ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 284

                                               

मार्सेलिनो मेनेंडेज़ y पेलायो

Marcelino Menéndez y Pelayo war ein spanischer Gelehrter und Historiker. Sein hauptinteressengebiet war die Geschichte von der Idee befasste er sich mit Poesie, Übersetzung und Philosophie. Mit seiner Arbeit förderte er die Systematisierung der s ...

                                               

एमिल मेनके-Glückert

Emil Menke-Glückert war ein deutscher Historiker, Ministerial-Beamter und liberaler Politiker. Er lehrte an der Universität Leipzig und der Technischen Universität Dresden.

                                               

हंस पीटर Mensing

Hans Peter Mensing ist ein deutscher Historiker, der als Adenauer-Experte. Er studierte Geschichte, Germanistik, Skandinavistik, Philosophie und Politikwissenschaft an den Universitäten Kiel und Uppsala. 1979 wurde er mit der Arbeit, Manifestatio ...

                                               

Arno Mentzel-रायटर

Mentzel-Reuters besuchte Sie die Dalton school in Alsdorf. Nach dem Abitur studierte er an der RWTH Aachen und der Technischen Universität Berlin Germanistik, Philosophie und Geschichte. An der TU Berlin, er war in 1988, Dr. phil. ein PhD. Nach d ...

                                               

Balthasar Menz, युवा

Der Sohn von Balthasar Menz der Ältere und seine erste Frau, Barbara, Jäger, besuchte die Schule in Magdeburg, die Schule erhalten sollten, als die alte Stadt der high school hat ein hohes ansehen in der wissenschaftlichen Welt seiner Zeit. 16. J ...

                                               

ह्यूगो Menze

Menze studierte von 1952 in Berlin und Freiburg-im-Breisgau, Geschichte und Deutsche Sprache und Literatur. Während seines Studiums trat er 1953 in die Freiburger Wingolf. Im Jahre 1957 wurde er mit einer Arbeit in die Arbeit von Gerhard Ritter ü ...

                                               

कार्ल मेन्ज़ेल

Karl Menzel studierte Geschichte in München. Seit 1856 war er Mitglied des Corps Isaria. Menzel erhielt seinen Doktortitel im Jahre 1861 in München von Heinrich von Sybel mit einer Dissertation über Friedrich I. von der Pfalz. Kurz danach, im Jah ...

                                               

कार्ल एडॉल्फ मेन्ज़ेल

Karl Adolf Menzel kam nach dem Tod seines Vaters, der ein administrative officer, im Jahr 1790, für die Breslau in der Obhut seiner Mutter Bruder, der Philologe und Schriftsteller Georg Gustav Fülleborn, die gefördert werden, die von historischem ...

                                               

विक्टर मेन्ज़ेल

Sein Vater Carl Friedrich Menzel war Oberlehrer am königlichen evangelischen Gymnasiums in Ratibor. Viktor Menzel bestanden die Abiturprüfung in inowrocław, Provinz Posen und wurde getauft am 12. Im März 1883 das Abitur. Danach arbeitete er seit ...

                                               

जोसेफ डब्ल्यू Meri

Josef Waleed Meri ist ein US-amerikanischer Forscher auf dem Gebiet der vormodernen islamischen Geschichte und Kultur und den Dialog zwischen den Religionen. Seine Familie kam aus Jerusalem.

                                               

फ्रेडरिक Everhard वॉन मेरिंग

Friedrich Everhard, Sohn des Kunstsammlers und kostenlos Herr Everhard Oswald von Mering † 1820, und seiner Frau Elisabeth von Wecus, die Tochter eines Kölner war Banquiers und Rathsmitgliedes war. Nach dem Tod seines Vaters erbte er ein Vermögen ...

                                               

चार्ल्स Merivale

Charles Merivale war ein englischer Historiker und Dekan von Ely Cathedral. Er war der zweite Sohn von John Herman Merivale und Louisa Heide Drury, Tochter von Dr. Drury, Rektor von Harrow. Von 1818 bis 1824 besuchte er das Internat Harrow unter ...

                                               

ओटो Merker (पुरालेखपाल)

Merker, geboren in Ströbitz als Sohn eines schul-Rektor. Nach dem Abitur am Gymnasium Julianum in Helmstedt, studierte er Geschichte und Latein in Tübingen und Hamburg. Seinen Doktor-Vater, Otto Brunner, einer der führenden Medievalist seiner Zei ...

                                               

Aimé मेर्लो

                                               

पॉल Merula

Der Sohn von Willem Merula und Jacoba Armee, ein Geschäftsmann, hatte besuchte die Schule in Dordrecht und Delft. 28. August 1578 trat er in die Universität Leiden und besuchte verschiedene Universitäten im Ausland. Teilweise bestritt er seinen L ...

                                               

यूरी Meschenko

Yuri Oleksijowytsch Meschenko eine sowjetische, war die Ukrainische Bibliothekar, Literaturwissenschaftler, Historiker und Sammler.

                                               

सबीन Meschkat-पीटर्स

Sabine Meschkat-Peters studierte in Göttingen der Georg-August-Universität, wo Sie im Wintersemester 1997 / 98 Ihre Dissertation unter dem Titel später in der print-version, leicht überarbeitet Reihe von Pflanzen, Eisenbahnen und Eisenbahnindustr ...

                                               

जोहानिस Messenius

Er lernte in Braun-Berger jesuitischen Priesterseminar, Lyceum Hosianums, sondern bat nach seiner Rückkehr nach Schweden zu Beginn des 17. Jahrhundert den lutherischen Glauben. Von 1609 bis 1613 Messenius als Professor für Recht und Politik an de ...

                                               

बारबरा डी मेटकाफ

Barbara Daly Metcalf ist ein US-amerikanischer Historiker und ehemaliger Präsident der American Historical Association. Metcalf erhielt Ihren Bachelor-Abschluss in Geschichte von Swarthmore College im Jahr 1963, einen Master-Abschluss drei Jahre ...

                                               

एमानुएल वैन Meteren

Emanuel van Meteren war ein flämischer Historiker und Repräsentant der niederländischen Kaufleute in London.

                                               

Jens Metzdorf

Nach dem Abitur am Theodor-Schwann-Gymnasium in Neuss und studierte Metzdorf Geschichte, englische Philologie und Publizistik in Münster, London und Mainz. Er erhielt seinen Doktortitel im Jahr 1998, Dr. phil. und absolvierte anschließend ein Ref ...

                                               

हंस Meurer

Meurer, geboren 1952 als Sohn von Liselotte und Heinrich Meurer. Nach Abschluss seiner Schulausbildung an der Eichendorff-Gymnasium in Koblenz, studierte er in Marburg Geschichte, politische Wissenschaft und Philosophie. Ein weiteres Studium Schl ...

                                               

जोहानिस वान Meurs

Johannes van Meurs annes Meursius, * 9. Februar 1579 in Loosduinen bei den Haag, † 20. September 1639 in Soro) war ein niederländischer klassischer Gelehrter und Historiker. Er war der Vater des Philologen Johannes Meursius. Der französische Rech ...

                                               

अल्फ्रेड Meusel

Der Sohn einer Studie, Rat besuchte die Volksschule und der Oberrealschule in Kiel. Im Jahr 1914, Meusel angemeldet als Freiwilliger für den Krieg, ging an die Front, aber bald in einem Abstand von dem Reich und kam hier zum ersten mal mit sozial ...

                                               

जोहान Georg Meusel

Johann Georg Meusel war das älteste von zehn Kindern von der Schule-master-und Kantors Johann Nikolaus Meusel und seiner Ehefrau Susanna Margaretha geb. Roth. Nachdem er zuerst unterrichtet wurde, von seinem Vater, besuchte er ab 1755, die Rathss ...

                                               

अडोल्फ एरिक मेयेर

Adolphe Erich Meyer übernahm im Jahr 1922 eine Stelle als Lehrer für Englisch an der New York University. Seit 1928 war er als Dozent der Erziehungswissenschaften, 1930 wurde er zum Assistant Professor im Jahr 1934 Außerordentlicher Professor. 19 ...

                                               

कार्ल फ्रांज मेयर

Der Sohn des verdienstvollen Aachener Stadtarchivar Karl Franz Meyer und Johanna Maria Faucken durch Lieferung an seiner Schule in Aachen Marianum, später der Kaiser-Karls-Gymnasium, die gleiche Karriere wie sein Vater. Nach seiner Lehre war der ...

                                               

गर्ट मेयेर (राजनीतिक वैज्ञानिक)

Gert Meyer ist ein deutscher Politikwissenschaftler und Historiker. Gert Meyer arbeitet in Erster Linie auf die Geschichte und das politische System in der Sowjetunion und Russland im 20. Jahrhundert. Jahrhundert. Er war Lehrbeauftragter an der P ...

                                               

Harald मेयेर

Harald Meyer ist ein Schweizer japanologist, Literaturwissenschaftler und Idee Historiker. Nach dem Studium der Japanologie, Sinologie und Geschichte an den Universitäten Zürich und Kanazawa mit einem PhD Meyer, 2000, Eduard Klopfenstein, Zürich, ...

                                               

कार्ल फ्रांज मेयर

Karl Franz Meyer war ein deutscher Historiker, Notar und prokurator, als auch als Leiter des Archivs der Stadt Aachen.

                                               

एंड्रियास मेयर, हंस

Andreas Meyer, Hans Einsiedeln Mitarbeiter der Kloster-Archiven, die in der Reorganisation nach dem Jahr 2000. Von 2000 bis 2004 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Seminar der Universität Zürich, am Lehrstuhl von Prof ...

                                               

Marianne मेयेर-Krahmer

Marianne Goerdeler, geboren als die Tochter Carl Goerdelers, damals Bürgermeister von Königsberg, und seine Frau, Anneliese geboren. Ulrich. Nachdem Ihr Vater gewählt wurde 1930 zum Oberbürgermeister von Leipzig, Sie kam dort im Herbst 1930 an de ...

                                               

Astrid मेयेर-Schubert

Meyer-Schubert studierte ab 1977 an der Freien Universität Berlin, Philosophie, religion, Wissenschaft, und Geschichte und erwarb im Jahre 1984 für Ihre Master-Abschluss. Außerdem arbeitete Sie als Dozentin für Religionswissenschaft an der FU Ber ...

                                               

हरमन Meynert के

Hermann Günther meynert war ein deutscher Schriftsteller, Kritiker und Historiker. Meynert s ließ sich mit seiner Familie im Jahre 1836 in Wien. Er war mit Marie, geb. Emmering, verheiratet, war vor Ihrer Heirat Sängerin an der Dresdner Oper. Mar ...

                                               

Enoh Meyomesse

Meyomesse, wer kommt aus dem Süden von Kamerun, trat während seines Studiums der Union Nationale des Étudiens Sie Kamerun. Am Ende der 1970er Jahre setzte er seine Studien der Politikwissenschaften in Straßburg und in Paris. Zurück in seiner Heim ...

                                               

फ़्राँस्वा Eudes दे Mézeray

François Odo war geboren als der Sohn eines Chirurgen. In der Zeit seines Aufenthalts in Paris nahm er an einer Seite ausgewählte, zusätzliche de Mézeray. In diesem Anhang umfassen sollte, seiner einfachen Herkunft, und eine bessere soziale posit ...

                                               

Frantisek Mezihorák

František Mezihorák studiert hat, die Geschichte der Tschechischen Sprache an der Philosophischen Fakultät der Palacký-Universität in Olomouc. Dort erhielt er im Jahr 1960 die position der Assistentin, wurde aber entlassen, weil der sein Engageme ...

                                               

हेल्मुट Mezler-Andelberg

Helmut Jodok Mezler-Andelberg, ein österreichischer Historiker, Universitätsprofessor für österreichische Geschichte und Leiter der Abteilung für historische Studien und vergleichende Europäische Rechtsgeschichte am Institut für Geschichte der Ka ...

                                               

हंस-Thorald Michaelis

Der Sohn des Ingenieurs Reinhold Michaelis, 1896-1974 und Gerda von Boehmer 1899-1925, Tochter des Ingenieurs Hugo Erich von Boehmer, bei Lieferung in übereinstimmung mit dem Studium der Geschichte, deutschen Philologie, Philosophie und Evangelis ...

                                               

लॉरेंस Michaelis

Laurentius Lorenz Michaelis, geboren nach Quellen 1520 / 29 in hohen Kirchen. Er war der Sohn des Licentiates Martin Michaelis, wer wurde zunächst beauftragt, die Stadtschreiber in Bremen, im Jahr 1546 von miss Mary mit der Reorganisation der Kir ...

                                               

टिम Michalak

Der Historiker und Deutsche Gelehrte, erscheint seit 1995, meist zu regionalen historischen Themen. Darüber hinaus war er verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Führungen für das Weltkulturerbe Zeche Zollverein ...

                                               

जोसफ फ़्राँस्वा Michaud

Er war der Sohn eines Notars von La Biolle. Michaud erhielt seine Bildung in Bourg-en-Bresse und ging dann nach Lyon, wo er sich ausgiebig mit der Literatur. Dort war es auch, wo er zum ersten mal mit der französischen Revolution in Kontakt, und ...

                                               

हेनरी मिशेल (इतिहासकार)

Henri Michel war ein französischer Historiker des 20. Jahrhundert. Er befasste sich hauptsächlich mit der Geschichte des Zweiten Weltkriegs. Michel ist Gründer und Generalsekretär des Comité d histoire de la Deuxième Guerre Mondiale, das Komitee ...

                                               

Kaspar मिशेल

Kaspar Michel ist ein Schweizer Politiker. Michel studierte Schweizer Geschichte und Politikwissenschaft und Schloss sein Studium mit einem Abschluss. Bis zu seiner Wahl in den Regierungsrat war der Staatliche Archivar des Kantons Schwyz. Nach ei ...

                                               

जूल्स Michelet

Nach einer Lehrtätigkeit am Collège Rollin in Paris, im Jahre 1821, und an der École normale supérieure im Jahr 1830 wurde er Leiter der Abteilung an den national archives. Michelet war ein Verfechter der Demokratie, patriotisch und nationalistis ...

                                               

एंड्रियास लुडविग याकूब Michelsen

Andreas Ludwig Jacob Michelsen, war ein deutscher Historiker, Jurist, Journalist, Politiker und Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung.

                                               

अल्फ्रेड Michiels

Joseph Alfred Xavier Michiels war ein französischer Schriftsteller und Historiker. Michiels, von einer niederländischen Familie, kam mit dieser im Jahre 1817 nach Frankreich, studierte seit 1834 Rechtswissenschaft in Straßburg, wandte sich dann a ...

                                               

Juozas Mickevičius (इतिहासकार)

Juozas Mickevičius, war ein Litauischer Historiker, Direktor des Museums, Ehrenbürger des Bezirks Kretinga.

                                               

Samuil Micu

Samuil Micu war ein Rumänischer Philosoph, Theologe, Historiker, Philologe, Grammatiker, lexikographische und Übersetzer und von der siebenbürgischen Schule.

                                               

Luuk वैन Middelaar

Luuk Johannes van Middelaar ist eine Niederländische Historiker und politischer Philosoph. Von Dezember 2009 bis 2014 war er Mitglied des Kabinetts des belgischen, Herman van Rompuy, der erste Präsident des europäischen rates. Seine Rede zur Verl ...

                                               

विलियम डी मिडलटन

William D. Middleton, † 11. Juli 2011 in Livland) war ein US-amerikanischer Eisenbahn-Autor, Fotograf und Historiker.

                                               

जोहान फ्रेडरिक Mieg (इतिहासकार)

Mieg stammte aus einer weit verzweigten, ursprünglich aus Strasbourg Familie Mieg. Er war der Sohn eines Theologie-Professor Ludwig Christian Mieg, Enkel des Theologie-Professor Johann Friedrich Mieg der Älteren Menschen. Er war eingeschrieben im ...

                                               

Stanisław Mieroszowski

Graf Jan Stanislaw Krzysztof Wiktor Mieroszowski war ein polnischer Schriftsteller, Historiker und Politiker in österreich.

                                               

François-अगस्टे Mignet

François-Auguste Mignet war ein französischer Historiker und Jurist. Er wurde entlassen, im Jahre 1830, dem Staatsrat und Direktor der Archive im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten, im Jahr 1848, aber diese position.

                                               

यूसुफ Milbiller

Joseph Milbiller, war ein deutscher Gelehrter, Universitätsprofessor, Autor und Vertreter der katholischen Aufklärung.

                                               

मथायस मील की दूरी पर

Der Sohn der Medien, zu meinem pastor, Matthias, Miles d. Ä. hatte, im Jahre 1655, besuchte das Gymnasium in Kronstadt und studierte seit dem 5. Juli 1658 an der Universität Wittenberg. Im Jahr 1660 kehrte er in seine Heimatstadt, wo er war Rekto ...

                                               

पावेल Nikolayevich Miliukov

Pawel Nikolajewitsch Miliukov war ein russischer Historiker und Politiker der vorrevolutionären Zeit. Er war Vorsitzender der Partei der Konstitutionellen Demokraten im Jahr 1917 und für eine kurze Zeit Minister für Auswärtige Angelegenheiten der ...

                                               

व्लादिमीर Milkowicz

Wladimir Milkowicz, geboren am 27. August 1857 in Polanczyk, in Galizien, studierte katholische Theologie in Lemberg und dann in der Geschichte und der slawischen Philologie in Czernowitz und Wien. Danach war er Mitglied des Instituts für österre ...

                                               

जॉन Millar

Studierte Millar, geboren in Lanarkshire, ab 1746 in Glasgow, bis 1750. Während seines Studiums war er einer der wichtigsten Anhänger von Adam Smith, der Begründer der ökonomischen Wissenschaft, und wurde beeinflusst durch die Logik und die moral ...

                                               

फेलिक्स Milleker

Felix Milleker, war eine Deutsch-Ungarisch-Pädagogin, Kuratorin des Museums, der Historiker, Heimatforscher und Verleger.

                                               

Vsevolod Fedorovich मिलर

Wsewolod Fjodorowitsch Miller war ein russischer Historiker, Ethnograph und Linguist. Er war daran interessiert, die proto-Indo-europäischen Sprachwissenschaft, vor allem für die Indoiranistik. Sein Grab ist in der Novodevichy Friedhof in Moskau.

                                               

हंस घंटा (इतिहासकार)

Der Kaufmann Hans Millies in Lübeck, zunächst über seine Teilnahme in der Land-Transaktionen. Er erbte von seinem gleichnamigen Vater, 1547, ein Haus zwischen Alfstraße und Fisch-Straße auf der nördlichen Hälfte des Grundstücks An der Untertrave ...

                                               

क्लाउड-François-जेवियर Millot

Millot, und erhielt seine Bildung bei den Jesuiten geführte Schule und nach der obligatorischen Noviziat trat er in die Societas Jesu. Später unterrichtete er an mehreren religiösen Schulen, einschließlich in Lyon tätig, wo er als Lehrer der Bere ...

                                               

चार्ल्स मिल्स (इतिहासकार)

Charles Mills war ein englischer Historiker. Mills, ein Amateur-Historiker, schrieb mehrere Werke über die Kreuzzüge, die, Dank der romantischen Begeisterung für das Mittelalter, die ausgelöst wurden, insbesondere durch die historischen Romane vo ...

                                               

जार्ज Minois

Bis 2006 Absolvent der École normale supérieure als Lehrer für Geschichte und Geographie am Lycée Ernest Renan, Saint-Brieuc aktiv. Seine zahlreichen und umfangreichen arbeiten beschäftigen sich mit den einzelnen kulturellen und historischen Them ...

                                               

कार्ल-Heinz Minuth

In den 1970er und 1980er Jahren, Minuth war, vor allem als einer der Haupt-Editoren zusammen mit Erdmann, der Historischen Kommission bei der bayerischen Akademie der Wissenschaften und das Bundesarchiv als gemeinsames Projekt veröffentlicht-sour ...

                                               

इसहाक इसराइल Witsch टकसाल

Isaak Minz war der Sohn eines jüdischen Angestellten. Im Jahre 1917 trat der RSDLP, später kommunistischen Partei. In 1918-1920 nahm er als politischer Kommissar der Roten Armee im Russischen Bürgerkrieg Teil, und in 1926 wurde er untersucht am I ...

                                               

पियरे Miquel

Pierre Miquel war Professor der Geschichte an der Sorbonne in Paris und veröffentlichte mehr als 100 Bücher. Mit der Arbeit "Histoire de la France", eine Gliederung der französischen Geschichte, er wurde im Jahr 1976 International bekannt gemacht ...

                                               

जुरगेन Mirow

Jürgen Mirow ist ein deutscher Historiker und Autor. Jürgen Mirow studierte Geschichte, Geographie und Pädagogik, und 1981 die Promotion. Es ist wie ein Lehrer der höheren Schule in Hamburg, wo er lehrt Kurse in den Fächern Geschichte und Politik ...

                                               

मिर्ज़ा मुहम्मद हैदर Dughlat

Mirza Muhammad Haidar Dughlat war ein tschagatai-Türkisch-mongolischer Militär und Historiker. Er war in den Dienst der Mogul - oder Tschagatai-Herrscher Sultan Said Khan, der Gründer des Yarkant-Khanat. Seine wichtigsten arbeiten ist in der Pers ...

                                               

Miskawaih

Über sein Leben ist wenig bekannt. Seine Vorfahren stammten aus Persien. Er sollte vom Zoroastrismus zum Islam. Er war vertraut mit der Persischen und arabischen Sprache mit der Persischen Kultur und der griechischen Philosophie, Medizin und Natu ...

                                               

मार्क Borisovich Mitin

Verlegt wurde in den 1920er Jahren, der Komsomol-Funktionär, 1929, studierte an der philosophischen Abteilung des Instituts der Roten Professur. Von 1930 bis 1944 war er editor-in-chief der Zeitschrift Unter dem Banner des Marxismus, von 1939 bis ...

                                               

निकोलाई Alexandrovich Mitrokhin

Nach seiner post-graduate-Studien im Jahr 2002 an der Russischen Staatlichen Universität für die Geisteswissenschaften an den Lehrstuhl für zeitgenössische Geschichte Russlands, die Mitrokhin war von 1999 bis 2005 wissenschaftliche Mitarbeiterin ...

                                               

Miklós Mitrovits

Miklós Mitrovits ist ein ungarischer Historiker, Polonist, wissenschaftlicher Forscher, der wichtigsten Mitarbeiter des Instituts für Politikgeschichte in Budapest und Mitglied der öffentlichen Körperschaft der ungarischen Akademie der Wissenscha ...

                                               

क्लाउस Mlynek

Klaus Mlynek ist ein deutscher wissenschaftlicher Archivar und Historiker. Der langjährige Leiter des Stadt-Archivs in Hannover, unter anderem, der Herausgeber und Autor der Stadt-Lexikon Hannover.

                                               

Maurycy Mochnacki

Maurycy Mochnacki war ein polnischer Historiker, Literaturkritiker und Revolutionär. Er war ein Vertreter der polnischen Romantik.

                                               

रिचर्ड Moder हैक

Richard moder-hack war ein deutscher Historiker und von 1956 bis 1970 Direktor des Stadt-Archivs und der Stadtbibliothek, Braunschweig.

                                               

करोल Modzelewski

Karol Cyryl Modzelewski, Geburt Namen Cyryl Budniewicz war ein polnischer Historiker, Schriftsteller und Politiker.

                                               

गेरहार्ड Moehring

Gerhard Moehring ist ein deutscher Historiker und Autor der transnationalen Literatur am Oberrhein. Er war ein später Rückkehrer aus dem letzten Krieg, war Lehrer und stellvertretender Vorsitzender des Museums-Vereins Baden-Württemberg.

                                               

रिचर्ड Moeller

Richard Moeller war der Sohn des Rechtsanwalts Anton Moeller, 1838-1903, und seiner Frau Antonia, Geb. Piper 1851-1931, in einer Rostocker Familie von Juristen, war geboren. Zu nahm nach dem Abitur im Jahre 1907 an der Großen Stadtschule in Rosto ...

                                               

क्लाउडियो Moffa

Claudio Moffa ist ein italienischer Historiker und Professor an der Universität von Teramo. Er erlangte internationalen Ruhm durch die historische revisionistische Aussagen, insbesondere durch die öffentliche Leugnung des Holocaust. Er behauptete ...

                                               

एंटोन Moisin

Tracii din Tansilvania. Publishing-Dacica, 2009, ISBN 978-606-92035-4-5. Roma şi romanii în primul mileniu creștin. Verlag Galaxia Gutenberg, 2009, ISBN 978-973-141-180-4. Arta educării copiilor și adolescenților în Familie și în școală. Verlag f ...

                                               

Nolasc डेल दाढ़

Nolasc del Molar war die Reihenfolge der Namen der Borer Daniel Rebull ich Muntanyola. Er trat 1918 dem kapuzinerorden und ordiniert wurde im Jahre 1926 zum Priester. Eine Anzahl von Werken, auf die Patristik, Geschichte, und Literatur und wichti ...

                                               

फ्रांज Moldenhauer

Franz Moldenhauer absolvierte die philosophische Fakultät der Universität Greifswald, Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Im Jahre 1867 wurde er Mitglied des Corps Borussia Greifswald. Im ...

                                               

Moisés Moleiro (इतिहासकार)

Der Sohn des Komponisten Moisés Moleiro studierte ab 1957 Rechtswissenschaften an der Universidad Central de Venezuela. Zur gleichen Zeit war er Mitglied der Verbotenen Acción Democrática in der Opposition gegen Marcos Pérez Jiménez aktiv. Er kam ...

                                               

हैंस जॉर्ज Molitor

Hans Georg Molitor ist ein deutscher Historiker. Er studierte Geschichte und Romanistik in Münster, Paris und Tübingen und promovierte unter Ernst Walter Zeeden und habilitierte in Tübingen. Molitor war bis 2004 Professor für Rheinische Geschicht ...

                                               

केसपर Molitoris

Caspar Molitor war Weitnau, 1528, Provost der, 1532 in Basel 1535, großer Keller in das Kloster St. Blasien. Im Jahre 1541 wurde er als Caspar I., 34. Der Abt ist gewählt. Das Amt hatte er gehalten für dreißig Jahre bis zu seinem Tod im Jahr 1571 ...

                                               

एंड्रियास Möller (इतिहासकार)

Möller ist ein klassisches universal war der Gelehrte seiner Zeit. Er war Vize-Rektor der Lateinschule in Freiberg, städtischer Arzt und Historiker. Dauerhafte Bekanntheit erlangte er durch 1653 wurde gemacht, um die übergabe seiner Chronik Theat ...

                                               

डैनियल विल्हेम मोलर

Der Sohn des Goldschmieds und Juweliers, Otto Möller und seine Frau Rebekka geboren. Mountain hammer betrieben hatte, in Böhmen, in der Sprache Studien, und das Gymnasium seiner Heimatstadt besucht. Im Jahre 1660 reiste er durch österreich, Mähre ...

                                               

फ्रैंक Möller (इतिहासकार)

Frank Möller ist ein deutscher Historiker. Er ist Dozent und Forscher am Historischen Institut der Universität Greifswald. Frank Möller studierte mittelalterliche und neuere Geschichte, politische Wissenschaft und öffentliches Recht an der Univer ...

                                               

जोहान Georg पीटर Möller

Der Sohn von der Rostocker jurist Johann Peter Möller, Doktor beider Rechte, und der Herzog von Holstein gegen den Justizrat und seine Frau, geborene Westphal, bekam Privatunterricht. Er studierte ab 1745 an der Universität Rostock Theologie und ...

                                               

विलियम Mollerup

Mollerup besuchte bis 1866, die Metropolitanskolen. Sein Studium der Geschichte Schloss er im Jahre 1872, als master of arts. Kurz danach arbeitete er in der Stockholmer Archiv. Im Jahre 1874 ging er nach Italien, wo er seit einem Jahr Sekretär d ...

                                               

Pompeo Gherardo Molmenti

Molmentis Vater Ettore war ein Friulaner, gezeichnet wurde in den frühen 1840er-Jahren nach Venedig, seine Mutter, Lucietta Regazzi, war Ettore s zweite Frau. Pompeo Gherardo war das zweite von fünf Kindern. Er besuchte zunächst die nach dem Ansc ...

                                               

एरिक Molnár

Erik Molnár war ein ungarischer Jurist, Historiker, Hochschullehrer und Politiker der Sozialdemokratischen Partei Ungarns MSZDP, und später der ungarischen Sozialistischen Arbeiterpartei, MSZMP, unter anderem, von 1944 bis 1947, der Sozialministe ...

                                               

Miklós Molnár

Miklós Molnár war ein ungarischer Historiker, war an der Universität von Lausanne und am Institut universitaire des Hautes Études internationales der Universität Genf als Professor. Er war ein einflussreicher Publizist, zum Thema "zentral-europäi ...

                                               

Laust Moltesen

Mit 14 Jahren Moltesen kam nach Kopenhagen und machte im Jahre 1883, graduierte von der high school. Im Jahr 1888 fertig Moltesen sein Studium als cand.teol. und beschäftigte sich zunehmend mit der Kirche historische Themen, die Sie besetzt hatte ...

                                               

डिटमार Molthagen

Dietmar Molthagen ist ein deutscher Politikwissenschaftler und Historiker. Seit Oktober 2018, er ist der Direktor des Julius-Leber-forum ist das Regionalbüro der Friedrich-Ebert-Stiftung für die Bundesländer Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

                                               

वोल्फगैंग ए Mommsen

Wolfgang Arthur Mommsen, der Sohn des Ingenieurs Hans Mommsen und Anna Germershausen und Enkel des Historikers Theodor Mommsen, und studierte die Sprachen des Alten Orients und der Geschichte, und wurde im Jahre 1933 promovierte. Danach war er au ...

                                               

फ्रांज जोसेफ Mone

Mones Großvater Rudolphus kamen aus den Niederlanden, war Bürger und Kaufmann, civis et Mercator, und nennt sich selbst "van Mond" oder "van Mohnen", diese wurde später eingedeutscht in Mone. Der Vater von Franz Josef Mone Johann Josef Mohnen * 1 ...

                                               

जीन जस्टिन Monlezun

Jean Justin Monlezun war ein französischer Kanon und Hobby-Historiker. Er ist der Autor des monumentalen Werkes "L Histoire de la Gascogne depuis les temps les plus reculés jusqua nos jours", erschienen zwischen 1846 und 1859. Monlezun war ein Pr ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader