ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 280

                                               

ईसाई C. A. Lange

Christian Christoph Andreas Lange war ein norwegischer Historiker und Archivar. Seine Eltern, der Landwirt Balthazar Michael Lange 1782-1812, und seine Frau, Ovidia Margrethe Christine Messel 1787-1883 wurden. 24. August 1836, heiratete er Maren ...

                                               

डिर्क लंबे

Lange studierte Politikwissenschaft an der Diplom-und Lehrtätigkeit an der Freien Universität Berlin. Nach seinem Referendariat und schulpraxis, er erhielt seinen Doktortitel im Jahr 2002, mit dem Thema Der historischen, politischen Didaktik, die ...

                                               

Gunter लंबे

Gunter Lange ist Gewerkschafter, Journalist und Historiker. Lange Zeit spezialisierte Mitarbeiter arbeitete nach dem Studium als soziale Versicherung bei einer Krankenkasse. Er war aktiv in der deutschen office-Arbeiter-Gewerkschaft und wurde, im ...

                                               

थॉमस लंबे समय (संगीत शिक्षक)

Lange war Lehrer an einer high school, Gymnasium in Darmstadt und arbeitete anschließend als eine Archivierung Pädagogen, abgeordnet an das hessische Staatsarchiv in Darmstadt. In den Jahren von 1982 bis 1984 arbeitete er als Dozent an der Peking ...

                                               

याकूब Langebek

Seine Eltern, der Pastor Frederik Langebek † 1727, und seine Frau Else Skytte † 1726 wurden. Der Name Langebek, gehörte zu einem alten Priester, Geschlecht, abgeleitet aus der Pfarrei Langebæk in Kalvehave Sogn, heute, Langebæk Kommune. 18. Im Ma ...

                                               

जीन जेक्स लंगेनडोर्फ़

Jean-Jacques Langendorf ist ein Schweizer Historiker und Autor. Seine Besondere Bereiche der militärischen Geschichte. Er ist auch der co-Gründer und co-Eigentümer der Wiener Karolinger-Verlag.

                                               

जॉन पॉल लंबे

Der Sohn des Kantors und Schulleiters, Paul Baldwin, der Lange und seine Frau Maria Elisabeth, geb. Schindler, besuchte von 1903 bis 1907 die Schule in Voigtsdorf und danach bis 1915, das real-gymnasium in Freiberg. Dann meldete er sich als Krieg ...

                                               

ए जे Langguth

Langguth, wuchs als einziges Kind. Seine Eltern führten ein Lebensmittelgeschäft. Im Jahr 1955, er absolvierte das Harvard College und begann dann, sich für Das Tal Mal zu schreiben in Los Angeles. Im Laufe seiner journalistischen Karriere, beric ...

                                               

हेनरिक langwerth वॉन सींमेर्न्

Er kam aus der alten Rheinischen Adelsfamilie der langwerth von Simmern. Sein Großvater, der Brigadegeneral Ernst-Eberhard Cuno langwerth von Simmern wurde. Seine Eltern waren Gutsbesitzer und Major in die Deutsche Legion des Königs Adolf langwer ...

                                               

थॉमस Lansius

Thomas Lansius. Er war mit dem Abschluss als Doktor beider Rechte bei Johannes Christoph Harpprecht an der Eberhard Karls Universität Tübingen. 1606 Herzog Friedrich von Württemberg ernannte ihn zum ordentlichen Professor für Politik, Geschichte ...

                                               

एडवर्ड जे लार्सन

Larson studierte am Williams College und im Jahr 1974 erhielt Sie einen Bachelor of Arts. Von 1974 bis 1976 arbeitete er als Analyst im Senat von Wisconsin. Darüber hinaus setzte er seine Studien an der Universität von Wisconsin und erhielt dort ...

                                               

केट लार्सन

Kate Clifford Larson ist eine US-amerikanische Historiker, der hauptsächlich sich mit der US-amerikanischen Sklaverei-Gegner Harriet Tubman. Ihrer 2003 veröffentlichten Biografie Bound for the Promised Land: Harriet Tubman, Porträt eines amerikan ...

                                               

ऑलेक्ज़ेंडर Lasarewskyj

Oleksandr Lasarewskyj kam in Hyrjawka, heute Shevchenkove im ukrainischen Sumy Oblast, als der Sohn eines Kosaken abstammen, einer kleinen Adligen Familie und der jüngere Bruder von Vasyl Lasarewskyj der Welt. Er studierte von August 1854 bis 185 ...

                                               

क्रिस्टोफर Lasch

Lasch absolvierte die Harvard University und der Columbia University. Er war 1957 bis 1967, Mitglied der Fachbereich Geschichte am Williams College, 1960 bis 1961 an der Roosevelt University in Chicago, von 1961 bis 1966 an der Universität von Io ...

                                               

Annelies Laschitza

Annelies Laschitza, war ein deutscher Historiker. Sie galt als einer der besten Kenner von Leben und Werk von Rosa Luxemburg.

                                               

जनवरी Łasicki

Jan Łasicki war ein polnischer Historiker und Theologe. Łasicki studierte zwischen 1556 und 1581 in Westeuropa, unter anderem in Basel, Genf, Zürich und Heidelberg. Hier ist er werwarb eine umfassende Bildung, wurden Freunde mit einigen der führe ...

                                               

अर्नस्ट रेनहोल्ड Lasnik

Lasnik besuchte von 1956 bis 1964, der Grund-und Hauptschule in Köflach und Bärnbach. Danach absolvierte er eine Ausbildung als Versicherungskaufmann und war sales-Manager in der Baustoffindustrie. Nach dem passieren der beruflichen Abiturprüfung ...

                                               

मेडेलीन Lassère

Seit Ihrer pensionierung Lassère widmen sich ausschließlich Ihrem literarischen Werk, wo es einen klaren Fokus auf Biographien und biographische Romane.

                                               

Emilij Laszowski

Laszowski wurde ein Spross des polnischen aristokratischen Familie Laszowski, wer musste verkaufen, weil der Spiel-Leidenschaft einiger Mitglieder der Familie von seinem Geburtshaus, der barocke Schloss Brlog-Grad der Kupa bei Brlog Ozaljski heut ...

                                               

बर्नहार्ड Latomus

Latomus war ein Sohn des Wismarer Pastor Heinrich Latomus. 14. Im März 1594 erhielt er sein Doktorat an der Philosophischen Fakultät der Universität Rostock zum Magister. Er war zunächst Konrektor, dann Rektor der Gelehrten Schule Neubrandenburg, ...

                                               

अल्फ्रेड Lattermann

Alfred Lattermann war ein deutscher Historiker und Direktor der Bibliothek in Posen. Zusammen mit Viktor Kauder 1899-1985 gab er die Deutsche monatshefte in Polen: Zeitschrift für die Geschichte und Gegenwart der deutschen in Polen. Er veröffentl ...

                                               

क्लाउस Latzel

Klaus Latzel ist 1955 geboren. Nach dem öffentlichen Dienst und der Ausflug in die Krankenpflege Studium der Geschichte, Soziologie und Politikwissenschaft in Hamburg und Münster und absolvierte seinen M. A. 1986. Nach einem Besuch im Museum und ...

                                               

रेइनहार्ड Laube

Reinhard Laube promovierte 2002 an der Universität Göttingen mit der Dissertation von Karl Mannheim und die Krise des Historismus. Der Historismus als Wissens-soziologischen Perspektivismus Dr. phil. und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeite ...

                                               

फिलिप Lauer

Philippe Lauer, stammte väterlicherseits aus der region Elsass. Sein Abitur nahm er das Lycée Janson de Sailly in Paris, absolvierte er seine Studien an der École pratique des hautes études, wo er sein Studium mit einem Abschluss in Rechtswissens ...

                                               

जोहान याकूब Lauffer

Johann Jacob Lauffer war ein Schweizer reformierter Theologe und Historiker. Er ist der Verfasser einer Chronik Berns.

                                               

ओटो Lauffer

Otto Lauffer, geboren in Weende, heute ein ortsteil von Göttingen, und verbrachte dort bis 1886, bis 1877 in der Schlagenweg 5 seiner Kindheit. Er studierte Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte an den Universitäten Göttingen immatrikuliert ...

                                               

मार्क-एंटोनी Laugier

Mit 14 Jahren trat er zum Antrieb der Eltern in das Jesuitenkolleg von Avignon. In den folgenden Jahren studierte er Theologie in Lyon, Besançon, Marseille, Nîmes und Arles. Am 2. Im Februar legte er in Paris die monastischen Gelübde und arbeitet ...

                                               

याकूब सेबेस्टियन Lauremberg

Jacob Sebastian Lauremberg war ein deutscher Historiker und Jurist. Er arbeitete als Professor an der Universität Rostock.

                                               

फ़्राँस्वा लॉरेंट

François Laurent war ein belgischer Rechtswissenschaftler und Historiker. Laurent studierte an den Universitäten von Leuven und Lüttich, und der Rechte, wurde 1832-34 Advokat in der Stadt seiner Geburt, und erhielt 1835 die Professur für bürgerli ...

                                               

रॉबर्ट लॉरेंट

Robert Laurent war ein französischer Historiker. Er war beeinflusst von den führenden Köpfen der École des Annales, Lucien Febvre und Fernand Braudel. Seine Spezialität war die Geschichte der Landwirtschaft befasste er sich insbesondere mit dem W ...

                                               

Pierre-सेबेस्तियन Laurentie

Pierre-Sébastien Laurentie, war ein französischer Historiker und Publizist. Nach seinem Studium, Laurentie bekam einen job als Lehrer am Collège in Saint-Sever, später zog er in die gleiche Position am Collège Stanislas in Paris. Im Jahre 1818 wi ...

                                               

Palle Lauring

Palle Lauring war ein dänischer Historiker und Schriftsteller, wurde geehrt für seine 1954, begann eine zehn-bändige Geschichte Dänemarks, im Jahr 1963, mit dem Søren-Gyldendal-Preis.

                                               

विल्हेम Lauser

Wilhelm Lauser studierte an der Universität Tübingen Theologie und Philologie. Während seines Studiums wurde er im Jahr 1854 Mitglied der Verbindung Nordland. Nach seinem Studium forschte er an der Universität Heidelberg, der später die Grundlage ...

                                               

जोहान लौटेरबच

Als eines von vier Kindern einfacher Eltern studierte Lauterbach, von 1549 bis 1554 an der Universität Wittenberg, Philipp Melanchthon, auf dessen Empfehlung er wurde später Kammerherr des Grafen Ludwig Casimir von Hohenlohe-Neuenstein, seine Söh ...

                                               

शमूएल फ्रेडरिक लौटेरबच

Samuel Friedrich Lauterbach war ein deutscher lutherischer Theologe und Historiker in Polen. Lauterbach war geboren als der Sohn des Schuhmachers Caspar Lauterbach 1611-1695 und Anna aus Troyin 1624-1709. Seine Ausbildung bei der damals bekannten ...

                                               

पीटर Lautzas

Für seine Dienste Peter Lautzas wurde am 13. August 2007 durch den Bundespräsidenten, das Bundesverdienstkreuz verliehen.

                                               

अर्नेस्ट Lavisse

Ernest Lavisse war ein französischer Historiker, war, im Jahre 1892, Mitglied der Académie française, und ein umfangreiches Werk über die Geschichte Frankreichs und Geschichte Deutschlands geschrieben.

                                               

एंड्रियास Lawaty

Andreas Lawaty, ist ein deutscher Historiker und Slavist. Andreas Lawaty, studierte Slawistik und Osteuropäische Geschichte an der Portland State University in Portland und Frankfurt am Main. Von 1979 bis 1981 arbeitete er als wissenschaftlicher ...

                                               

Jean-Yves Le Drian

Jean-Yves Le Drian, französischer Politiker, von 2004 bis 2012, seit Dezember 2015 Präsident des Regionalrates der Bretagne und seit dem 17ten Jahrhundert. Mai 2017 der französische Außenminister in das Kabinett von Philippe und ich das Kabinett ...

                                               

इसहाक Le लंबे

Isaac Le Long, die Schreibweise der den Namen der Familie le Lang und Lelong, call, auch Isaac, war ein deutscher Historiker, Bibliothekar und Übersetzer von hugenottischen Abstammung, lebte von 1714 und 1744 in den Niederlanden und war.

                                               

लुइस-सेबेस्तियन Le Nain दे Tillemont

Louis-Sébastien Le Nain de Tillemont war ein französischer Historiker. Tillemont war als Mitglied einer wohlhabenden gebildeten der Jansen-Familie von ballistischen bei den Petites Ecoles von Port-Royal-des-Champs. Hier ist sein historisches Inte ...

                                               

अगस्टे Le Prévost

Auguste Le Prévost, einem französischen Archäologen und Historiker. Le Prévost und Arcisse de Caumont, gelten als die Gründerväter der Wissenschaft der Geschichte in der Normandie.

                                               

Lê Văn Hưu

Lê Văn Hưu war eine vietnamesische Gelehrter und Historiker in der Zeit der Trần-Dynastie. Er schrieb eine umfassende historische Arbeit, die widerspiegeln sollte, die vietnamesische Geschichte bis zu seiner Zeit. Die Fabrik blieb im Original nic ...

                                               

ड्यूआर्टे Nunes दे Leão

Nunes de Leão war der Sohn des jüdischen Medizin-Professor João Nunes. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Coimbra und ist der Autor von grundlegenden arbeiten in der portugiesischen Sprache und Rechtschreibung. Er bearbeitet den ...

                                               

स्टेनली Mordaunt Leathes

Sir Stanley Mordaunt Leathes, war ein britischer Historiker, Pädagoge, Dichter und Beamter. Leathes besuchte 1873 bis 1880, Eton College als Könige, Gelehrte und studierte am Trinity College der Universität Cambridge, wo er erzielte den ersten Pl ...

                                               

Feofan Lebedynzew

Feofan Hawrylowytsch Lebedynzew war ein Ukrainischer Historiker, Journalist, Redakteur und Hochschullehrer.

                                               

पेट्रो Lebedynzew

Petro Hawrylowytsch Lebedynzew war ein Ukrainischer Historiker, Archäologe, Journalist, Lehrer und religiöser Führer.

                                               

जोहान फ्रेडरिक LeBret

Johann Friedrich LeBret war Abt, Theologe, Historiker, Professor an der Hohen Schule Karl, und Kanzler der Universität Tübingen, zu Lorch und Propst der Stiftskirche St. Georg in Tübingen, Deutschland.

                                               

कार्ल Lechner (इतिहासकार, 1897)

Bereits im Jungen Alter von nur 23 Jahren, PhD Karl Lechner im Fach Geschichte, Dr. phil. an der Universität Wien. Parallel absolvierte er seine Ausbildung am Institut für österreichische Geschichtsforschung in Wien. Im Jahre 1923 trat er in das ...

                                               

चार्ल्स एंटोनी Leclerc डे ला Bruère

Charles-Antoine Leclerc de La Bruère war ein französischer dramatischer Autor und Historiker. Er ist vor allem der Autor des Librettos für die tragédie lyrique Dardanus von Jean-Philippe Rameau bekannt ist. Er verbindet mythologische Elemente mit ...

                                               

लियोपोल्ड वॉन Ledebur (इतिहासकार)

Leopold Karl Wilhelm August Freiherr von Ledebur war ein deutscher Historiker, Adel, Wissenschaftler und Heraldiker.

                                               

जैक्स Ledoux

Jacques Ledoux kam in Brüssel mit seinen Eltern, wo er aufwuchs. Bereits als teenager begann er, sich für Film zu interessieren. Er studierte Philosophie und Technik. 1938 traf er bei einem Besuch in der Cinémathèque française, deren Gründer Henr ...

                                               

जोहान वॉन Leers

Johann von Leers, Johann-Jakob von Leers war ein deutscher nationalsozialistischer journalist und Rechtsanwalt. Während der Zeit des Nationalsozialismus war die Ernennung von Leers an der Universität Professor der Geschichte. Oft arbeitete er als ...

                                               

विलियम Nassau Lees

William Nassau Lees war ein britischer Offizier der indischen Armee, Orientalist, Historiker, und der vierte Sohn von Sir Lees Harcourt.

                                               

वोल्फगैंग Leesch

Leesch studierte Geschichte, Deutsche Literatur und englische Philologie in Breslau und Berlin. Im Jahre 1937 promovierte er an der Universität Breslau mit einer Dissertation über die Geschichte des deutschen Katholizismus in Schlesien im 19. Jah ...

                                               

जार्ज करने के लिए

Georges Lefebvre war ein französischer Historiker, der galt in seiner Zeit als führende Autorität auf dem Französisch Revolution, mit einem beachtlichen Ruf als Gelehrter, der renommiertesten Zeitschrift auf das Thema, Annales historiques de la R ...

                                               

जीन Le Fèvre de Saint-Remy

Jean Le Fèvre de Saint-Remy oder Lefevre de Saint-Remy, Seigneur de Saint-Rémy de la Vacquerie, dAvesne et de Morienne war.

                                               

Almut लेह

Almut Leh ist ein deutscher Historiker. Es ist-Westfalen, ist ein Spezialist in den Bereichen Oral History und biographische Forschung sowie die Geschichte des Naturschutzes in Nordrhein-Westfalen.

                                               

रुडोल्फ लेहमैन (इतिहासकार)

Geboren als Sohn einer Grundschullehrerin und Kantor Rudolf Lehmann, zog im Juli 1900 mit seinen Eltern nach Senftenberg. Er besuchte von 1904 bis 1911 an der Friedrich-Wilhelms-Gymnasium in Cottbus und fing an, ein Interesse an der niederlausitz ...

                                               

फ्रेडरिक Lehne

Johann Friedrich Franz Lehne Professor der Schönen Wissenschaften im französischen Mainz. Politisch stand in der Nähe der Lehne zu dieser Zeit den Mainzer perückentauben, der er sich im November 1792. Regional Bekanntheit als einer Rückenlehne, i ...

                                               

Karin Lehner

Lehner studierte zeitgenössische Geschichte und der Wirtschafts-und Sozialgeschichte an der Universität Wien und promovierte 1985 mit einer Dissertation über "Verpönte Eingriffe. Sozialdemokratische versuche zur reform der Abtreibung Bestimmungen ...

                                               

जोहान लुडविग डैनियल कार्ल Lehnerdt

Der Sohn des Slayer-master, Carl Jacob Johann Christian Lehnert und seine Frau Catharina Maria Elisabeth Gerlof, Reifen in seiner Prignitzer Heimat auf dem Joachimsthal s high school im Jahr 1821 das Gymnasium. Nachdem er erfasst hatte im selben ...

                                               

Aloys Lehnert

Aloys, geboren in Lehnert als Sohn Piesbach geborene Mann aus den Bergen, Johann Lehnert 1848-1900 und seine Dieffler Frau Anna Scherer. Die junge Familie lebte zunächst in Piesbach und bewegt 1882 / 1883 nach Diefflen in einem Bauernhaus auf dem ...

                                               

आर्थर Lehning

Paul Arthur Müller-Lehning, Sohn deutscher Eltern, war ein niederländischer Autor, Aktivist, co-Gründer des Internationalen Instituts für soziale Geschichte, und Anarchist.

                                               

Kilian Leib

Kilian Leib war ein humanist orientiert, Prior des Augustiner-Chorherren-Stift Rebdorf. Er war mit dem hebräischen vertraut und wurde von zwei Bischöfen, die als Berater, unter anderem in religiösen Diskussionen zu Beginn der Reformation endet.

                                               

Gerardo Leibner

Leibner promovierte an der Universität Tel Aviv und seit 1999 Dozent an der Latin American Sverdlin-Institut der gleichen Universität. Seine Forschungsschwerpunkte sind die politische und soziale Geschichte von Peru, die Geschichte des modernen p ...

                                               

पॉल Leidinger (इतिहासकार)

Paul Leidinger ist ein deutscher Historiker und Geschichtslehrer. Er ist Professor Emeritus der Universität Münster.

                                               

कार्ल लुडविग Leimbach

Karl Ludwig Leimbach war ein deutscher Historiker, Lehrer, Theologe und Literaturhistoriker, Direktor des real-Gymnasiums in Goslar, sowie Geheimrat Provincial Board of education in Breslau und Hannover.

                                               

करने के लिए Leiningen, कार्ल Emich-Westerburg-Neuleiningen

Zu Leiningen, Karl Emich Philipp Wilhelm Franz-Westerburg-Neuleiningen, war ein Graf von Leiningen, Husaren-Offizier und Hobby-Historiker, Genealoge und heraldiker.

                                               

रुथ Leiserowitz

Ruth Leiserowitz ist ein deutscher Historiker. Es betreibt in Erster Linie in der Forschung zur osteuropäischen Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, sowie zur Geschichte der Juden in der Ostsee-region Polens und der ehemaligen Ost-Preußen. Se ...

                                               

Humberto डॉस सैंटोस Leitão

Humberto dos Santos Leitão war ein portugiesischer Offizier und Kolonialverwalter. Leitão war seit 23. Juni 1919 in der Marine-Büro in Macao. Von dort wurde er geschickt, um Portugiesisch-Timor, als Secretary of the Navy, wo er starb am 4. Mai. A ...

                                               

Norbert Leithold

Norbert Leithold ist ein deutscher Schriftsteller und Historiker. In den 1990er Jahren, wandte er sich an mal Pornos.

                                               

कार्लो Lejeune

Carlo Lejeune, aufgewachsen in der belgischen Eifel und besuchte von 1975 bis 1981 an der bischöflichen Schule in St. Vith. Dann studierte er an den Universitäten von Louvain-la-Neuve, Bonn und Köln. Seine Dissertation schrieb er an der Universit ...

                                               

जॉन लेलैंड (लाइब्रेरियन)

John Leland war ein englischer Antiquitätenhändler und Historiker und Bibliothekar von König Henry VIII.

                                               

वह था

War, kam der Verein aus Polen, der Familie wichtig. Er war der zweitälteste Sohn des Fabrikanten und Mitglied des Sejm der Republik Polen, Karol Maurycy war 1748-1830, die erhoben wurde zum Mundschenk von Litauen, ein "in der region" Titel wurde ...

                                               

ह्यूगो Lemcke

Hugo Lemcke war ein deutscher Historiker. Er war von 1873 bis 1925, dem Vorsitzenden der Gesellschaft für Pommersche Geschichte und Altertum.

                                               

मोनिका Lemke-Kokkelink

Monika Lemke-Kokkelink veröffentlicht Architekten wie Ludwig Winter und von Carl Theodor Ottmer. Für die Technische Universität Braunschweig, die Sie, schrieb über seine Architektur Lehrerin bis 1995. Zusammen mit Ihrem 2013 Verstorbenen Mann Gün ...

                                               

हाजो वैन की लंबाई

Hajo van Länge ist ein deutscher Historiker. Er war von 1979 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2005 Direktor der ostfriesischen Landschaft mit Sitz in Aurich stehen. Bekannt wurde er vor allem durch zahlreiche Veröffentlichungen, insbesondere üb ...

                                               

गोटफ्राइड Lengnich

Lengnich, kam aus einer Kaufmannsfamilie. Er besuchte zunächst das Akademische Gymnasium in Danzig und studierte dann von 1710 ab, besonders von dem Gelehrten Nikolaus Hieronymus Gundling angezogen, in der Halle, Recht, Geschichte und Rhetorik. H ...

                                               

शमूएल Lenz

Lenz besucht die erste, im Jahre 1702, das Martineum in Braunschweig, bevor er ging 1705 an der Universität Helmstedt, und dann im Jahre 1707 an der Universität Jena. Im Jahre 1708 wurde er Lehrer der Mathematik an der Liegnitz in Schlesien. Von ...

                                               

विल्हेम Lenz (इतिहासकार, 1906)

Lenz war ein Baltisch-deutschen Familie. Seine Eltern, der Arzt, Wilhelm Lenz, und Marie Louise von Petersenn wurden. Er heiratete im Jahre 1931, in Kontakt mit Ilse von Boetticher. Aus der Ehe 5 Kinder geboren wurden, wie Wilhelm Lenz, war auch ...

                                               

विल्हेम Lenz (इतिहासकारों, 1939)

Wilhelm Lenz kommt aus einer Deutsch-baltischen Familie. Seine Eltern, der Historiker Wilhelm Lenz, Ilse von Boetticher waren. Lenz absolvierte seine Schulbildung in den Jahren 1946 bis 1959 in Hecht Hausen und Stade. Er studierte in den Jahren 1 ...

                                               

हेनरिक सिंह

Mit 17 Jahren von Leo im Jahre 1816, und begann das Studium der Medizin in Breslau und wurde im Jahr 1816, als das Corps Teutonia werde ich aktiv sein. Durch die Bekanntschaft mit dem Vater des Turnens Jahn und Karl Wilhelm Göttling, Leo wechselt ...

                                               

पियरे Léon

Léon war ein Pionier der Wirtschaftsgeschichte. Seine Arbeit ist gleichwertig zu einer habilitation mit dem Titel La Naissance de la grande industrie en Dauphiné fin du 1869, veröffentlicht im Jahr 1954, war die erste umfassende Untersuchung dies ...

                                               

कार्ल फ्रेडरिक Leonhardt

Karl Friedrich Leonhardt war ein deutscher Archivar, Historiker, Autor und Leiter des Stadt-Archivs in Hannover. Leonhardt gilt immer noch als der beste Experte in Hannover Topographie und Genealogie von Hannover. Er gründete die Neue Folge NF de ...

                                               

कार्ल वॉन Leoprechting

Karl Freiherr von Leoprechting, Volkskundler und Genealoge, lebte in Mannheim, wo sein Vater als Bayerischer Major, arbeitete in München, in Pöring in der Nähe von Landsberg am Lech und Neuötting.

                                               

क्लाउडिया Lepp

Claudia Lepp ist ein deutscher Historiker. Sie leitet das Forschungszentrum für Kirchengeschichte in München und ist außerplanmäßiger Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

                                               

फ्रेडरिक Lepperdinger

Friedrich Lepperdinger, geboren in Ober-Eching in der Sölde Thalleitl an der Grenze zwischen St. Georgen bei Salzburg und Bürmoos. Nach dem Besuch der Grundschule und Sekundarschule, absolvierte er die Lehrerbildungsanstalt in Salzburg. Von 1948 ...

                                               

Jörn-पीटर Leppien

Leppien wuchs in Pinneberg und Ulsnis und 1964 absolvierte die high school an der Schleswiger Dom-Schule. Er studierte Geschichte, Philosophie und Politische Wissenschaft in Kiel, und war dann wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Schlesw ...

                                               

कार्ल पीटर Lepsius

Carl Peter Lepsius, † 23. April 1853, EBD) war ein klassischer Gelehrter, Historiker, Schriftsteller, Beamter, Bürgermeister und Landrat von Naumburg.

                                               

Jerzy Lerski

Lerski lebte vor dem Krieg in Lemberg, wo er das Gymnasium No. 2 besucht und dann an der University of law und an der Handelsakademie in Außenhandel und studierte. Während der deutschen Invasion von Polen, kämpfte er wie ein Podchorąży Kadett der ...

                                               

मार्क Lescarbot

Marc Lescarbot war das Nord französische Jurist, Reisender und Autor. Seine wichtigste Arbeit ist eine Geschichte von neu-Frankreich, der Histoire de la Nouvelle-France, die erste erschien im Jahr 1609. Es wurde dreimal neu aufgelegt und übersetz ...

                                               

सिल्क Lesemann

Silke Lesemann ist ein deutscher Politiker. Sie ist seit 2008 Abgeordnete des niedersächsischen Landtags für den Wahlkreis 29. Bis zu Ihrem Eintritt in den Landtag mit einem PhD, Historiker, war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen U ...

                                               

एमानुएल पाठकों

Er wurde geboren als Sohn des jüdischen Kaufmanns Leo reader in Mainz, wo er besuchte das Gymnasium und ab 1867 die Universitäten Heidelberg und Göttingen. Leser, widmete sich vor allem historischen Studien, vor allem in Göttingen als Schüler von ...

                                               

Jutta Leskovar

Leskovar studierte von 1991 ur-und Frühgeschichte und Geschichte an der Universität Wien und promovierte dort. Im Jahr 2009 absolvierte Sie ein postgraduales Studium an der Bangor University in Wales als einen Ph. D.

                                               

गैब्रिएल कम

Lesser studierte Osteuropäische Geschichte, politische Wissenschaft und Philosophie in Köln, Mainz, Frankfurt am Main und Krakau. Im Jahr 1990 erhielt Sie für Ihr Buch des Lebens, als ob. Die U-Bahn-Universität in Krakau während des Zweiten Weltk ...

                                               

डैनियल Lessmann

Als Kind jüdischer Eltern geboren, besuchte Lessmann die Joachimsthaler Gymnasium und studierte Medizin in Berlin und nahm 1813 als Freiwilliger in den Befreiungskriegen. Wenn der Jäger stieß, erlitt er in der Schlacht von Lützen eine Verletzung, ...

                                               

अपनी Letts

Donovan Letten, Kind Jamaikanischer Einwanderer, besuchte er Tenison s School im Londoner Stadtteil Kennington. 1975 begann er mit der Arbeit bei Acme Sehenswürdigkeiten, eine trendige Kleidung und Second-Hand-shop, in den Keller, im Keller neben ...

                                               

जोहानिस Letzner

Geboren als Sohn von Valentin Letzner und seine Frau, Anna Eckhardt, besucht er zunächst die Schule seiner Heimatstadt. Nach weiteren Besuche zu Institutionen der höheren Bildung in Gandersheim, Göttingen und Eisleben, er immatrikulierte 1550 für ...

                                               

विलियम ई. Leuchtenburg

William Edward Leuchtenburg ist ein US-amerikanischer Historiker. Er studierte an der Cornell University und promovierte an der Columbia University. Dort lehrte er, nach einer kurzen Erfahrung bei Smith College, New York University und der Harvar ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader