ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 281

                                               

जोहान Georg Leuckfeld

Leuckfeld besuchte die Schulen in Stolberg, Frank Hausen und Quedlinburg. Er studierte dann in Leipzig Theologie. Von einem Jungen Alter Interessierte er sich für die Heimatgeschichte und die Erfassung und Auswertung von historischen Dokumenten. ...

                                               

निकोलस Leutinger

Er war der Sohn des gleichnamigen Prediger, * 1524, † 25. Februar 1581 geboren wurde, besuchte die Schulen in Altlandsberg, Berlin, Spandau und wurde im Jahr 1568 Aufnahme in die sächsischen Fürsten-Schule, Meißen. Unter dem Rektor Georg Fabriciu ...

                                               

Mechthild Leutner

Mechthild Leutner ist ein deutscher Sinologe, Historiker und Gymnasiallehrer. Sie gilt als der Begründer der China-bezogenen Frauen-Forschung.

                                               

कार्ल ईसाई वॉन चमक

Karl Christian von Schein geboren wurde, die zweite älteste Sohn von sieben Kindern in dieser Zeit als Advokat am kaiserlichen Kammergericht in Wetzlar, so dass Friedrich August von glühen, und seine Frau, Caroline Christiane. Hoffmann 1775-1820. ...

                                               

Pierre-एलेक्जेंडर लीवेस्क डे ला Ravalière

Levesque de la Ravalière Studium der Rechtswissenschaften in Orléans. Er veröffentlichte im Jahre 1742, die Gedichte von Theobald I. von Navarra, auch bekannt als Graf Thibaut IV. von Champagne und wurde gewählt, um die Académie royale des Inschr ...

                                               

पियरे चार्ल्स लीवेस्क

Über eine Empfehlung von Denis Diderot, er wurde beigebracht, nach einer gewissen Zeit nach dem Studium als Professor nach St. Petersburg, wo er an der Marine-Kadettenschule in Sankt Petersburg, russische Морской кадетский корпус aus den Jahren 1 ...

                                               

Évariste लेवी-Provençal

Évariste Lévi-Provençal war eine französische Medievalist, Orientalist, Arabist und Islamwissenschaftler. Seine Familie, ursprünglich Jüdische, kam aus der Provence, und Sie begann, die Namen der Provence gegen Ende des 15. Verwenden Jahrhunderts ...

                                               

रेनहोल्ड लेविन

Reinhold Lewin besuchte das Gymnasium in Magdeburg. Er erhielt im Jahr 1906 eine rabbinische Ausbildung an der jüdischen Theologischen Seminar in Breslau JTS und studierte Philosophie und Geschichte an der Universität Breslau, wo er promovierte i ...

                                               

डेविड लुईस Levering

David Levering Lewis ist ein US-amerikanischer Historiker, lehrt an der New York University. Er hat zweimal mit dem Pulitzer-Preis in der Kategorie "eine Biographie oder Autobiographie", jeweils für den ersten und den zweiten Teil seiner Biograph ...

                                               

वॉरेन लुईस (इतिहासकार)

Warren Hamilton Lewis, eine iris war Historiker, Schriftsteller, und zu der Zeit des Ersten Weltkrieges Offizier der Royal Army Service Corps in der britischen Armee.

                                               

Orest Lewyzkyj

Orest Iwanowitsch Lewyzkyj war ein Ukrainisch Historiker, Ethnograph und Schriftsteller. Es war im Jahr 1922, Präsident der ukrainischen Akademie der Wissenschaften.

                                               

कार्ल एडॉल्फ वॉन लेक्स

Carl Adolf Lex war ein deutscher Historiker, journalist und den Geheimen Kabinett-Rat im Königreich Hannover. Er war der Privatsekretär von König George V und wurde als "von Hand und Auge" von seinem Herrn, hinter denen er verschwand als separate ...

                                               

पीटर Leycester

Sir Peter Leycester, 1. Baronet in Knutsford in Cheshire, England, d. 1. Oktober 1678 in Tabley House, Cheshire, England) war ein englischer "Antiquariat" und Historiker des 17. Jahrhundert.

                                               

जे Leyda

Jay Leyda war ein US-amerikanischer film-Historiker und Literaturhistoriker. Leyda wandte sich die Avantgarde-Kurzfilm A Bronx Morning. Er ist der Autor von standard Werken über die sowjetische Kino, das Kino im Jahr 1960, über Sergej Eisenstein, ...

                                               

ली Xueqin

Er war der Direktor des Instituts für die Geschichte der chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften in Peking, der Direktor des Forschungsinstituts für Geistes-und Kulturwissenschaften an der Qinghua-Universität, Direktor des Institute of int ...

                                               

ली Zehou

Li Zehou ist ein chinesischer Gelehrter, der Philosophie und intellektual Geschichte. Er lebt derzeit in den Vereinigten Staaten. Er gilt als wichtiges modernen Gelehrten der chinesischen Geschichte und Kultur, deren Arbeit für die Periode der ch ...

                                               

क्लाउड Liauzu

Claude Liauzu, war ein Französisch Historiker, spezialisiert in der kolonialen Geschichte und besonders die scharfe Kritik des französischen Gesetzes vom 23. Februar 2005 praktiziert wird, ein Gesetz, das rieb sich die Betonung der positiven Folg ...

                                               

एडवर्ड वॉन Lichnowsky

Fürst Eduard Maria Lichnowsky war der Dritte Fürst von Lichnowsky, und als Autor und Historiker tätig.

                                               

वाल्टर प्रकाश

Walter Licht ist ein US-amerikanischer Historiker. Walter Licht, erworben an der Harvard University einen B. A Abschluss an der University of Chicago, einen Master-Abschluss in Soziologie, und an der Princeton University, einen Master - und Ph. D ...

                                               

कार्ल जोहान प्रकाश नल

Johann Karl Licht, der Hahn war ein Schweizer Jurist und Historiker. Licht Hahn war der Sohn des Ratsschreibers Carl Christoph Licht Hahn und Johanna Licht Wasserhahn Holzach. Er war auch der Neffe des Generalstabs Oberst Ernst Ludwig hell Fass, ...

                                               

बो Lidegaard

Bo Lidegaard ist ein dänischer Diplomat, Politiker, Schriftsteller und Journalist, verliehen im Jahr 2003, der Søren-Gyldendal-Preis, und nach der Beendigung seiner diplomatischen Laufbahn, die von 2011 bis 2016 editor-in-chief der Tageszeitung P ...

                                               

हर्मन वॉन Liebenau

Er war ein Sohn des Freiherrn Joseph von Laßberg, und die verwitwete Fürstin Elisabeth zu Fürsten Berg. Nach der Geburt war er übergab dem Arzt Philipp Lüthard in Reiden als foster Sohn. Nach Studien an deutschen und österreichischen Universitäte ...

                                               

हंस प्यार सुरक्षात्मक

Die Hälfte des Jahres 1940, verbrachte love schützende als sogenannter Feindlicher Ausländer auf der Isle of Man. Ab 1942 unterrichtete er Latein an verschiedenen Schulen in England. Im Jahre 1946 erhielt er eine Anstellung als "Assistentin" an d ...

                                               

विल्हेम Liebhart

Wilhelm Liebhart, ein deutscher Historiker und Hochschullehrer an der Universität Augsburg. Er ist ein führender Vertreter des akademischen Kunden zu Hause, so dass die Mikro-Geschichte seiner Heimat in Ost-Schwaben und Oberbayern.

                                               

सबीन Liebig

Sabine Liebig studierte von 1983 bis 1988 an der PH Weingarten, die Ausbildung der Lehrer für die Primar-und Sekundarschule in den Fächern Englisch, Geschichte und Hauswirtschaft / Textil arbeiten. Sie arbeitete von 1985 bis 1986 als assistant te ...

                                               

कार्ल थियोडोर अल्बर्ट Liebner

Karl Theodor Albert Liebner Thema wurde 1806 als Sohn des Schkölener Diakons Christian Thomas Liebner Thema und seine Mutter Sophie Amalie geb. Härtel 1784-1811 geboren. Er wurde zuerst in seinem Elternhaus, eine gute Ausbildung und besuchte im J ...

                                               

इयान Lilburn

Ian Robertson Lilburn war ein schottischer Historiker. Als einer der großen Genealogen, des Vereinigten Königreichs, er war ein Experte in Anastasia-Prozess. In London gründete er einen club für die corps-Studenten, die erste in Großbritannien. E ...

                                               

Rochus के Liliencron

Rochus Wilhelm Traugott Heinrich Ferdinand Freiherr von Liliencron, war ein deutscher Gelehrter, Musik-Historiker und Gründer der deutschen folk-Lied-Forschung. Heute ist er vor allem bekannt als Herausgeber der Allgemeinen deutschen Biographie b ...

                                               

मार्क Lilla

Mark Lilla ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Publizist. Seit 2007 ist er Professor für Ideengeschichte an der Columbia University, New York City.

                                               

चार्ल्स Lillard

Charles Marion "Red" Lillard war aus den Vereinigten Staaten geborener Kanadischer Schriftsteller, Dichter und Historiker, spezialisiert auf die Geschichte des südöstlichen Alaska und dem Pazifischen Nordwesten von Nordamerika. Von seinen Landsle ...

                                               

रुडोल्फ Lindau (राजनीतिज्ञ)

Paul Rudolf Lindau ist ein deutscher Politiker und Historiker. Nachdem er hörte hatte vor dem Ersten Weltkrieg der Sozialdemokratischen Jugendbewegung in Hamburg, gehörte es nach der November-revolution von den treibenden Kräften der Hamburger KP ...

                                               

Antonius वैन der Linde

Antonius van der Linde war ein niederländischer Historiker, Bibliothekar, Theologe und Philologe. Er gilt als der erste bekannte Schach-Historiker.

                                               

मार्सेल वान डेर प्रकार का वृक्ष

Marcel Marius van der Linden ist ein niederländischer Historiker. Er ist Forschungsdirektor des Internationalen Instituts für Sozialgeschichte und Professor für die Geschichte sozialer Bewegungen an der Universität Amsterdam.

                                               

Erpold Lindenbrog

Erpold Lindenbrog kam aus einem Land, das im Besitz der Familie von Landschaft Oster-Stade im Erzbistum Bremen. Sein Vater war ein Gerichtsvollzieher in Rechtenfleth. Er war ein Notar in Hamburg und war der Besitzer einer Kleinen Präbende an der ...

                                               

लुडविग एक प्रकार का वृक्ष Schmit, युवा

Ludwig Linden Schmit, der Jüngere, war ein deutscher Prähistoriker, Museumsdirektor und Maler. Er war der Sohn des Mainzer Prähistorikers, Maler und Museumsgründer, Ludwig Linden Schmit der Älteren Menschen.

                                               

एमानुएल Linder (भाषाविद)

Der Sohn eines Zucker-Bäcker studierte ab dem Alter von 17. April 1781 an der Philosophischen Fakultät der Universität Basel und erhielt am 13. Im Mai 1785 den Grad des Baccalaureus artium. Ab dem 13. April 1785, studierte er Theologie. 17. Im No ...

                                               

मार्क लिंडले

Mark Lindley ist Absolvent der Harvard University, der Juilliard School of Music sowie an der Columbia University, wo er auch promovierte. Er lehrte an vielen Universitäten, darunter die Columbia University, die City University of New York und de ...

                                               

जोहान Gottlieb Lindner

Johann Gottlieb Lindner, Sachsen, † 18. Dezember 1811 in Arnstadt, Thüringen) war ein deutscher Pädagoge, Historiker und Autor.

                                               

Heinz Lingen पहाड़

Nach seiner Schulzeit in Danzig Lingen Berg schrieb sich an der Technischen Universität Danzig, war dann einberufen, jedoch für den Kriegsdienst und war in Kriegsgefangenschaft. Nach beendete er sein Studium für das höhere Lehramt an der Christia ...

                                               

अवसर की प्रतीक्षा करनेवाला लिंक

Fabian ist ein Schweizer Historiker an der Universität Wuppertal. Seine Forschungsschwerpunkte sind neben der Geschichte der Wissenschaft des 20ten Jahrhunderts. Jahrhunderts Theorien und Methoden in der Wissenschaft von der Geschichte.

                                               

ओटो छोड़ दिया

Links wuchs in Breslau. Die Schule brach er sich 1866 als Kriegs-freiwilliger. Zurückgekehrt, blieb er weiter in der Schule bleiben, und zu Michaelmas 1868, die high-school-Diplom. Er studierte dann an der Universität Breslau, der die Fächer Gesc ...

                                               

गेरहार्ड Linne

Linne besuchte die Schule in Wolfenbüttel. Nach dem Abitur studierte er Geschichte in Heidelberg, München und Göttingen. Er erhielt einen Doktortitel in 1939. Dann wurde er aufgerufen Arbeitsdienst und dann Wehrdienst. Er beteiligte sich im Zweit ...

                                               

उलरिच Lins

Ulrich Lins ist ein deutscher Historiker. Er studierte Geschichte, politische Wissenschaft und Japanologie in Köln und Bonn. 1971 / 72 war er gastforscher an der Universität Tokio. Im Jahr 1975 promovierte er mit einer Dissertation über die japan ...

                                               

Wojciech Lipoński

Liponski war Teil des Goldenen Zeitalters der polnischen 400-m-Lauf. Bei den Olympischen Spiele 1964 gewann er mit der polnischen 4 x 400 m-Staffel und die bronze-Medaille. Im selben Jahr war er Teil des relais, das verbessert die polnischen Reko ...

                                               

एंटोन जोहान Lipowsky

Lipowsky kam aus der Tschechischen adeligen Lipowsky von Lipowitz. Der Großvater Augustin war stattlich-administrator in Böhmen, der Vater Wenzel zog nach Bayern und trat als Geschäftsführer in die Grafen von tattenbach Dienstleistungen. Anton er ...

                                               

जूलियस Lippert (इतिहासकार)

Julius Lippert war eine Sudetendeutsche Lehrer und Historiker. Als Mitglied des böhmischen Landtags und der Reichsrat, war er aktiv in der Bildungs-und Sozialpolitik.

                                               

Woldemar Lippert

Woldemar geboren wurde Lippert, der einzige Sohn des Kraft von Herstellern, August Hermann Lippert 1818-1908 und seiner Frau Christiane Friederike Lippert. Böhmert 1832-1908 geboren. Lippert Bürger besuchte die Schulen seiner Heimatstadt, und von ...

                                               

इसहाक Lipschits

Isaac Lipschits wurde im Jahr 1930 geboren in Rotterdam, und dort aufgewachsen. 1942 wurden seine Eltern ihn dazu brachte, sich zu verbergen, und seinem jüngeren Bruder. So schafften Sie es zwei Kinder, die Verfolgung der Juden, und um zu überleb ...

                                               

जीन Liron

Dom Liron arbeitete als Archivar und Bibliothekar des Benediktiner, dann, von Ihnen, in Paris, das Kloster Marmoutier in Tours, und in das Kloster Saint-Vincent in Le Mans. Er war ein religiöser Bruder von Antoine Rivet de La Grange. Die romanisc ...

                                               

Alessandro Lisini

Alessandro, Sohn des Avvocato Ludovico Lisini und Francesca Clementi, war der älteste Sohn aus der ersten Ehe seiner Mutter. Er hatte drei Schwestern. Die zwei jüngeren Schwestern aus der ersten Ehe seiner Mutter, Marianna und Antonietta sowie au ...

                                               

लियू Shipei

Liu Shipei, auch Shenshu und Zuo an, war ein chinesischer Philologe, der konfuzianischen Historiker, Anarchist, Revolutionär, Philosoph und Schriftsteller in Yizheng, Jiangsu. Er war ein Theoretiker des Nationalismus und Internationalismus in der ...

                                               

लियू Zhiji

Liu Zhiji war ein chinesischer Historiker der Tang-Dynastie. Liu kommt aus der Gegend der heutigen Provinz Jiangsu. Liu Zhiji legen großen Wert auf die Objektivität von Geschichtsschreibung und beschränkte sich in seinen arbeiten vor allem auf Fa ...

                                               

हेरोल्ड लिवरमोर

Nach dem Studium an der Universität Cambridge wurde er in die Schule im Jahr 1941, der Direktor der englischen St. Julian s School in Carcavelos, in der Nähe von Lissabon. Nach seiner Rückkehr nach England im November 1942 wurde sein Flugzeug ent ...

                                               

जुआन एंटोनियो ल्लोरेंते

Juan Antonio Llorente war ein spanischer Gelehrter, Politiker und ein Mann der Kirche. Er war einer der ersten Historiker mit der Geschichte der Inquisition.

                                               

माइक देश

Als Moderator Loades ist vor allem für die BBC-Serie Zeit-Kommandeure, und Waffen, die Aus Großbritannien und Waffenmeister bekannt. Loades geliefert in einer kurzen Dokumentation für die video-Spiel Total war Rome 2: ein Kommentar über die Schla ...

                                               

जोहान विल्हेम Löbell

Er stammte aus einer ehemals jüdischen Familie. Er besuchte das Gymnasium Zum Grauen Kloster in Berlin und begann eine Lehre als Kaufmann bei einer Berliner Bank. An den Universitäten in Heidelberg und Berlin studierte er dann Klassische Antike, ...

                                               

ईसाई Löber (सामान्य अधीक्षक)

Christian Löber war der Sohn von Christoph Heinrich Löber * 25. Oktober 1634 in Weimar, † 1. November 1705 in Orlamünde, Pastor und Superintendent, und seine Frau Anna Katharina † 13. November 1700 in Orlamünde, Tochter von Christoph Schmidt. Er ...

                                               

कार्ल गेरहार्ड विल्हेम Lodtmann

Lodtmann kam aus einer Osnabrücker Familie von Juristen, die mehrere Bürgermeister der Stadt. Sein Vater, Johann Justus Lodtmann, und seine Mutter Anna Gertrud Lodtmann, geboren Klövekorn war. Er studierte von 1740 an der Philipps-Universität Mar ...

                                               

हर्बर्ट Loebl

Herbert Loebl, OBE war ein Deutsch-britischer Elektroingenieur und Mitbegründer des Unternehmens, Historiker, Autor und Philanthrop. Durch seine unternehmerische Tätigkeit war er maßgeblich an der nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung des Nor ...

                                               

वोल्फगैंग Loescher

Wolfgang Loescher ist ein deutscher Möbel-Restaurator und-Historiker. Wolfgang Loescher aus 1988-1991, ein Zimmermann, und wurde später in der Möbel-making-Tätigkeiten. 1992-1996 absolvierte er eine Erziehung und Ausbildung von Restauratoren im g ...

                                               

ऐलेना Loewenthal

Elena Loewenthal, ein jüdischer, italienischer Schriftsteller, journalist, Herausgeber und Übersetzer aus dem hebräischen.

                                               

Ronny Loewy

Ronny Loewy wuchs in Israel und in der Bundesrepublik Deutschland. Sein Vater war Literaturwissenschaftler und Exil-Forscher Ernst Loewy 1920-2002. Ronny Loewy studierte von 1966 Soziologie und Philosophie in Frankfurt am Main und Hannover. Am En ...

                                               

विल्हेम ईसाई Eberhard फ्रेडरिक लकड़ी के चम्मच से Kolberg

Wilhelm Christian Eberhard Friedrich Freiherr von Löffel Holz von Kolberg war Fürstlich Oettingen-Wallenstein cher, state-owned; noch muss er und Archivar, Vorsitzender des Kunst-und wissenschaftlichen Sammlungen in Maihingen, sowie als Heraldiker.

                                               

Klemens Löffler

Klemens Löffler war ein deutscher Historiker und Bibliothekar. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Geschichte der Kirche Themen.

                                               

ओटो ईसाई वॉन Lohenschiold

Otto Christian von Lohenschiold war der Sohn des königlichen dänischen Staatsrates. Seine Grammatik Schulbildung erhielt er in Schleswig. Er studierte von 1739, die philosophischen und schönen Wissenschaften, juristische Gelehrsamkeit und Geschic ...

                                               

विल्हेम Lohmann (लेखक)

Wilhelm Lohmann tritt im 18. Jahrhundert in der Zeit des Kurfürstentums Hannover während der Personalunion zwischen Großbritannien und Hannover spätestens 1797 in Erscheinung. Nach ersten arbeiten als Assistent in einer Buchhandlung in Hannover, ...

                                               

एस्कार्ट Lohse

Lohse wuchs in Frankfurt am Main, Dortmund und Bonn. Nach dem Abitur diente er militärischen Dienst in der deutschen Armee und studierte anschließend Geschichte, politische Wissenschaft und romanische Philologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhe ...

                                               

रिचर्ड Loibl

Richard Loibl ist ein deutscher Historiker und Museums-Experte und Direktor des Hauses der bayerischen Geschichte in Augsburg und Haus der bayerischen Geschichte Museum in Regensburg.

                                               

सिकंदर Loichinger

Alexander loichinger Grafik ist ein deutscher Theologe. Er ist Professor für Fundamentaltheologie und Religionswissenschaft an der katholisch-Theologischen Fakultät der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

                                               

अल्फ्रेड Loisy

Loisy kam aus einer bäuerlichen Familie lebte, einen nüchternen, traditionellen Katholizismus. Der Knabe von schwacher Gesundheit, nicht erscheinen zu sein für die Übernahme des elterlichen Gericht und, soweit angemessen, erlaubt war, zu studiere ...

                                               

Georg Lommel

Georg Aloys Lommel in Würzburg, † 11. Dezember 1872 in Nürnberg) war ein deutscher Historiker, Staats-Archivar und Schriftsteller.

                                               

क्लाउड लोंगचम्प

Longchamp konzentriert sich auf die Analyse der direkten Demokratie, vor allem auf das Verhalten der Bürgerinnen und Bürger in Entscheidungen auf die Vorzüge, auf die soziale und politische Einflüsse auf die Bildung von Meinung und die Massenmedi ...

                                               

अगस्टे Longnon

Longnon Schuhmacher-Lehrling und Autodidakt. Er studierte an der École pratique des hautes études, und eingestellt wurde, im Jahre 1871 auf Empfehlung der staatlichen Archivar, obwohl er nicht durchgemacht, und die obligatorische École nationale ...

                                               

फिलिप Lonitzer

Lonitzer war ein Sohn des Marburger Theologe Johann Lonitzer, und der jüngere Bruder von dem Arzt und Naturforscher Adam Lonitzer. 23. November 1568 wurde er in den Rat der Stadt Frankfurt am Main, den Rektor der Stadt-Schule. 27. Juli 1576 erhie ...

                                               

हेंड्रिक Willem वैन एक प्रकार की पक्षी

Hendrik Willem van Loon, † 11. März 1944 in Old Greenwich, Connecticut) war ein Niederländisch-amerikanischer Autor, Historiker, Journalist, Zeichner und Buchillustrator.

                                               

हंस-डीटर ढीला

Hans-Dieter Loose, ist ein deutscher Archivar und Historiker. Hans-Dieter Loose, studierte Geschichte und Germanistik in Hamburg. Das Erste Staatsexamen absolvierte er im Jahr 1961. Im Jahr 1962 promovierte er mit einer Arbeit über die Hamburger- ...

                                               

क्लेमेंस ग्रेफ वॉन Looz-Corswarem

Clemens von Looz-Corswarem ist ein deutscher Historiker und Archivar. Er war von 1988 bis 2012, der Leiter des Stadt-Archivs zu Düsseldorf.

                                               

Fernão लोपेज

Lopes ist erstmals erwähnt im Jahre 1418 als königlicher Archivar. Im Jahre 1434, dem portugiesischen König Edward I. betraute ihn mit einer Chronik der ehemaligen Herrscher, den Abschnitt 1357-1411 blieb. Lopes Meisterwerk Crónica de Dom João I. ...

                                               

फ्रांसिस्को लोपेज डी Gómara

Francisco López de Gómara, wurde Sekretär und Kaplan des Hernán Cortés. Er ist vor allem bekannt für seine arbeiten, in denen er in der 16. Jahrhundert durch Hernán Cortés durchgeführten Expeditionen zur Eroberung der Neuen Welt beschreibt.

                                               

वाल्टर प्रभु

John Walter Lord, Jr, eine amerikanische Eigenschaft, war der Autor des Buches. Berühmt wurde er durch sein Buch Die Titanic-Katastrophe, die über den Untergang der Titanic. Walter Lord wuchs in Baltimore, Maryland, wo er an der Gilman-Schule und ...

                                               

ईसाई गोटलोब लोरेन्ज

Christian Gottlob Immanuel Lorenz war ein deutscher Philologe, Pädagoge und Historiker. Von Lorenz, die erste umfassende Chronik der Stadt Grimma, für die er die Ehrenbürger und eine Straße in der Altstadt trägt seinen Namen.

                                               

Ottokar Lorenz (इतिहासकार)

Ottokar Lorenz wurde geboren als Sohn des späteren high-school-Direktor in Olmütz Anton Lorenz 1788-1870, und seine Frau bernhardine Gilm von Rosenegg 1796-1881. Er besuchte die Schulen in Iglau und Olmütz, und im Jahre 1851 zum Studium an der Un ...

                                               

विली Lorenz (लेखक)

Willy Lorenz war ein österreichischer Schriftsteller, Journalist, Verleger, Historiker und Diplomat.

                                               

विल्हेल्म Lorenzen

Vilhelm Birkedal Lorenzen war ein dänischer Historiker und Kunsthistoriker, ist einer der Begründer der modernen Denkmalpflege in Dänemark.

                                               

क्लाउस-जोआचिम Lorenzen-श्मिट

Klaus-Joachim Lorenzen-Schmidt war ein deutscher Historiker und Archivar. Er war von 1989 bis 2013, der Archivar am Staatsarchiv Hamburg.

                                               

फिलिप Losch

Losch studierte Geschichte und Deutsche Philologie u. A. in München, Berlin und Marburg. 1895 promovierte er in Marburg. Danach arbeitete er an den Universitätsbibliotheken in Greifswald, Göttingen, Marburg und Halle. Im Jahre 1906 kam er an die ...

                                               

एंटोनियो Loschi

Antonio Loschi, latinisiert Antonius Luschus, war ein italienischer Humanist, Dichter, Philologe und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Humanisten seiner Generation. Antonio Loschi war Sohn des Notars, Ludovico di Niccolò. Dies war i ...

                                               

जोहान Loserth

Loserth studierte in Tübingen und Wien, wo er erwarb das Doktorat der Philosophie. Danach arbeitete er als Gymnasiallehrer. Ab 1875 war er Professor für Allgemeine Geschichte an der Franz-Josephs-Universität Czernowitz, bevor er bewegt sich 1893 ...

                                               

अधिकतम Lossen

In der Folge des Ersten Vatikanischen Konzils von 1870 / 71 Disput über die Unfehlbarkeit dogma war. Lossen trat der alt-katholischen Kirche und hatte zu verlassen, weil die Arminia, die mit einer Reihe von Gleichgesinnten Menschen, nachdem er ge ...

                                               

विल्हेम Lotze (इतिहासकार)

Lotze war der Sohn des Metzgers, der Gildenmeister und große Bürger Johann August Wilhelm Lotze und der Regine Gertrude Voigt, Führen. Das Haus, in dem er zum ersten mal sah das Licht der Welt, trägt die Nummer des Jahres 1648 und befindet sich i ...

                                               

Raimund Löw

Raimund Löw ist ein österreichischer Historiker, Journalist und Publizist. Er ist unter anderem als Korrespondent für den ORF, sowie als Kommentator der Schmetterlinge, die aktiv sind.

                                               

कीथ लोव (लेखक)

Lowe wuchs in Hampstead, London, und studierte englische Literatur an der Universität von Manchester. Er arbeitete seit 12 Jahren als Redakteur für den Bereich Geschichte des British Verlag Cassell. Im Jahr 2010 gab er diesen Beruf auf und wurde ...

                                               

जॉन Löwenklau

Johannes Löwenklau, auch: Johann Lewenklaw, Leunclavius, Amelsburnus war ein deutscher Jurist, Latein Gelehrte und Historiker.

                                               

लियोपोल्ड Löwenstein

Leopold Löwenstein war der Sohn von Rabbiner Jakob Löwenstein geboren am 17. August 1799 in Bruchsal, gestorben am 27. Juli 1869 in Tauberbischofsheim, und der Regina geborene Ettlinger, geboren im Jahre 1806 in Karlsruhe, starb im Jahre 1880. Er ...

                                               

Ignaz Lozo

Ignaz Lozo ist ein deutscher Historiker, Journalist, Buch-und Filmautor. Er gilt als führender Experte Michail Gorbatschow und der Untergang der Sowjetunion.

                                               

Yaacov Lozowick

An der Hebrew University in Jerusalem absolvierte er 1982 mit einem bachelor in Geschichte und Jüdische Philosophie, erhielt 1984 ein Diplom in Pädagogik und promovierte im Jahr 1989 Master-Abschluss in der zeitgenössischen Judentum. Im Jahr 1995 ...

                                               

Stanisław Lubieniecki

Stanisław Lubieniecki war ein polnischer Theologe, Historiker, Astronom, und ein wichtiger Vertreter der Sozinianismus und die unitarische Kirche der polnischen Brüder.

                                               

फ्रेडरिक Lucae (आध्यात्मिक)

Friedrich Lucae, Friedrich light star war ein deutscher reformierter pastor, und der Schlesische Chronist.

                                               

फ्रांज डी लुकास

Der Sohn des Rabbiners und Historikers Leopold-Lucas absagen musste 1938 seine Studien an der Universität von Königsberg und ging in die Emigration nach Bolivien. Dort gründet er eine Firma, später, eine wichtige trading. Im Jahr 1983 wechselte e ...

                                               

फ्रेडरिक जे लुकास

Friedrich, J., Lucas, war ein deutscher Historiker und Geschichtslehrer. Er war ernannt als der erste Historiker der Bundesrepublik 1961 eine Professur für die Didaktik der Geschichte an der Universität Gießen. Lucas hat wesentlich dazu beigetrag ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader