ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 275

                                               

Markus Hünemörder

Markus Hünemörder, erwarb 1996 den Abschluss als Master of Arts in Geschichte an der University of New Orleans und promovierte 2003 zum Dr. phil. in der amerikanischen Kulturgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er wurde für z ...

                                               

जॉन डिक्सन का शिकार

John Dixon Hunt ist ein britischer Historiker spezialisiert in der Geschichte der Landschafts-Architektur und die Wahrnehmung der Landschaft durch die Zeit.

                                               

रोलाण्ड Huntford

Roland Huntford, eine britische polar Historiker, Journalist und Autor. Er erlangte internationalen Ruhm durch seine Biographien der Polarforscher Roald Amundsen, Robert Falcon Scott, Fridtjof Nansen und Ernest Shackleton.

                                               

यूसुफ Hürbin

Joseph Hürbin war ein Schweizer Historiker und Lehrer. Hürbin studierte zunächst Theologie, dann Geschichte, und promovierte 1897 in München, Peter von Andlau. Danach wurde er Lehrer an der Luzerner high school, und später deren Rektor und Schulr ...

                                               

फ्रेडरिक एमानुएल वॉन Hurter

Friedrich Emanuel von Hurter studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Fakultät für Theologie und Geschichte, war Schaffhausen, 1824 Pfarrer und 1835 Antistes zu. Sein Buch Geschichte des Papstes Innozenz III. und seine Zeitgenossen, Ha ...

                                               

Renate Hürtgen

Renate Hürtgen, geboren in Renate Müller, ein deutscher Historiker, Philosoph und Bürgerrechtler. Sie war aktiv in der DDR-Opposition und war 1989 / 90 der co-Gründer der Initiative für Unabhängige Gewerkschaften.

                                               

हुसैन अल-उमरी

Husayn al-Umari ist ein jemenitischer Politiker und Hochschullehrer. Er ist ein Shura-Rat-Mitglied, sein Land, und Mitglied der UNESCO Executive Board. Er lehrt als Professor für moderne und zeitgenössische Geschichte an der Universität von Sanaa ...

                                               

Georg Hüsing

Georg Hüsing studierte an den Universitäten Breslau, Berlin und Königsberg, alte Geschichte, Indogermanistik, Semitistik, Iranistik und Germanistik. Er erhielt seinen Doktortitel im Jahr 1897 in Königsberg, und betrieben fortan als Privatgelehrte ...

                                               

लॉयड Hustvedt

Lloyd Merlyn Hustvedt war eine US-amerikanische Skandinavist. Er erforscht, mit dem Schwerpunkt auf Amerikanisch-Norwegischen Geschichte.

                                               

थॉमस हचिंसन (राज्यपाल)

Thomas Hutchinson war ein Geschäftsmann, Historiker, und ein prominenter Politiker der Loyalisten in der Provinz von Massachusetts Bay in den Jahren vor der amerikanischen Revolution. Er hatte viele Jahre in leitenden Positionen in der Regierung, ...

                                               

पीटर झोपड़ी बर्जर

Hütte, Berger studierte von 1960 bis 1966 in Tübingen, Bordeaux und Bonn, Geschichte, Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften und Orientalistik. 1966 promovierte er mit der Arbeit des Gauleiters. Studie über die Veränderung der Machtverh ...

                                               

हंस वाल्टर Hütter

Hans Walter Hütter, ist ein deutscher Historiker und seit 2007 Präsident der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

                                               

जॉन इबच

Johannes Ibach war ein katholischer Priester, Limburger Canon, 1873-1880 Zentrum-Mitglied des preußischen Hauses der Abgeordneten, ein katholischer Historiker, Publizist und Buchautor.

                                               

इब्न Iyās

Muhammad ibn Ahmad Ibn Iyās al-Hanafī war ein Historiker und ein bedeutender Zeuge der letzten Jahre von der Mamluken-Herrschaft in ägypten. Seine Arbeit dient als eine primäre Quelle für den Aufstieg und fall von mehr als zwei hundert und fünfzi ...

                                               

माइकल Ignatieff

Michael Grant Ignatieff ist ein Kanadischer Historiker, Autor, Journalist und Politiker. Von 2008 bis 2011 war er Vorsitzender der Liberalen Partei Kanadas, und damit der Führer der opposition. Ignatieff schrieb nach ein paar Jahren der Forschung ...

                                               

वलोडिमिर Ikonnykow

Volodymyr Stepanowytsch Ikonnykow war ein Ukrainisch-russischer Historiker, Professor und Dekan der St. Wladimir-Universität in Kiew.

                                               

Il-yeon

Il-yeon auch gelegentlich Iryeon war ein buddhistischer Mönch, Gelehrter und Schriftsteller im Korea des 13. Jahrhundert. Im Alter von 9 Jahren trat er in die damals bereits altehrwürdigen Kloster der Muryangsa Tempel, etwa 30 km von der Stadt Pu ...

                                               

ताल इलान

Tal Ilan aufgewachsen auf dem Kibbuz Lahav in der Nähe von Beer-Seba. Nach Ihrem Studium an der hebräischen Universität von Jerusalem und Promovierte in Menachem Stern, mit einer Dissertation über das Thema der jüdischen Frauen in Palästina währe ...

                                               

Stanislovas Gediminas Ilgūnas

Stanislovas Gediminas Ilgūnas war ein Litauischer Dissident, Historiker und Politiker, Mitglied des Seimas, Ehrenbürger der Stadtteil von Jonava.

                                               

Petar Hristov Ilievski

Petar Hristov Ilievski, Mazedonisch: Петар Христов Илиевски mazedonischen Philologe, Altphilologe, Mykenologe und Historiker. Ilievski ist Absolvent der Universität von Skopje. Im Jahr 1956 erhielt er einen Ruf auf den Lehrstuhl für Klassische Ph ...

                                               

फ्रेडरिक मारिया Illert

Friedrich Wilhelm Josef Maria Illert war ein deutscher Kulturwissenschaftler, Archivar, Bibliothekar und Historiker.

                                               

Eberhard Illner

Eberhard Illner, ein deutscher Historiker und Autor. Er war bis zum Jahr 2018, Leiter des Museums Historisches Zentrum in Wuppertal.

                                               

दमित्री Ivanovich Ilowaiski

Ilowaiski, den Sohn des Gutsverwalter Alter der Gräfin von der Pahlen, besuchte die Ranenburger öffentliche Schule und 1845-1850 der Rjasan-gymnasium. 1850-1854, studierte er an der Universität von Moskau in der Historisch-Philologischen Fakultät ...

                                               

आर्थर ई. Imhof

Arthur Erwin Imhof ist ein Schweizer Historiker und Demograph. Imhof studierte Geschichte in Zürich, Brüssel, Paris und Rom. Nach dem Abitur in Zürich im Jahr 1965 wechselte er an die Justus-Liebig-Universität Gießen, wo er als Professor im Jahr ...

                                               

Afet Inan

Ayşe Afet Inan war eine der adoptierten Töchter von Mustafa Kemal Atatürk. Sie wurde geboren in 1908 in Thessaloniki und lebte dann in das osmanische Reich. 1925 absolvierte Sie das teachers College für Mädchen in Bursa und begann zu arbeiten, al ...

                                               

ओसवाल्ड Inglin

Oswald Inglin studierte Geschichte, Englisch und Deutsch an der Universität Basel, in den Vereinigten Staaten und Irland, und promovierte im Jahr 1980 mit einem Abschluss in Geschichte und Englisch. Im Jahr 1981 erwarb er am Kantonalen Lehrer-Aus ...

                                               

जॉन Kells Ingram

John Kells Ingram, County Donegal, † 1. Mai 1907 in Dublin) war ein irischer Dichter, Philologe, ökonom und Historiker. Darüber hinaus spielte er ein irischer Patriot, und das Streben nach Irland nach der Unabhängigkeit von Großbritannien in sein ...

                                               

Inoue Kiyoshi

Inoue Kiyoshi, ein Japanischer Historiker, Sozialwissenschaftler und Hochschullehrer, der marxistisch orientiert, aber auch beeinflusst von Max Webers Religionssoziologie und dem europäischen Humanismus, die Erscheinungen der japanischen Gesellsc ...

                                               

Constantin Iordachi

Constantin Iordachi ist ein Rumänischer Historiker und high-school-Lehrer an der Central European University in Ungarn. An der Universität in Bukarest absolvierte er 1995 mit einem Master in Geschichte, einen Master-Abschluss am Institut für inte ...

                                               

फ्रांसिसकस Irenicus

Franciscus Irenicus, latinisiert von Franz friedliebenden und Franz, Fritz, war ein deutscher Historiker und Theologe, als auch als Anhänger von Martin Luther. In Gemmingen, war der Inhaber der Prädikatur Kopf des Äußeren der lateinischen Schule.

                                               

एंड्रियास आईरिस

Andreas eingeschrieben als Andreas Regenbogen im Wintersemester 1557 an der Universität Erfurt. Hier erhielt er im Jahre 1559 die Bakkalaurat und war, im Jahre 1561, master der philosophischen Wissenschaften. Nachdem er gehalten hatte, für neun J ...

                                               

Iriye, अकीरा

Iriye Akira ist ein Historiker, spezialisiert in der Geschichte der Amerikanisch-East Asian relations und internationale Probleme.

                                               

Georg Irmer

6. September 1920-31 Dezember. Im Dezember 1921 war er Vorsitzender einer Zauber -, Kommission der Reichs-Kommissar für auswärtige Schäden, Peter Conze. In seinen Büchern befasste er sich mit Hans Georg von Arnim-Boitzenburg, der deutschen Koloni ...

                                               

फ्रांज Irsigler

Franz Irsigler ist ein deutscher Historiker und emeritierter Professor für Geschichte an der Universität Trier. Irsigler, besuchte das humanistische Gymnasium in Burghausen und Pfarrkirchen, und studierte von 1963 bis 1968, Geschichte und Soziolo ...

                                               

रॉबर्ट ग्राहम इरविन

Irwin Studium der modernen Geschichte an der Oxford University und einen PhD an der School of Oriental and African Studies in London. Von 1972 an lehrte er an der University of St. Andrews in Schottland. Seit 1977 widmete er sich fast ausschließl ...

                                               

जूल्स इसहाक

Jules Isaac war der Sohn des professional officer der jüdischen Familie Edouard Marx Isaac, verschoben wurde nach dem Deutsch-französischen Krieg aus dem Elsass nach Frankreich. Nach Jules verloren hatte, im Alter von 13 Jahren beide Eltern, er b ...

                                               

Rhys इसहाक

Rhys Isaac, geboren in 1937, als der Sohn des Botanikers William Edwyn Isaac und Frances Margaret Leighton in Kapstadt und wuchs mit einer Schwester und einem Zwillingsbruder. Er besuchte die High School Rondebosch und studierte an der University ...

                                               

Jakob क्रिस्टोफ इसेलिन

Jakob Christoph Iselin, der Sohn von einem Seidenband, Hersteller und Politiker Johann Lukas Iselin, absolvierte von 1694 bis 1698 an den Universitäten Basel und Genf, Griechisch und Latein, und von 1697 Theologie. Er lernte Französisch, Italieni ...

                                               

गैब्रिएल Isenberg

Gabriele Isenberg, geboren 1943 in Hattingen und aufgewachsen, ist ein deutscher Historiker und Mittelalter-Archäologe. Er war von 1997 bis 2008, Chef-Archäologe in der Landschafts-Verband Westfalen-Lippe. Während Ihrer Amtszeit, das LWL-Museum f ...

                                               

ग्रेगर Isenbort

Gregor Isenbort ist ein deutscher Historiker, Philosoph, Leiter der DASA – Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund. Isenbort studierte Wirtschaftsgeschichte, Sozialgeschichte, mittelalterliche und neuere Geschichte und Philosophie an der Rheinischen ...

                                               

Georg Hilmar आइसिंग

Georg Hilmar Ising, immatrikuliert am 27. Oktober 1657 an der Universität Jena der Theologie und Schloss es mit dem Magister. Aus dem Jahre 1661 Ising als Pastor war zunächst in Burgwedel, von Oktober 1669 in Minden. Im Jahre 1673 kam er in der h ...

                                               

Əjdər Ismayilov

Əjdər Ismayilov ist ein Aserbaidschanischer Historiker, ein Philologe und ein Politiker der Partei Neues Aserbaidschan.

                                               

Ottokar इसराइल

Ottokar Israel war ein deutscher Historiker, Archivar und Genealoge. Er leitete von 1970 bis 1979, dem Stadtarchiv Braunschweig, Deutschland.

                                               

Miklós Istvanffy

Miklós Istvánffy war ein ungarischer Historiker. Istvánffy studierte in Bologna und fungierte, von dort in 1562 bis 1568, kehrte als Sekretär des Primas Miklós Oláh. Nach seinem Tod wurde er von Kaiser Maximilian II. der Sekretär in der ungarisch ...

                                               

एरिक आइव्स

Eric William Ives war ein britischer Historiker und Autor mit Fokus auf die Tudor-Zeit. Seine bekanntesten Werke sind die Biographien über das Leben und Den Tod von Anne Boleyn und Lady Jane Grey: A Tudor Mystery, in dem er bezweifelte, bekannt t ...

                                               

Zygmunt Iwicki

Zygmunt Iwicki ist eine Polnisch-Schweizer römisch-katholischer Priester, Pädagoge, Kunsthistoriker und Historiker.

                                               

Gisela Jaacks

Gisela Jaacks wuchs als Tochter einer Lehrerin und Rektor Gerhard Jaacks in Lübeck. Die Verstorbenen Kunsthistorikers Günther H. Jaacks 1941-1971 war Ihr Bruder. Nach dem Abitur absolvierte Sie eine Lehre als Buchhändler und einem Volontariat im ...

                                               

फ्रैंक याकूब (इतिहासकार)

Von 2004 bis 2010 studierte Jakob an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg sowie an der Universität von Osaka, Japan Geschichte und Japanologie. Im Jahr 2012 erhielt er seinen Doktortitel, nachdem er zwei Jahre Promotionsstudium an der F ...

                                               

कार्ल जॉर्ज जेकब

Der Sohn, ein Arzt in der Halle besuchte zunächst das Gymnasium in Halle und ab 1811 der Klosterschule Roßleben. Im Jahre 1815 nahm er freiwillig in der Kampagne gegen Napoleon, bevor er ging zum Ende des Jahres an der Universität Halle, wo er st ...

                                               

राल्फ याकूब

Ralf Jacob ist ein deutscher Archivar und Historiker. Ralf Jacob studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin, Archiv, Wissenschaft und Geschichte. Seit 1993 arbeitet er im Stadtarchiv in Halle / Saale und ist als Nachfolger von Werner Piechoc ...

                                               

क्लाउस जैकोबी

Klaus Jacobi studierte Philosophie, Deutsche Philologie und Geschichte an den Universitäten Köln, München und Freiburg I. Br. Seine Lehrer, darunter Karl-Heinz Volkmann-Schluck, Max Müller, Heinrich Rombach, Hugo Kuhn und Herbert Nesselhauf wurde ...

                                               

वोल्फगैंग याकूब मेयेर

Wolfgang Jacob Meyer studierte Geschichte und Englisch an der Universität Hamburg, der Georg-August-Universität Göttingen und der University of Oxford. Er starb den I. und II. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. Mit seiner Dissertation "He ...

                                               

यूसुफ याकूब

Joseph Jacobs war ein Australischer Historiker und Volkskundler, die befasst sich hauptsächlich mit narrativen Forschung. Er war nicht nur einer der Verfasser der Jewish Encyclopedia, sondern zeigte sich auch für einige Märchen-Sammlungen. Jacobs ...

                                               

जेक्स डे Hemricourt

Jacques de Hemricourt, † 1403 in Lüttich) war ein Französisch Schriftsteller. Zwei seiner arbeiten sind inspiriert von der regionalen Geschichte der Stadt Lüttich: Le miroir des nobles de Hesbaye und das Traité des guerres dAwans et de Waroux. In ...

                                               

अल्बर्ट शिकारी

Albert Jäger war ein Benediktiner und Historiker. Er war der Gründer des Instituts für österreichische Geschichtsforschung.

                                               

Berthold शिकारी

Jäger studierte Geschichte, politische Wissenschaft und Lehre in Gießen und war von 1977 bis 1982 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Institut der Universität Gießen zu arbeiten. Im Jahr 1982 wurde er mit der Arbeit "Das Geistliche ...

                                               

Oskar Jäger

Hunter Schwab, ein Sohn des Ober-medizinalrats Georg Friedrich Jäger und seiner Frau, einer Schwester des Dichters Gustav. Er begann eine protestantische Theologie, aber in der Folge zahlreiche Studienreisen nach Frankreich und England. Er studie ...

                                               

वोल्फगैंग Jäger (भाषाविद)

Wolfgang Jäger war der einzige Sohn des Gold - und Silber-Draht-Fahrer John George hunter und seine Frau Kunigunda, geborene Wagner, und tatsächlich, für den elterlichen Betrieb in Nürnberg wurden bestimmt. Der Junge widmete sich seiner geistigen ...

                                               

कर्ट वॉन Jagow

Nach dem Abitur, von jagow war eine 1916 Mitarbeiter der Theater-Abteilung an der Polizei-Präsident in Berlin, aus dem Jahre 1919 als Dozent in der bürgerlichen Abteilung. Er war, im Jahr 1928, dem co-Director, in-house-Archive von Brandenburg-Pr ...

                                               

अल्बर्ट Jahn

Heinrich Albert Jahn war ein Schweizer Historiker und Antiquitätenhändler. Jahn war von 1840 bis 1847, unter-Bibliothekar der Stadtbibliothek, trat 1853 in den Bundes-staatlichen Dienst, und diente von 1869 bis 1879 an die Stelle einer Sekretärin ...

                                               

जोहान विल्हेम Jahn

Er war geboren als der Sohn des Meisters Johann Jahn Janus und seine Frau Salome, die Schwester der Wittenberger Theologen Johann Georg Neumann. Nach, dass sein Vater beigebracht hatte, die ersten pädagogischen Prinzipien des Zeit-und Latein unte ...

                                               

Bernhart Jähnig

Nach dem Abitur an der Albertus-Magnus-Gymnasium in Köln und studierte Jähnig, ab 1961 an der Universität zu Köln Deutschland, und der Georg-August-Universität Göttingen, Deutschland, Geschichte, Deutsche Literatur und Philosophie. In Köln Bestan ...

                                               

मीनाक्षी जैन

Meenakshi Jain ist ein Indischer Politologe und Historiker. Ihr neuestes Buch, Rama und Ayodhya, ist eine Studie über die Tempel-Moschee-Konflikt in Ayodhya.

                                               

पेट्रो Ionowitsch Jakir

Pjotr Ionowitsch Jakir war ein sowjetischer Dissident und Historiker. Als der Sohn der sowjetische General Iona Emmanuilowitsch Jakir, er wurde aufgenommen, um die Festnahme und Hinrichtung seines Vaters im Jahr 1937, in den verschiedenen Bildung ...

                                               

एंड्रियास Jakob

Andreas Jakob studierte von 1978 bis 1983 Kunstgeschichte, fränkische und bayerische Geschichte und Klassische Archäologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Deutschland. Im Jahr 1993 Schloss er seine Promotion mit einer Pr ...

                                               

अलेक्जेंडर Nikolaevich Yakovlev

Alexander Nikolajewitsch Jakowlew war ein sowjetischer Politiker, ein enger Berater von Michail Gorbatschow als Initiator der reform-Politik.

                                               

Ahmad Jalilian

Shahram Jalilian ist ein Iranischer Historiker, Iranologe und Universitäts-Professor. Er erhielt seinen Ph. D. in der Geschichte des antiken Iran an der Teheraner Universität. Derzeit Jalilian ist senior researcher und Dozent in der Geschichte de ...

                                               

Montague जेम्स रोड्स

Der schulische Werdegang, die hoch talentierte M. R. James lief mit großem Erfolg. Er besuchte in Temple Grove School, Eton College, Eton und King s College, Cambridge. Später nahm er einen job am King s College und wurde schließlich im Jahr 1905 ...

                                               

जॉन फ्रेंकलिन जेमिसन

Nach seiner Schulzeit studierte er zunächst am Amherst College und graduierte dort im Jahr 1879 mit einem Bachelor of Arts B. A. in Einem nachfolgenden post-graduate-Studien in der Burg an der Johns-Hopkins-Universität im Jahre 1882 zog er mit ei ...

                                               

जनवरी Janák

Jan Janák war ein tschechischer Historiker und seit 1992 Professor am Historischen Institut der Philosophischen Fakultät an der Masaryk-Universität in Brünn.

                                               

जोहान कार्ल ओटो Jancke

Jancke ist der Sohn eines Görlitzer Pfarrer und Historiker Johann Christian Jancke 1757-1834, und seine Frau, der Pfarrer s Tochter Judith Florentiner war Mosig. Er studierte von 1822 Theologie in Breslau und wurde vermutlich sofort nach Beginn d ...

                                               

फ्रेड T. जेन

John Fredrick Thomas Jane, bekannt unter seinem Pseudonym Fred T. Jane war ein britischer Marine-Historiker.

                                               

हंस Jänichen

Jänichen studierte Geschichte, Deutsch und Englisch an den Universitäten Tübingen, Wien und München. Sein besonderes Interesse galt im frühen Mittelalter. 1935 schrieb er seine Dissertation über Die Wikinger im Weichsel-und oder-Land. Seine habil ...

                                               

Kay पीटर Jankrift

Kay Peter Jankrift ist ein deutscher Historiker und Medizinhistoriker. Kay Jankrift studierte mittelalterliche und Neue Geschichte, semitische Philologie und Islamwissenschaft an den Universitäten Münster und Tel Aviv. Nach der Promotion an der W ...

                                               

जोहानिस जानसन (इतिहासकार)

John Janssen, begann mit 14 Jahren auf Wunsch seines Vaters zum Abschluß einer Lehre als Kupferschmied, durfte zu besuchen, später in der Schule und ging auf das Gymnasium in Recklinghausen. Als die Sekundarstufe Arier, er besuchte die rektoratss ...

                                               

होर्स्ट-Rüdiger Jarck

Horst-Rüdiger Jarck ist ein deutscher Historiker und Archivar. Von 1989 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2006, Jarck war der Leiter des Staatsarchivs in Wolfenbüttel.

                                               

Kazimierz Jarochowski

Kazimierz Jarochowski war ein preußischer Jurist und polnische Historiker. Kazimierz Jarochowski, Sohn einer angesehenen Ritter-Gutsbesitzer in den Schwimmer und erhielt im elterlichen Hause eine sorgfältige Erziehung, studierte an der Universitä ...

                                               

करज़िस्तोफ Jasiewicz (इतिहासकार)

Krzysztof Jasiewicz ist ein polnischer Historiker und Politikwissenschaftler sowie Mitglied des Instituts für Politische Studien der polnischen Akademie der Wissenschaften. Jasiewicz Promovierte 1998 auf dem Gebiet der politischen Wissenschaft. H ...

                                               

गोत्थार्ड जैस्पर

Gotthard Jasper ist ein deutscher Historiker und Politikwissenschaftler. Er war in Nürnberg von 1990 bis 2002 Rektor der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen -.

                                               

Ignaz Jastrow

Ignaz Jastrow studierte Geschichte, Rechts-und Staatswissenschaften in Breslau und Berlin und wurde 1878 an der Georg-August-Universität Göttingen, Dr. phil. ein PhD. Ab 1879 arbeitete er als Lehrer an verschiedenen Berliner Schulen-Gesetz. Ab 18 ...

                                               

Włodzimierz Jastrzębski

Włodzimierz Jastrzębski ist ein polnischer Historiker. Seine Spezialität ist die Geschichte Polens im Zweiten Weltkrieg. Jastrzębski 1963 fertiggestellt wurde, ist Absolvent der Nikolaus-Kopernikus-Universität in Toruń. Er habilitierte 1977 an de ...

                                               

Pál Jászay

Pál Jászay war ein ungarischer Historiker. Jászay war Sekretär der ungarischen Hofkanzlei und des Ministerpräsidenten, Graf Lajos Batthyány. Er starb am 29. Dezember 1852.

                                               

दमयेत्रो Jawornyzkyj

Dmytro Jawornyzkyj kam als Dmitri Iwanowitsch Evarnizkij in Solnzewka, heute ist Boryssiwka im Norden der ukrainischen Kharkiv Oblast auf der Welt. Er studierte von 1877 bis 1886 an der historisch-philologischen Fakultät der Universität von Chark ...

                                               

मार्टिन जे

Martin Evan Jay, ist ein US-amerikanischer Historiker. Er ist Professor für Geschichte an der University of California, Berkeley. In den deutschsprachigen Ländern, die Martin Jay ist bekannt durch das Werk Dialektische Phantasie über die Geschich ...

                                               

जीन-नोएल Jeanneney

Jean-Noel Jeanneney, ein französischer Historiker, Politiker und Kultur-Funktionär. Von 2002 bis 2007 war er Direktor der französischen Nationalbibliothek in Paris.

                                               

ह्यूगो Jedig

Hugo Jedig Russland war ein deutscher Historiker, sowie bedeutende Sprachforscher von der Wolga-deutschen Dialekte.

                                               

जॉर्ज Jeffery (वास्तुकार)

George H. Everett, Jeffery war ein britischer Architekt und Historiker. Jeffrey war von 1903 bis zu seinem Tod im Jahr 1935, der Kurator der Antiken Monumente von Zypern. Unter seinen Publikationen ist die standard-Beschreibung der Historischen D ...

                                               

दिमित्री Nikolayevich Yegorov

Dmitri Nikolajewitsch Jegorow war eine russische Historikerin und beschäftigte sich insbesondere mit der ökonomischen und sozialen Geschichte des westlichen Europa.

                                               

Fridolin Jehle

Fridolin Jehle studierte in Basel, Freiburg im Breisgau und Wien. Dort studierte er Geschichte und Klassische Philologie. Den Doktortitel erwarb er in Wien im Jahre 1931 mit der Dissertation "Die Entwicklung der rechtlichen Beziehungen zwischen d ...

                                               

Yeshayahu ए Jelinek

Jelinek wurde 1933 geboren in der heutigen Slowakei. 1949 wurde die Familie nach Israel eingewandert. Von 1951 bis 1953 diente er in der Armee. Er studierte später Geschichte, Soziologie und zeitgenössisches Judentum an der hebräischen Universitä ...

                                               

गोटलोब फ्रेडरिक Jenichen

Der Sohn des pastors Georg Jenichen † 1718 besuchte die sächsischen staatlichen Schule in schulpforta und das Gymnasium in Altenburg. Im Wintersemester 1695 wechselte er an die Universität Leipzig, wurde am 17. April 1696 Baccalaureus und erwarb ...

                                               

जनवरी Jeník z Bratřic

Hans z Bratřic war ein Nachkomme der Ritter Geschlecht der Männer gehörte radvanov na Vožicku Englisch gehörte radvanov zu Woschitz. Als achtjähriger begann er sein Studium an der Jesuiten-verwaltet-Seminar des Hl. Wenzel in der Prager Altstadt. ...

                                               

कीथ जेनकींस

Keith Jenkins ist ein britischer Historiker. Er stellt eine post-moderne Sicht der Geschichte, ähnlich wie der amerikanische Historiker Hayden White. Bis 2008, Jenkins war ein Professor für Theorie der Geschichte an der Universität von Chichester.

                                               

फिलिप जेनकींस

Philip Jenkins ist ein britischer Historiker. Philip Jenkins absolvierte im Jahr 1978 an der Universität von Cambridge den akademischen Grad Ph. D. in der Geschichte. Von 1980 bis 2011 lehrte er an der Pennsylvania State University. Seine Kompete ...

                                               

W. J. F. जेनर

William John Francis Jenner, ein englischer Sinologe, Spezialist in der chinesischen Geschichte und Kultur sowie als Übersetzer der chinesischen Literatur.

                                               

फ्रांसिस जेनिंग्स

Jennings Forschung war das Interesse in den Beziehungen zwischen den Indianern und den weißen Siedlern, und Eroberer von Nordamerika von der Kolonialzeit bis in die Gegenwart. Er war in den 1960er Jahren mit scharfen Attacken gegen die rassistisc ...

                                               

अल्फ्रेड जेन्सेन (Slavist)

Alfred Anton Jensen war ein schwedischer Schriftsteller, Übersetzer, Literaturwissenschaftler, Historiker und Slavist.

                                               

Jaromír Jermář

Jaromír Jermář ist ein tschechischer Historiker und Politiker. Seit dem 28. Oktober 2006 vertritt er die Česká strana sociálně demokratická in der Tschechischen Senat.

                                               

टोबीस Jersak

Von 1993 bis 1997 studierte er Evangelische Theologie, Geschichte, Philosophie und informatik in Stuttgart, Tübingen, Mainz, Münster und Cambridge, wo er studierte im Jahr 2000 mit einem Ph. D. Ebene. Seine 1999 These, dass Hitler war der Atlanti ...

                                               

जॉन Heneage जेसी

John Heneage Jesse, war ein englischer Historiker und Schriftsteller. Jesse spr. dschess gehalten seit vielen Jahren einen Termin in der Admiralität. Bereits 1829 hatte er veröffentlicht, Verse aus einem Gedicht über Maria Stuart, und bald nach, ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader