ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 278

                                               

अधिकतम Klesse

Max William Klesse war ein deutscher Arzt, Historiker und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.

                                               

कार्ल Kletke

Karl Kletke war der Sohn des Kaufmanns Carl Heinrich Kletke und seine Frau Josefa Schiller, und war ein Bruder des Cäsar Albano Kletke, und ein Vetter von Hermann Kletke. Er war ein Statistiker in das Bundeskanzleramt in Berlin und später ein Sta ...

                                               

सिल्क Klewin

Nach dem Studium der Germanistik und Geschichte mit den Schwerpunkten Zeitgeschichte und die Geschichte der DDR an den Universitäten Hannover und Wien, den Klewin im Jahr 1994 mit einem master of arts abschloss, hat ein wissenschaftliches Praktik ...

                                               

Melle Klinkenborg

Klinkenborg studierte an den Universitäten in Leipzig, München und Berlin Geschichte. Nach dem Abitur absolvierte er seine Ausbildung zum Archivar in Marburg. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Paul Fridolin Kehr, arbeitete er ab 1897 für die ...

                                               

जॉर्ज हेनरिक Klippel

Georg Heinrich Klippel, * 8. Mai 1801 in Klein Lengden, † 23. September 1878 in Verden) war ein deutscher Lehrer, Vize-Rektor, Philologe, Schriftsteller und Biograf, der preußische General Gerhard von Scharnhorst, sowie ein Historiker und Sachbuc ...

                                               

वसीली Osipovich Kljutschewski

Wassili Ossipowitsch Kljutschewski, † 12. jul. / 25. Mai, 1911, greg. in Moskau) war ein prominenter russischer Historiker. Sein Hauptwerk ist die fünfbändige Kurs russkoj istorii. Kljutschewski war Mitglied der Russischen Akademie der Wissenscha ...

                                               

फ्रेडरिक वॉन Klocke

Er war ein Nachkomme von einem Lokalen adeligen Familie und wurde geboren auf dem väterlichen Gute in Borghausen Soest. Seine Schule besuchen, entschied er sich im Jahr 1911, mit der Reifeprüfung am humanistischen Gymnasium in Münster. Bis 1916 s ...

                                               

विल्हेम वॉन Kloeber

Wilhelm von Kloeber war ein deutscher Historiker. Wilhelm von Kloeber, der Sohn des Malers Wilhelm Schmidt und der prüfleiter Ida von Kloeber, die ihn adoptiert hat, war. Nach dem Abitur in München studierte er seit 1924, Geschichte, Philosophie, ...

                                               

फ्रिट्ज Kloevekorn

Kloevekorn, geboren 1885 als Sohn eines Lehrers. Ab 1895 besuchte er das Gymnasium bis zum "ein Jahr" und dann von 1901 bis 1904, ein Buchhändler. Dann studierte er bis 1909 deutscher Sprache und Literatur, Geschichte, Philosophie und Wirtschafts ...

                                               

Onno Klopp

Klopp ist der fünfte von zwölf Kindern des Kaufmanns und die Bünting war eine gemeinsame Inhaber Weert Klopp 1791-1833, und seine Frau Henriette Verford 1796-1885. Nach seiner schulischen Ausbildung in Leer und Emden studierte Klopp von 1841 bis ...

                                               

आईरिस Kloppich

Iris Kloppich ist ein deutscher Historiker und seit dem 23. Im Januar 2010, Vorsitzender des deutschen Gewerkschaftsbundes Sachsen.

                                               

कार्ल लुडविग क्लोज़

Der Sohn eines Breslauer Kaufmanns, Samuel Wilhelm Klose † 20. September 1793, und seine Frau, Christine Friderika Roppan † 30. November 1803, und ausgebildet wurde nach dem frühen Tod seiner Eltern von seinem Onkel, der Kaufmann, Karl ehrenfried ...

                                               

शमूएल बेंजामिन क्लोज़

Klose wurde geboren als der Sohn von einem Kürschner Johann Kaspar Klose und seine Frau, Anna Magdalena, geboren Hertelin. Wegen seiner auffälligen Begabung wurde er eingeschrieben in der Maria-Magdalenen-Gymnasium. Dort entdeckte er sein Interes ...

                                               

Edeltraud Klueting

Edeltraud Klueting ist ein deutscher Historiker und Theologe. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der Kirchen-und Religionsgeschichte des Mittelalters.

                                               

कार्ल Klug (इतिहासकार)

Klug studierte nach dem Besuch des Katharineums Theologie, die bis in das Jahr 1821 an der Universität Jena und später an der Universität Tübingen. Im Jahr 1824 kehrte er nach Lübeck, und war stellvertretender Pfarrer und die Kandidaten des Geist ...

                                               

Arnd Kluge

Arnd Kluge ist ein deutscher Historiker und Archivar. Kluge studierte Geschichte mit Schwerpunkt Wirtschafts-und Sozialgeschichte in Münster und Bonn. Mit einer Geschichte, die das Deutsche Bankwesen Genossenschaften, wurde er 1990 an der Univers ...

                                               

रेइनहार्ड चालाक

Reinhard Kluge ist ein deutscher Archivar und Historiker. Er war ein high-school-Lehrer, und von 1965 bis 1990 war er stellvertretender Leiter der Staatlichen Archivverwaltung im Ministerium des Innern der deutschen Demokratischen Republik, die z ...

                                               

एड्रियन Kluit

Das achte Kind des Apothekers, Wilhelm van Kluit und seine zweite Frau Cornelia Louise de la Coste hatte, erhielt seinen ersten Unterricht an der Lateinschule seiner Heimatstadt. Als besonderes eifrige und intelligente Schülerin, die er geschrieb ...

                                               

Zygmunt Klukowski

Zygmunt Klukowski war ein polnischer Arzt und Autor historischer Schriften über die Zeit der deutschen Besetzung Polens im Zweiten Weltkrieg.

                                               

कार्ल अगस्त Klüpfel

Karl August Klüpfel war ein deutscher Historiker. Karl August Klüpfel besuchte die Lateinschule in Schorndorf und Stuttgart high school. Er studierte dann in Tübingen Theologie und Geschichte, war dann für mehrere Jahre die Pfarrei Assistent sein ...

                                               

लोटे लड़का

Lotte Knabe wuchs in der Freyburg Unstrut als Tochtergesellschaft der Paul junge starb im Jahr 1937, ein Teil Eigentümer der Weinkeller Kloss & Foerster in Freyburg / Unstrut, und der Helene Syffert geboren. 15. Januar 1881, besuchte die höhere M ...

                                               

बेन Knapen

Hubertus Petrus Maria Knapen ist ein niederländischer Journalist, Historiker und Politiker. Er war von 1990 bis 1996, editor-in-chief der Tageszeitung NRC Handelsblad. 14. Oktober 2010 bis 5. Im November 2012 war er für die Christen Democratisch ...

                                               

ईसाई Knauthe

Christian Knauthe, Christian Knauth, war ein Oberlausitzer Geschichte Forscher und Pfarrer in Friedersdorf. Er gilt als der wichtigsten Forschungen in der Oberlausitz im 18. Jahrhundert. Jahrhundert.

                                               

Nándor Knauz

Nándor Knauz stammte aus einer ungarischen Familie. Nach der high school, in Gran studierte er katholische Theologie und Philosophie in Tyrnau und Gran. Im Jahre 1854 erhielt er die Weihe des Abendmahls, der Priester, und arbeitete als Lehrer in ...

                                               

जोहान गोटफ्राइड Kneschke

Johann Gottfried Kneschke war der Sohn des soap-Kessel, Johann Gottfried Kneschke, und seine Frau Christiana Rosina, * März 1737 in Zittau, † 9. November 1805, EBD., eine Tochter von dem wunderschönen Färber Johann Christian Gutbier 1698-1747, wa ...

                                               

फ्रेडरिक विल्हेम Boldewin फर्डिनेंड वॉन dem Knesebeck

Friedrich Wilhelm Boldewin Ferdinand von dem Knesebeck war ein deutscher Jurist, Genealoge und Historiker.

                                               

माइकल Knieriem

Michael Knieriem ist ein deutscher Historiker und Autor und war Leiter des Museums Historisches Zentrum in Wuppertal. Der Promovierte Autor einige historische Bücher über die Wuppertaler Gebiet, wo er hatte sich darauf spezialisiert, unter andere ...

                                               

रॉबर्ट ग्राहम नाइट

Robert Graham Knight ist ein britischer Historiker und Gymnasiallehrer. Robert G. Knight studierte in Cambridge und Würzburg, bevor er an der University of London School of Economics in der Geschichte der Internationalen Geschichte Promoviert. Se ...

                                               

पीटर Knoch

Knoch studierte an den Universitäten Bonn und Basel, Geschichte und Englisch sowie Philosophie und Sport. 1965 promovierte er an der Universität Bonn mit Helmut Beumann betreute Studie des Albert von Aachen. Anschließend arbeitete er bis 1969 als ...

                                               

गेरहार्ड टीला

Gerhard Knoll war ein deutscher Historiker und Bibliothekar. Knoll studierte von 1963 bis 1969, Geschichte, Germanistik und Historischen Hilfswissenschaften an der FU Berlin, wo er promovierte in Werben im Jahr 1971, als John Schultze für seine A ...

                                               

यूसुफ Leonhard टीला

Johann Leonhard Knoll, geboren als Sohn eines Lehrers. Er erhielt seinen ersten Unterricht zu Hause und später an der Realschule in Schönberg, und von 1790 bis 1794, dem Gymnasium in Litomysl. Anschließend studierte er bis 1797 Philosophie an der ...

                                               

डेविड नोल्स

David Knowles OSB, mit bürgerlichen Namen Michael Clive Knowles, war ein englischer Historiker, der mit seinen Büchern über die monastischen Gemeinschaften von England, einige der renommiertesten historischen Werke des 20. Jahrhunderts schrieb.

                                               

रिचर्ड Knussert

Richard Knussert) war eine secondary school Professor und Forscher der römischen Straßen in Schwaben, Tirol, Salzburg und Vorarlberg. In der Zeit des Nationalsozialismus war er als überzeugter Anhänger des Regimes. Er hatte den Posten von Gaukult ...

                                               

पीटर वॉन Kobbe

Seine Eltern, Anton Dietrich von Kobbe und Louise Adelaide Christiane geb wurden. Gräfin zu Rantzau-Ahrenberg. Sein Vater war Offizier in der dänischen Garde du Corps, und bekleidete das Amt des Landes-administrator auf der Insel Föhr und in Fred ...

                                               

अल्बर्ट Köbele

Als der Sohn eines Bauern, er besuchte die high school in Ettenheim. Danach studierte er an der Universität Freiburg, Deutsche Sprache und Literatur und Geschichte. Bereits in seiner Jugend war er gern Genealogie-Forschung. Dies führte im Jahr 19 ...

                                               

वाल्टर कोच (लेखक)

Walter Koch ist ein deutscher Bankkaufmann, Historiker und corporate Archivar. In seiner Dissertation und in anderen Forschungseinrichtungen arbeiten, arbeitete er mit Friedrich Wilhelm Raiffeisen.

                                               

एडॉल्फ Köcher

Friedrich Wilhelm Adolf Köcher, ein deutscher Historiker, Gymnasiallehrer und das Geheimnis war ein Lehrer war.

                                               

माइकल Köchlin

Michael Köchlin eingeschrieben im Jahre 1490 an der Universität in Tübingen, erwarb 1491 dem Abschluss bachelor of arts, im Jahr 1494 den Magister artium. Danach war er als Lehrer zu arbeiten und blieb in den Kreis der humanist und Publizist Hein ...

                                               

फ्रांज नई सामग्री

Franz neues material, genannt Faber, war ein Humanist, ein lateinischer Dichter und Schreiber von Bord, in Breslau. Er ist einer der wichtigsten Vertreter der literarischen Renaissance in Schlesien.

                                               

रिचर्ड Koebner

In seinem neuen Zuhause, er gründete eine historische institution, deren Führung er übernahm. Nachdem der britische Staat hatte sich ein Bürger, er könnte Reisen mehrmals nach Deutschland, und es begann die Studien fortzusetzen. Richard Koebner w ...

                                               

कार्ल Koehl

Köhl studierte bis 1873 in Heidelberg, Marburg und Gießen und der Medizin. Nach seinem Studium lebte er in Wien, aber auch in den Jahren der Reisen als Schiffsarzt. Im Jahre 1876 ließ er sich in Pfeddersheim als Arzt, und im Jahre 1884 zog nach W ...

                                               

बारबरा Koehn

Barbara Köhn war ein deutscher Germanist und Historiker. Köhn studierte Romanistik und Germanistik und zog 1967 nach Frankreich. Sie war ein Professor für Deutsche Literatur und Philosophie an der Universität Rennes 2. Im Jahr 2001 erhielt Sie de ...

                                               

एंटोन Balthasar König

Anton Balthasar König war ein deutscher Historiker und Genealoge. König war ein Absolvent der Coelln-gymnasium, Berlin, dann als Registrator und Sekretär des Allgemeinen Direktoriums handeln. Etwa ab 1800 arbeitete er als Ordensrat der Orden von ...

                                               

हंस Koeppen (इतिहासकार)

Hans Koeppen war ein deutscher Historiker und Archivar. Er war seit 1962 Leiter des Staatlichen Archiv-Lager Göttingen.

                                               

विल्हेम कोल (इतिहासकार)

Wilhelm Kohl wurde geboren als der Sohn eines Richters am Landgericht Magdeburg. Er besuchte die Otto-Guericke-Ober Realschule seiner Vaterstadt, die er kaufte im Jahr 1933 der high school. Er studierte Romanistik, Anglistik, Germanistik und Gesc ...

                                               

अर्नस्ट कोहलर (इतिहासकार)

Ernst Köhler ist ein deutscher Historiker und Publizist. Köhler studierte Germanistik und Geschichte in Freiburg, Deutschland. Nach dem Abitur im Jahre 1968, Bildung, Staatsbürgerschaft und nationale Politik, Gehlen, 1970, arbeitete er zunächst a ...

                                               

हंस कोह्न (इतिहासकार)

Hans Kohn war ein Philosoph und Historiker. Er ist – obwohl sein Einfluss auf die Geschichtsschreibung in der Geschichte der Wissenschaft wird eine Kontroverse ein, in der – neben Carlton J. Hayes als Mitbegründer des akademischen Nationalismus-F ...

                                               

अर्नस्ट कोह्न-Bramstedt

Ernst Kohn-Bramstedt, seit 1945 Ernest K Bramstedt, ein britischer Historiker und Soziologe deutscher Herkunft war. Er ist der ältere Bruder von dem Verleger Hein Kohn.

                                               

अधिकतम Kohnstamm

Max Kohnstamm ist der Sohn Deutsch-jüdischer Physiker, Philosoph und Pädagoge Philip Kohnstamm 1875-1951 war. Er studierte Geschichte an der Universität von Amsterdam, bevor er besucht von 1938 bis 1939 als Stipendiatin an der American University ...

                                               

Halvdan Koht

Seine Eltern, der Schulleiter und ein Mitglied des Stortings Paul Steenstrup wurden Koht 1844-1892 und seine Frau Betty Giæver 1845-1936. 29. September 1898 heiratete er in Kristiania, dem Lehrer, Karen Elisabeth Grude 1871-1960 von Jæren. Koht w ...

                                               

इंगो Kolboom

Ingo Kolboom, ist ein deutscher Politikwissenschaftler, Historiker und Philologe. Kolboom lehrte als Professor für Frankreich und frankophone Studien an der TU Dresden.

                                               

जॉन Koll

Johannes Koll ist ein deutscher Historiker und Archivar. Seine Forschung konzentriert sich auf den deutschen, österreichischen, belgischen und niederländischen Geschichte, moderne Geschichte, Nationalismus und Nationalsozialismus, sowie der Hochs ...

                                               

कार्ल Kollmann (इतिहासकार)

Karl Kollmann war ein deutscher Historiker und in Eschwege, Leiter des Stadt Archivs sowie die Eschwege city Museum. Als Autor und Herausgeber veröffentlichte er zahlreiche Schriften zur regionalen Geschichte.

                                               

वोल्फगैंग आर्थिक कागज

Wirtschaftliche Papier, besuchte das Gymnasium in Wuppertal-Barmen, und war von 1943 bis 1945 in den Krieg. Von 1946 bis 1950 studierte er Geschichte und Germanistik in Göttingen. Dort promovierte er auch im Fall von Werner Conze. Seine Dissertat ...

                                               

जोहान फ्रेडरिक Köllner

Johann Friedrich Köllner, war ein evangelischer pastor, Lehrer, Heimatforscher, lokale Politiker und von 1816 bis 1823, der Bürgermeister von Saarbrücken.

                                               

एक्सल Kolodziej

Kolodziej studierte mittelalterliche und neuere Geschichte, Politik und Geographie an der Universität Bonn und Schloss sein Studium 1996 mit einem master of arts Mittlere und neuere Geschichte. Er erhielt seinen PhD im Jahr 2003, mit seiner Disse ...

                                               

Gerhild कोमा की

Gerhild H. M. coma ist ein deutscher Kunst-Historiker, publizierte über die Geschichte der Stadt von Berlin und Brandenburg. Mit einem besonderen Fokus auf der 17. und 18. Jahrhundert und die Geschichte der Frauen in Berlin.

                                               

Mathilde अगस्टे Hedwig Kömmerling

Mathilde Auguste Hedwig Kömmerling, war ein deutscher Historiker und Gründungsmitglied der deutschen Frauen-ring.

                                               

Bronislaw Komorowski

Bronisław Maria Komorowski ist ein polnischer Politiker und war von 2010 bis 2015 Präsident der Republik Polen. Er gehört der liberal-konservativen Bürgerplattform und war von 2000 bis 2001 Verteidigungsminister und von 2007 bis 2010 Präsident de ...

                                               

विल्हेम Koner

Wilhelm Koner studierte Klassische Philologie, Philosophie und Archäologie an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Berlin, darunter auch August Boeckh, Karl Ferdinand Ranke, Franz Ritter, Theodor Panofka, Ernst Heinrich Toelken und Eduard Gerhar ...

                                               

एरिक राजा

Erich König war ein deutscher Historiker. Erich König war der Sohn des Lehrers Paul König und seiner Frau Maria geb. Heyn geboren. In seiner Heimatstadt Liegnitz, besuchte er von Ostern 1891 das Gymnasium und erhielt im Jahr 1900 das Zeugnis der ...

                                               

यूसुफ राजा (पुरालेखपाल)

Josef König war ein deutscher Historiker und Archivar. Von 1967 bis 1978 war er Direktor des niedersächsischen Staatsarchiv in Wolfenbüttel. Der Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Tätigkeit sind die Ostfriesische und die braunschweigische Land ...

                                               

वैलेन्टिन राजा

Valentin König war der königlich-polnische und kurfürstlich-Sächsische excise inspector in Kohren-und Ahnenforscher. Zwischen 1727 und 1736 er, der Sohn des Pfarrers in Kohren, veröffentlicht eine dreibändige genealogische Adels-Historie, in dem ...

                                               

न्यूयॉर्क-Egbert König

York-Egbert König ist ein deutscher Historiker und Autor zahlreicher Schriften zur regionalen Geschichte von Hessen und Thüringen sowie der Herausgeber.

                                               

Władysław Konopczyński

Władysław Konopczyński, Pseudonyme Dantyszek, Korzonek war ein polnischer Historiker, Professor der Jagiellonen-Universität, Mitglied des Towarzystwo Naukowe Warszawskie und Polska Akademia Umiejętności, co-initiator und Erster editor-in-chief de ...

                                               

हेल्मुट कोनराड

Helmut Konrad ist ein österreichischer Historiker. Er war von 1993 bis 1997 Rektor der Karl-Franzens-Universität Graz und Direktor des Instituts für Geschichte.

                                               

एंगस Konstam

Angus Konstam, Sohn von Sheila und Peter Konstam, verbrachte seine Kindheit auf den Orkney-Inseln. Im Jahr 1978 verließ er die Inseln und trat in die Royal Navy. Er erhielt ein Stipendium am Britannia Royal Naval College in Dartmouth. In dieser S ...

                                               

रुडोल्फ Köpke

Köpke studierte seit 1832 in Berlin, der Theologie, aber im Jahre 1834, unter dem Einfluss des Historikers Leopold von Ranke, die Geschichte. Georg Waitz, Wilhelm von Giese Brecht und Siegfried Hirsch, er war einer der ersten Befürworter der Rank ...

                                               

यूसुफ Eutych Ceejay

Joseph Eutych Kopp, der Sohn einer kleinen Bauernfamilie, besuchte zunächst die örtlichen Kloster-Schule Beromünster, dann das Lyzeum von Luzern. Von 1812 bis 1814 studierte er alte Sprachen an der Universität Freiburg in Johann Leonhard Hug. Von ...

                                               

कार्ल फ्रेडरिक Köppen

Karl Friedrich Köppen, war ein deutscher Lehrer, politische Journalistin, die Jungen Hegelianer, und der Historiker.

                                               

कार्ल Ceejay आदमी

Georg Friedrich Karl Kopp, der Mann war ein deutscher Historiker, Archivar und galt als eine Autorität auf dem Gebiet der deutschen Städte, Geschichte und insbesondere der Hanse.

                                               

मेनचेस्टर Koptas

Rober Koptas ist ein türkischer Historiker Armenischer Abstammung, Journalist und seit 2010 ist der Chefredakteur der Türkisch-Armenischen Zeitung Agos. Wie sein Vorgänger ermordet Hrant Dink auch Koptas der türkischen extremen Rechten, die mit M ...

                                               

Jiří Kořalka

Kořalka, stammt aus einer Tschechischen Familie von Lehrern, die mit einigen deutschen Vorfahren. Sein Vater Jaroslav war neben dem Lehrer-Beruf, aber auch im kulturellen Leben der Mehrheit der deutschsprachigen Stadt Sternberg zu arbeiten. Im Ja ...

                                               

Rozka Korczak

Rozka Korczak, oder Różka Korczak, später, Rozka Korczak-Marla war eine Polnisch-Jüdische Partisanen im Zweiten Weltkrieg und Mitglied der für die Flucht von Juden nach Palästina, gründete die Organisation Bricha. Nach dem Krieg, war ein Israelis ...

                                               

Georg कॉर्न (वकील)

Georg Anton Werner Korn war der Sohn eines Justizrates. Er besuchte das gymnasium in Frankfurt-Oder und Cottbus und studierte von 1858 bis 1861 in Breslau Jura. Das Oberlandesgericht in Frankfurt legte er das erste Staatsexamen in Jura und arbeit ...

                                               

हरमन Korner

Hermann Korner war ein Söldnerführer, der Historiker, und das Lesen, Meister. Als der Lübecker Chronist, er ist der Autor der "Chronica novella".

                                               

सिकंदर Aleksandrovich Kornilov

Alexander Alexandrowitsch Kornilow war ein russischer Historiker und liberale Politiker. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Ware II. in der Zeit Alexanders und das Leben von Bakunin. Er lehrte an der Staatlichen Polytechnischen Universität St ...

                                               

आंद्रेई Vitalievich Korotajew

Andrei Vitalievich Korotajew ist ein russischer Orientalist, Anthropologe, Historiker und Ökonom. Er ist Direktor des Moskauer Zentrums der Anthropologie des Ostens. In 2003 und 2004, war er auch am Institute for Advanced Study.

                                               

जोहान Gottlieb Korschelt

War Korschelt 1818 als Sohn eines Holz-Kaufmann Johann Gottlieb Korschelt 1768-1830 und Johanna Eleonore geboren. Grohmann † 1852 in Zittau geboren. Ab 1824 besuchte er das Zittauer öffentlichen Schule und zog nach seiner Bestätigung im Jahre 183 ...

                                               

विल्ली अपना

Korte studierte Geschichte, Rechtswissenschaften und Politik an der Freien Universität Berlin, an der Universität München und an der Georgetown University in Washington, D. C. Korte ist spezialisiert in der Erforschung, Ermittlung und Restitution ...

                                               

फ्रेडरिक Kortüm (इतिहासकार)

Friedrich Kortüm stammte aus einer weit verzweigten Familie von evangelischen Theologen in Mecklenburg und Pommern. Drei seiner Onkel waren Pastoren im Südosten von Mecklenburg und als Pfarrer in Pommern. Kortüm war geboren als der jüngere Sohn d ...

                                               

वोल्फगैंग कोस

Wolfgang Kos studierte an der Universität Wien Geschichte und Politikwissenschaft und engagiert sich bereits als radio-journalist, Autor, Ausstellungsgestalter und Historiker vor allem mit der Geschichte des Alltags und der Geschichte der pop-Kul ...

                                               

Domokos Kosáry

Domokos Kosáry war ein ungarischer Wissenschaftler, Historiker und Universitätsprofessor. Kosáry war von 1990 bis 1996 Präsident der ungarischen Akademie der Wissenschaften.

                                               

रेनहोल्ड Koser

Reinhold Koser studierte in Berlin, Wien, wo er Mitglied der Burschenschaft Silesia und Halle Geschichte und Philologie. Er promovierte im Jahre 1874 mit einem Thema zum Dreißigjährigen Krieg: Die Firma Streit: ein Beitrag zum quellenstudium der ...

                                               

Jerzy Kosiński

Kosiński war der Sohn von Mieczysław Lewin Kopf und Elżbieta, geboren. Liniecka, 1933 in Łódź, Polen, geboren. Nach dem deutschen überfall auf Polen, hatte er zum Tauchen aufgrund seiner jüdischen Abstammung im Land. Dank eines fake-taufzeug Bezi ...

                                               

लिसा Kosok

Lisa Kosok und studierte Geschichte, Deutsche Philologie und Pädagogik an der Ruhr-Universität Bochum und promovierte 1989 mit Hans Mommsen Freizeit und Kultur im Ruhrgebiet. Nach Tätigkeiten in der Ruhr-Museum in Essen, Sie bestellt wurde 1993 a ...

                                               

बोरिस Kossoy

Boris Kossoy, einer brasilianischen Fotografen und Fotografie-Historiker von Weltruf. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Fotografie-Forschung in Brasilien und ganz Lateinamerika. Seit den 1970er Jahren die wichtigste Interpretin der brasilianisch ...

                                               

कोनोर कैसे पता

Wissen, wie, geboren 1964 in den Westen von England, heute lebt er in Irland. Als Professor am Trinity College in Dublin lehrt er die Geschichte des Mittelalters und veröffentlichte bereits mehrere historische Bücher sowie zahlreiche Essays zu po ...

                                               

निकोलाई Ivanovich Kostomarov

Nikolai Ivanovich Kostomarov, ist eine russische social-Aktivist, Historiker, Schriftsteller und Dichter, Mitglied der St. Petersburger kaiserlichen Akademie der Wissenschaften, sowie als einer der Führer in der St Kyrill-und-method-Bruderschaft. ...

                                               

सर्गेई Andreyevich Kotljarewski

Kotljarewski stammte aus einer Beamten-Familie auf und studierte an der Universität von Moskau in der Historisch-Philologischen Fakultät mit der Fertigstellung im Jahre 1894. Er blieb an der Universität, am Lehrstuhl für Allgemeine Geschichte der ...

                                               

अल्बर्ट स्टीफन Kotowski

Albert Stefan Kotowski ist ein polnischer Historiker. Kotowski studierte 1970 bis 1975 an der Nikolaus-Kopernikus-Universität in toruń (Thorn) Geschichte und Pädagogik. Im Jahr 1981 promovierte er mit der Arbeit "Theater, Deutsche theater in Pose ...

                                               

ईसाई लुडविग Kotzebue

Christian Ludwig Kotzebue wurde als ein Nachkomme des späteren Adels von Kotzebue ein paar Jahre nach dem Dreißigjährigen Krieg, der Sohn der ehemaligen Residenz Stadt Celle, aktive Arzt, Franz Jacob Kotzebue 1621-1685 und seine Frau, Margarethe ...

                                               

Sokratis Kougeas

Sokratis Kougeas, auch in der Transkription von Kugeas, Sokrates, West Mani, Messenien, † 27. September 1966) war ein griechischer Historiker und Paläontologie.

                                               

Małgorzata Kowalczyk

Małgorzata Ewa Kowalczyk ist eine polnische Historiker, spezialisiert in der jüngsten polnischen Geschichte. Sie ist Dozentin an der Universität Breslau.

                                               

मैक्सिम MAXIMO Witsch Kowalewski

Maxim MAXIMO witsch Kowalewski war ein russischer Soziologe, Historiker und Jurist und Professor an der staatlichen Universität Sankt Petersburg. Er arbeitete auch in den Gebieten der ökonomie und Ethnografie und ist einer der Begründer der Sozio ...

                                               

बोरिस Nikolaevich कोवालेव

Boris Nikolajewitsch Kowaljow ist ein russischer Historiker und Forscher an der St. Petersburger Institut für Geschichte der Russischen Akademie der Wissenschaften. Kovalev befasst sich mit der Kollaboration während des Zweiten Weltkrieges.

                                               

के खिलाफ बच्चे

Gerta Marie Julie baby war ein deutscher Historiker und Schriftsteller der christlichen Literatur.

                                               

पीटर Kracht

Kracht studierte von 1976 bis 1982 an der Ruhr-Universität in Bochum, Deutschland, im Jahre 1989 wurde er promoviert mit einer Arbeit über antiken Handelsbeziehungen mit der Alten Geschichte. Nach Jahren der Arbeit als Redakteur einer Tageszeitun ...

                                               

हेल्मुट Krackowizer

Helmut Krackowizer war ein renommierter österreichischer Spezialist für Motorrad-Geschichte. Durch seine lebenslange Leidenschaft für die britische Motorradmarke Rudge erhielt er von seinen englischen Freunden bekannt als "Mister Rudge". Sein Aut ...

                                               

Sybille Krafft

Sybille, eine Deutsche Dokumentarfilmerin, Journalistin, Radio-und Buchautorin und ausstellungskuratorin, ist Krafft. Sie hatte Lehraufträge an den Universitäten München und Innsbruck. Oft sind Sie gehalten, in Vorträge und moderiert Veranstaltun ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader