ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 286

                                               

Mordechai Naor

Mordechai Naor ist ein Israelischer Historiker, Schriftsteller und Journalist. Von 1974 bis 1978 war er Direktor des israelischen Militär-radio-station, als ein Historiker, er hat sich in der Geschichte Israels.

                                               

Teodor Narbutt

Teodor Mateusz Narbutt, in Grodno, † 27. November 1864 in Vilnius) war ein Polnisch-sprachigen Autor der litauischen Abstammung, Historiker der Romantik und Militär-Ingenieur in den Dienst des Russischen Kaisers. Sein berühmtestes Werk besteht au ...

                                               

Jacopo Nardi

Jacopo Nardi war ein italienischer Historiker. Als gebürtiger Florentiner von Nardi in seiner Jugend ein glühender Anhänger von Girolamo Savonarola und blieb sein ganzes Leben lang Republikaner. Er war Mitglied der 1527-30, die Republikanische Re ...

                                               

नतालिया Narochnitskaya

Natalia Narochnitskaya wurde 1948 geboren als die Tochter des sowjetischen Historiker Alexei Leontyevich Narotschnizki in Moskau. Sie erhielt Ihre Ausbildung am Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen, und in 1971, Abschluss ...

                                               

एलेक्सी Leontyevich Narotschnizki

Alexey Leontyevich Narotschnizki war ein sowjetischer Historiker. Er war Mitglied der Akademie der Wissenschaften der UdSSR. Darüber hinaus war er Vorsitzender des Wissenschaftlichen rates der Akademie der Wissenschaften der UdSSR für die Geschic ...

                                               

एडम Naruszewicz

Adam Stanislaw Naruszewicz war ein polnischer Dichter der Zeit der Aufklärung, Historiker, Jesuit und Bischof. Naruszewicz war geöffnet im Jahre 1748 und Jesuit. Er war auch ein poet laureate, und der Historiker von König Stanislaus II August. Im ...

                                               

हवन Nategh

Homa Nategh war ein Iranischer Historiker und Professor für Geschichte an der Universität Teheran und an der Sorbonne Nouvelle in Paris. Sie war eine der bekanntesten und produktivsten Historiker der Qajar Periode des Iran. Sie war aktiv während ...

                                               

हेनरिक वॉन Nathusius (पुरालेखपाल)

Johannes Heinrich Engelhard Nathusius, seit 1861 von Nathusius, auch Nathusius-Neinstedt, war ein deutscher Bibliothekar, Archivar, Historiker, und zu seiner Zeit ein bekannter Genealoge.

                                               

जोहानिस Nauclerus

Johannes Nauclerus war ein deutscher Gelehrter, Theologe, Jurist und Historiker, war in der Nähe des Humanismus. Als Vertrauter von Graf Eberhard BART, er ist nach der Gründung der Universität Tübingen 1477, und der erste Rektor, und später lange ...

                                               

Bohumil Navrátil

Bohumil Navrátil war ein tschechischer Historiker, Archivar, Professor der Geschichte, und von 1926 bis 1927, der Rektor der Masaryk-Universität in Brünn.

                                               

जे. ई. Neale

Sir John Ernest Neale, FBA, war ein englischer Historiker, spezialisiert in der elisabethanischen und parlamentarische Geschichte. Von 1927 bis 1956, er war Astor Professor für englische Geschichte an der University College London.

                                               

क्लाउस Neitmann

Klaus Neitmann ist ein deutscher Archivar und Historiker. Er ist seit 1993 Direktor des Brandenburgischen Staates main-Archiv.

                                               

Zdeněk Nejedlý

Zdeněk Nejedlý war ein tschechischer Historiker, Literatur-und Musikwissenschaftler, und 1945, die großen kommunistischen Politiker.

                                               

बेंजामिन नेल्सन

Nelson wuchs in einer wohlhabenden Familie. Sein Vater, ein Immobilienmakler, seine Mutter eine Schriftstellerin, erschienen in Jiddisch war. Nach dem Besuch des City College in dieser Zeit arbeitete er Teilzeit-job für die New York Times als ber ...

                                               

Benzion नेतनयाहू

Benzion Netanjahu, der Israeli, war cher, Historiker und zionistischer Aktivist. Weiter diente er als Sekretär Zeev aber Jabotinsky, der "Vater des revisionistischen Zionismus", und als eine revisionistische Führer der zionistischen Bewegung in A ...

                                               

अधिकतम Nettlau

Max Heinrich Hermann Reinhardt Nettlau war ein deutscher Philologe und Historiker des Anarchismus.

                                               

बारबरा Neubauer

Barbara Neubauer ist ein österreichischer Kunsthistoriker. Es wurde von 2008 bis 2018, der Präsident der Federal monuments office.

                                               

फ्रांज Neubauer (इतिहासकार)

Franz Neubauer war ein deutscher Historiker. Nach dem Studium der deutschen Literatur an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, Deutschland, mit Karl Holzamer, der erste Direktor des ZDF, er folgte dem ZDF, wo er war der Letzte Manager der ...

                                               

हेंड्रिक Neubauer

Hendrik Neubauer ist ein deutscher Historiker, Publizist und Kommunikationsberater. Seit Mitte der 1990er Jahre arbeitet er als Herausgeber von Publikationen zur Kulturgeschichte des 20. Jahrhundert.

                                               

हरमन के Neuenahr के पुराने

Hermann Graf von Neuenahr war ein deutscher humanist, Theologe, Staatsmann, Wissenschaftler und Berater der Erzbischof, der Kanzler der alten Universität Köln. Hermann von Neuenahr kam aus einer politisch einflussreichen Familie am Niederrhein. D ...

                                               

कार्ल पुनर्जन्म

Karl Wiedergeboren war ein Siebenbürger Jurist und Historiker. Karl Neugeboren war der Sohn des evangelischen Bischofs Daniel Georg Neugeboren, der Theologe Johann Ludwig war sein jüngerer Bruder. Reborn Studium der Rechtswissenschaften an der Un ...

                                               

हार्टविग Neumann

Neumann floh 1955 aus der ehemaligen DDR in die Bundesrepublik Deutschland und lernte den Beruf einer Chemo-Techniker. Von 1968 bis 1971 studierte er an der Pädagogischen Hochschule in Bonn, Deutschland, Geschichte, Deutsch und Chemie. Sein Staat ...

                                               

Hubert Neumann

Neumann studierte mittelalterliche und neuere Geschichte, Philosophie, Soziologie, und Volkswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Im Kontext der Mentalitätsgeschichte und der Historischen Kriminologie, er untersucht in ein ...

                                               

जोहान Georg Neumann

Geboren als Sohn von Johann Georg Neumann, pastor in Mörz von 1653 1691, und seine Frau Maria geb. Lobbin, erlebte er seine erste kindheit in seinem Geburtsort. Sein Vater übernahm seine Ausbildung. Danach besuchte er im Jahre 1676, das Gymnasium ...

                                               

जोहान विल्हेम Neumann

Der älteste Sohn des Lübbener Bürgermeister Martin Karl Andreas Neumann * 23. Juli 1755, † 12. April 1824, besuchte im Jahre 1809, das Lyceum seiner Geburtsstadt und studierte Rechtswissenschaften von 1817 an die Universität Leipzig, und ab 1819 ...

                                               

वाल्थर Neumann

Nach dem Abitur 1906 studierte er in Rostock und München. Er starb im Jahre 1911 mit dem Staatsexamen in Latein, Griechisch und Geschichte. 1913 promovierte er an der Universität Rostock mit einer historischen Arbeit. Während des Ersten Weltkrieg ...

                                               

विल्हेम Neumann (इतिहासकार)

Wilhelm Neumann war der Promovierte Historiker. Nach der sowjetischen Kriegsgefangenschaft im Jahr 1947 nach Hause zurückkehrte, blieb ihm aufgrund seiner früheren Mitgliedschaft in der nationalsozialistischen SA, die gewünschten high-school-Karr ...

                                               

व्लादिमीर Ivanovich Nevsky

Vladimir Ivanovich-Newski war ein russischer Revolutionär, Politiker und Historiker. Im Jahr 1897 wurde er Mitglied der RSDLP, nach der Oktober-revolution bekleidete er verschiedene hohe Ämter. Von 1925 bis 1935 war er Leiter der Russischen staat ...

                                               

Ngô Sĩ Liên

Ngô Sĩ Liên war ein Gelehrter und Historiker am Hof der Lê-Dynastie aus der Zeit von Kaiser Lê Thánh hausgemachte Wan-tan die Bergkette hat unterdimensioniert. Er war der Autor der offiziellen Geschichte des Landes, das war prägend für die Geschi ...

                                               

रॉस निकोल्स

Philip Peter Ross Nichols, dem priesterlichen Nuinn, war ein Cambridge-Absolvent, und natürlich von gender-Dichter, Künstler und Historiker. Er war auch Dekan der keltischen Kirche, eingeweiht von Bischof Tugdual von St Dolay. Die wissen davon au ...

                                               

कार्ल हेनरिक Nieber बात

Carl Heinrich nieber Ding war ein deutscher Beamter, arbeitete als Historiker und Politiker.

                                               

कर्ट Niederau

Kurt Niederau war ein Berg von einem historischen Forscher und Genealoge. Das zentrale Thema der Berg des Adels, auf die oder deren Geschichte er war, und die Genealogie der Verlegung auf zahlreiche Publikationen, und zusätzlich zu diesem umfasse ...

                                               

जनवरी पॉल Niederkorn

Jan Paul Niederkorn ist ein österreichischer Historiker. Niederkorn ist seit 1979 Mitarbeiter der Historischen Kommission der österreichischen Akademie der Wissenschaften. Er ist auch Mitglied des Instituts für österreichische Geschichtsforschung ...

                                               

एंड्रियास Niedermayer

Andreas Niedermayer war ein deutscher katholischer Priester aus dem Bistum Regensburg, Administrator des deutschen Ordens-Kommende zu Frankfurt-Sachsenhausen, ein bekannter katholischer Schriftsteller und Historiker.

                                               

बर्नहार्ड Niehues

Bernhard Niehues war ein deutscher Historiker, Hofrat und Päpstlicher Geheimer Kämmerer.

                                               

कार्ल लुडविग नीमन

Carl Ludwig Niemann war ein deutscher pastor, der war auch aktiv als Historiker und lokale Forscher.

                                               

हैरी नीमन (लेखक)

Nach dem Abitur studierte er von 1972 bis zu Politik-und Sportwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt, wo er sein Studium mit einem master s thesis "Auf das Problem der Legitimation bei Habermas und Bahro" als M. A. Sie wurde im Jah ...

                                               

Heinz नीमन (इतिहासकार)

Heinz Fritz Niemann ist ein deutscher Historiker. Er lehrte als Professor für die Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung an der Karl-Marx-Universität Leipzig und an der Humboldt-Universität zu Berlin, und gehörte, im Jahr 1978, die Autoren des ...

                                               

उलरिच लोग

Die Studien an der Universität Saarbrücken Ulrich Nieß geschlossen im Jahr 1987 mit der 1. Staatsexamen in Geschichte, Mathematik und Sozialkunde aus. Gefördert von der Studienstiftung des deutschen Volkes promovierte er im Jahr 1990 Reinhard Sch ...

                                               

वोल्फगैंग Niess

Wolfgang Niess ist ein deutscher Historiker, Autor und Moderator. Er studierte an der Universität Stuttgart und der Universität Tübingen Geschichte, Politikwissenschaft, Mathematik und Kommunikationswissenschaft. Niess ist Autor zahlreicher Radio ...

                                               

कैरेल Nigrín

Karel Nigrín, Pseudonym Karel Spal, war ein Mitarbeiter des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten der tschechoslowakischen Regierung-im-Exil in London, nach 1945, auch im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten in Prag. Nach der übernahm ...

                                               

अर्नस्ट Nittner

Ernst Nittner wurde im Jahr 1938 in Prag mit der Arbeit von B. Bolzanos spirituellen Einfluss auf K. Havlícek. Eine vergleichende Studie der nationalen, religiösen und philosophischen Ideen, und zur gleichen Zeit, ein kleiner Beitrag zur Geschich ...

                                               

जोहन पीटर Noack

Johan Peter Noack ist ein dänischer Historiker und war von 1992 bis 2009 leitender Archivar des Rigsarkiv. Sein Vater, der Theologe Bent Noack 1915-2004, seine Mutter Margrethe Horlück 1914-1969 war. Nach seinem Studium, Noack war ein Dozent für ...

                                               

पॉल डे Noailles

Paul de Noailles, Herzog von Noailles war ein französischer Staatsmann und Historiker. Er stammt aus der alten französischen Adelsfamilie von Noailles, seit dem 16. Jahrhundert. Jahrhundert brachte große französische Persönlichkeiten.

                                               

इरविन Nöbbe

Erwin Nöbbe war ein deutscher Maler. Er war auch ein Historiker, Lehrer, Numismatiker und ein Journalist.

                                               

Léon नोएल

Noel war der Sohn von Jules Noel, Rat von Staat, und Cécile Burchard-Bélaváry. Im Jahr 1912 erhielt er seinen Doktor der Rechtswissenschaften und anschließend eine position, in der Conseil d état. Im Jahr 1927 war er General Delegierter der franz ...

                                               

Sócrates Nolasco

Arstides Sócrates Henríquez Nolasco ist eine Dominikanische Schriftsteller, Essayist und Historiker, Diplomat und Politiker. Der Sohn von General Manuel Henríquez y Carvajal besuchte die Schule in seiner Heimatstadt und später in Santo Domingo, u ...

                                               

पियरे डी Nolhac

Pierre de Nolhac, war ein französischer Autor, Dichter, Historiker, Kunsthistoriker, Philologen, Italianist und Literaturwissenschaftler.

                                               

कार्ल वॉन Noorden (इतिहासकार)

Carl von Noorden kam aus einem friesischen, Geschlecht, leitet seinen Ursprung aus der Stadt Norden. Das weit verzweigte Familie, die Aristokratie und das Großbürgertum, produzierte zahlreiche Wissenschaftler von Rang und Namen. Die letzten Gener ...

                                               

पियरे नोरा

Pierre Nora ist ein französischer Historiker, ist unter anderem für seine Arbeiten über die französische Identität und für seine Verdienste in den Sozialwissenschaften bekannt. Sein Name ist oft verbunden mit der Disziplin der Geschichte der Ment ...

                                               

Jöran Nordberg

Jöran Andersson Nordberg war ein schwedischer Historiker und Geistlicher. Er ist am besten bekannt als der Autor der offiziellen Biografie des Charles XII, erschienen im Jahre 1740, und ist eine wichtige Quelle. Er war der Sohn eines Kaufmanns, s ...

                                               

जीन-थॉमस Nordmann

Nordmann studierte Geschichte, Literatur und Politik an der École normale supérieure in Amiens und Paris. Nach seinem Studium unterrichtete er als Lehrer an einer high school in Paris. Er war von 1982 bis 1984, Mitglied der Union pour la démocrat ...

                                               

पॉल Norlund

Poul Norlund war ein dänischer Historiker, Kultur-und Kunst-Historiker und Mittelalter-Archäologe. Von 1938 bis 1951 war er Direktor des dänischen Nationalmuseums.

                                               

पीटर Norrenberg

Nach dem Besuch des marzell-gymnasium in Köln, Deutschland Peter Franz Xaver Norrenberg, 1867, begann die Weihe seines Studiums in Bonn mit den Fächern katholische Theologie und Philosophie, absolvierte die Kölner Priesterseminar und erhielt im J ...

                                               

गेरहार्ड फिलिप हेनरिक Norrmann

Gerhard Philipp Heinrich Norrmann war ein Sohn der Buchbinder Franz Hinrich Anthon Norrmann 1720-1800, und seiner Frau, Katharina Elisabeth, geb. Ramcke 1726-1798. Die Vorfahren des Vaters kamen aus Schweden. Norrmann wuchs als das älteste von ac ...

                                               

Gisela Notz

Gisela Notz absolvierte in der industriellen Soziologie, Arbeitspsychologie und Erwachsenenbildung in Berlin und promovierte an der TU Berlin. Von 1979 bis 2007 Gisela Notz main arbeitete beruflich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Histor ...

                                               

विक्टर नोवाक

Viktor Novak war ein ehemaliger römisch-katholischer Priester, später die Freimaurer und die jugoslawischen Historiker kroatischer Abstammung. Unter vielen Schriften, das Buch, Magnum Crimen ist seine meisten hoch angesehen.

                                               

पीटर Novick

Novick promovierte 1965 an der Columbia University in 1968 auf Englisch und 1985 in französischer Sprache veröffentlichte Studie der épuration. Nach einer kurzen Lehrtätigkeit an der University of California, Santa Barbara wechselte er an die Uni ...

                                               

जॉन Nuhn

Johannes Nuhn, war eine Welt der spirituellen und hessische Chronist, am Übergang zwischen Spätmittelalter und Reformationszeit. Johannes Nuhn, war lange Zeit in den Dienst der landgravine Mechthild in Rotenburg, und war Erzieher von Wilhelm I. d ...

                                               

Jodocus हरमन Nünning

Jodocus Hermann Nünning war ein katholischer Geistlicher und Historiker. Bekannt geworden ist er für seine umfangreiche Sammlung von Büchern, die heute gehalten werden, die im Haus Ruhr in Senden-Bösensell.

                                               

डेविड Antonín Nývlt

David Antonín Nývlt war von 1761, Administrator der dann-Piccolomini die Herrschaft Nachod in Ostböhmen, sowie Chronist und ist die Heimat von Schriftstellern. Durch seine regionale historische Forschungen und Schriften, er wird bezeichnet als de ...

                                               

Sibylle Obenaus

Sibylle Obenaus wurde ist ein deutscher Historiker und Autor. Obenaus wurde, war im Jahr 1965 mit einer Dissertation über Adolf Müllner und das Literatur-Blatt 1820-1825. Ein Beitrag zum literarischen Leben der Restaurationszeit an der Georg-Augu ...

                                               

कर्ट ऊपरी Dorffer

Kurt oberen dorffer ein nationaler Sozialist, Historiker, Archivar und administrative Experten aus dem Sudetenland war.

                                               

वाल्टर Obermaier

Walter Obermaier ist ein österreichischer Literaturwissenschaftler und Bibliothekar in Wien. Er war von 1999 bis 2004 Direktor der Wiener Stadt-und Landesbibliothek. Nach dem Studium der Germanistik und Geschichte, promovierte im Jahr 1967 folgte ...

                                               

रेइनहार्ड Oberschelp

Nach dem Studium der Geschichte und Germanistik in Münster Oberschelp wurde eine wissenschaftliche Bibliothekarin in Ausbildung. Seine Prüfungsarbeit am Bibliothekar-Lehrinstitut des Landes Nordrhein-Westfalen in Köln, Bibliographien zur deutsche ...

                                               

Cezary Obracht-Prondzyński

Cezary Obracht-Prondzyński ist ein polnischer Soziologe, Anthropologe und Historiker. Er ist Leiter der Abteilung Ethnologie des Instituts für Philosophie, Soziologie und Journalistik der Universität Danzig. Von 2005 bis 2012 war er Direktor dies ...

                                               

जेवियर ओकॅंपो में लोपेज़ में

Javier Ocampo López, ist ein Kolumbianischer Schriftsteller, Historiker und Volkskundler. Ocampo López erhielt seinen Doktortitel im Jahr 1968 in die Geschichte am Colegio de México und erhielt im Jahr 2007 von der Universidad Pedagógica y Tecnol ...

                                               

पीटर Ochs

Peter Ochs war ein Schweizer Politiker, Jurist, Historiker und Schriftsteller. Peter Ochs wurde geboren am 20. August 1752 in der französischen Stadt Nantes als Kind von Albert Ochs, ein bekannter Basler Großkaufmann, und Louise, Seine geboren. N ...

                                               

Artur Odescalchi

Artur Odescalchi war ein ungarischer Fürst, ein Politiker und Historiker im Königreich Ungarn. Seine Eigenschaft war in Szkiczo in Aranyosmaróth, das gehört heute zu den westlichen Slowakei.

                                               

Clas थियोडोर Odhner

Odhner studierte an der Universität Uppsala, wo er erhielt seinen Doktortitel im Jahre 1860 die Philosophie magister und Dozenten der Geschichte der Wissenschaft ernannt wurde. Im Jahr 1865, der assistant Professor an der Universität Lund ernannt ...

                                               

Otakar Odložilík

Otakar Odložilík war ein tschechischer Historiker und Archivar. Schwerpunkt seiner Arbeit, der Protestantismus in Böhmen und Mähren war.

                                               

विल्हेम Oechsli

Oechsli studierte zunächst Theologie, dann Geschichte an den Universitäten Berlin und Zürich, unter anderem Theodor Mommsen. 1874 Schloss er sein Studium mit der Promotion und 1876 Lehrer an der Kantonsschule in Winterthur war. Im Jahr 1887 übern ...

                                               

एंड्रियास फेलिक्स वॉन Oefele

Der umfangreiche Nachlass des Andreas Felix von Oefele befindet sich seit 1903, als ein Geschenk an die Familie in der bayerischen Staatsbibliothek. Seine Sammlung von frühneuzeitlichen Handschriften ist auch als Oefeleana bekannt.

                                               

विल्हेम Engelbert Oeftering

Wilhelm Engelbert Oeftering war ein deutscher Bibliothekar, Historiker und Literaturwissenschaftler.

                                               

पीटर Oelhaf

Peter Oelhaf, besuchte Schulen in seiner Heimatstadt und studierte an einer Universität. 25. Im Mai 1620 erhielt er an der Universität Rostock den master-Titel der Philosophie. In im nächsten Jahr, er studierte dort und wurde Dozent. Ein weiteres ...

                                               

कार्ल जोहान कॉनराड Oelrichs

Johann Carl Conrad Oelrichs war der Sohn von Friedrich Oelrichs, wer gegangen war, als Prediger der reformierten Gemeinde von Bremen nach Berlin. Er hatte einen Bruder, Johann Georg Heinrich Oelrichs, ein Prediger. Nach dem Tod seiner Mutter im J ...

                                               

मैनफ्रेड Oelsner

Oelsner war ein Diplom-Historiker. Nachdem er gearbeitet hatte, im Jahr 1957, der Hamburger Aufstand von 1933, veröffentlichte er seit Anfang der 1960er-Jahre an die Geschichte der Stadt Wernigerode und der Umgebung, sowie für den Tourismus. Sein ...

                                               

अल्बर्ट Oeri

Albert Oeri, Sohn von high-school-Lehrer Johann Jakob Oeri, besuchte die Schulen in Basel und studierte dann Klassische Philologie und Geschichte in Basel, Göttingen und Berlin. In seinen Studien trat er in den schweizerischen zofinger-Vereins. I ...

                                               

लियोनार्ड Offerhaus

Leonhard, der Sohn des ehemaligen Professors war Heshuysen am Gymnasium in Hamm, und später Professor für Theologie und orientalische Sprachen, Christian Gerhard Offerhaus 1612-1758 und seiner Frau Margareta. So erhielt er im Jahre 1706 seine ers ...

                                               

Magdalena Ogórek

Magdalena Agnieszka Ogórek ist ein polnischer Historiker und TV-Moderator für die Sozialdemokratische SLD-Partei bei der Präsidentenwahl im Jahr 2015 nahm.

                                               

Edmundo O ' Gorman

Edmundo O Gorman war ein Mexikanischer Schriftsteller, Historiker und Philosoph. Er war der Bruder des Architekten und Maler Juan O Gorman, 1905-1982, und der Sohn, der Maler und der Ingenieur Cecil Crawford O Gorman 1874-1943, die, eingewandert ...

                                               

जुरगेन Uwe Ohlau

Oława studierte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ein Lehramtsstudium in Germanistik, Geschichte und Geographie. Mit einer Dissertation über den Haushalt der Reichsstadt Rothenburg Ob der Tauber zwischen 1350 und 1450 wurde ...

                                               

इग्नाटियस Mouradgea डी'Ohsson

Ignatius Mouradgea dOhsson war ein Armenischer Orientalist, Historiker und Diplomat in schwedischen Dienst. Er wurde geboren, als Ignatius Muradcan Tosunyan, der als Sohn einer katholischen Familie. Sein Vater war Dolmetscher an der schwedischen ...

                                               

अलेक्सई पाव्लोविच Okladnikow

Alexei Pawlowitsch Okladnikow war ein russischer Archäologe, Historiker und Ethnograph. Ab 1962 war er Professor für Geschichte an der wurde 1959 gegründet, Novosibirsk State University. Seit dem 26. Im Juni 1964 wurde er korrespondierendes Mitgl ...

                                               

Christel Oldenburg

Christel Oldenburg ist ein deutscher Politiker der SPD, Mitglied der Hamburgischen Parlament, und der Historiker.

                                               

झो Oldenburg

Zoé Oldenburg, war ein französischer Schriftsteller, Historiker und Maler russischer Abstammung.

                                               

जोहान Gottlieb Olearius

Johann Gottlieb Olearius, † 12. Juli 1734 in Königsberg) war ein deutscher Rechtswissenschaftler und Historiker.

                                               

कुरनेलियुस O ' leary

O Leary wuchs in Cork, Irland und studierte an der University College Cork, UCC, wo er 1949 seinen Abschluss machte mit einem Ehrendoktor in Geschichte und Latein. Seinen Ph. D. erhielt er am Nuffield College in Oxford, in der Wahl-Forscher David ...

                                               

Jens Olesen (इतिहासकार)

Jens Ejnar Olesen ist ein dänischer Historiker mit Schwerpunkt Geschichte Nordeuropas. Bis zu seiner pensionierung im Jahr 2017, er war Professor für nordische Geschichte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

                                               

टोबीस Olfen

Tobias Olfen war ein Sohn des aus Dortmund nach Braunschweig über-siedelten Geschäftsmann William Olfen und seiner Frau Ester Rittershausen † 1609 in Braunschweig Pest), die Tochter des Kanons und Senioren von St. Blasi-Gemeinde in Braunschweig, ...

                                               

फेलिप सोलिस Olguín

Felipe R. Solís Olguín war ein Mexikanischer Archäologe, Anthropologe und Historiker. Er war außerdem von 2000 bis zu seinem Tod im Jahr 2009, Kurator und Direktor des national Museum of anthropology in Mexiko-Stadt.

                                               

ज़ोआक़ुइं पेड्रो डी ओलिविएरा Martins

Joaquim Pedro de Oliveira Martins war ein portugiesischer Schriftsteller, Historiker, Verleger, Politiker und ein bedeutender Denker seines Landes im 19. Jahrhundert. Er vertrat sozialistische Vorstellungen.

                                               

रोलाण्ड एंथोनी ओलिवर

Roland Anthony Oliver war ein britischer Historiker und Professor für die Geschichte Afrikas, hatte einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der afrikanischen Studien in Großbritannien.

                                               

Věra Olivová

Olivová, studierte nach dem Krieg, ab dem Wintersemester 1945 / 46 Geschichte, Kunstgeschichte und Geographie an der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität in Prag. Während Ihres Studiums arbeitete Sie von 1950 bis 1951 als eine Hilfs-Kra ...

                                               

मिखाइल Stepanovich Olminski

Michail Stepanowitsch Olminski war ein russischer Revolutionär, Journalist, Historiker und Literaturkritiker. Olminski war 1898 Gründungsmitglied des RSDLP. Er trat der bolschewistischen Fraktion und war Schisn Redakteur der Zeitung Wperjod Vorwä ...

                                               

जेम्स स्टुअर्ट Olson

James Stuart Olson ist ein amerikanischer Historiker. Der Bachelor-Abschluss erreichte er 1967 an der Brigham-Young-Universität, die Master-und Ph. D. an der Stony Brook University in den Jahren 1969 und 1972 jeweils. Olsen begann seine Karriere ...

                                               

चार्ल्स ओमान

Sir Charles William Chadwick Oman war ein britischer Militär-Historiker, mit Schwerpunkt auf dem Mittelalter und die napoleonischen Kriege. Oman ist der Sohn eines plantagenbesitzers in Indien und studierte an der Universität von Oxford William S ...

                                               

Małgorzata Omilanowska

Nach einem Studium an der historischen Fakultät der Universität Warschau und an der architektonischen Fakultät der Technischen Universität Berlin, erhielt Sie ein Stipendium der British Academy. Danach arbeitete Sie bei der polnischen Akademie de ...

                                               

विल्हेम Oncken

Wilhelm Oncken kam am 19. Dezember 1838, der Sohn des Heidelberger Rechtsanwälte und privaten Gelehrten Anton Wilhelm Oncken und seine Gattin Marie Eleonore Thaden in Heidelberg auf die Welt. Nach seiner Schulausbildung studierte er Wilhelm klass ...

                                               

कैथलीन O ' neal गियर

Kathleen O Neal Gear ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Sie studierte an der California State University continuing education an der hebräischen Universität in Jerusalem. Sie war Dozentin an der UCLA und arbeitete als Historiker und Archäo ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader