ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 295

                                               

रिचर्ड Sexau

Richard Sexau, war ein deutscher Schriftsteller, Diplomat und Historiker. Richard Sexau absolvierte in seinem Geburtsort das Gymnasium und widmete sich an den Universitäten von München, Bern, Berlin und Heidelberg, Studium der Philosophie, Wirtsc ...

                                               

चार्ल्स Seymour (इतिहासकार)

Charles Seymour war ein amerikanischer Historiker und Präsident der Universität von Yale in den Jahren 1937-1951. Er war der Sohn von Thomas Day Seymour, 1848-1907, und Sarah Hitchcock Seymour, 1846-1916. Den Titel eines Bachelor of Arts verliehe ...

                                               

रजा Shabani

Shabani erhielt seinen Doktortitel an der Sorbonne und spezialisiert sich in der iranischen Geschichte. Fünf Jahre lang unterrichtete er an der University of Cambridge. Danach war er für 24 Jahre Professor für die Geschichte der Wissenschaft in v ...

                                               

Shulamith Shahar

Shulamith Shahar, Hebrew שולמית שחר, DMG-Transkription: Šûlammît Šahar, ein Israelischer Historiker, die Rollen, die aufgrund Ihrer Studien über Geschlecht und dem Mittelalter bekannt.

                                               

Alireza Shapour Shahbazi

Alireza Shapour Shahbazi war ein Iranischer Iranologe, Historiker und Universitätsprofessor. Er war Professor an der Universität von Shiraz, Universität Teheran, University of London, Georg-August-Universität Göttingen, Eastern Oregon University, ...

                                               

राम शरण शर्मा

Ram Sharan Sharma, wie die meisten der R. S. Sharma zitiert, war ein Indischer Historiker. Er beschäftigte sich mit antiken und mittelalterlichen indischen Geschichte. Sharma kam aus einem bescheidenen hintergrund, ging 1937 nach der Patna Colleg ...

                                               

स्टैनफोर्ड शॉ

Stanford Jay Shaw war ein amerikanischer Historiker, hat, insbesondere, Kontrollen signifikante Studien, die auf die historische osmanische Studien angefügt.

                                               

मार्टिन जे Sherwin

Martin Jay Sherwin besuchte James Madison High School und im Jahre 1959 graduierte am Dartmouth College. Danach war er vier Jahre bei der Marine-Aire Force, bevor Sie 1971 an der UCLA in Geschichte mit einer Doktorarbeit. Für seine Dissertation, ...

                                               

शिन Chae-ho

Shin Chae-ho, Koreanischer Historiker, Unabhängigkeit Aktivist gegen das japanische Kaiserreich und Anarchist.

                                               

Avi Shlaim

Avraham "Avi" Shlaim ist ein britisch-Israelischer Historiker und Professor Emeritus für Internationale Beziehungen an der jüdisch-Irakischer Herkunft.

                                               

Yasemin Shooman

Yasemin Shooman ist ein deutscher Historiker. Seit September 2019, Sie ist Wissenschaftliche Direktorin des deutschen Zentrums für integration und migration-Forschung. Zuvor leitete Sie die Programme der Akademie des jüdischen Museum Berlin seit ...

                                               

गीतांजलि श्री

Geetanjali Shree wuchs als Tochter eines Beamten des Indian Administrative Service in den exchange-Dienst sitzen in Nord-Indien. Mit Hindi als Muttersprache und Englisch der Schule und der universitären Ausbildung in beiden Sprachen zu Hause. Sie ...

                                               

हेरोल्ड Shukman

Harold Shukman, geboren 1931 als Sohn jüdischer Einwanderer in London. Seine Eltern verlassen hatte, das russische Reich vor dem Ersten Weltkrieg auf die lokale Armut und Diskriminierung zu entkommen. In London, sein Vater war ein erfolgreicher S ...

                                               

पॉल से बीमार

Paul Krank war geboren als der Sohn, der Ökonomierat Karl Friedrich Sick und seine Frau Ernestine Jakobine. Er absolvierte das Gymnasium in Stuttgart und studierte an der Universität Tübingen. Im Jahre 1843 stellte er an die Universität Tübingen ...

                                               

जैक्स Siclier

Siclier begann im Jahr 1956 mit seinem literarischen Werk über das Kino, seine Geschichte und seine Menschen. Am Ende der 1950er-Jahre, arbeitete er zwei Jahre für die Cahiers du cinéma und begann im Jahr 1960 als Film-und TV-Kritiker für "Le Mon ...

                                               

रोनाल्ड जेम्स दोबारा

Ronald James Sider ist ein Kanadischer Historiker, Theologe, sozial-Aktivist, Gründer des Think-Thank evangelikalen für soziale Aktion und Professor der Theologie, Diakonie und Politik am Palmer Theological Seminary in Wynnewood, Pennsylvania. Er ...

                                               

Hampton पक्षों

Seiten verdiente seinen Abschluss in Geschichte an der Yale University mit einem B. A. in. In der Vergangenheit hat er Gastvorträge in verschiedenen Institutionen, zum Beispiel an der Columbia University in New York City, Yale, Stanford Universit ...

                                               

जोहान फिलिप Siebenkees

Siebenkees studierte Theologie, Philosophie und Philologie an der Universität Altdorf. Im Jahre 1791 wurde er außerordentlicher Professor für Philosophie, 1795, Professor für Sprachen. Zu seinen Lehr-Bereich ist auch der Archäologie. Siebenkees w ...

                                               

मार्क Sieber (इतिहासकार)

Marc Sieber, Sohn von Edward, einer Realschule, Rektor, und Ruth, geboren. von Gabain, studierte Geschichte in Basel, Genf und London und promovierte im Jahr 1952 mit der Dissertation, das Vermächtnis Der Alemannen in der schweizerischen Geschich ...

                                               

लैरी Siedentop

Larry Alan Siedentop, CBE ist ein US-amerikanischer Politologe, Historiker und Philosoph. Er war der Inhaber des ersten Lehrstuhls für die Geschichte der Ideen an der University of Sussex in Falmer. Danach lehrte er politische Philosophie an Kebl ...

                                               

विल्हेम Sieglin

Wilhelm Sieglin) war ein deutscher Historiker. Sein Forschungsschwerpunkt war die Historische Geographie. Seine wichtigsten Werke des historischen "Atlas antiquus", und ein historischer schul-Atlas.

                                               

जुरगेन Sielemann

Sielemann war von 1969 bis 2007, als ein Beamter des Staatsarchivs Hamburg. Das Hauptgebiet seiner Tätigkeit war die Betreuung der Archive und Informationen, die Aktivitäten im Bereich der wissenschaftlichen Abteilung mit dem Schwerpunkt der Vera ...

                                               

मारेक Siemek

Marek Jan Siemek war ein polnischer Philosoph und Historiker. Ab 1986 war er Mitglied der Internationalen Hegel-Gesellschaft und high-school-Lehrer an der Universität Warschau. 2005 Siemek erhielt die Ehrendoktorwürde von der Universität Bonn.

                                               

हेनरिक Sieveking

Heinrich Sieveking, die tradition stammt aus Hamburg reichen Familie Sieveking. Nach dem Besuch des Wandsbeker Matthias-Claudius-gymnasium studierte er Rechts-und Staatswissenschaften in Tübingen, Berlin, München und Leipzig. Nach einer rechtlich ...

                                               

सेबस्टियन Sigler

Als Schüler am Ratsgymnasium Bielefeld Sigler journalist arbeitete Japanisch. Nach dem Abitur studierte er ab 1983 an der Universität Bielefeld, Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität zu Köln, Mediävistik, neuere Geschichte, L ...

                                               

अन्ना मारिया सिगमंड

Anna Maria Sigmund ist ein österreichischer Historiker und Autor. Sie war bekannt für Bücher, die über die Ideologien der NS-Zeit.

                                               

कार्लो Sigonio

Carlo Sigonio war ein italienischer Humanist und Historiker. Sigonio, geboren in Modena, zeichnete sich früh durch seine Kenntnis des griechischen, und begann eine lange Karriere als Lehrer in Modena, Venedig, Padua und Bologna. Mit seinem Hauptw ...

                                               

कार्लोस de Sigüenza y Góngora

Carlos de Sigüenza y Góngora war ein Universalgelehrte in der übergangszeit vom Barock zur frühen Aufklärung und einer der brillantesten Intellektuellen des Vizekönigreichs neu-Spanien, dem heutigen Mexiko. Vor allem, er Stand als ein Mathematike ...

                                               

Sigurdur Gylfi Magnússon

Sigurdur Gylfi Magnússon studierte 1984, studierte an der Universität von Island, mit einem Schwerpunkt auf der Geschichte und der Philosophie mit einem Bachelor-Abschluss. Den Master machte er drei Jahre später in der Geschichte an der Carnegie ...

                                               

Endre टिप्पण

Endre Erwähnenswert war ein ungarischer Politiker der ungarischen Sozialistischen Arbeiterpartei, MSZMP, wurde unter anderem von 1948 bis 1949, den Botschafter in den Vereinigten Staaten, und zwischen 1958 und 1961, die Außenminister der ungarisc ...

                                               

Haris Silajdžić

Haris Silajdžić ist ein Bosnisch-herzegowinischen Politiker, ehemaliges Mitglied des staatspräsidiums von Bosnien und Herzegowina und die ehemalige Ministerpräsidentin. Silajdžić studierte an der Universität Priština Geschichte und Politikwissens ...

                                               

अल्बर्टो दा कोस्टा ई सिल्वा

Alberto Vasconcellos da Costa e Silva ist ein Brasilianischer Diplomat, Schriftsteller und Dichter, Afrikanist und high-school-Lehrer. Im Jahr 2000 wurde er gewählt, um der Academia Brasileira de Letras, die Brasilianische Akademie der Literatur. ...

                                               

लुइज़ सर्जियो ड्यूआर्टे दा सिल्वा

Luiz Sérgio Duarte da Silva ist ein Brasilianischer Historiker und Soziologe. Er studierte Geschichtswissenschaften und Promovierte 1996 in Soziologie an der Universität Brasília. Er machte Forschungsaufenthalte an der Universität von Las Palmas ...

                                               

मार्सेलो कंडीदो दा सिल्वा

Marcelo Cândido da Silva und Marcelo Cândido, ein Brasilianischer Historiker. Cândido studierte Geschichtswissenschaften an der Universidade Federal de Minas Gerais, im Jahr 2002 promovierte er an der Université de Lyon mit einer Arbeit über Clov ...

                                               

Graciela Silvestri

Graciela Silvestri ist ein Argentinischer Architekt und Professor für Geschichte und Kritik der Architektur. Da deine Themen sind sehr breit, es ist ein Kulturwissenschaftler bekannt. Silvestri ist Professor an der Universidad Nacional de La Plat ...

                                               

सिमा Guang

Sima Guang war ein chinesischer Historiker, Gelehrter und Politiker der Song-Dynastie. Er wurde im Jahr 1019 in der heutigen Präfektur-Ebene Stadt Yuncheng im Süden der Provinz Shanxi als der Sohn eines wohlhabenden Familie geboren. Schon früh ma ...

                                               

जोसेफ Vítězslav Simák

Der Sohn des Direktors der Bürger Schule in Turnov, gefördert wurde vor allem durch seine Mutter, eine Lehrerin. Durch Sie lernte er früh, um zu Lesen und geführt wurde die Abdichtung Kunst. Der junge Šimák Interessierte sich bald für die alten C ...

                                               

तिबोर Simanyi

1981 wurde seine Pensionierung-und seine Rückkehr nach Wien, wo er arbeitete hauptsächlich als Buchautor und Übersetzer, aber auch als Korrespondent für die Stimme Amerikas und die Deutsche Welle im Jahr 1992. Bis kurz vor seinem Tod im Jahr 2008 ...

                                               

Cosmus के उबाल

Cosmus Simmer von 1611 Köcheln lassen, von simmer-camp war ein deutscher Historiker. Cosmus Simmer war ein Sohn des Kolberger Ratsherrn und Salz im Zusammenhang Jochim Simmer und Judith Braunschweig. Im Jahre 1596 wurde er geschickt für vier Jahr ...

                                               

अर्नस्ट साइमन (दार्शनिक)

Ernst Akiba Simon war ein Israelischer Religionsphilosoph, Pädagoge und Historiker deutscher Herkunft.

                                               

फिलिप Simonis

Philipp Simonis war von bürgerlicher Herkunft und studierte an der Universität Trier. 1552 war er als einer der Notare notarius substitutus des Domstifts worms. Im Jahre 1553 wurde er vom damaligen Speyerer Domscholaster und späteren Bischof Marq ...

                                               

बर्नहार्ड वॉन Simson

Bernhard Simson, aus dem Jahr 1888, der Samson war ein deutscher Historiker. Der Sohn von Eduard Simson, 1888 in den preußischen erblichen Adelsstand erhoben wurde, ging nach Studien an der Universität von Königsberg, wo er im Jahre 1860 über ein ...

                                               

जोहान Sinapius

Johann Sinapius oder Johannes Sinapius, Bezirk Liptov, in dem, was war dann Ungarn, † 5. Oktober 1725 in Liegnitz) war ein deutscher Gelehrter. Sinapius, kam aus einer ursprünglich Schlesischen, und später nach der ungarischen in der Slowakei emi ...

                                               

Gheorghe Șincai

Gheorghe Șincai war ein Rumänischer Theologe, Historiker und Philologe von der siebenbürgischen Schule.

                                               

मार्टिन Sinemus

Martin Sinemus wurde geboren, als sechstes von vierzehn Kindern, die im März 1881 in Andernach am unteren Mittelrhein, und am 21. April 1881, getauft EV. - Luth. Sein Vater, Georg Karl Christian Sinemus 1843-1927 hatte seit 1872, Vikar in Anderna ...

                                               

Yücel Sivri

Sivri kam im Alter von acht Jahren mit seinen Eltern nach West-Berlin. Seitdem lebt er in Berlin, unterbrochen nur von einem Internat in Istanbul, bei dem er auch das Abitur. Von 1981 bis 1986, Sivri war ein Student der Mathematik an der Technisc ...

                                               

मिखाइल Yakovlevich Sjusjumow

Michail Jakowlewitsch Sjusjumow war ein russischer Historiker. Nach dem Besuch des Gymnasiums in Region Stawropol und die Erlangung des Abiturs im Jahre 1911 ging er an die Universität Tartu, Fakultät für Philosophie und Geschichte zu studieren. ...

                                               

द्वि Skaarup

Bi Skaarup war ein dänischer Historiker und gilt als führend im Bereich der dänischen Lebensmittel-Geschichte. Skaarup studierte an der Aarhus mittelalterliche Archäologie der Universität mit einem Schwerpunkt in der mittelalterlichen Esskultur. ...

                                               

ऑस्कर डगलस स्केल्टन

Oscar Douglas Skelton war ein Kanadischer Historiker an der Queen s University in Kanada, in Kingston, von 1909 bis 1925. Von 1911 an war er aktiv in der Liberalen Partei, war in der Nähe Wilfrid Laurier und beraten von 1921 William Lyon Mackenzi ...

                                               

रॉबर्ट Skidelsky

Robert Jacob Alexander Skidelsky, Baron Skidelsky ist ein britischer Wirtschaftshistoriker, der vor allem bekannt für die von ihm geschrieben, ist eine monumentale Biographie in drei Bänden über John Maynard Keynes.

                                               

थॉमस Skidmore (इतिहासकार)

Thomas Elliot Skidmore, † 11. Juni 2016) war ein US-amerikanischer Historiker und Spezialist in der brasilianischen Geschichte. Skidmore promovierte 1960 an der Harvard University mit einer Dissertation über Leo von Caprivi. Danach befasste er si ...

                                               

क्वेंटिन स्किनर

Quentin Robert Duthie Skinner ist ein britischer Historiker und Politikwissenschaftler, gilt als der führende Experte für die politische Ideengeschichte der frühen Neuzeit. Er lehrt seit 2008 am Queen Mary College in London.

                                               

हैरी Slapnicka

Harry Slapnicka war ein österreichischer Journalist und Historiker. Er spezialisierte sich im oberösterreichischen Eiche Zeitgeschichte.

                                               

यूरी Slezkine

Yuri Slezkine ist ein US-amerikanischer Historiker, Autor, Übersetzer und Gymnasiallehrer. Er ist derzeit die Jane K. Sather Professor an der University of California in Berkeley.

                                               

विलियम Milligan Sloane

William Milligan Sloane, war ein amerikanischer Philologe und Historiker. Er war Gründungsmitglied des Internationalen Olympischen Komitees für seine Bemühungen um die Verbreitung der Olympischen Bewegung in den Vereinigten Staaten, ein bedeutend ...

                                               

प्योत्र Andreyevich Slowzow

Slowzows Vorfahren waren im 17. Jahrhunderts aus der Gegend von Veliky Ustyug nach Sibirien kommen. Nach dem Tod des Vaters, wer war ein Priester des Hüttenwerkes von Nishne-Sussanski pflanze, besucht Slowzow 1780-1788 über den Zustand des Semina ...

                                               

रोनाल्ड Smelser

Smelser hat, studierte Geschichte an der University of Wisconsin und wurde 1970 mit einer Dissertation über die NS-Außenpolitik und die" Sudeten-problem "für den Ph. D Grad. Seit 1983 bis 2016, er war Professor an der Abteilung für Geschichte an ...

                                               

व्लादिमीर Alexandrovich स्मिर्नोव

Vladimir Aleksandrovich Smirnov-ist ein Ukrainisch-russischer Astronom, Historiker und Schriftsteller.

                                               

एडविन विलियम स्मिथ

Edwin William Smith, war ein britischer Militär-Kaplan der Methodist, Missionar, Ethnologe, Sprachwissenschaftler, Historiker und Afrikanist. Er ist der Autor ein Handbuch der Ila Sprache und studierte mit Andrew Murray Dale, die ilasprachige Bev ...

                                               

फ्रेडरिक स्मिथ, 2. अर्ल के Birkenhead

Frederick Winston Furneaux Smith, 2. Earl of Birkenhead war ein britischer Historiker. Smith wurde im Jahr 1907 als ältester Sohn des britischen Politikers Frederick Edwin Smith, der 1922 für seine Dienste als Generalstaatsanwalt und Minister in ...

                                               

जस्टिन हार्वे स्मिथ

Smith ist der Sohn des Predigers Ambrosius Smith, 1820-1862, und seine Frau, Cynthia Maria Egerton 1821-1899 war. Seinen Abschluss, Smith begann um 1875 am Dartmouth College in Hanover, N. H., und Schloss sein Studium dort im Jahr 1877 erfolgreic ...

                                               

लियोनार्ड एस स्मिथ

Leonard Sander Smith, † 8. August 2013 in Thousand Oaks, Kalifornien) war eine US-amerikanische high-school-Lehrer und Historiker. Da sein Vater, Rev. A. Leonard Smith, war ein Pastor in einer großen schwedischen lutherischen Gemeinde, als Leonar ...

                                               

रिपोर्ट ई. स्मिथ

Bericht E. Smith-Jr. war ein amerikanischer Pilot. Der Sohn von Maria L. Allen erhielt seinen Bachelor-Abschluss an der Hebron Academy 1945-1949 in Hebron, Maine, im Jahre 1964, seinen Master of Arts an der Brown University und 1971 an der Univer ...

                                               

रॉबर्ट स्मिथ (इतिहासकार)

Robert Sydney Smith war ein britischer Historiker, befasste sich insbesondere mit der Geschichte der West-Afrika, und die ethnische Gruppe der Yoruba.

                                               

विन्सेंट आर्थर स्मिथ

Vincent Arthur Smith war ein britischer Historiker, Indologe und Kunsthistoriker, war in der kolonialen britischen Verwaltungs-Dienst in Indien. Smith ist der Sohn von einem Antiquitäten-Händler war. Nach dem Studium am Trinity College in Dublin, ...

                                               

उपन्यास Smolorz

Roman Paul Smolorz ist ein von der in Oberschlesien geborene Historiker an der Universität Regensburg studiert und promoviert. Er beschäftigt sich mit der Geschichte von Ost-und Süd - Osteuropa, sowie mit der bayerischen Geschichte.

                                               

फ्रेडरिक Sneedorff

Er war der Sohn von Professor Jens Schielderup Sneedorff und seiner zweiten Frau Ollegaard Wilhelmine Thestrup * 11. November 1775, Tochter des Etatsrats Professor Christian Thestrup. Nach dem Tod seiner Mutter, kam er mit 16 Jahren im Haushalt d ...

                                               

फ्रैंक एम स्नोडेन, जूनियर

Frank M. Snowden, Jr war ein amerikanischer Professor für Alte Geschichte an der Howard Universität. Er galt als der größte nationale Eigenschaft Behörde mit Bezug auf das Leben von Schwarzen Menschen in der Antike. Sein Sohn, Frank M. Snowden II ...

                                               

अल्मा-भाषा

Alma-Sprache war ein finnischer Historiker und Schriftsteller und der erste weibliche Professor in Finnland. Sie gehörte zur Schwedisch sprechenden Minderheit in Finnland. Von 1906 bis 1926, war die Sprache ein Dozent an der Universität Helsinki, ...

                                               

जोहान माइकल वॉन Soeltl

Johann Michael von Soeltl auch Söltl war ein Bayerischer Historiker, Archivar und Rhetoriker. Soeltl war der Sohn einer Tagelöhnerin, er studierte in Landshut und Göttingen, Philosophie und Geschichte. 1835 arbeitete er als secondary-school-Profe ...

                                               

उलरिच Soénius

Ulrich S. Soénius ist ein deutscher Historiker, Archivar, Kultur-Politiker und stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Industrie-und Handelskammer zu Köln.

                                               

बोरिस Wadimowitsch Sokolow

Boris Wadimowitsch Sokolow ist ein russischer Historiker und Literaturwissenschaftler. Im Jahre 1979 promovierte er an der staatlichen Universität Moskau als Geograph. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Weltliteratu ...

                                               

एंटोनियो सोलिस दे वाई Rivadeneyra

Antonio de Solís y Rivadeneyra studierte in Salamanca die Rechte. Er versuchte, sondern darüber hinaus, in der dramatischen Poesie, und schrieb in seinem 17. Jahren veröffentlicht wurde das mit Beifall aufgenommen Komödie Amor y obligación, die R ...

                                               

लुइस गिलर्मो सोलिस

Luis Guillermo Solís Rivera ist ein costa-ricanisches Historiker, Diplomat und Politiker. Von 2014 bis 2018, er war Präsident von Costa Rica.

                                               

एलीआजर Borisovich Solnzew

Solnzew studierte Geschichte und Wirtschaftswissenschaften am Institut der Roten Professur. Er arbeitete mehrere Jahre in einem sowjetischen Handelsunternehmen in Deutschland und den USA. Während seiner Zeit in den Vereinigten Staaten Solnzew arb ...

                                               

जनवरी Sołta

Jan Šołta war ein sorbischer Historiker und ökonom. Er war ein langjähriges Mitglied der Domowina und des Instituts für sorbische Folklore-Forschung.

                                               

Nurukyor क्लाउड Somda

Nurukyor Claude Somda war ein Politiker, Historiker und Fußball-Funktionär aus dem westafrikanischen Staat Burkina Faso. Somda war in Koukouligou, einem heute zur Gemeinde Dissin Zugehörigkeit zum Dorf in der Provinz Ioba Region Sud-Ouest geboren ...

                                               

Arno Sonderegger

Aufgewachsen in der kleinen Vorarlberger Walgau-Gemeinde Schlins besuchten Arno Sonderegger des Gymnasiums in Bludenz, wo er graduierte 1992. Nach einem kurzen Intermezzo an der Pädagogischen Institut in Feldkirch, zog er nach Wien und studierte ...

                                               

धैर्य Sonko-गॉडविन

Geduld Sonko-Godwin ersten Besuch in Gambia, die Grundschule, dann ging er auf die St. Edwards Secondary School in Freetown, Sierra Leone. Sie studierte in Sierra Leone, Geschichte an der Fourah Bay College und erhielt einen Master-Abschluss an d ...

                                               

Oystein सोरेनसेन

Sorensen war, Leninismus in seiner Jugend, war ein Marxist-aber ausgeschlossen wurde von der SUFm-l-Sozialistischen Jugendgruppe in den Jahren 1971-1972, durch "Links-Abweichung". Im Jahr 1981 erwarb er den akademischen Grad des Candidatus philol ...

                                               

व्लादिमीर Gordejewitsch Sorin

Vladimir Gordejewitsch Sorin ein sowjetischer Politiker und Historiker. Sorin war im Jahre 1917 Mitglied der Bolschewiki und Redakteur der Zeitung social-Demokrat in Moskau. 1923 übernahm er die Leitung der Lenin-Institut. Im Jahr 1939 wurde er v ...

                                               

थियोडोर वॉन Sosnosky

Sosnosky, kam aus dem polnischen Adel. Im letzten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts, ließ er sich in Wien, wo er veröffentlicht, vor allem Fiktion und deutscher Werke. Um die Wende des Jahrhunderts begann er, sich in historische Themen. Politisch wa ...

                                               

फ्रांसिस्को Marques de Sousa Viterbo

Francisco Marques de Sousa Viterbo, war ein portugiesischer Dichter, Archäologe, Historiker und Journalist.

                                               

Luis de Sousa

Luis de Sousa wurde geboren, um Manoel de Sousa Coutinho. Sein Vater, Lopo de Sousa Coutinho, seiner Mutter, Dona Maria de Noronha war. Er studierte Jura in Coimbra. Als junger Mann reiste er nach Asien und war für eine kurze Zeit, ein Novize des ...

                                               

बोरिस Souvarine

Boris Souvarine war ein französischer politischer Aktivist und Schriftsteller Russisch-jüdischer Herkunft.

                                               

लुडविग एडॉल्फ Spach

Ludwig Adolf Spach war ein elsässischer Historiker, Übersetzer, Journalist und Schriftsteller, er schrieb in Deutsch und Französisch. Spach studierte von 1820 bis 1823 in Straßburg die Rechte, wurde Erzieher in Paris, Rom und der Schweiz, 1840 Ar ...

                                               

मार्टिन Spahn

Johann Martin Adolf Spahn war ein deutscher Historiker, Politiker und Publizist. In der Weimarer Republik, verwandelte er sich von reform-Katholiken, die national-konservative Recht-Katholiken und schließlich an die Nationalsozialisten. Im Juni 1 ...

                                               

Cyriacus Spangenberg

Cyriacus Spangenberg wurde am 7. Juni 1528, geboren als Sohn des Südharzer Reformators Johannes Spangenberg Nordhausen. Nachdem er zuerst unterrichtet wurde, von seinem Vater, schrieb er sich im Alter von 14 Jahren an der Universität Wittenberg. ...

                                               

कार्ल Spannagel

Er war der Sohn des Vaters. Dieser war Kaufmann und Fabrikbesitzer, und kam aus einem Reidemeister-Familie. Die Mutter war Maria Auguste geb. Kart-house. Seit 1881 studierte Spannagel Geschichte in Genf, Berlin und schließlich in Bonn. Durch den ...

                                               

हेनरिक Spanuth

Heinrich Spanuth war ein deutscher religiös-Pädagoge und Historiker. Er gilt als einer der wichtigsten Erforscher der Rattenfänger-sage, sowie die Geschichte der Stadt Hameln.

                                               

जारेड स्पार्क्स

Sparks wurde gewählt, für eine Zeit Prediger der Unitarier-Kirche in Boston, bearbeitet von 1823 bis 1830 das Vierteljährliche "North American Review" und war im Jahre 1825, in der American Academy of Arts and Sciences. Er wurde 1839 Professor fü ...

                                               

एरिक के बाद

Erich Später, Buchhändler-Lehrling und studierte dann in Berlin und Saarbrücken, Deutsch und Geschichte. Später-Stiftung, Saar e. V. arbeitet für die Heinrich-Böll-und schreibt Artikel für die Zeitschrift Konkret. Er schreibt Artikel und Bücher ü ...

                                               

एंटोन वॉन Spaun

Er kam aus einer ursprünglich Schwäbischen Familie, deren gewöhnliche Serie mit den Bauern und Garn-Kochen Bartholomäus Spaun, dokumentiert 1583-1599 erwähnt, in Deisenhausen, den Landkreis Günzburg beginnt, und später in Linz, zu Wohlstand. Er w ...

                                               

Heike Specht

Specht wurde 1974 geboren und studierte Geschichte und Deutsche Literatur in Erlangen und München. 2014 PhD Specht mit einer Arbeit über die Geschichte der jüdischen Familie Feuchtwanger, dessen bekannteste Mitglied von Lion Feuchtwanger wurde. D ...

                                               

Oskar स्पेक (इतिहासकार)

Oscar bacon gilt als der Begründer der wissenschaftlichen Stadt der Geschichtsschreibung in Pirna. Er schrieb 1889 eine wissenschaftliche Arbeit über die Ereignisse in Pirna während des Dreißigjährigen Krieges. Dies ist wahrscheinlich lieferte da ...

                                               

फर्डिनेंड Spehr

Ludwig Ferdinand Spehr war ein deutscher Historiker, wurde vor allem im Bereich der Braunschweiger Geschichte.

                                               

हेनरी Spelman

Spelman studierte am Trinity College der Universität Cambridge mit einem Bachelor-Abschluss im Jahre 1583 und war danach Rechtsanwalt, zugelassen am Lincoln s Inn 1585 / 86. Er kümmerte sich ebenfalls um das Anwesen im Besitz seiner Familie nach ...

                                               

जोनाथन स्पेंस

Jonathan Dermot Spence ist ein US-amerikanischer Sinologe und Professor Emeritus für Geschichte an der Yale University. Er gilt als Spezialist für die neuere chinesische Geschichte aus dem 1. Der opium-Krieg bis heute.

                                               

याकूब कार्ल Spener

Durch seinen Vater, Philipp Jakob Spener, war Speners erwachten Interesse in den historischen Wissenschaften. Nach der Vorbereitung auf das gymnasium in Halle an der Saale und seit 1699 in Gotha, nahm er 1701 an die Universität Halle, um Theologi ...

                                               

Käthe दर्पण

Käthe Spiegel war das einzige Kind von Clara Spiegel, 1874-1940, und der Rechtsanwalt Ludwig Spiegel, 1864-1926. Sie besuchte das Gymnasium für Mädchen in Prag und begann nach der ergänzenden Abiturprüfung am k. k. Deutschen Staats-Gymnasiums im ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader