ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 272

                                               

Hellmuth हैन

Hellmuth Hahn war. 1927 in Bissendorf, Deutschland, als Sohn von Dr. med Hellmuth Hahn, Sr. und Maria Kern wurde geboren am Ende des Jahres. Er besuchte die Grundschule in Bissendorf, und dann die Leibniz-Schule in Hannover, dann in Schulen in de ...

                                               

साइमन फ्रेडरिक हैन

Im Alter von 14 Jahren, nachdem sein Vater, ein Beamter in der gräflichen Verwaltung des Schlosses, der ihn in das Studium vorbereitet hatte, zog Hahn, 1707 an die Universität Halle. Dort studierte er hauptsächlich unter den im Streitfall zugrund ...

                                               

फर्डिनेंड Hahnzog

Ferdinand Hahnzog war geboren als der Sohn eines militärischen Beamten der Pulver-Fabrik, Wolfgang und Wolfgang, heute ein Stadtteil von Hanau. Nach dem Abitur wurde er verwundet im Krieg 1914 freiwillig, wurde als ein Rekonvaleszenten, im Jahre ...

                                               

मार्टिन Haidinger

Martin Haidinger studierte Geschichte an der Universität Wien. Seit 1990 arbeitet er als Journalist für den österreichischen Rundfunk ORF, Radio und Deutschlandradio und Deutschlandfunk Hintergrund Politik, DLF-Magazin, und für Zeitungen und Zeit ...

                                               

मुस्तफा Haikal

Mustafa Haikal ist ein deutscher Historiker und Autor. Seine Publikationen befassen sich vor allem mit kulturellen und historischen Themen, er schreibt auch Kinderbücher und Beiträge für das radio.

                                               

Václav Hájek z Libočan

Václav Hájek z Libočan, auch Wenzeslaus Hagacius von Libotschan, Wenceslai Hagecii, Wenceslai Hagek von Liboczan, war ein böhmischer Chronist und Verfasser einer Chronik über die Geschichte Böhmens.

                                               

यूसुफ Halaçoğlu

Yusuf Halaçoğlu, ein türkischer Historiker und Politiker des Iyi Parti. Er war von 1993 bis 2008 Vorsitzender der Türk Tarih Kurumu.

                                               

Oron जे हेल

Oron James Hale, war ein amerikanischer Historiker. Sein Fokus liegt auf der deutschen Geschichte, die war es, unter anderem, die Verarbeitung der Zeit des Nationalsozialismus befasst war.

                                               

डैनियल Halévy

Der Sohn von Ludovic Halévy studierte am Lycée Condorcet, wo er traf Marcel Proust, und dann an der Schule für orientalische Sprachen. Daniel Halévy nahm die Dreyfus-Affäre, der position, der Frankreich von der Bevölkerung und war stark. 15. Im J ...

                                               

डैनियल हॉल

Hall stammte aus einer Bauernfamilie und erhielt seine frühe Ausbildung an der Hitchin-Gymnasium. Im Jahr 1913 ging er an das King s College in London und machte im Jahre 1916, seinen Abschluss in Geschichte mit einem first-class-Zertifikat, die ...

                                               

एडवर्ड हॉल

Edward Hall war ein englischer Historiker, Anwalt und Chronist der Tudor-Zeit. Er erhielt seine Bildung in Eton und Kings College, Cambridge, im Jahre 1518. Nach Abschluss seiner Ausbildung, wurde er Anwalt in London. 1532 übernahm er das Amt des ...

                                               

केनेथ हॉल

Sir Kenneth Octavius Hall AUF, GCMG, OJ, war vom 15. Februar 2006-26. Februar 2009 der Generalgouverneur von Jamaika. Er war an verschiedenen Universitäten in den Vereinigten Staaten, Kanada und Jamaika Aktivitäten. Hall war ursprünglich Lehrer i ...

                                               

हेनरी Hallam

Henry Hallam, † 21. Januar 1859 in Pickhurst, heute London) war ein englischer Historiker. Hallam erhielt seine erste Ausbildung in Eton, studierte in Oxford und London, ließ sich in letzterer Stadt zu verändern, schlossen die Whigs, und fand Zug ...

                                               

Gottlieb एमानुएल वॉन Haller

Gottlieb Emanuel von Haller, der älteste Sohn des Universalgelehrten Albrecht von Haller, studierte von 1747 bis 1753 in Göttingen, wo sein Vater lehrte Medizin und Botanik. Im Jahre 1753 kehrte er mit seinem Vater nach Bern, wo er studierte Rech ...

                                               

जेम्स बाग Halliwell-Phillipps

James Orchard Halliwell-Phillipps war ein britischer Literaturhistoriker, und wurde bekannt durch seine Studien und Sammlungen von William Shakespeare.

                                               

जोहान माइकल Hallwachs

Johann Michael Hallwachs war ein deutscher Jurist, Theologe, Historiker, Philosoph und Professor an der Universität Tübingen.

                                               

हरमन हॉल जो

Hermann hall wich, ein Sohn des Ehepaares Josef Hall wich 1804-1850, Pächter des Schlossgarten-Zimmer in Bad Kudowa in der Grafschaft Glatz, und der Aloisia, Geb. Gudra, graduierte von der high school in Chomutov, studierte an der Karls-Universit ...

                                               

ईसाई गोटलोब Haltaus

Haltaus besuchte ab 1713 die Nikolai-Schule in Leipzig studierte und im Jahre 1721 an der Universität Leipzig. Nach seinem Studium arbeitete er als Hauslehrer. Im November 1734, arbeitete er als Tertius an der Nikolai-Schule, stieg im November 17 ...

                                               

ब्रिजित Hamann

Brigitte Hamann, geborene Deitert, lebte in Wien, Deutsch-österreichischer Historiker und Schriftsteller.

                                               

मैनफ्रेड Hamann (पुरालेखपाल)

Manfred Hamann war ein deutscher Historiker und Archivar, Autor und Herausgeber. Unter anderem initiierte er rund ein Jahrzehnt lang als Direktor des Hauptstaatsarchiv Hannover.

                                               

Freerk Haye Hamkens

Freerk Haye Hamkens war ein deutscher Historiker und Autor. Hamkens studierte ur-und Frühgeschichte, Ethnologie und die vergleichende Geschichte der Religionen, u.a. mit Hans Hahne-Halle. Er wurde im Jahr 1929 und im Jahr 1934 Assistent von Wilhe ...

                                               

मिशेल हथौड़ा

Michel Hammer ist ein Historiker. Hammer promovierte 1972 an der Universität Genf mit einer Arbeit über das drei-Kaiser-Abkommen. Er war ein Dozent von 1982 Lehr-und, schließlich, Professor für Internationale Beziehungen am Genfer Hochschulinstit ...

                                               

पॉल ई. जे हथौड़ा

Paul E. J. Hammer ist ein Neuseeländischer Historiker, spezialisiert auf die militärische und die politische Kultur der englischen Geschichte der elisabethanischen Zeit. Er lehrt als Professor an der Universität von Boulder in Colorado in den Ver ...

                                               

फ्रांज-जोसेफ Hammerl

Franz-Josef Hammerl, war ein deutscher Historiker. Nach seiner Promotion schrieb er mehrere Werke über die Geschichte von Bayern und österreich.

                                               

कार्ल अलेक्जेंडर Hampe

Karl-Alexander Hampe ist ein deutscher Jurist, Historiker und ehemaliger Diplomat, war unter anderem von 1967 bis 1971 Botschafter in Bolivien, und von 1979 bis 1984 Botschafter und Leiter der Ständigen Vertretung beim Europarat in Straßburg.

                                               

Eleanor Hancock

Nach dem Studium der Geschichte der Naturwissenschaften und Promovierte Hancock 1988 an der Australian National University mit einer Dissertation über die "total war", die veröffentlicht wurde im Jahr 1992 von St. Martin s Press. Anschließend leh ...

                                               

हेनरिक व्यापार आदमी

Henry Kaufmann wurde geboren in der dann durch den König von Dänemark regierten das Herzogtum Holstein, und war von 1841 bis 1847 Schüler des Christianeums in Altona. Er studierte von 1847 bis 1853 in Heidelberg, Kiel, Berlin und Göttingen Philol ...

                                               

Wouter जे के

Wouter Jacobus ist ein niederländischer Kulturhistoriker und Religionswissenschaftler. Er lehrt an der Universität von Amsterdam und ist einer der führenden Esoterik-Forscher.

                                               

जूसी Hanhimäki

Jussi M. Hanhimäki ist ein finnischer Historiker, lehrt als Professor am graduate Institute of international and development studies in Genf. Seine Forschung konzentriert sich auf die Geschichte des Kalten Krieges ist die Außenpolitik der USA, so ...

                                               

अर्नस्ट Hanisch

Ernst Hanisch ist ein österreichischer Historiker und emeritierter Professor für neuere österreichische Geschichte an der Universität Salzburg.

                                               

जनवरी Alois Hanke

Hanke studierte am Gymnasium der Piaristen, Väter in Kroměříž und später in Olmütz. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, Geschichte und Philologie an der Universität Wien ernannte ihn im Jahr 1777, dem Konservator, und im Jahre 1785 wurde d ...

                                               

रुडोल्फ Hanncke

Rudolf Hanncke war ein deutscher Gymnasiallehrer, Historiker und Geograph. Rudolf Hanncke war ein Sohn des Apothekers Friedrich Hanncke, und seine Frau, Molly, Jaquet. Er ging nach Königsberg an das Collegium Fridericianum und studierte dann an d ...

                                               

Hellmut हैनेस

Hellmut Hannes ist ein deutscher Industrie-Physiker und Historiker. Als Historiker befasst er sich vor allem mit der Geschichte von Pommern.

                                               

हेनरिक राजकुमार के हनोवर

Heinrich Julius Christian Otto Friedrich Franz Anton Günter Prinz von Hannover, Herzog von Braunschweig und Lüneburg, königlicher Prinz von Großbritannien und Irland ist Verleger in Göttingen, sowie ein Urenkel von Kaiser Wilhelm II.

                                               

नाथन हनोवर

Nathan ben Moses Hannover, Nathan Nata, oder Neta, Hebräisch für נטע הנובר, war ein jüdischer Gelehrter und Historiker, war vor dem verheerenden Pogromen im Zusammenhang des Chmelnyzkyj-Aufstandes der ukrainischen Kosaken und der Land-Bevölkerung ...

                                               

एलिसाबेथ हनोवर-प्रेस

Elisabeth Hannover-Presse wurde geboren als zweites von fünf Kindern eines Schülers von Elizabeth Wetz und den Philologen Karl Bedrückend. Im Jahr 1948 machte Sie in Stuttgart in das Land der besten high-school, die Sie verdient ein Stipendium vo ...

                                               

माइकल क्रिस्टोफ Hanow

Michael Christoph Hanow, Pommern, † 22. September 1773 in Danzig) war ein Meteorologe, Historiker. phil. Prof. der Mathematik, und von 1717 Rektor des Akademischen Gymnasiums zu Danzig.

                                               

लुडविग बयाना आदमी

Ludwig Hansel Mann war ein deutscher Historiker und der erste offizielle Archivar der Stadt Braunschweig.

                                               

Reimer Hansen

Hansen besuchte von 1859, die Menschen in der Schule und in 1869, der Meldorfer Schule gelehrt. Nach bestandener Abiturprüfung im Februar, 1872, ging er an die Universität Kiel, wo er studierte Philologie und Geschichte. Er würde zwar gerne auf d ...

                                               

एंड्रियास Hansert

Hansert studierte Soziologie an der Universität Frankfurt am Main und wurde im Jahr 1990 gegründet mit einer dissertation über die Geschichte des bürgerlichen Mäzenatentums des 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart im Fall von Ulrich Oevermann Pro ...

                                               

Chrysostom Hanthaler

Chrysostomus Hanthaler war ein österreichischer Zisterzienser-Mönch, Historiker und Numismatiker. John Adam Hanthaler kam als lediges Kind, der Sohn des Bauern Magd, zur Welt. Rechts -, Philosophie-und Theologie-Studium in Salzburg, trat er im Ja ...

                                               

ह्यूगो Hantsch

Pater Hugo Hantsch, OSB, war ein österreichischer Benediktinermönch, römisch-katholischer Priester, Hochschullehrer und Historiker.

                                               

चार्ल्स Hapgood

Charles Hutchins Hapgood war ein amerikanischer Historiker, basierend auf der Annahme von der ehemaligen Existenz einer späten Steinzeit Kultur, und deren Niedergang als ein Resultat von KATAKLYSM Veranstaltungen zu der Regel hoch.

                                               

Mykhaylo Harassewytsch

Mykhaylo Harassewytsch war ein Ukrainischer Theologe, Historiker und Publizist. In der Literatur, der lateinischen und polnischen Schreibweisen Harasiewicz verwendet wird.

                                               

मोहम्मद Harbi

Mohammed Harbi ist ein Franco-Algerischer Historiker. In seiner Jugend Harbi ist ein Mitglied der Befreiung, der FLN-Bewegung. Nach der Algerischen Krieg arbeitete er für die Regierung von Ahmed Ben Bella Aktivitäten. Nach dessen Sturz wurde er v ...

                                               

ईसाई Harbulot

Christian Harbulot, ein französischer Historiker und Industrie-Berater. Harbulot, Direktor der École de guerre économique einer Universität, die Angebote, die Kriege, vor allem mit der Wirtschaft.

                                               

विन्सेंट हार्डिंग

Vincent Gordon Harding war ein amerikanischer Historiker und journalist. Harding wurde vor allem bekannt als Bürgerrechts-Aktivisten und Unterstützer von Martin Luther king.

                                               

ईसाई हार्डिंग घर

Christian hardinghaus veröffentlichte neben Sachbüchern zu historischen Themen, historische Romane des Zweiten Weltkrieges, sowie Thriller und Krimis. Harding house studierte Geschichte, Medien und Literatur an der Universität Osnabrück. Im Jahr ...

                                               

थॉमस हार्डी Duffus

Sir Thomas Duffus Hardy trat im Jahr 1819 im Public Record Office Staatsarchiv in London als Angestellter, wo er blieb bis zu seinem Tod beschäftigt, im Jahr 1861 war er Direktor der gleichen, im Jahre 1869, er wurde erhöht, um die Ritterschaft. ...

                                               

इदरिस अल Hareir

Idris Salih El-Hareir ist eine Libysche Historiker und Professor für Geschichte an der Fakultät der Künste an der Universität von Benghazi. Er war ein Delegierter zu der World Islamic Call Society bei der UNESCO und ist verantwortlich für den Prä ...

                                               

एक्सल वॉन Harnack

Friedrich Hermann Julius, Axel Harnack, ab 1914 von Harnack, ein deutscher Bibliothekar, Historiker und Philologe, war.

                                               

फ्रेडेरिक हैरिसन

Harrison gegründet wurde das King s College London, wechselte an die Universität von Oxford und wurde zugelassen, im Jahre 1859 an die Kanzlei. Er wurde im Jahre 1867 bis 1869, ein Mitglied der königlichen Kommission Bericht über die Gewerkschaft ...

                                               

कार्ल हार्ट क्षेत्रों

Nach der high-school-Felder, die im Jahre 1868, begann Sie ein Studium der evangelischen Theologie an der Universität Heidelberg und zog im Frühjahr 1870 an der Universität Berlin, wo er auch studierte orientalische Sprachen. Während der Franco-p ...

                                               

फ्रांज एंटोन वॉन Hartig

Franz de Paula Anton Graf von Hartig war ein österreichischer Diplomat, Historiker, Dichter und Geograph.

                                               

क्रिस्टोफ Hartknoch

Die Stadt Thorn in Preußen, war zu dieser Zeit fast ganz protestantisch. 1677 Hartknoch wurde eingeladen, ein Direktor des Thorner Gymnasiums. Er nahm an und arbeitete dort für zehn Jahre. Aufgrund der schweren Lebensumstände, Tataren-Angriffe un ...

                                               

पीटर Hartl

Peter Hartl ist ein deutscher Journalist, Filmemacher und Historiker. Peter Hartl studierte nach seinem Abschluss in Journalismus und historischen Wissenschaften, besuchte die Deutsche Journalistenschule in München und anschließend das Centre de ...

                                               

फेलिक्स Hartlaub

Hartlaub, der Sohn des Kunsthistorikers und Museumsdirektors Gustav war laub-Frederick HART. Im Jahr 1914, zog die Familie nach Mannheim. Von 1919 bis 1921 besuchte HART ist eine private Schule, dann an einer Grundschule in Mannheim verlässt. Ab ...

                                               

विली Hartner

Willy Hartner, ein deutscher Wissenschaftshistoriker. Hartner studierte nach dem Abitur in Bad Homburg, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main in der Chemie mit Diplom, und dann die Astronomie, und er war im Jahre 1928, als Martin B ...

                                               

क्रिस्टोफर विवरण देखें

Christopher Harvie ist ein schottischer Historiker und Politiker, der Scottish National Party, und war zwischen 2007 und 2011, Mitglied des Parlaments von Schottland, für den kurfürstlich-region Mitte Schottlands und Fife.

                                               

Zlatko Hasanbegović

Zlatko Hasanbegović ist ein kroatischer Historiker, Aktivist und Politiker, ist oft zurückzuführen auf die nationalistisch-rechtsextremen Lager, unter anderem wegen seinem Engagement für die Erhaltung der positiven Erinnerung an seine Bewunderung ...

                                               

जोहान मथायस Hase

Johann Matthias Hase, Johannes Hasius, Haas, Haase war ein Mathematiker, Astronom, Kartograph und historischer Geograph.

                                               

फ्रेडरिक Haselmayr

Friedrich Haselmayr ein deutscher Politiker der NSDAP, Historiker, General-Leutnant und SA-Gruppenführer.

                                               

Hashikawa Bunzō

Hashikawa Bunzō war ein Japanischer Historiker und Politologe. Hashikawa war Professor an der Meiji-Universität in Tokyo. Er war hauptsächlich mit Arbeiten auf der modernen politischen Denkens in Japan. Er schrieb über die nationalistischen Schri ...

                                               

फ्रेडरिक ईसाई अगस्त Hasse

Hasse besuchte nach Unterricht bei seinem Vater, dem Lyceum in Lübben mit Karl Benedikt Suttinger, und war ein Bruder des Apothekers, Johann Christoph Hass. Er hatte am 24. Im Mai 1791, enthalten ein Studium der Rechtswissenschaften an der Univer ...

                                               

आंद्रे हेनरी निरंतर वैन Hasselt

Andries Hendrik van Hasselt war bis 1830, erste Niederländische Staatsbürger. Als Folge der belgischen Revolution und der anschließenden Unabhängigkeit von van Hasselt erhielt die Staatsbürgerschaft von Belgien. Er studierte an den Universitäten ...

                                               

रीता Haub

Nach einem musikalisch-praktische Ausbildung in Klavier und klassischer Gitarre, und eine Künstlerische Ausbildung in Malerei und Weberei, und den Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife an einem neusprachlichen Gymnasium studierte Sie Chemie, Musi ...

                                               

एंटोन Hauber

Anton Hauber war ein deutscher Historiker und Orientalist. Nach dem Besuch der Schule in Ehingen an der Donau studierte er in Tübingen und München. Er promovierte in München über den status der Bestellung und der Gründer des Bistums Konstanz im K ...

                                               

कार्ल फ्रेडरिक Haug (इतिहासकार)

Carl Christoph Friedrich Ludwig Haug war ein deutscher Evangelisch-lutherischer Theologe und Historiker. Haug war Inhaber des Lehrstuhls für Universalgeschichte an der Eberhard Karls Universität Tübingen und unterrichtet dieses Thema seit fast 40 ...

                                               

कार्ल-हंस मुख्य मेयेर

Main-Meyer besuchte die high-school-Bismarck-Schule in Hannover, und absolvierte dort 1967 die high-school-Diplom. Er studierte dann an der Technischen Universität Hannover, Geschichte und Geographie, sowie die begleitenden Fächer-Politikwissensc ...

                                               

Woldemar सुलैमान घर गांव

Woldemar Salomo für das Haus des Dorfes, wurde geboren im Jahr 1731 in Zittau, der Sohn des pastors, und Urban Gottlieb-Haus Dorf 1685-1762. Nach dem Besuch des Gymnasiums seiner Geburtsstadt, entschied er sich für ein theologisches Studium an de ...

                                               

ईसाई अगस्त Hausen बड़ी

Der Sohn armer Eltern, besuchte 1673 die Kreuz-Schule in Dresden. 23. November 1682 nahm er Studien an der Universität Wittenberg. Damals, als die Professoren der philosophischen Fakultät, Christian Röhrensee, in der Ethik, Konrad Samuel Schurz F ...

                                               

चार्ल्स Renatus Hausen

Karl Renatus Hausen war ein Historiker und Professor der Philosophie und Geschichte an der Friedrichs-Universität in Halle und der Brandenburgischen technischen Universität in Frankfurt am Main.

                                               

वोल्फगैंग Häusler

Wolfgang Haeusler ist ein österreichischer Historiker, Universitätsprofessor Emeritus an der Universität Wien und Mitglied des Instituts für österreichische Geschichtsforschung.

                                               

फ्रैंक-रूगेर Hausmann

Hausmann, geboren 1943 als Sohn des Militär-Arzt Hans Hausmann in Hannover. Nach dem Abitur am neusprachlichen Stadt. Gymnasium in Gummersbach, Deutschland 1962, studierte er Rechtswissenschaften, Romanistik und Literatur, Geschichte und mittelal ...

                                               

रिचर्ड Hausmann (इतिहासकार)

Richard Hausmann besuchte die Kantonsschule in võru und von 1857 bis 1861 der Gouvernements-Gymnasium in Reval. Im Jahre 1862, studierte er Chemie und 1862 bis 1866 und im Jahre 1867 wurde er ein Student der Geschichte an der Universität Dorpat, ...

                                               

लुडविग Häusser

Große badischer Hofrat im Jahre 1861, des Herzogs von. Ehrenbürger von Heidelberg, 1860. Geheimer Rat, 1865. (Secret Council, 1865) Der bayerische Maximilians-Orden für Wissenschaft und Kunst 1861.

                                               

अर्नेस्ट Hauswirth

Ernest Hauswirth, OSB, war ein österreichischer Benediktiner-Historiker und Abt des Wiener pen.

                                               

जोहान हेनरिक Hävecker

Johann Heinrich Hävecker – Sohn von Heinrich Hävecker, pastor der St Petri-Kirche in Brumby – zuerst studierte in Helmstedt und später, als Vater und Bruder, in Wittenberg. Dort ist er am 23. Juni 1663 Balthasar Stolberg 1640-1684 der master-Stud ...

                                               

विल्हेम Havemann

Des Professors Sohn, der seinen Vater verloren und war erzogen von der Mutter, die in Berlin und Mecklenburg. Danach besuchte er das Johanneum in Lüneburg und dem lokalen Ritter-Akademie.

                                               

जोहानिस Hawlik

Hawlik, geboren in Nordmähren, und kam zu Ende des Krieges mit seiner Familie nach Wien. Nach dem Abschluss der real-gymnasium in Wien, studierte er an der Universität Wien, Zeitgeschichte und Deutsche Sprache und Literatur. Im Jahr 1972 promovie ...

                                               

G. R. Hawting

Hawting war ein Student in der Fall von Bernard Lewis und John Wansbrough, und erhielt seinen Ph. D. im Jahr 1978. Er ist emeritierter Professor für Geschichte des nahen und Mittleren Osten an der London School of Oriental and African Studies SOAS.

                                               

पीटर हेस (इतिहासकार)

Peter Francis Hayes ist ein US-amerikanischer Historiker. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Deutsche Geschichte im 20 Jahrhundert. Jahrhundert, insbesondere der Zeit des Nationalsozialismus. Sein besonderes Feld der Holocaust-Forschung.

                                               

Baymirza Hayit

Baymirza Hayit war ein usbekischer Historiker und Wissenschaftler. Seine Spezialgebiete sind die Geschichte von Turkestan und Zentralasien.

                                               

जोहान Heberer सेन.

Seine Schulzeit ist nichts bekannt. Aufgrund seiner späteren beruflichen Tätigkeiten, man kann aber davon ausgehen, dass er hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften. Im Jahre 1592 trat er in den Dienst der Stadt Schweinfurt, als ein Mitarbeite ...

                                               

बोडो मछली का चारा हथौड़ा

Bodo hackle hammer ist ein deutscher Historiker mit Schwerpunkt auf Kreuzzug Geschichte und der Geschichte der Geheimdienste. Er ist ein Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes, seit 2010 Leiter der Forschungs-und Arbeitsgruppe Geschichte, und ...

                                               

जेनिफर माइकल Hecht

Jennifer Michael Hecht ist eine US-amerikanische Philosophie, Historiker, Hochschullehrer und Autor.

                                               

लार्स Hedegaard

Bis 1982 Hedegaard war ein Mitglied der socialistisk folkepartis arbejder parti. Die Ende der 1980er Jahre war er Chefredakteur der Links-Liberalen Tageszeitung Dagbladet Information, später wurde er Kolumnist der konservativen Tageszeitung Berli ...

                                               

पॉल वॉन Hedemann-Heespen

Paul von Hedemann-Heespen, in voller Länge: Paul Christian Georg Carl von Hedemann, von Heespen einem deutschen Verwaltungs-Jurist, Gutsbesitzer und land-Historiker, genannt wurde.

                                               

बर्नहार्ड जंगली मूली

Bernhard wilden Rettich war ein deutscher Chronist von Mecklenburg, Erzieher, lateinische Dichter und lateinischer Grammatiker.

                                               

Kaspar Hedio

Als Sohn wohlhabender Eltern aufgewachsen, besuchte er die berühmte Lateinschule in Pforzheim, wo viele später berühmte Männer der reformation, die Zeit, seine Schule genossen. Sein Studium begann er im Jahre 1513, in Freiburg im Breisgau, wo er ...

                                               

पित्त सेना

Gall Heer wurde am 21. Im Mai 1897 geboren als Sohn des Kaufmanns Carl-Armee und der Ida, geboren Kappeler, in Rorschach. Nach dem Besuch der Schule in Engelberg Armee in der örtlichen Benediktiner-Kloster, wo er studierte 1919, der Beruf, und im ...

                                               

हैनेस हीर

Hans Georg "Hannes" die Armee ist ein deutscher Historiker, Regisseur und Publizist. Bekannt war er insbesondere als einer der Inhalte-Festlegung der wissenschaftlichen designer der Wehrmacht-Ausstellung original-Titel: "Vernichtungskrieg. Verbre ...

                                               

Rustenus सेना

Rustenus Heer auch Rusten Heer, wie ein Christ, Herr, ein Benediktiner, Priester, Bibliothekar und Historiker, wurde geboren.

                                               

अर्नोल्ड Heeren

Arnold ist der Sohn des Aberger pastor und späteren Bremer Dompredigers Heinrich Erhard war Heeren Heeren. Er besuchte die Cathedral school in Bremen und studierte ab 1779 an der Universität Göttingen, zunächst Evangelische Theologie, dann Philos ...

                                               

Norbert Heermann

Norbert Heermann, CanReg, war Dekan des Stiftes gebaut und historiographisch gesehen. Sein Taufname war Henoch.

                                               

हेनरिक Heerwagen

Heinrich Wilhelm Heer Rektor des egidien-Gymnasiums in Nürnberg, Heimatforscher und Mitbegründer des Vereins für Geschichte der Stadt Nürnberg war das Auto.

                                               

हरमन Hefele

Herman Hefele war ein deutscher Historiker und Literaturhistoriker. Hermann Hefele, Sohn von Emil von Hefele, Präsident der katholischen hohe Konsistorium in Stuttgart auf und studierte nach Links ab 1904 an der Universität Tübingen katholische T ...

                                               

ईसाई Hege (पत्रकार)

Von 1890 bis 1893 studierte Hege in München Geschichte und Volkswirtschaftslehre und arbeitete anschließend als Wirtschaft-editor auf der Frankfurter Nachrichten. Zwei Jahre nach der Annahme der editor ist verheiratet Hege Christine fellmann, sol ...

                                               

Géza Hegedüs

Hegedüs schrieb im Laufe seines Lebens eine Reihe von historischen Romanen, Theaterstücken und populärwissenschaftliche Bücher. Auch er hält eine Professur an der Budapester Eötvös-Loránd-Universität. Er erhielt drei mal mit der ungarischen Liter ...

                                               

Dietrich हरमन Hegewisch

Dietrich Hermann drehte sich zu Hegewisch studierte in Göttingen Theologie, insbesondere aber der Geschichte und deren Hilfswissenschaften, insbesondere der Diplomatik. Die erste Anstellung fand er in Hamburg als Haushofmeister des Jungen Grafen ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader