ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 274

                                               

Siegfried Hirsch

Hirsch stammte aus einer jüdischen Familie und war der Vetter des Historikers Theodor Hirsch. Er widmete sich 1833-36 in Berlin und Königsberg, von Leopold von Ranke vorgeschlagen, die Studie der Geschichte und zeigte sein herausragendes Talent d ...

                                               

थियोडोर Hirsch

Theodor Hirsch, cousin von Historiker Siegfried Hirsch, studierte an der Berliner Universität Theologie, Geschichte und Geographie, war dann Lehrer am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Berlin ernannt wurde 1833 an das Gymnasium in Danzig, wo er gest ...

                                               

फ्रेडरिक कार्ल गोटलोब Hirsching

Friedrich Karl Gottlob Hirsching ein deutscher universal-Gelehrter und Autor von Nachschlagewerken.

                                               

जोआचिम चरवाहों के पहाड़-पास्टोरियस

Joachim von Hirten Berg-Pastorius studierte Medizin und beendete sein Studium mit einer Promotion. Als eines seiner ersten großen Werke von Florus Polonicus" erschien ". Später, er veröffentlichte auch Texte über die Philosophie und die lateinisc ...

                                               

Friedrich Hirth (चीनी)

Er studierte in Leipzig, Berlin und Greifswald Diss. 1869. Von 1870 bis 1897 war er in den Diensten des chinesischen Seezolls. Im Jahr 1902 wurde er auf den neu geschaffenen Lehrstuhl für Chinesisch an der Columbia University in New York City. Im ...

                                               

सॉलोमन Hirzel (इतिहासकार)

Salomon Hirzel, Sohn von Hans Caspar Hirzel 1698-1751 und Regula Hirzel 1699-1741, zeigte sich nach dem Besuch der Schulen Zürich, das Collegium humanitatis und Collegium Carolinum, belehrt zu werden, wo von der Zeit, Bodmer und Breitinger, wie s ...

                                               

Historiograph के Preu के राज्य

Historiker des preußischen Staates und / oder der Historiker von der Brandenburgischen Geschichte war ein offizieller Titel für einen Historiker in Preußen.

                                               

Harald Hjärne

Harald Gabriel Hjärne war ein schwedischer Historiker. Hjärne begann 1865 seine Studien an der Universität von Uppsala. Je nach dem Grad des Dr. phil. er war im Jahre 1872, Dozent für Geschichte. Nach einer Intzermezzo als Lehrerin in Göteborg, k ...

                                               

जनवरी Hlousek

Er besuchte carlsbad high school, wo er graduierte 1968 von der high school. Zwei Jahre zuvor hatte er verloren in einer Explosion im Labor, seine linke Hand, so dass es sehr schwierig einen Platz zu bekommen für ein Studium an der Karls-Universi ...

                                               

ऐलिस टिस्डेल होबार्ट

Alice Tisdale Hobart geboren. Nourse war ein amerikanischer Schriftsteller. Sie heiratete am 29. Juni 1914, der amerikanische Geschäftsmann Earl Tisdale Hobart, mit denen er lebte seit 20 Jahren in China. Sie Reiseberichte und Romane schrieb, mit ...

                                               

जोहान गोटफ्राइड Hoche

Johann Gottfried Hoche, geboren als Sohn eines Gutspächters in Burr Zungen in der Grafschaft Hohenstein, und erhielt seine Bildung in der Stadt-Schule in Ellrich am Harz, und von 1778 bis 1785, in der Großen Schule in Wolfenbüttel. Dann studierte ...

                                               

स्टीव उच्च शहर

Steven Lawrence Hochstadt ist ein US-amerikanischer Historiker. Hochstadt ist Professor für Geschichte an der Illinois College in Jacksonville, Illinois. Er ist Mitglied der Fakultät seit 2006, und lehrte vor, die seit 27 Jahren am Bates College ...

                                               

लोरेन्ज उच्च थे

Lorenz hohe Wartungs -, war ein deutscher römisch-katholischer Priester, Theologe, Historiker und Jurist.

                                               

क्रिस्टीना वॉन hodenberg

Christina von hodenberg, ein deutscher Historiker, Professor an der Queen Mary University of London und Direktor des deutschen Historischen Instituts London.

                                               

मार्शल G. S. Hodgson

Marshall G. S. Hodgson war ein amerikanischer Historiker und Gelehrter des Islam, die begonnen hatte mit der Forschung auf die Attentäter. Die Venture of Islam, ist ein drei-bändiges Werk über die Geschichte des Islam und seine Wechselwirkung mit ...

                                               

डिर्क Hoeges

Dirk Hoeges machte 1964 am Kölner Friedrich-Wilhelm-Gymnasium das Abitur. Für seine Leistungen in Deutsch erhielt er den Scheffel. Von 1964 bis 1972 studierte er Geschichte, Deutsche Literatur, Philosophie, Rechtswissenschaft, politische Wissensc ...

                                               

Ove Hoegh-Guldberg

Ove Jorgensen Hoegh-Guldberg war ein dänischer Theologe und Historiker. Von 1772 bis 1784 leitete er das de-facto-Regierung in Dänemark.

                                               

फ्रेडरिक लुडविग एंटोन की कार्यवाही आदमी

Anton Verfahrens der Mann war der Sohn des pastors und Superintendenten in Großrudestedt Heinrich Verfahrens der Mann 1704-1774 und Christiane Elisabeth Waitz 1712-1753. Sein jüngerer Bruder, Ernst August Wilhelm Verfahrens der Mann war ein Gymna ...

                                               

अल्ब्रेक्ट हॉफमन

Albrecht Hoffmann ist ein deutscher Bauingenieur, professionelle Historiker und emeritierter Professor für die Kultur und die Geschichte der Technik in der Fakultät Bauingenieurwesen an der Universität Kassel. Er ist Autor zahlreicher wissenschaf ...

                                               

ईसाई गोटफ्राइड हॉफमन

Der Sohn des Pädagogen Gottfried Hoffmann 1658-1712 besuchte das Gymnasium seiner Heimatstadt und bezog 1711 die Universität Leipzig. Hier zunächst studierte er Philosophische Wissenschaften, die er absolvierte im Jahr 1714 mit dem Erhalt des Mag ...

                                               

जोहान विल्हेम हॉफमन

Johann Wilhelm Hoffmann, wurde im Jahre 1710 in Zittau, Sohn eines Schule Rektor Gottfried Hoffmann † 1. Oktober 1712 geboren. Nach dem frühen Tod seines Vaters, seine Mutter nahm geboren. Schöne Felder und später auch sein Bruder Christian Gottf ...

                                               

पीटर हॉफमन (इतिहासकार, 1924)

1942 bis Ende des Krieges, Hoffmann war in der Waffen-SS, die 1945 bis 1947 in amerikanischer Kriegsgefangenschaft. In dieser Zeit, sein Umdenken begann – er gelöst hatte, der Rasse, der Lehre von der NS-Zeit und in der US-Armee, der vorherrschen ...

                                               

रुडोल्फ हॉफमन (इतिहासकार)

Rudolf Hans-Bernd Hoffmann war ein deutscher Historiker und Gymnasiallehrer. Hoffmann, der Sohn des Schriftstellers und Generalsekretär der Weimarer Schiller-Stiftung, Hans Hoffmann war, und besuchte das Wilhelm-Ernst-Gymnasium in Weimar bis zum ...

                                               

वाल्टर Höflechner

Walter Höflechner studierte von 1962 bis 1967 Geschichte an der Karl-Franzens-Universität Graz und absolvierte von 1965 bis 1968 Ausbildung am Institut für österreichische Geschichtsforschung an der Universität Wien. Im Jahr 1968, er wurde sub au ...

                                               

Constantin वॉन Höfler

Karl Adolf Konstantin Höfler war ein Deutsch-österreichischer Historiker, Archivar, high-school-Lehrer und Rektor der Karls-Universität in Prag.

                                               

अल्बर्ट Hofmann

Albert Hofmann, ein deutscher Historiker und Honorarprofessor an der Universität Marburg war. Hofmann war der Sohn des berühmten Chemiker August Wilhelm von Hofmann wurde. Es war im Jahre 1924, Honorar-Professor für historisch-geographische Konte ...

                                               

जोहान याकूब Hofmann (धर्मशास्त्री)

Sein Vater, Gymnasiallehrer Johann Jakob Hofmann wurde. Er studierte an der Universität Basel, schon mit 15 Jahren Magister und Inventar 1655, die Untersuchung der Theologie. Er gab Privatunterricht, bis er erhielt 1667 die Professur der griechis ...

                                               

कार्ल गोटलोब Hofmann

Karl Gottlob Hofmann, Carl Gottlob Hofmann, war ein deutscher lutherischer Theologe und Historiker.

                                               

कोनराड Hofmann (धर्मशास्त्री)

Hofmann studierte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, die Geschichte der Wissenschaft und der katholischen Theologie. Im Jahr 1913 Schloss er als Dr. phil., 1914 Schloss er sein Studium der Theologie. 1919 begann er in der Verlag Herder m ...

                                               

हरमन Hofmeister

Um 1920 war er als Lehrer wegen der rassistischen und antisemitischen Aussagen ist eklatant. Hofmeister war bekennendes Mitglied der Deutsch-nationalistischen Schutz-und Trutzbundes. Er indoktriniert die Schüler innerhalb der Schule und außerhalb ...

                                               

जोसेफ एंटोन फ्रांज उच्च पेड़ वैन डेर Meer

Joseph Anton Franz hohen Baum der van der Meer war ein Schweizer Benediktiner, Historiker, Archivar und Notar.

                                               

जोहान Georg एडम वॉन Hoheneck

Johann Georg Adam rich-frei Herr von Hoheneck war ein österreichischer Genealoge, Historiker und Politiker, lebte hauptsächlich auf seine Ware im Haus Ruck Quartal.

                                               

कार्ल उच्च इंट्रा -

Er konzentriert sich auf die Namen der Forschung. In seiner Diplomarbeit befasste er sich mit den Ortsnamen im Gerichtsbezirk von Grein und in seiner Dissertation sind diejenigen der kreisfreien Stadt. Das Land Oberösterreich gab eine acht-bändig ...

                                               

जॉन खोखले बॉक्स

John hollow box, war der Sohn des Diakons Richard Johannes Hohlfeld und seine Frau Ida Kathinka, Geb. Meissner geboren. Nach seiner Geburt zog die Familie im Jahr 1888, der Elster-trebnitz, wo Ihr Vater bekam einen job als pastor, die er hielt, b ...

                                               

ओटो Hohnstein

Geschichte des Herzogtums Braunschweig. 1908, reprint, v. Hirschheydt, Hannover-Döhren 1979, ISBN 3-7777-0052-5. Die Flagge von Braunschweig. Historische Erzählung aus dem 17. Jahrhundert. Jahrhundert. 1906. Braunschweig in der Zeit vor dem Dreiß ...

                                               

एंड्रियास Hojer

Andreas Hojer war ein Deutsch-dänischer Historiker und Jurist. Er war einer der Gründer des dänischen juristische Ausbildung.

                                               

लुडविग होलबर्ग

Ludvig Holberg s Eltern waren Oberstleutnant Christian Nielsen Holberg, um 1620-1686 und seine Frau Karen Lem 1647-1695, Tochter des Pfarrers in Fana bei Bergen. Er blieb unverheiratet. Der Vater soll für mehrere Jahre in den venezianischen und K ...

                                               

हैना Holborn ग्रे

Hanna Holborn ist die Enkelin des Physikers Ludwig Holborn und Tochter der Zeit, der Historiker Hajo Holborn, emigrierte nach seiner Entlassung als Universitätsprofessor, und nach der Machtübernahme durch die NSDAP über Großbritannien in die USA ...

                                               

राल्फ Höller

Höller studierte englische Sprache und Literatur, Geschichte und Pädagogik in Bonn und Edinburgh. Nach einer ersten beruflichen Station in Reader s Digest in Stuttgart, arbeitete er für mehrere nicht-Regierungs-Organisationen, unter anderem von d ...

                                               

माइकल Hollmann

Hollmann Schloss im Jahr 1979 absolvierte das Eichendorff-Gymnasium in Koblenz. Er studierte von 1979 bis 1984 Geschichte, Germanistik und Pädagogik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Nach der Promotion in Mainz, Deutschland, im Jahr 19 ...

                                               

Georg होल्म, सबसे

Georg Holm, die am meisten wuchs zunächst in die baltischen Staaten. Im Jahre 1922 zog die Familie nach Berlin, wo er graduierte 1933 an der high school, und dann Literatur und Geschichte an der damaligen Friedrich-Wilhelms-Universität studierte. ...

                                               

एडवर्ड हर्मन वॉन Holst

Hermann Eduard von Holst, war ein deutscher Historiker und Professor für neuere Geschichte in Freiburg und Chicago.

                                               

क्रिस्टोफ Holstein

Christoph Holstein ist ein deutscher Journalist und politische Beamte. Seit 2015 ist er Staatsrat für den Bereich Sport in das Ministerium für inneres und Sport in Hamburg.

                                               

फर्डिनेंड Holzach (इतिहासकार)

Ferdinand Holzach, Sohn eines Lehrers und einer temporären Unternehmer Theodor Albrecht, Friedrich Holzach, aufgewachsen hauptsächlich im Elsass, wo er eine Schule besucht. Danach studierte er an der Universität Basel Geschichte und promovierte 1 ...

                                               

गुस्ताव Holzmann (भूगोलवेत्ता)

Gustav Holzmann, † 18. Februar 1973 in Wien) war ein österreichischer Wirtschafts-und sozial-Geograph, Historiker und Publizist.

                                               

क्रिस्टोफ Siegmund वॉन Holzschuher

Christoph Siegmund Holzschuher und Harrlach, Vestenbergsgreuth und Thalheim, * 30. November 1729 in Nürnberg, † 12. Oktober 1779, ebenda) war ein deutscher Patrizier, Waagamtmann und Historiker.

                                               

अल्बर्ट लालकृष्ण Hömberg

Albert Karl Hömberg wurde am 3. Februar 1905 geboren als Sohn des Textil-Kaufmann Heinrich Homberg in Witten. Auf der väterlichen Seite, der seine Wurzeln gehen auf den Sauerland Fred Schloss. Sein Vater verlegt hatte vor der Geburt von albert s ...

                                               

जॉर्ज पॉल Hönn

Die Vorfahren von Hönn waren protestantische religiöse Flüchtlinge, die geflohen waren im protestantischen Nürnberg. Hier Georg Paul Hönn 1662 geboren wurde, aufgewachsen bin, dann aber in Coburg, nach seinem Vater, Paul Hönn, der geheime Rat, un ...

                                               

पीटर Corneliszoon Hooft

Pieter Corneliszoon Hooft, Ritter von St. Michael, war ein niederländischer Dichter, Historiker und Dramatiker.

                                               

हरमन Hoogeweg

Während seines Studiums wurde er 1878 Mitglied der Burschenschaft Arminia Breslau. Hoogeweg begann seine Archivar-Karriere im Jahre 1883 an der preußischen Staatsarchiv in Marburg. Andere Stationen in der preußischen Staatsarchiv in Münster, Düss ...

                                               

एडवर्ड घेरा

Edward Hoop war ein deutscher Pädagoge, Historiker und Schriftsteller. Hoop war von 1954 bis 1987, ein Lehrer, der Letzte Direktor der Studien in der Rendsburger Gymnasium Herderschule, wo er von 1936 bis 1943, und auch die Studierenden. Von 1946 ...

                                               

Renate Höpfinger

Höpfinger promovierte 1991 an der Universität Regensburg mit einer Dissertation über die Geschichte der jüdischen Gemeinde in der Oberpfalz Markt Floß. Seit Ende der 1990er-Jahre ist bei der Hanns-Seidel-Stiftung, Leiter des Archivs für christlic ...

                                               

थियोडोर Höpingk

Theodor Höpingk) gilt als der erste Autor, der versucht, ohne den Einfluss von ausländischen Quellen, die sachliche Bestimmung des Begriffs "Wappen". Seine Vielseitigkeit zeigte sich in der Arbeit als Historiker, Jurist und Heraldiker. Er war Pro ...

                                               

बर्ट Hoppe

Bert Hoppe ist ein deutscher Historiker, Journalist und Herausgeber. Hoppe studierte von 1992 bis 1999, historische Wissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Kunstgeschichte an der Technischen Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu B ...

                                               

इसराइल Hoppe

Israel Hoppe war ein Sohn des Ratsherrn von Israel Hoppe † 1624, und seine Frau Justina, Geb. Fox. Er besuchte das Gymnasium in Elbing, und kam im Jahr 1616, nach Soldau, um, Polnisch zu lernen. 1618 besuchte er in Warschau dem polnischen Parlame ...

                                               

जनवरी-क्रिस्टोफर Horak

Jan-Christopher Horak ist ein Deutsch-amerikanischer film-Historiker und film-Restaurator. Von 1994 bis 1998 war er Leiter des Münchner Filmmuseums.

                                               

Adalbert Horawitz

Adalbert Horawitz war ein österreichischer Historiker, Philologen und klassischer Gelehrter, der sein Leben gewidmet, ist die Arbeit der Süddeutschen und österreichischen Humanisten der Renaissance. Horawitz, insbesondere für seine Forschung über ...

                                               

जोहान हेनरिक होर्ब

Als Sohn eines Arztes geboren, besuchte er das Gymnasium seiner Heimatstadt und ging 1661 an die Universität Straßburg, wo er graduierte im Jahre 1664 den akademischen Grad eines master of arts. Dann ging er an die Universität Jena, die Universit ...

                                               

हंस Hörler

Hans Hörler wuchs in kirchschlag und absolvierte die Ausbildung zum Lehrer der Grundschule in der Stadt Krems an der Donau. In der Zeit zwischen den Weltkriegen, die er lehrte, in die öffentliche Schule Seebarn am Wagram. Später wurde er Lehrer i ...

                                               

Eudoxius के Hormuzaki

Eudoxius Freiherr von Hormuzaki in Czernowitz, † 10. Februar 1874 in Czernowitz) war ein österreichisch-Rumänische Politiker und Historiker in das Herzogtum Bukowina, aber auch ein Historiker und Schriftsteller.

                                               

Georgius Hornius

Aufgrund der böhmischen Kriege, Horn verbrachte seine Jugend in Brandenburg estates. Darüber hinaus lebte er zeitweise auch in Buch am erlbach, Neustadt am Kulm, Nürnberg, sowie die Burg Plassenburg in Kulmbach. Geht auf eine längere Reise nach E ...

                                               

सेबस्टियन Hornmold युवा

Sebastian Hornmold der Jüngere, Sebastian Hornmolt, war ein Jurist, poet laureate, und württemberg Rat in Heilbronn. Hornmold war ein Arzt, von einem Rechtsanwalt. Sein Großvater war der Bietigheimer Vogt und Erster Rat der Kirchen Director in Wü ...

                                               

हंस Hornung

Nach dem Besuch der Schule in Tübingen Abitur im Jahr 1946, unterbrochen durch Kriegsdienst und Gefangenschaft, Hornung studierte von 1947 bis 1952 an der Universität Tübingen, der Geschichte, der Historischen Hilfswissenschaften, lateinische und ...

                                               

Ulrike Hörster-Philipps

Ulrike Hörster-Philipps ist ein deutscher Historiker. Hörster-Philipps studierte von 1968 bis 1974 Geschichte, osteuropäischen Geschichte und Sozialwissenschaften in Münster. Im Jahr 1980 Schloss Sie Ihre Promotion mit einer Arbeit über konservat ...

                                               

फ्रेडरिक Hortleder

Hortleder, kam aus kleinen Verhältnissen und war der Sohn des Kapitäns zu Ampfurth Valentin Hortleder, und seine Frau Susanna Dobenecker. Dank eines Stipendiums der Hortleder auf 1 konnte. Im Mai 1585 an der Universität Wittenberg zu registrieren ...

                                               

Mihály Horváth

Mihály Horváth besuchte die Highschool in Szeged, und studierte anschließend in das theologische Seminar zu Waitzen Theologie und diente als Kaplan an mehreren Orten, aber, wegen seiner Liberalen Denkweise mit seinen Vorgesetzten bei der Verschie ...

                                               

Jens Kragh मेजबान

Der Gastgeber kam im Jahre 1776 nach Kopenhagen, trat nach dem Abschluss der juristischen Studien, 1800 in den Staatsdienst als Sekretär Protokoll, und im Jahre 1801 Assessor am Hof-und Landgericht. Ab 1808 lebte er als Privatmann ausschließlich ...

                                               

जोहान जेकब Hottinger (इतिहासकार)

Johann Jakob Hottinger war ein Schweizer Schriftsteller und Historiker. Hottinger studierte Theologie in Zürich und Leipzig und hatte eine Lehrtätigkeit an der girls secondary school, gefolgt von einer Professur an der Kunstschule seiner Vatersta ...

                                               

Götz वॉन Houwald

Maximilian Otto Gustav Albrecht Hubert Wilhelm Götz-Dieter Freiherr von Houwald war ein deutscher Diplomat, Ethnologe und Historiker.

                                               

जोहान डैनियल वैन Hoven

Johan Daniel van Hoven) war Professor der Geschichte und Beredsamkeit in Lingen, sowie der Theologie in Kampen.

                                               

एंथोनी, हावर्ड

Anthony Michell Howard, CBE war ein britischer Journalist, radio-Sprecher und Autor. Er war auch der Herausgeber von diversen britischen Magazinen.

                                               

जॉर्ज इलियट हावर्ड

George Elliot Howard, war ein US-amerikanischer Historiker und Soziologe, sowie der siebte Präsident der American Sociological Association. Howard bestanden die Bachelor-Prüfung im Jahre 1867 an der Universität von Nebraska und studierte dann zwe ...

                                               

जेम्स हावर्ड-जॉनसन

James Douglas Howard-Johnston ist ein englischer Historiker. Howard-Johnston ist verheiratet mit der Schriftstellerin Angela Huth, Sie haben eine Tochter zusammen. Howard-Johnston, der englischen Oberschicht, Peerage gehört: Er ist der Enkel des ...

                                               

Ellic होवे

Ellic Paul Howe, ursprünglich Ellic Winston Paul Fourman, war ein britischer Typograf, Autor und Historiker.

                                               

विलियम Howitt

William Howitt war ein englischer Schriftsteller. William Howitt spr. hoitt, aus einer Quäker-Familie, verheiratet, nach den unvollständigen Untersuchungen, 1823, Mary Botham getan hat, unter dem Namen von Mary Howitt, sich selbst als Schriftstel ...

                                               

रॉबर्ट जी हाय्लॅंड

Robert G. Hoyland ist Historiker. Er ist spezialisiert in der Geschichte des nahen Ostens in der Spätantike und im frühen Mittelalter mit einem Schwerpunkt auf der Geschichte des frühen Islam. Hoyland studierte an der Universität Oxford und promo ...

                                               

मिरोस्लाव Hroch

Miroslav Hroch ist ein tschechischer Historiker. Er spezialisierte sich auf den Aufbau der nation in Mittel-und Osteuropa und schrieb viele Werke, die auf Nationalismus und nationale Entwicklung. Er arbeitet an der Karls-Universität in Prag. Im J ...

                                               

Mykhailo सार्वजनिक अच्छा

Mykhaylo Serhijowytsch Hrushevsky war Historiker, Politiker und Aktivist in der ukrainischen Nationalbewegung.

                                               

ऑलेक्ज़ेंडर Hrushevsky

Oleksandr Serhijowytsch Hrushevsky war ein Ukrainischer Historiker, Literaturhistoriker und Literaturkritiker, Ethnograph, Journalist, und als Mitglied der Zentralna Rada der ukrainischen Volksrepublik. Er war der jüngere Bruder von Mykhailo Hrus ...

                                               

हू Sansheng

Hú Sānshěng, Geburtsname Hú Mǎnsūn, Haus Namen Shēnzhī, Méijiàn und Jǐngcān, war ein chinesischer Historiker der späten Song-und frühen Yuan Dynastie. In den 50er Jahren des 13. Jahrhundert. Jahrhunderts diente er als Beamter der chief Minister, ...

                                               

हुआंग Xianfan

Huang Xianfan aus dem Volk der Zhuang, war ein chinesischer Historiker, Ethnologen, Volkskundler, Ethnologe und Pädagoge.

                                               

Benno Hubensteiner

Der Sohn eines Kaufmanns, studierte seit 1946, Deutsche Sprache und Literatur, englische Sprache und Literatur, Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität München. 1953 promovierte er mit einer Arbeit über die Freisinger Fürstbischof Johan ...

                                               

Alfons ह्यूबर

Alfons Huber studierte von 1855 bis 1859, Geschichte und Geographie an der Julius von Ficker an der Universität Innsbruck. Nach seiner Habilitation im Jahre 1860 lehrte er als privatdozent und 1863 als Professor für Allgemeine Geschichte in Innsb ...

                                               

फ्रांज Xaver ह्यूबर (लेखक)

Franz Xaver Huber, Sohn des Bauern Johann Huber und seiner Frau, Magdalena, war. Er studierte ab 1771, dem Stiftsgymnasium Kremsmünster, trat im Jahre 1781, nach Salzburg und die Schüler des Collegium Rupertinum, dem heutigen akademischen Gymnasi ...

                                               

अल्बर्ट Hübl

Hübl, der Sohn eines simmering Wirt, kam nach dem Besuch der Wiener hohen Schule im Jahre 1885, in der SCHOTT Abtei und Schloss von 1886 bis 1890, das Studium der Theologie an der Universität Wien. Nach seiner ordination im Jahre 1890, er studier ...

                                               

Ekkehard Hübschmann

Nach der Schule Karriere in Sparneck, müncheberg, Gefrees, Nürnberg und Hamburg Mann studierte Recht an der Universität Bayreuth, Ethnologie und Philosophie. In seiner Diplomarbeit ging der Frage, Was können Sie verstehen, aus heutiger Sicht, unt ...

                                               

जुरगेन Huck

Huck ging zur Schule in Hildesheim und begann seine Karriere in den Archiv-service in das Hauptstaatsarchiv in Hannover. Er wurde dann in das Bundesarchiv in Koblenz, wo er sich unter anderem mit der deutschen Eisen-und Stahlindustrie. In Marburg ...

                                               

विसेंट एंटोनियो गार्सिया डे ला Huerta

Vicente Antonio García de la Huerta war ein spanischer Dichter und Kritiker. Vicente Garcia de la Huerta spr. uérta, studierte an der Universität von Salamanca und ging nach Madrid, wo er Gedichte gemacht, zunächst durch eine Vielzahl von gelunge ...

                                               

हंस-ईसाई Huf

Hans-Christian Huf studierte in München, Bordeaux und Paris Geschichte und Politik. Von 1984 bis 2013 war er verantwortlich für die politische und historische Dokumentationen für das ZDF. Seit 2014 lebt er als freier Journalist und Autor, am Star ...

                                               

उलरिच Hugwald

Ulrich Hugwald, auch Gnädig Mutius, † 24. Januar 1571 in Basel) war ein Schweizer Wissenschaftler, Lehrer und Reformator der Schriftsteller.

                                               

अल्फोंस Huillard-Bréholles

Jean Louis Alphonse Huillard-Bréholles war ein französischer Historiker. Huillard-Bréholles, war von 1838 bis 42 Professor der Geschichte am Lycée Charlemagne, dann widmete sich archäologischen Studien, wurde Sektionschef beim Staatsarchiv, 1868 ...

                                               

Arild Huitfeldtsgate

Arild huitfeldtsgate, Tauf-Namen Arvid huitfeldtsgate, in Lateinamerika, schrieb er Arnoldus Witfeldt, war ein dänischer Politiker und Historiker.

                                               

कार्ल Dietrich Hüllmann

Hüllmann, besuchte die Martin-Luther-Gymnasium in Eisleben und studierte an der Friedrichs-Universität in Halle. Im Jahr 1786 leitete er eine Handelsschule in Bremen, Deutschland. Im Jahre 1792 kam er Berge war ein Lehrer an der Schule, aus dem K ...

                                               

डेविड ह्यूम

David Hume war ein schottischer Philosoph, Ökonom und Historiker. Er war einer der bedeutendsten Vertreter der schottischen Aufklärung und der philosophischen Strömung des Empirismus oder der Sinnlichkeit zugeordnet. Seien Sie skeptisch und Metap ...

                                               

बर्नहार्ड फ्रेडरिक Hummel

Bernhard Friedrich Hummel, geboren als der Sohn eines Predigers. Nachdem er zunächst unterrichtet von seinem Vater zu Hause, er kam in die Schule zu Uffenheim, und die lateinische Schule zu St. Lorenz, und im Jahre 1745, nach St. Egidien in Nürnb ...

                                               

Pascale Hummel

Pascale Catherine Hummel ist ein französischer Altphilologe, Historiker der Philologie und Übersetzer, vor allem von Lou Andreas-Salomé. Ihre Forschung konzentriert sich auf die Geschichte der École normale supérieure, die Philologie, die Wissens ...

                                               

Wiguleus कुत्ते

Wiguleus Hund, Dr. der Rechte, war ein Bayerischer jurist, Historiker, und als Rat der Präsident von einem wichtigen Berater der bayerischen Politik in der Regierungszeit von Herzog Albrecht V., Krankenschwester in Dachau, Herr von Sulzemoos, Len ...

                                               

जोहान Balthasar कुत्ते हेगन

Johann Balthasar Hund Hagen, der Sohn des Regiments-Chirurg Johann Christian Hund Hagen 1692-1772 und seiner Frau Anna Dorothea, geboren wurde. Winter. Er besuchte das Pädagogium in Kassel, Deutschland, und studierte dann im Frühjahr 1752 bis Sep ...

                                               

फ्रेडरिक Hektor Hundt

Nach dem Studium der Rechte von Friedrich Hektor Hundt aus dem Geschlecht der Hundt war zu laut terbach auch unter dem Namen Graf von Hundt ist bekannt in den bayerischen Staatsdienst, 1848-76 als Ministerialrat in das Ministerium des Innern. Er ...

                                               

मार्टिन Hundt

Martin Hundts Eltern waren die Eigentümer von einem Geschäft des Schreibens. Er besuchte von 1939 bis 1943, der nationalen Schule, und von 1943 bis 1949, die school of Commerce. Sein Abitur machte er im Jahre 1951, an der oberen Schule in Wurzen. ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader