ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 293

                                               

ओटो Scheel

Seit dem Sommersemester 1895 studierte schief an der Friedrichs-Universität in Halle Evangelische Theologie. 1897 wechselte er an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel CAU. Er war Mitglied des Vereins deutscher Studenten zu Kiel. Er legte d ...

                                               

मेटा Scheele

Meta Scheele verließ Berlin und lebte in den folgenden Jahren, in Ratzeburg und Lübeck. Am 5. November 1938, und wurde angewiesen, in den Nerven-Heilung-Wohnung in Wendtorf nahe Kiel Institut in Lübeck. Von dort aus wurde Sie am 23. September 194 ...

                                               

रेजिना शीर

Regina Scheer studierte von 1968 bis 1973 Theater - und Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie war ein Texter auf dem Oktober club. Von 1972 bis 1976 arbeitete Sie als Redakteur der FDJ-Studentenzeitung Forum, von 1980 bis ...

                                               

वोल्फगैंग शेफ्फ्लर (इतिहासकार)

Wolfgang Scheffler, war ein deutscher Politologe und Historiker, ist besonders hervor mit der Erforschung des Holocaust zeigt.

                                               

अधिकतम Scheifele

Max Scheifele war ein deutscher Forst-Offiziere und Wissenschaftler. Er leitete von 1974 bis 1985, die Staatliche Forstverwaltung des Landes Baden-württemberg. Nach seiner Pensionierung, kam er mit einer Reihe von Wald-Geschichte Bücher. Scheifel ...

                                               

स्टीफन Scheil

Stefan Scheil, ein deutscher Historiker und Politiker, die sich vornehmlich mit der Geschichte des Zweiten Weltkrieges und der deutschen Nachkriegs-Geschichte. Seine Thesen über die Ursachen und den Verlauf des zweiten Weltkrieges ausgewertet wer ...

                                               

विक्टर Leonidovich Scheinis

Viktor Leonidowitsch Scheinis ist ein Ukrainisch-russischer Historiker, ökonom und Politiker.

                                               

बर्नहार्ड पर्ची हल

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Karls-Universität in Prag und studiert an der Gelehrten Josef Jungmann und der Pädagoge Johann junge Mann 1799-1872 Sprache Bernhard ticket airline, gegründet im Jahre 1836 in Italienisch am Colleg ...

                                               

वाल्टर Schellhas

Walter Schellhas diente im Ersten Weltkrieg als Kanonier, studierte dann an der Universität Leipzig Deutsch, Geschichte und Englisch und absolvierte Ihre Ausbildung an der sächsischen Landesbibliothek in Dresden und der deutschen Bücherei Leipzig ...

                                               

फर्डिनेंड Scherf

Ferdinand Scherf ist ein deutscher Lehrer und Historiker. Er war von 1970 bis 2007 Lehrer am Rabanus-Maurus-Gymnasium in Mainz und Herausgeber des lokalen historischen Werke.

                                               

जोहानिस Scherr

Johannes Scherr war der Sohn des Lehrers Franz Scherr und seiner Frau Cäcilie, geborene Nüding. Scherr machte 1837 sein Abitur am bischöflichen Seminar in Ehingen und dann brach seine Ausbildung zum katholischen Priester. Von 1837 bis 1840 studie ...

                                               

मैनफ्रेड Scheuch

Nach Manfred Scheuch seinen Abschluss in Geschichte im Jahr 1961 mit einer Dissertation über die Frühzeit der Arbeiterbewegung in Vorarlberg, und Dr. phil. beendet hatte, trat er im Jahr 1963 als Journalist in der Tageszeitung Arbeiter-Zeitung, d ...

                                               

कार्ल Shib

Als Mitglied der Freien Demokratischen Partei der Schweiz FDP Karl Shib 1940 wurde gewählt, um die Schaffhauser kantonalen Parlament, wo er diente bis 1943 angebracht. In Verbindung Shib für die FDP wurde zum Partei-Präsidenten des Kantons Schaff ...

                                               

Elmar ठाठ

Elmar Schick war ein deutscher Historiker. Schick war geboren im Jahre 1922 in Fulda, der Sohn des Lehrers Karl Schick. Im Zweiten Weltkrieg war er Soldat in der Marine. Nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft arbeitete er als Schullehrer ...

                                               

हंस Schick (SS-सदस्य)

Hans Schick auch: Johannes Schick besuchte die Grundschule in Holland. Im Jahre 1903 oder 1907 trat er in das Kamillianer-Kloster Vaals bei Aachen, und erhielt eine Ausbildung in Philosophie und Theologie in Roermond. 18. Im März 1913 erhielt er ...

                                               

अल्फ्रेड Schickel

Alfred Schickel war ein deutscher Historiker und Publizist. Er war der Gründer und Direktor des historischen revisionistischen historischen Forschungsstelle in Ingolstadt.

                                               

याकूब SchickfuS

Jacob Bonaventura Schickfuß, von 1624 Schickfuß Neudorf, war ein deutscher Jurist, Historiker und Schule, Mann.

                                               

Londa धक्का Inger

Londa push-Inger ist ein US-amerikanischer Wissenschaftshistoriker und Wissenschaftstheoretiker. Derzeit ist Sie Professorin für Geschichte und Leiterin des Instituts für Research on Women and Gender an der Stanford University.

                                               

फ्रेडरिक शिलर

Johann Christoph Friedrich Schiller von 1802 von Schiller war Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der wichtigsten deutschen Dramatiker, dichter und essayist. Schiller wurde geboren als einziger Sohn eines württembergischen ...

                                               

Ignacy Schiper

Ignacy Schiper war ein polnischer Historiker. Er studierte in Krakau und Wien, und erhielt einen Doktor der Rechtswissenschaften. Schiper beteiligt war, in der Poale Zion, und diente 1919-1922 als Ihre polnischen Vertreter. Dann brach er mit der ...

                                               

गोटलोब Benedikt वॉन Schirach

Er wurde geboren im Jahre 1743, unter dem Namen Gottlob Benedikt Schirach, der Sohn des Sorbischen Theologen Christian Gottlob Schirach. Nach dem Studium der Geschichte und Philologie an der Universität Leipzig, wurde er 1764 als Privatdozent an ...

                                               

लुडविग Schirmeyer

Schirmeyer war der Sohn eines ärztlichen rates, wurde 1895 am Gymnasium Carolinum in Osnabrück, wo er hörte, der studentischen Verbindung, dem Abitur. Er studierte dann die Fächer Deutsch, Geschichte und Geographie in Freiburg im Breisgau, Göttin ...

                                               

कार्ल Schirren (इतिहासकार)

Geboren wurde Carl Schirren, als der Sohn des Pastors. Er besuchte in Riga, das Gymnasium und studierte von 1844 bis 1848 an der Universität Dorpat Tartu Geschichte. Er war ein Mitglied der Baltische Corporation Fraternitas Rigensis. Nach dem Stu ...

                                               

क्रिस्टीन Schirrmacher

Christine Schirrmacher studierte von 1982 bis 1985, Islam, Wissenschaft, Geschichte und neuere Deutsche Literaturwissenschaft in Gießen und von 1985 bis 1988, Islam, Wissenschaft, Geschichte und Vergleichende Religionswissenschaft in Bonn, Deutsc ...

                                               

हैना Schissler

Hanna Schissler ist ein deutscher Historiker. Hanna Schissler erhielt seinen Doktortitel 1977 an der Universität Bielefeld Hans-Ulrich Wehler betreuten Arbeit über wirtschaftliche, soziale und politische Transformationsprozesse in der preußischen ...

                                               

वोल्फगैंग Schivelbusch

Wolfgang Schivelbusch ist ein deutscher Publizist und Historiker. Schivelbusch studierte in Frankfurt am Main, Literatur, Wissenschaft, Soziologie, und Philosophie. Seit 1973 lebt er in New York und Berlin. Er ist vor allem bekannt für seine Gesc ...

                                               

Astrid के szlachta

Astrid aus szlachta ist ein deutscher Historiker. Gentry war von 2006 bis 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Innsbruck und seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Regensburg.

                                               

एमिल Schlee

Nach dem Abitur im Jahre 1940, Emil Schlee war ein Soldat im Zweiten Weltkrieg, von 1940 bis 1944. Als Offizier, er war eingesetzt an der Ostfront und wurde mehrmals verwundet. Von 1944 bis 1949 war er in sowjetischer Gefangenschaft. Im Jahr 1950 ...

                                               

ईसाई श्लेगल

Christian Schlegel war Historiker, Numismatiker, Bibliothekar und Schriftsteller in Thüringen.

                                               

भेड़िया-Rüdiger पर्यवेक्षी बोर्ड

Wolf-Rüdiger Aufsichtsrat, ist ein deutscher Historiker und Archivar. Er war der Leiter der Haupt-Staats-Archiv in Düsseldorf, und das Projekt "Digitales Archiv NRW".

                                               

हंस घूंघट

Hans Schleier war ein deutscher Historiker. Schleier 1952-1956 studierte Geschichte in Leipzig und wurde 1963 gegründet von Ernst Engelberg, der mit einer Arbeit auf Sybel und Treitschke Dr. sc.phil. ein PhD. Die Habilitation folgte im Jahr 1974 ...

                                               

अल्फ्रेड कैरी Schlesinger

Im Jahr 1922 wurde er gefördert, um die 305-Feld-Artillerie-Bataillon zu 2. Leutnant. 1924 wurde er Graduate scholar an der Princeton University. 1928, Alfredo Schlesinger war persönlicher Sekretär von General Tiburcio Carías Andino in Honduras. ...

                                               

आर्थर एम Schlesinger

Arthur Meier Schlesinger Jr, ein amerikanischer Historiker, Berater zweier US-Präsidenten und zweifacher Pulitzer-Preisträger war. Er untersucht die Politik von US-Präsidenten wie Andrew Jackson, Franklin D. Roosevelt, John F. Kennedy und Richard ...

                                               

लुडविग Schlesinger (इतिहासकार)

Ludwig Schlesinger war ein Sohn von einem Klempner, Meister, August Wilhelm Schlesinger und Marie Schlesinger, geboren. Helbig. Er war verheiratet mit Ida Vor † 1897, mit der er zwei Kinder hatte. Er besuchte das gymnasium in Chomutov, und Brüx. ...

                                               

उलरिच Schlie

Ulrich Stefan Schlie ist ein deutscher Historiker und politischen Beamten. Von November 2005 bis März 2012 war er Leiter des policy Planning staff, von April 2012 bis Februar 2014 die Abteilung Politik im Bundesministerium der Verteidigung. In di ...

                                               

जोहान हेनरिक Schloifer

Johann Heinrich Schloifer war eine Deutsche Anwaltskanzlei Beisitzer und Archivar der Grafschaft Oldenburg und das Herzogtum Oldenburg.

                                               

फ्रेडरिक क्रिस्टोफ Schlosser

Nach dem Sturz Napoleons und der Wiederherstellung der Freien Stadt Frankfurt, die Schule war geschlossen, und im Jahre 1814, die Stadt der Bibliothekar war ein Schlosser statt. Im August 1817 ging er endlich, aber als Professor der Geschichte an ...

                                               

अगस्त लुडविग वॉन Schlözer

August Ludwig von Schlözer, auch unter dem Pseudonym Johann Joseph Haigold schreiben und manchmal Schlötzer geschrieben, † 9. September 1809 in Göttingen) war ein deutscher Historiker, Verfassungs-Jurist, Schriftsteller, Publizist, Philologe, Päd ...

                                               

आंद्रे Schluchter

André Schluchter ist ein Schweizer Historiker und Kulturschaffende. Nach dem Lizentiat im Jahre 1978, schluchter arbeitete als Assistent von Markus Mattmüller, Universität Basel, Schweiz, und Dozent an der Kantonsschule Zofingen. Er promovierte 1 ...

                                               

जोहान जेकब SchmauS

Nach dem Besuch des Gymnasiums in Durlach und Stuttgart und studierte die Süßigkeiten zuerst 1707 in Straßburg, dann an der Universität in Halle. Dort war er unter dem Einfluss des Gelehrten Christian Thomasius und Nikolaus Hieronymus Gundling. 1 ...

                                               

मार्टिन Schmeitzel

Der Sohn des pastors der St Johannes-Kirche, verloren hatte, seinem Vater in der frühen Kindheit. Nachdem er bestanden hatte, durch die Stadt, die Schule und das Gymnasium seiner Heimatstadt, reiste er nach Ungarn, Polen, Schlesien und Sachsen, u ...

                                               

Ewald Schmeken

Ewald Schmeken kam aus Gladbeck, Handwerker-und Kaufmannsfamilie. Er besuchte das Lambert-Schule in Gladbeck und das Gymnasium Petrinum Dorsten, absagen musste die Ausbildung aber wegen des Zweiten Weltkrieges. Nach seinem Kriegsdienst absolviert ...

                                               

निकोल Schmenk

                                               

ओटो क्लाउस Schmich

Schmich war eigentlich in der mittelalterlichen nordischen Literatur ist Analog zu Heinz Ritter-Schaumburg, dass es historische Elemente aus der Zeit zwischen ad-9 und 7. / 8. Jahrhundert ver - oder übertragen werden. Seine Theorien sind nicht ak ...

                                               

डेनिस Schmid

Schmid wurde 1965 geboren als Denise Czebe in Zürich. Ihre Deutsche Mutter, Waltraut Neumann kam im Jahr 1958, in der Schweiz, Ihr Vater Sandor Czebe 1956 als Flüchtling während der ungarischen Revolution. Denise Schmid studierte Geschichte und E ...

                                               

Georg एरिक श्मिड

Schmid begann seine Studien an der Universität Wien, wo er besuchte Vorlesungen von der liberal-anti-katholisch orientierten Historiker Fritz Fellner. Als dieser ernannt wurde im Jahr 1964 als ordentlicher Professor an der Universität Salzburg, f ...

                                               

हंस-डीटर Schmid

Hans-Dieter Schmid studierte Geschichte, Englisch und Politikwissenschaft in Tübingen und Bangor / Wales und Promovierte 1973 in Tübingen, Deutschland. Seit 1964 ist er mit Christel, Geb. Engel, verheiratet, mit der er drei Kinder hat. 1975 kam e ...

                                               

Irmtraut Schmid

Schmid promovierte 1979 an der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität. Als Historiker und Archivar am Goethe - und Schiller-Archiv in Weimar, führte Sie Forschung über das Leben und Werk des Dichters Johann Wolfgang von Goethe ...

                                               

वोल्फगैंग श्मिड (इतिहासकार)

Wolfgang Schmid studierte Geschichte, Kunstgeschichte und politische Wissenschaft. Im Jahr 1990 promovierte er in Trier mit einer Dissertation über die Stifter und AUFTRAGGEBER im spätmittelalterlichen Köln, und im Jahr 1997 mit einer Diplomarbei ...

                                               

सोनिया Schmid-Burgk

Sonja Schmid-Burgk war ein deutscher Historiker und Autor. Nach einem Studium der Geschichte in Frankfurt, Berlin, Lausanne und Leipzig Schmid erhielt einen Doktortitel-Burgk. Nach dem Krieg zog Sie nach Freiburg und arbeitete in der Jugend-Zeitu ...

                                               

ह्यूगो Schmid बॉक्स

Er trat im Dezember 1731 in das Kloster St. Blasien. 22. Dezember, 1722, wurde er zum Priester geweiht. Im Jahre 1742 wurde er zum Bibliothekar. Er veröffentlichte in einem Jungen Alter Schriften über Erziehung, Philosophie und die Geschichte sei ...

                                               

Berthold श्मिट

Schmidt, stammte aus einem alten Mecklenburgischen Theologen-Familie und hieß mit vollständigen Namen Herrmann, Christoph Karl Friedrich Berthold Schmidt. Seine erste Erziehung erhielt er im elterlichen Hause durch Privatlehrer des Grafen Schloss ...

                                               

चार्ल्स श्मिट (धर्मशास्त्री)

Charles Guillaume Adolphe Schmidt war ein französischer Theologe, Historiker und Religionswissenschaftler.

                                               

अर्नस्ट रेनहोल्ड श्मिट

Ernst Reinhold Schmidt war ein deutscher Lehrer, wanderte im Jahr 1848 in Pennsylvania. Er ist der Autor von Krieg als der erste Deutsch-Amerikaner, eine Geschichte des amerikanischen Volkes.

                                               

गेरहार्ड श्मिट (इतिहासकार)

Gerhard Schmidt, geboren in Hessen und zog im Jahr 1926 mit seinen Eltern in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Dort besuchte er die drei-König-Schule. Ab 1940, studierte bei Gerhard Schmidt, Geschichte, Deutsche Sprache und Literatur und ...

                                               

मथायस श्मिट (इतिहासकार)

Matthias Schmidt ist ein deutscher Historiker, offenbart sich in seiner Dissertation unter anderem Verschleierungen Albert Speers über dessen Rolle in der Zeit des Nationalsozialismus. Schmidt promovierte am Friedrich-Meinecke-Institut für histor ...

                                               

माइकल Ignaz श्मिट

Michael Ignaz Schmidt, geboren als Sohn eines bischöflichen Adressen von würzburg top Zollbeamten und Wald accounting officer in Arnstein und hatte drei Brüder, von denen alle waren Geistliche. Eine von den Speyer Bischof Philipp Anton Schmidt 17 ...

                                               

निकोलस श्मिट (कलाकार)

Nicolaus Schmidt studierte zu Beginn der 1970er Jahre an der Universität der bildenden Künste und der Universität Hamburg. An der Akademie der bildenden Künste studierte er zusammen mit Kilian Breier, ein Fotograf, dessen Arbeit ist auf die konkr ...

                                               

Roderich श्मिट

Roderich Schmidt war ein deutscher Historiker. Er war von 1972 bis 1990 Direktor des Herder-Instituts und Mitglied des Verwaltungsrats des Johann Gottfried Herder-Forschungsrat in Marburg, Deutschland, von 1967 bis 2001, Vorsitzender der Historis ...

                                               

Sigurd ओटो श्मिट Witsch

Sigurd Otto witsch Schmidt war ein russischer Historiker und Ethnograph. Schmidt war der Sohn der Polarforscher und Politiker Otto Yulyevich Schmidt und seiner Frau, der Literaturkritikerin Margarita Emmanuilovna Golosovker * 19. April 1889, † 8. ...

                                               

विल्हेम एडॉल्फ श्मिट

Nach dem Abitur im Jahre 1831, Wilhelm Adolf Schmidt nahm das Studium der Philologie und Geschichte an der Universität Berlin. Seine einflussreichsten Lehrer August Boeckh, Leopold von Ranke, dessen berühmte historische Übt er nahm Teil. Bereits ...

                                               

अल्फ्रेड श्मिट मेयेर

Schmidt, Meyer war der Sohn eines District school Board. Er studierte an der Karls-Universität Prag, der Universität Wien sowie an der Höheren Wald Bildungseinrichtung in der mährischen Kirchen-und promo-weißen den vierten Platz. Er zog 1910 nach ...

                                               

Inken श्मिट-वोग्स

Von 1992 bis 1994 studierte Sie mittelalterliche und neuere Geschichte, Publizistik, Slawistik und Kunstgeschichte in Gießen und von 1994 bis 1998, mittelalterlichen und neueren Geschichte, Soziologie und Kunstgeschichte in Kiel. Von 1999 bis 200 ...

                                               

फ्रेडरिक क्रिस्टोफ Schmincke

Friedrich Christoph Schmincke war der Sohn von Johann Hermann Schmincke, Historiker und high-school-Lehrer an der Universität Marburg, und seine Ehefrau Katharina Elisabeth 1688-1743, Tochter von Dr. jur. Wilhelm Müldner 1649-1701, Oberbürgermeis ...

                                               

जोहान हरमन Schmincke

Schmincke kam aus einer protestantischen Familie. Sein Vater, Johannes Schmincke 1658-1725, pastor in Dörnhagen und Lohne war. Seine Mutter, Martha Elisabeth nee Weizel † 1744, Tochter von Henrich Weizel war Kochen an der Landgraf das Gericht in ...

                                               

फ्रेडरिक विल्हेम फर्डिनेंड Schmitt

Schmitt, dessen Vater war der Zempelburger Bürgermeister Andreas Schmitt besuchte zunächst die Stadt-Schule in Zempelburg, und dann die Danziger Gymnasium, das er verließ, zu Ostern 1839 erworbenen Hochschulreife. Sechs Semester studierte er an d ...

                                               

रेइनहार्ड एच, एम Schmoeckel

Reinhard h, schmoeckel m, arbeitete zunächst bei einer Zeitung in Westfalen, und studierte Rechtswissenschaften und Geschichte in Bonn. Er promovierte zum Dr. jur. und seit fast vier Jahrzehnten, war dann in den föderalen Dienst in Bonn. Er arbei ...

                                               

जोचेन Schmück

Nach einer Lehre als Kupfer-Drucker in West-Berlin und dem erreichen der Allgemeinen Hochschulreife im zweiten Bildungsweg studierte er an der FU Berlin und der Kommunikationswissenschaft, Geschichte und politische Wissenschaft. Bekannten Dekorat ...

                                               

कार्ल Schmückle (इतिहासकार)

Karl Schmückle, der Sohn des Mitarbeiters, Karl Schmückle, war senior. Er studierte 1919 an der Universität Tübingen Philosophie, Geschichte und ökonomie. Hier wurde er Mitglied der Freien Vereinigung sozialistischer Studenten, zusammen mit Carlo ...

                                               

Hanns-हेल्मुट Schnebel

Hanns-Helmut Schnebel, Hans-Helmut Schnebel wurde im Jahr 1959 ein Soldat, und von 1974 bis 2003, Bibliothekar an der Infanterie-Schule der Bundeswehr in Hammelburg. Als Historiker schreibt er Bücher und Artikel über regionale Themen Geschichte, ...

                                               

हेनरी बर्फ (इतिहासकार)

Die bescheidenen Ursprünge der Schnee, Philosophie, Geschichte, Deutsche Sprache und Literatur, moderne Sprachen, Öffentliches Recht und politische Wissenschaften studiert, stellt an der Akademie, dann an den Universitäten Breslau, Münster, Cambr ...

                                               

फ्रांज जोसेफ एडोल्फ Schneida हवा

Dominik wind, Sohn des Statistikers und der nationalen Direktion der Rat mit dem gleichen Namen, studierte Medizin und Geschichte, aber nur das Studium der Geschichte mit dem Doktortitel. Im Jahre 1827 wurde er Professor der Geschichte am königli ...

                                               

बर्नहार्ड श्नाइडर (इतिहासकार)

Das Studium der Geschichte, deutschen Literatur und Philosophie an der Universität Zürich Schloss er 1983 mit einer Dissertation über die zürich-Gilde revolution von 1336, unter der Führung von Rudolf Brun, die er führte in einem europäischen Kon ...

                                               

उलरिच श्नाइडर (इतिहासकार)

Ulrich Schneider ist ein deutscher Historiker, Bundes-Sprecher der VVN-BdA und Generalsekretär der Internationalen Föderation der Widerstandskämpfer

                                               

Andrea H. Schneider-भूरे रंग के बर्गर

Andrea H. Schneider-braune Berger ist ein deutscher Historiker. Seit 1996 ist Sie Geschäftsführerin der Gesellschaft für die Geschichte des Unternehmens.

                                               

जोसेफ मारिया Schneidt

Joseph Maria Schneidt begann im Jahre 1746 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg und hörte Vorlesungen von Johann Jakob Joseph Sünder-Mahler. Im Jahre 1749 wurde er ein Lizentiat der Rechte. 14. Im Oktober 1754 unternah ...

                                               

Heinz Schneppen

Heinz Schneppen, ehemaliger deutscher Diplomat und Historiker, war unter anderem von 1989 bis 1993, Botschafter in Paraguay und zuletzt zwischen 1993 und 1996, Botschafter in Tansania.

                                               

हंस-जोकिम Schoeps

Hans-Joachim Schoeps, ein Deutsches high-school-Lehrer für Religion-und Geistesgeschichte an der Universität Erlangen und ein Jude. Nationalsozialismus, zuerst war er positiv und gegründet in 1933, der Verband der deutschen Vorhut. Anhänger der d ...

                                               

इवो Schöffer

Ivo Schöffer war ein niederländischer Historiker und während des Zweiten Weltkrieges Widerstandskämpfer. Der liberal-konservative, er bevorzugt einen nicht-ideologischen Ansatz in seiner Arbeit. Erstens, die Gegner der Studentenbewegung der 1960e ...

                                               

आदमी Scholefield

Guy Hardy Scholefield war ein Neuseeländischer Journalist, Historiker, Archivar, Bibliothekar und Herausgeber. Er wurde vor allem bekannt als Herausgeber der 1940-Ausgabe des Dictionary of New Zealand Biography. Scholefield studierte an der Tokom ...

                                               

माइकल एफ Scholz

Scholz studierte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald, Geschichte und Nordeuropa-Studien. Ab 1986 war er wissenschaftlicher Assistent am Historischen Institut der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, wo er 1990 mit einer Diss ...

                                               

रेइनहार्ड Scholzen

Reinhard, ein deutscher Historiker und Journalist Scholzen. Er studierte Geschichte und Politikwissenschaft und Promovierte 1992 an der Universität Trier mit einer dissertation über Franz von Sickingen, veröffentlicht im Jahr 1996. Scholzen als a ...

                                               

Dietrich Schomburg

Schomburg war der Sohn eines Zimmermanns, und dann die vermessung Offiziere. Er war der jüngere Bruder von der Lehrerin Anna Schomburg, 1875-1955, Gründer der Schomburg-Schule. Er studierte Pädagogik, Germanistik, Geschichte und Geographie an der ...

                                               

Jens सुंदर

Jens Schöne, besuchte im Rhinow Landkreis Havel Land, die Schule und anschließend eine Berufsausbildung mit Abitur zum Facharbeiter für Tierproduktion. Er studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin, neuere Geschichte und englische Literatur. ...

                                               

फ्रांज Fellner अच्छा

Franz Fellner Nett, geboren in Krems an der Donau, wo er besuchte das Piaristen-gymnasium. Er studierte an der Universität Wien mit Heinrich Lutz und Karl Gutkas, Geschichte. Von 1982 bis 1992 war der Abt der Mitarbeiter des österreichischen Staa ...

                                               

ह्यूग जे Schonfield

Hugh Joseph Schonfield war ein Forscher, ein britischer Bibel, spezialisiert in das Neue Testament und die frühe Entwicklung des Christentums. Er absolvierte seine Ausbildung an der University of Glasgow. Er war einer der Gründer der pazifistisch ...

                                               

Ottmar Schönhuth

Ottmar Friedrich Heinrich Schönhuth) war ein deutscher Schriftsteller, Heimatforscher und Evangelische Pfarrer.

                                               

गेरहार्ड Schoning

Gerhard Schoning, Gerhard Schöning, Nordland, † 8. Juli 1780 in Kopenhagen) gilt als der erste professionelle Norwegische Historiker.

                                               

मार्टिन Schoock

Sein Großvater, Anton van Voorst, lehrte ihn Latein. Seine Eltern waren Remonstranten, und bestimmten ihn zum Studium der Jurisprudenz. Er studierte seit 1632 in Leiden unter Walaeus, die Theologie und die Philosophie. Bei Voetius, erwarb er im J ...

                                               

अगस्त Schoop

August Schoop war ein deutscher Pädagoge, Historiker, Chronist, Archivar, Archäologe und Direktor der Sammlungen. Seine Eltern, Augustin Schoop und seine Frau Christine, geborene waren. Theisen. Die Dürener people s daily am 7. Im März 1891 wurde ...

                                               

जोहान डैनियल Schöpflin

Johann Daniel Schöpflin, Professor der Geschichte, Beredsamkeit und Staatliche juristische Studien an der Universität Straßburg. seiner Schüler, Johann Wolfgang von Goethe war.

                                               

एस्कार्ट Schörle

Schörle studierte Geschichte, Politik und Philosophie in Gießen und Göttingen. Von 1999 bis 2000 arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent an der Bibliothek der Universität Erfurt und von 2000 bis 2001 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an d ...

                                               

मूसा Schorr

Moses Schorr war ein polnischer Historiker, Orientalist, Rabbiner und Politiker jüdischer Herkunft. Schorr war der erste Historiker systematisch mit der Geschichte der Juden in Polen. Der Schwerpunkt seiner Forschung war in der klassischen Studie ...

                                               

कार्ल ई. Schorske

Carl Emil Schorske, war ein amerikanischer Historiker, lehrte in Berkeley und Princeton.

                                               

जोहान Gottlieb Schott

Johann Gottlieb Schott war der württembergische Theologe, Historiker, Professor und Bibliothekar an der herzoglichen Öffentlichen Bibliothek in Stuttgart.

                                               

जोहान ईसाई Schöttgen

War Schöttgen nach dem Tod von seinem Vater, dem Schuster Jeremia Schöttgen, als fellow in die Royal school of Pforta aufgenommen. Im Jahre 1707 übernahm er an der Universität Leipzig, um Theologie zu studieren. Parallel dazu arbeitete er, sobald ...

                                               

जूलियस मैक्सीमिलियन Schottky

Julius Maximilian Schottky, Julius Max Schottky, war ein deutscher Schriftsteller und Volkskundler. Bekannt ist er zusammen mit Franz Tschischka veröffentlichten Sammlung österreichischer Volkslieder. Er schrieb auch den historischen und kunsthis ...

                                               

जोहान हेनरिक Schramm (धर्मशास्त्री)

Der Sohn des Pfarrers Johann Jakob Schramm * 9. Im März 1645, d. 1729, und seine Frau, Anne Catherina, der Tochter des ehemaligen Bürgermeisters in Berleburg, Andreas Lehr, wurde ausgebildet bis zum Alter des Vaters. Im Jahre 1690, setzte er sein ...

                                               

कार्ल Schrauf

Karl Schrauf, † 9. Oktober 1904) war ein österreichischer Archivar und teilte als Leiter der Universitäts-Archiv in Wien.

                                               

एलिसाबेथ Schraut

Elisabeth Schraut Abschluss in Geschichtswissenschaften, Deutsche Philologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Konstanz und Wien. Danach war Sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in verschiedenen Museen, darunter an der Braunschweiger La ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader