ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 290

                                               

वर्नर Raupp

Zunächst Raupp administrative officer war, bevor er studierte Evangelische Theologie und Philosophie an den Universitäten Mainz und Tübingen. Seit 1987 wurde an der Universität Tübingen als wissenschaftlicher Mitarbeiter und im Jahr 1996, Dr. the ...

                                               

विल्हेम रॉश (इतिहासकार)

William rush war ein österreichischer Historiker. Er studierte Geschichte und Geographie an der Universität Wien und absolvierte eine Ausbildung am Institut für österreichische Geschichtsforschung. Im Jahr 1954, der Lärm trat die Leitung von Arch ...

                                               

Melanie Rawn

Melanie Robin Rawn ist ein US-amerikanischer Autor, Historiker und Lehrer. Bevor Sie widmete sich ganz dem Schreiben, studierte Sie Geschichte am Scripps College und arbeitete als Lehrer und lektor / Redakteur. In den 1980er Jahren, schrieb ein R ...

                                               

विली असली

Willy Real, war ein deutscher Historiker. Real war Professor für Geschichte und Didaktik der Geschichte an der Universität zu Köln.

                                               

Hain Rebas

Hain Rebas ist ein estnischer Historiker und emeritierter Professor für Geschichte. Aufgewachsen in Göteborg, nahm Rebas nach der Schule an der dortigen Universität mit dem Hauptfach Geschichte, aus denen er Schloss 1967 mit dem Kandidaten Grad. ...

                                               

Columban Reble

Columban Reble, OSB, war ein Benediktinermönch des Klosters St. Blasien im Schwarzwald, sowie bedeutende Autor und Herausgeber der klösterlichen Chronik, Liber originum monasterii Sancti Blasii.

                                               

कार्ल ओटो Rechenberg

Carl-Otto war der einzige überlebende Sohn von Adam Rechenberg. Seine Mutter, Susanne Katherina † August 1726, die Tochter des Theologen Philipp Jacob Spener, die legen sehr viel Wert auf seine Erziehung und brachte ihn durch privaten Lehrern und ...

                                               

वाल्थर रेक्के

Walther Recke, gelegentlich Walter Ritter war ein deutscher Archivar und Historiker. Sein Forschungsschwerpunkt war die Geschichte des deutschen Ostgebieten und Osteuropa.

                                               

जोहान हेनरिक Redecker

Johann Heinrich Redecker war der Sohn eines Hofbeamten und wuchs wahrscheinlich in Harpstedt an der Delme. Er war dort vor 1700 als Justizangestellte, bevor er wurde wahrscheinlich im Jahre 1723 in Hannover als Arbeitsplatz-Schreiber. In der Schl ...

                                               

कर्ट Redenz

Kurt Redenz studierte bis 1975 Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Philatelie, wandte er sich Ende der 1950er-Jahre, und ein Mitglied wurde im Jahr 1960 von der Kultur Verband der DDR, Sektion Philatelie. 1961 gründete er, ...

                                               

ओटो आर Redlich

Otto Reinhard Redlich, war ein deutscher Historiker und Archivar. Er war von 1921 bis 1929 der Direktor des preußischen Staatsarchivs in Düsseldorf, heute das land-Archiv des NRW-Abteilung Rheinland.

                                               

होल्गर ईसाई Reedtz

Holger Christian Reedtz, Holger Christian Reedtz, oder Holger Reedtz, war ein dänischer Politiker, Diplomat, Historiker und Astronom.

                                               

डिटमार वॉन Reeken

Dietmar von Reeken ist ein deutscher Geschichtslehrer, und seit 2004 Professor für die Didaktik der Geschichte mit den Schwerpunkten Geschichtsunterricht und Geschichtskultur an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

                                               

आर्मिन रीज़

Armin Reese war ein deutscher Historiker und Pädagoge. Er war ein high-school-Lehrer, der Geschichte der frühen Neuzeit und Ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

                                               

Cornelia Regin

Cornelia Regin studierte Sozialkunde und Geschichte an den Universitäten in Göttingen und Berlin und absolvierte im Jahre 1985 Ihr Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. Von 1987 bis 1992 arbeitete Sie als wissenschaftliche Mitarbeiter ...

                                               

हर्बर्ट Reginbogin

Herbert Rudolph Reginbogin ist ein US-amerikanischer Historiker. Reginbogin studierte Geschichte und Rechtswissenschaften an der Whittier College in Kalifornien und an der Universität Bern. Er ist ein Professor und ein Lehrbeauftragter in der Zei ...

                                               

हंस Regkmann

Hans Regkmann wuchs in Recklinghausen und erlernte den Beruf Kaufmann in Bergen, Norwegen. In Lübeck und Bergen, ist er als lübeck-mountain-Fahrer 1521 nachweisbar. Im Jahre 1529 wurde er Lübecker Bürger und wurde in der Alfstraße 15 in der Händl ...

                                               

हेनरिक Rehbein (इतिहासकार)

Über Rehbeins Leben und die Person ist wenig bekannt. Aus den Einträgen in den Büchern von St. Mary s Kirche zeigen, dass der Sohn eines Lübecker Bürgers, und der ältere Mann, der Fahrer, Thomas Rehbein, Anfang Juli, 1585, verstorben. Als Kaufman ...

                                               

फ्रेडरिक Rehm

Rehm war geboren als der Sohn eines pastors. Er war informiert, und seinem Onkel, so dass er 1808, vor sechzehn Jahren, der Universität von Marburg zu besuchen, ohne, dass er jemals besuchte die high school. Obwohl er immatrikuliert als student d ...

                                               

हेल्मुट Reibig

Ernst Helmut Reibig wurde geboren als einer von zwei Söhnen der Meissner-Unternehmer Ernst Reibig. Er besuchte die Franziskaneum und absolvierte eine Lehre als Buch-Händler. Während des Zweiten Weltkriegs, verhaftet, wurde er wegen seiner Mitglie ...

                                               

फ्रांज देवदूत अमीर एदेर

Rich Eder wurde am 1. Oktober 1905 geboren in frontenhausen. Er besuchte das Gymnasium in Metten, Deutschland und studierte Theologie in Regensburg. 29. Im Juni 1932 wurde er ordiniert in Regensburg zum Priester. Als eine Mitarbeiterin, war er vo ...

                                               

Günter रीचर्ट

Günter, ein deutscher Historiker und Politikwissenschaftler, ist Reichert. Er war von 1992 bis 2000 Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung.

                                               

जोहान फिलिप वॉन reiff पहाड़

Johann Philipp von reiff Berg war ein Alter Gelehrter und Kurfürstentum Trier cher Ober-Gerichtsvollzieher. Johann Philipp von reiff Berg war der Sohn des Johann Anton von reiff Berg † 1652, und seine Frau, Anna Elisabeth-geboren Saison, † 1684. ...

                                               

Norbert Reimann

Norbert Reimann ist ein deutscher Historiker und Archivar. Er war Leiter des Westfälischen Archiv, Büro und Vorsitzender des Vereins deutscher Archivare.

                                               

याकूब फ्रेडरिक कविता आदमी

Jacob Friedrich Reim Mann war ein deutscher lutherischer Theologe, Pädagoge, Historiker und Philosoph.

                                               

एडॉल्फ साफ

Gustav Adolf rein, ein deutscher Historiker und NS war ein high-school-Politiker. Als staatlicher Kommissar, und als der Rektor der Universität Hamburg, spielte er eine wichtige Rolle bei der gleichschaltung der Universität, sowie die Entlassung ...

                                               

हरमन Reincke-बलोच

Hermann Bloch wurde geboren in einer jüdischen Berliner Familie evangelischer Konfession. Er war der Sohn von Clara Bloch, geboren. Bock, und das Gericht und die Veröffentlichung eines Buches Händler, Adalbert Bloch. Er hatte sechs Geschwister: A ...

                                               

Reiner Reineccius

1578 wurde er Professor der Geschichte an der Universität Frankfurt Oder. Von dort aus folgte er dem Ruf an die Universität Helmstedt. Seine Arbeit ist" das Syntagma de familiis quae in monarchiis tribus prioribus rerum potitae sunt" 4 Vols., Bas ...

                                               

मूसा शुद्ध

Moses Reines war Verfasser von historischen Schriften über die Jüdische Kultur in Russland, sowie die Geschichte der verschiedenen Yeshivots in Russland. Besonders wichtig ist seine Arbeit "Dor wechachamaw", Krakau 1890. Moses Reines war der Sohn ...

                                               

जोहान पॉल रेइनहार्ड

Er veröffentlicht fast ausschließlich Werke über die Geschichte und Ihre Hilfswissenschaften wie die Heraldik und Numismatik, dies ist auch der Bereich der Geschichte der Kirche betroffen war. Viele kleine Abhandlungen hat er veröffentlicht in de ...

                                               

विल्फ्रेड Reininghaus

Wilfried Reininghaus, ein deutscher Historiker und Archivar. Er wurde Westfalen von 2004 bis 2013 Präsident des Landesarchivs Nordrhein-Westfalen. Reininghaus ist außerordentlicher Professor der Geschichte, der Geschichte an der Universität Münst ...

                                               

अर्नोल्ड चावल के पहाड़

Arnold Reis Berg war ein deutscher marxistischer Historiker. Sein Pseudonym war "Bruno Braun".

                                               

गुस्ताव Reischel

Reischel, besuchte das real-gymnasium in Erfurt. Von 1881 an studierte er Sprachen, Geschichte und Geographie an den Universitäten Tübingen, Leipzig und Halle-Wittenberg. Im Jahre 1885 promovierte er in Halle zum Dr. phil. mit der Dissertation "B ...

                                               

रुडोल्फ Reiser

Rudolf Reiser studierte Geschichte sowie Südost - und Osteuropakunde in München und Wien. 1969 promovierte er bei Karl Bosl mit einer Arbeit zur Kultur-und Sozialgeschichte der Barockzeit. 1964 / 65, meldete er sich freiwillig an die mittelbayris ...

                                               

जॉन Reiske

Johannes Reiske besuchte das Gymnasium in Gera und studierte an der Universität Jena. Von 1672, war der erste Rektor der fürstlichen Schule in Weimar, und dann Rektor am Johanneum in Lüneburg und schließlich, von 1679 bis zu seinem Tod im Jahre 1 ...

                                               

टॉम Reiss

Tom Reiss ist ein US-amerikanischer Autor, Historiker und Journalist, hat schon einige seiner Bücher International bekannt.

                                               

Margit रेइटर

1983 / 1984 bis 1991 studierte Reitsport Geschichte und Germanistik an der Universität Salzburg und an der Universität Wien, wo Sie am 13. Im Dezember 1991 das Studium mit der Diplomarbeit, Ehrbaren Antisemitismus – ein hilfloser Antifaschismus? ...

                                               

गेराल्ड Reitlinger

Er war geboren als der Sohn eines Londoner Bankiers Albert Reitlinger und Emma Brunner in London. Nach der Schule an der Westminster School, diente er kurz im Middlesex Regiment in den Ersten Weltkrieg und studierte anschließend in Oxford in den ...

                                               

जोहान फ्रेडरिक Reitz

Der Sohn des pietistischen Tabelle ausgewiesene Theologen, Johann Henrich Reitz und seine Frau Anna Maria von der See-Mann besuchte zu empfangen private Trainings in der Turnhalle in Siegen, und erlebte eine weitere Ausbildung in Wesel. Sein Stud ...

                                               

कार्ल वॉन Reitzenstein (इतिहासकार)

Karl Heinrich Friedrich Chlodwig Freiherr von Reitzenstein war ein deutscher Historiker und Kurator der Bibliothek der Universität Straßburg.

                                               

भेड़िया-आर्मिन वॉन Reitzenstein

Wolf-Armin Freiherr von Reitzenstein ist als Dozent für den bayerischen Namen des Kunden an das Institut für bayerische Geschichte, Ludwig-Maximilians-Universität München und Redakteur der Blätter für die top-Namen in der deutschen Forschung.

                                               

Adrianus आयरलैंड

Der Sohn des Predigers John Ireland und seine Frau Agatha Prins hatte, erhielt seine erste wissenschaftliche Bildung im Alter von elf Jahren am Athenaeum in Amsterdam. Zu der Zeit Peter francius 1645-1704 und Willem Surenhuis * waren es 1664, d. ...

                                               

जूलियस अगस्त Remer

Der Sohn des Predigers in der Braunschweiger Magnikirche, Joh. Heinr. Remer † 1741, besuchte die lokalen Martineum und studierte von 1757 Theologie in Helmstedt und Göttingen. Er fand im Jahre 1763 eine Stelle als öffentliche steward am Collegium ...

                                               

फ्रांज Xaver Remling

Franz Xaver Remling war ein katholischer Priester der Episkopalkirche Rat, Kanonikus der Diözese Speyer und Historiker.

                                               

टिलमैन Remme

Tilman Remme ist ein deutscher Historiker, Journalist und Dokumentarfilmer. Remme besuchte bis 1979 die bilinguale John-F Kennedy-Schule in Berlin-Zehlendorf. Danach begann er ein Studium in Geschichte an der FU Berlin. In den 1980er Jahren, er w ...

                                               

Ernest Renan

Ernest Renan war ein französischer Schriftsteller, Historiker, Archäologe, Religionswissenschaftler und Orientalist. Er war Mitglied der Académie française.

                                               

जेम्स Rennell

Major James Rennell, fellow der Royal Society, war ein britischer Geograph, Historiker und Pionier der Ozeanographie.

                                               

जोहान Renner

Renner geboren wurde ungefähr 1525 vermutlich in Tecklenburg. Er war verheiratet und hatte Kinder. Er wurde im Jahre 1554, Notar in Speyer. Von 1556 bis 1560 war er für den Orden der teutonischen Ritter in Livland tätig. Im Jahre 1561 war er Nota ...

                                               

कार्ल Rennstich

Rennen selbst Vater starb im Jahre 1940. Rennstich Studium der evangelischen Theologie in Wuppertal und Basel. Anschließend wurde er Vikar der württembergischen Kirche. Nach seinem Praktikum in Boll in der Nähe von Oberndorf am Neckar, ging er 19 ...

                                               

पीटर Rentsch (इतिहासकार, जून 1937)

Rentsch lernte den Beruf des Chemie-Facharbeiter. Nach drei Jahren Ausbildung an der Schule für Museen im weißen rock, er war 1959 bis 1961 als Assistent an der Zwickauer Museum in den ehemaligen Kopf der Marianne, Vater. Er beschloss jedoch, im ...

                                               

Aloys Resch

Georg Joseph Aloys Resch war als Jurist, königlich Bayerischer Beamter und ein Teil-Zeit als Historiker und Kunsthistoriker, meist in Regensburg. Aloys Resch wurde in das Königreich Bayern, als Rechtsanwalt und Regierungsbeamter im Jahre 1809, di ...

                                               

गार्सिया डे Resende

Garcia de Resende war eine Portugiesische Höfling, Chronist und Dichter, um noch als Architekt arbeitete. Die Besondere Bedeutung Garcia de Resendes liegt nicht allein in seiner Tätigkeit als herausragender Chronist der mehrere Herrscher von Port ...

                                               

जोस मारिया रेस्ट्रेपो साएन्ज़

José María Restrepo Sáenz war ein Kolumbianischer Historiker. Restrepo Sáenz, kam aus einer Familie von Historikern. Sein Leben lang forschte er in den Archiven von Sevilla, Bogota und in der Abteilung von Antioquía. Ihm zufolge ist die Kolumbian ...

                                               

अर्नेस्टो रेस्ट्रेपो Tirado

Ernesto Restrepo Tirado) war ein Kolumbianischer Historiker und Ethnologe. In den 1910er Jahren, Restrepo Tirado, Direktor der Kolumbianischen national-Museum. Seine am meisten zitierte Werk Historia de la provincia de Santa Marta "Geschichte der ...

                                               

हरमन Reuchlin

Reuchlin war der Sohn von Johann Christoph Friedrich Reuchlin 1775-1838, und dem Philosophen Johannes Reuchlin war seiner Vorfahren war. Reuchlin studierte an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen Theologie. Nach dem erfolgreichen Abschluss die ...

                                               

जुरगेन Reulecke

Reulecke war in seiner Kindheit Mitglied in der katholischen jungschar-Gruppe. Er studierte Geschichte, Germanistik und Philosophie an den Universitäten Münster, Bonn und Bochum. Im Jahr 1972 promovierte er bei Wolfgang wirtschaftlichen Papier-un ...

                                               

अल्फ्रेड वॉन Reumont

Reumont war ein Eingeborener von liège-basiert, römisch-katholischen Familie. Nach seinem Abitur am Gymnasium nahm er, entgegen seiner Neigung, aber in übereinstimmung mit den wünschen seines Vaters Gerhard Reumont – das Studium der Medizin in Bo ...

                                               

इलियास Reusner

Elias war der Sohn von Franz Reusner und seiner Frau Barbara Fritschner. Er war also ein Bruder des Nikolaus von Reusner. Im Juli 1578 Reusner schrieb sich an der Universität Wittenberg. Er setzte seine Studien an der Universität Straßburg und an ...

                                               

ईसाई रॉयटर (शिक्षक)

Reuters Sohn, der hatte, unterbrach sein Jura-Studium, um freiwillig zusammen mit seinem Vater, der freiwillig, fiel kurze Zeit später. Trauerzug auf dem Weg zu der Beerdigung vor dem Katharineum.

                                               

Antonín Rezek

Antonín Rezek, wuchs als Sohn eines Uhrmachers. Seinen Abschluss in Geschichte an der Karls-Universität in Prag, absolvierte er im Jahre 1876 mit der Promotion. Er war dann am national-Museum in Prag und lehrte von 1878 als eine middle school, Pr ...

                                               

Miloš Řezník

Miloš Řezník ist ein tschechischer Historiker. Von 1989 bis 1994 studierte er Geschichte an der Universität Prag und promovierte dort 1999. Zwischen 1998 und 2001, Řezník, arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Weltgeschicht ...

                                               

Rha सूर्य-ह्वा

Rha-Sun-hwa ist eine Südkoreanische Historiker, ehemalige Kuratorin des Museums, und vom 27. Dezember 2013 bis 7. August 2017, Leiter des Amtes für Kulturerbe-management.

                                               

Balthasar Rhaw (मैं)

Rhau ist der Sohn des Bürgermeisters Jacob Rhaw und seine Frau Anna Prybe war. Er besuchte die Schule seiner Heimatstadt, und ab 1538 zur Schule in Breslau. Durch eine sechs-Monats-Krankheit dauerte, wurde er wieder für sechs Monate nach Hause un ...

                                               

Beatus Rhenanus

Beatus Rhenanus war ein deutscher Humanist und Philologe, der sich aus der schlett Städter Schule.

                                               

जेम्स फोर्ड रोड्स

James Ford Rhodes, war eine US-amerikanische Historiker War 1918 für sein Buch Eine Geschichte des Bürgerkrieges, 1861-1865 erhielt den Pulitzer-Preis für Geschichte.

                                               

लोरेन्ज Rhodomann

Der Sohn von Tagelöhner Valentin rose der Mann besucht hatte, den native village school und besuchte nach dem frühen Tod seines Vaters, des städtischen Gymnasiums in Stollberg. Hier konnte er sicher wie ein Chor student und Hauslehrer für seinen ...

                                               

कॉर्नेलिस विलेम डी Rhoer

Cornelis Willem de Rhoer war ein niederländischer Historiker, Rhetoriker, Philologe und Rechtswissenschaftler.

                                               

पेड्रो दे Ribadeneira

Ribadeneira trat mit dreizehn Jahren als Page in den Dienst des Alessandro Farnese. Im Jahre 1540 wurde er aufgenommen in die Gesellschaft Jesu. Er studierte in Paris, Löwen und Padua. Von 1549 war er als Lehrer der Rhetorik in Palermo, und von 1 ...

                                               

ऑरलैंडो रिबेरो

Orlando Ribeiro war ein portugiesischer Geograph und Historiker, erstellte in seinen 86 Lebensjahren weit über die bisherigen Grenzen von Portugal, zusätzlich zu der umfangreichen Forschung eine neue Perspektive der Portugiesen in Ihrem Land und ...

                                               

डेनिस Richet

Als Gymnasiast besuchte Richet, der Pariser Lycée Janson de Sailly, wo traf er seinen späteren Freund, Kollege und Bruder-in-law François Furet wissen. Zeit zusammen, die beiden absolvierte nach der Schule ein Studium an der Sorbonne in Paris. Ri ...

                                               

एडवर्ड रिक्टर

Richter wuchs in Wiener Neustadt, der Heimat seiner Mutter und Wohnort der Großeltern mütterlicherseits, nach seinem Vater, einem Anwalt und dem kaiserlichen administrator, 1848, gestorben war. Im Jahre 1866 begann er das Studium der deutschen Sp ...

                                               

गुन्नार रिक्टर

Gunnar Richter ist ein deutscher Pädagoge, Mitbegründer und ehemaliger Leiter der Gedenkstätte des Konzentrationslagers Breitenau in Guxhagen und Teilnehmer der dOCUMENTA.

                                               

गुस्ताव रिक्टर (इतिहासकार)

Gustav Richter, † 28. Januar 1904 in Jena) war ein deutscher klassischer Gelehrter, Historiker und Pädagoge.

                                               

जोहान गोटफ्राइड के बिना गलत न्यायाधीशों

Johann Gottfried war der Sohn des Schuhmachers Martin Richter und Anna Dorothea, Tochter des Pfarrers Martin Fabricius und die Schwester von Christopher Gabriel Fabricius. Durch Anregung der Großvater des Jungen, erlernte die sorbische Sprache. E ...

                                               

ओटो रिक्टर (पुरालेखपाल)

Ludwig Otto Richter war ein deutscher Archivar, Bibliothekar und Historiker. Als Leiter des Dresdner Ratsarchivs gründete er im Jahr 1879 die Stadt-Bibliothek, aus dem Jahr 1891, auf seine Initiative, die Stadt-Museum. Richter hat auch die Grundl ...

                                               

सेबस्टियन रिक

Sebastian Rick wuchs in Gröden, Landkreis Elbe-Elster. Nach dem Besuch der Volksschule von Val Gardena und der Elster-Schloss-gymnasium Elsterwerda, verstarb er im Jahr 2003 die high school ab. Danach absolvierte er zwischen 2003 und 2009 ein Stu ...

                                               

Hilde De Ridder-Symoens

Hilde De Ridder-Symoens, verbrachte Ihre Jugend in dem, was war dann der belgische Kongo und studierte Geisteswissenschaften an den "Athénée Royal" in Léopoldville. Im Jahr 1960 kehrte Sie nach Belgien und studierte Geschichte an der Universität ...

                                               

रॉबर्टो Ridolfi

Ridolfi, der altflorentinischen kam, ist auch eng mit den Medici-durch Heirat die Familie der Ridolfi. Er nahm als Artillerie-Offizier in der Endphase des Ersten Weltkrieges und arbeitete in seiner Jugend mit dem Studium der Insekten. Später fors ...

                                               

जोआचिम Riecker

Joachim Riecker ist ein deutscher Journalist und Historiker. Riecker diente von 1999 bis 2015, einen Senior-editor und Bundesebene politischer Korrespondent für die märkische Allgemeine Zeitung. Er schrieb auch für die Neue Zürcher Zeitung. Im Ja ...

                                               

थॉमस Ried

Ried studierte in Regensburg und ordiniert wurde im Jahre 1798 zu einem katholischen Priester. Im Jahr 1799 war er stellvertretender Pfarrer in Sallach, heute ein Ortsteil von Hausen. Dann wurde er im Jahr 1801 Kanzel Liste an das bischöfliche Ko ...

                                               

विल्हेम Riedner

Nach dem Abitur am Realgymnasium in Nürnberg, studierte Wilhelm Riedner an der Universität München, neuere Philologie, Geschichte und Politik. Im Jahr 1900 wurde er Mitglied des Corps Palatia München. Nach dem Abschluss mit dem Grad des Dr. phil. ...

                                               

जोसेफ एंटोन वॉन Riegger

Josef Anton Stefan Riegger, ab 1764 Ritter von Riegger, war Jurist und Historiker. Von 1765 lehrte der Sohn von Paul Joseph von Riegger als Jurist an der Universität Freiburg im Breisgau, von 1773 bis 1774 Rektor der Universität, 1778, zog er nac ...

                                               

Renate Riemeck

Renate Riemeck wuchs in Breslau, Stettin und Jena als Kind wohlhabender Eltern, die Mutter war eine Frau, eine erfolgreiche und ANGESEHENE Unternehmen. Riemeck besuchte eine Klosterschule. Schon als junge Kirche ausgesprochen kritisch, vor allem ...

                                               

लुडविग Riess

Ludwig Riess) war ein deutscher Historiker, Professor an der Universität in Tokyo – Japan. Er publiziert zu den Themen der japanischen Geschichte, der europäischen Geschichte und theoretische Probleme der Geschichtswissenschaft.

                                               

पीटर Rietbergen

Rietbergen studierte an der Radboud-Universität Nimwegen und an der Sorbonne in Paris, promovierte an der Radboud Universität und wurde später stellvertretender Direktor des Instituts der Niederlande in Rom. Seit 1992 vertritt er den Lehrstuhl fü ...

                                               

बर्न्ड ढलना

Bächlein Familie hat Wurzeln Sudetendeutschen. Er studierte Rechtswissenschaften und Geschichte an der Universität Erlangen. Im Jahr 1983 war er wissenschaftlicher Berater für Recht, Staat, Europäische Integration, inter-kulturelle Dialog in der ...

                                               

हंस वॉन Rimscha

Hans von Rimscha war ein Nachkomme einer Deutsch-Baltisch-Familie. Sein Vater, Robert von Rimscha als Arzt arbeitete, seine Mutter Marie, geborene Kuntz Dorf, war eine Enkelin des Russischen Feldmarschalls Michael Andreas Barclay de Tolly. Nach d ...

                                               

एमानुएल Ringelblum

Emanuel Ringelblum war ein Polnisch-jüdischer Historiker, Politiker, Pädagoge und Publizist, der unter der deutschen Herrschaft im Generalgouvernement, die U-Archivs Oneg Schabbat im Warschauer ghetto und verwaltet werden.

                                               

वर्नर की अंगूठी

Ring war geboren, als Sohn des Architekten Josef Rings, 1878-1957, und dessen Jüdische Frau Matilda "Tilly" Mankell, 1886-1942. Er absolvierte nach dem Besuch der reform des Bildungs-land, Bildung, Schule zu Hause, on-the-sea, das von 1926 bis 19 ...

                                               

यूसुफ अलोइस रिंक

Der Sohn der weißen Steiner, organist und Schulmeister, Joseph Rink, besucht das Kloster hohe Schule der Neresheimer Benediktiner. Er studierte dann an der bayerischen Universität Ingolstadt, der katholischen Theologie. Im Jahre 1780 wurde er ord ...

                                               

अर्नेस्ट ऑगस्टस नाइट

Ernest Augustus Ritter, † unbekannt) war ein Südafrikanischer Historiker. Ernest Augustus Ritter war ein Sohn von Captain C. L. A. knights, einem deutschen militärischen Abenteurer, brachte es auf eine position in der Verwaltung der Kolonie Natal ...

                                               

यूजीन रिटर

Eugène Ritter, Sohn des Mathematikers und Lehrers Elie Ritter, als auch die Glückseligkeit, geboren Rey, bestanden im Jahre 1854, "classic", im Jahre 1857, der Mathematik, den Naturwissenschaften, studierte an der Akademie Genf. Ritter wurde in d ...

                                               

इम्मानुअल हेनरिक रिटर

Ritter der Sohn des Kaufmanns Philip knight war. Seine Mutter war aus der Krakauer Zweig der Familie Mendelssohn. Immanuel Heinrich Ritter besuchte die high school in Raciborz, aber war dispendiert aus gesundheitlichen Gründen aus der high school ...

                                               

जोहान डैनियल रिटर

Geboren als Sohn eines Reit-master der kaiserlichen Truppen Johann Ritter in Schlesien und seiner Frau Anna Rosina Geb. Böhme aus Hujaschnitz, bevor er sich in der Stadt, und Breslau, um ab dem 31. Mai, 1730, an der Universität Leipzig studieren. ...

                                               

Aymar du Rivail

Aymar du Rivail Seigneur de la Rivallière, starb zwischen 1557 und 1560) war ein französischer Rechtshistoriker und Historiker der Dauphiné. Er gilt als der Begründer der Rechtsgeschichte und ist der Autor der ersten Studie, die das römische Gese ...

                                               

Silvia रिवेरा Cusicanqui

Silvia Rivera Cusicanqui ist eine Bolivianische Soziologe, Historiker und Theoretiker der Subalternen. Cusicanqui ist ein pensionierter Professor der Universität Mayor de San Andrés. Es basiert auf der anarchistischen Theorie als auch Quechua und ...

                                               

क्रिस्टीना रिवेरा Garza

Cristina Rivera Garza ist ein Mexikanischer Soziologe, Historiker und Schriftsteller. Rivera Garza studierte Soziologie an der Universidad Nacional Autónoma de México. Anschließend absolvierte Sie ein Promotionsstudium an der Abteilung für Latein ...

                                               

कैरोलीन रॉबिंस

Ivy Caroline Robbins, † 8. Februar 1999, in Valley Forge, Pennsylvania, USA) war ein britischer Historiker.

                                               

स्टीफन एच रॉबर्ट्स

Roberts, geboren in bescheidenen Verhältnissen im australischen Bundesstaat Victoria. Sein Vater Christopher Roberts war ein Bergmann aus Cornwall, die Mutter, Doris Elsie Whillelmina Wagener, deutscher Abstammung war. Er besuchte Castlemaine Hig ...

                                               

विलियम रॉबर्टसन (इतिहासकार)

William Robertson war ein schottischer Geistlicher, Historiker und Rektor der University of Edinburgh.

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader