer Bedeutung ist seine Forschung über die mittelalterliche Philosophie und Theologie.

                                               

हंस-लुडविग Grabowski

Grabowski widmet sich seit seiner Kindheit mit historischen Notizen. Der Eisenbahn-transport-Ingenieure lebte bis 1998 in Thüringen und arbeitete in der Disposition des Unternehmens, "Samson", und im Fall der treuhandanstalt, in Suhl sowie in der ...

                                               

हेनरिक Gradl

Heinrich Gradl war Historiker und Naturforscher, journalist, und von 1878 bis 1895 Direktor des Archiv der Stadt Eger.

                                               

बर्नहार्ड ग्राफ (कला इतिहासकार)

Bernhard Graf erhielt seine Promotion nach dem Abschluss seines Studiums der deutschen Sprache und Literatur, Geschichte und Kunstgeschichte in 1990 an der Ludwig-Maximilians-Universität München, in der Neueren deutschen Literatur an der Dietz-Rü ...

                                               

ऐन्डर्स इब्राहीम Grafström

Grafström wurde im Jahr 1819, Sekretär an der Bibliothek der Universität Uppsala im Jahr 1820 Professor der Geschichte, und im Jahre 1821, als Dozent an die Militärakademie Karlberg. Im Jahre 1831 wurde er zum außerordentlichen Hofprediger in Sto ...

                                               

रिचर्ड Grafton

Richard Grafton war ein englischer Drucker und Chronist. Unter König Henry VIII. er druckte die erste Bibel in englischer Sprache, wurde der Royal-Drucker zu Edward VI., mit dem exklusiven Recht zum drucken der Handlungen des Parlaments, fiel abe ...

                                               

Heike Grahn-होएक में

Heike Grahn-Hoek ist eine Deutsche Geschichte Gelehrter. Grahn-Hoek hat einen PhD in 1975 mit der Arbeit von "Die fränkische Oberschicht im 6. Jahrhunderts", für die Sie ausgezeichnet wurde mit dem Preis der Wolf-Erich-Kellner-Stiftung der Univer ...

                                               

हंस ग्राम

Hans Gramm war ein dänischer Philologe und Historiker. Er galt als der Vater der kritischen historischen Forschung in Dänemark.

                                               

अडोल्फ Granier दे Cassagnac

Adolphe Granier de Cassagnac, war ein französischer Publizist, Journalist, Historiker und Politiker. Granier de Cassagnac, kam 1832 nach Paris, wo er begann als Journalist in Zeitungen, die in unterschiedliche Richtung durch den ungezügelten Kühn ...

                                               

फेरीवाला अनुदान

Chapman Grant war ein US-amerikanischer Zoologe, Historiker und Verleger. Er war der Enkel des US-Präsidenten Ulysses S. Grant.

                                               

Udo Grashoff

Grashoff, studierte Biochemie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, und nach der Friedlichen Revolution in der DDR, Geschichte und Literatur. Im Jahr 2006 erhielt er einen Doktortitel. Er lebte bis August 2014 in Leipzig und lehrte u ...

                                               

कार्ल कोनराड घास

Karl Konrad Grass, Kurland, † 25. November 1927 in Tartu) war ein evangelischer Theologe, Historiker und Religionswissenschaftler, aus dem Studium des östlichen Christentums, insbesondere der Russischen Sekten der Chlysten und Skopzen verdient. E ...

                                               

कार्ल मार्टिन घास

Karl Martin Grass wurde geboren im Jahr 1937 als Sohn des ökonom Friedrich Gras. Nach der Schulzeit in Harburg, Bad bergzabern und Landau in der Pfalz, absolvierte er im Jahr 1956 von der high school. Er studierte dann Geschichte und Klassische P ...

                                               

Gusztáv Gratz

Gustav Adolf Gratz war ein ungarischer Schriftsteller, Journalist, Politiker, Historiker, Wirtschafts-Experte.

                                               

विलियम ग्रे

William gray war ein deutscher Historiker, antisemitischen nationalsozialistischen Funktionäre in angeblich wissenschaftlichen Institutionen, die Verfolgung der Juden und nach 1945 Herausgeber.

                                               

हेनरिक विल्हेम Grauert

Heinrich Wilhelm Grauert, der Sohn eines Kaufmanns aus Osnabrück, Deutschland, aufgewachsen in Münster und studierte von 1821 Philologie und Geschichte an der Jungen Universität Bonn, wo er erhielt seinen Doktortitel im Jahre 1825 und 1826 habili ...

                                               

हर्मन वॉन Grauert

Anfangs war es Grauert nach den realen Besuch einer Schule in Wittstock in der manufacturing-Geschäft seines Vaters arbeiten musste. Im Jahre 1872 ging er nach Münster und Schloss sein Studium dort im Jahre 1873, die Ergänzungs-Prüfungen in Latei ...

                                               

हेनरिक गोटलोब Gräve

Der Sohn des Bautzner cutter Meister Johann Gottfried Gräve gelernt, eine humanistische Ausbildung in seiner Heimatstadt und studierte von 1790 bis 1797 in Leipzig Jura. Danach war er aus dem 1800 oberamt von einem Anwalt in Bautzen und später Ra ...

                                               

जॉर्ज ग्रीन

George Green, von Lateinisch Georgius, Greenius war ein deutscher lutherischer Theologe, Poet und Historiker.

                                               

जॉन रिचर्ड ग्रीन

John Richard Green war ein englischer Priester, Historiker und Geograph, und vor allem seine Arbeit über die Geschichte von England bekannt.

                                               

जॉर्ज वाशिंगटन ग्रीन

George Washington Greene, † 8. Februar 1883, ebenda) war ein amerikanischer Historiker. George Washington Greene, Enkel von Nathaniel Greene, war 1837-45 Konsul der USA in Rom, wurde 1847 Professor der modernen Sprachen an der Brown University in ...

                                               

हेनरी Grégoire (Byzantinist)

Henri Grégoire war ein Professor der alten und der mittelalterlichen Geschichte an der französischsprachigen Universität Brüssel. 1938 ging er als Gastdozent an der New School for Social Research, und als Sather Professor an der University of Cal ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader