ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 336

                                               

अगस्त Konermann

August Konermann war ein deutscher römisch-katholischer Priester und Publizist. Als "ein Arbeiter-Priester", und der Diözese Präsident der katholischen Arbeitnehmer-Bewegung im Bistum Münster, wurde er weit über seine Grenzen hinaus bekannt ist. ...

                                               

Antonín Koniás

Antonín Koniáš war ein tschechischer Jesuitenpater, Missionar und religiöser Schriftsteller. Er ist berüchtigt für seine rücksichtslose Beschlagnahme und Verbrennung von nicht-katholischen Bücher.

                                               

कोनराड के FuSesbrunnen

Konrad von Fuß-Brunnen ist ein low-österreichischen Dichter des späten 12. Jahrhundert. Er war ein Mitglied der in der heutigen Feuer-Brunn-basierten Edel-Kostenlose sex und ist dokumentarisch bezeugt, 1182 und 1187. Er ist der Autor von den 3000 ...

                                               

कोनराड वॉन Hainburg

Konrad von Hainburg OCart war ein Kartäuser-Mönch und Autor der lateinischen Heiligen und Marian songs.

                                               

कोनराड घर से फोर्ड

Konrad aus dem Hause Ford, einem deutschen Dichter des hohen Mittelalters, die Anfang des 13. Jahrhundert hatte. Höchstwahrscheinlich ist Konrad mit dem zwischen 1198 und 1212 mehrfach in den Dokumenten erwähnten ministeriellen Cunradus de Heins ...

                                               

Siegfried वॉन Kortzfleisch

Siegfried von Kortzfleisch, der Sohn des 1945 gefallenen General der Infanterie Joachim von Kortzfleisch, aufgewachsen in Ostpreußen und Berlin. Nach seiner Promotion im Jahre 1947 in Goslar, Deutschland, studierte er Theologie an den Universität ...

                                               

Gisbert Kranz

Gisbert Kranz, alias: Kris-Tanz Berg war ein deutscher Schriftsteller, literarischer Gelehrter, Biograph, Pädagoge und katholische Theologe.

                                               

वैलेन्टिन Krautwald

Valentin Krautwald, latinisiert Valentinus Cratoaldus, * 1490 unsicher Kraut in Wald im Fürstentum Neiße, † 5. September 1545 in der Liegnitz, Herzogtum Liegnitz) war ein deutscher Theologe und Humanist.

                                               

Heiko Krimmer

Heiko Krimmer war ein deutscher evangelischer Theologe, Pfarrer der Württembergischen Kirche und Autor zahlreicher Bücher und Bibel-Kommentaren.

                                               

Hildegard Krug

Hildegard Krug wuchs in Helsinki. Nach 1945 lebte Sie als Lehrerin in der hessischen Stadt Schlüchtern. Von den 1950er bis in die 1990er-Jahre, veröffentlicht hauptsächlich im booklet von Christian Verlage wie die St Johannis-Druckerei, Lahr / bl ...

                                               

गेराल्ड Kruhöffer

Gerald Kruhöffer war ein deutscher religiöser Lehrer. Nach seinem Studium der Theologie, Kruhöffer war zuerst pastor in Göttingen und Celle. Seit 1982 arbeitete er als Dozent an der religion des pädagogischen Instituts der Evangelisch-lutherische ...

                                               

विल्हेम एमिल उपदेश

Emil Wilhelm predigte der Sohn von Friedrich Adolf predigen, der jüngere Bruder von Friedrich Wilhelm, Predigt, und der Vater von Karl Emil Verkündigung und Predigt von Hermann Friedrich, der später Consistorial-Szczecin war. Während seines Studi ...

                                               

जोहान-Henrich उपदेश

Johann-Henrich Karl Daniel "Jo" Predigt war ein deutscher Protestantischer Geistlicher, Publizist und Politiker.

                                               

Günter Krusche

Günter Krusche war ein deutscher Evangelisch-lutherischer Pfarrer, Kirche, Lehrer, und Generalsuperintendent von Ost-Berlin. Als 1992 seine Arbeit als Inoffizieller Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit bekannt wurde, folgte seine pensionierung.

                                               

वर्नर बिंग द्वारा अनुवादित

Der in Passau geborene Werner Kuchar besuchte Domspatzen von 1981 bis 1990 die Musikschule Regensburg. Nach dem Abitur, dem Besuch des Seminars und für das Studium der katholischen Theologie in Passau gefolgt. Nach Erhalt sein Diplom im Jahr 1995 ...

                                               

Isobel कुहन

Isobel Kuhn, geboren. Isobel Selina Miller, private auch "Belle" genannt werden, war ein Kanadischer protestantischen Missionar unter dem Volk der Lisu in der Provinz Yunnan, China. Als Mitarbeiter der China Inland Mission arbeitete Sie zusammen ...

                                               

ईसाई दु: ख

Christian Kummer SJ ist ein deutscher Biologe, Philosoph und Jesuit. Er ist emeritierter Professor an der Hochschule für Philosophie in München.

                                               

माइकल Kunzler

Er war der ältere von zwei Söhnen. Künzler-studierte nach seinem Abitur von 1970 bis 1975 katholische Theologie und Philosophie an der Universität Trier, Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Im ...

                                               

पॉल कोनराड Kurz

Paul Konrad wuchs Kurz in Schussenried, von 1939 an war er ein Schüler eine Schule mit Internat in Nürtingen. Im Jahr 1943 wurde er eingezogen wurde als flak-Helfer. Nachdem er das getan hatte, seinen Arbeitsdienst begann er im Dezember 1944, ein ...

                                               

एंड्रियास Kurzmann

Andreas Kurz, der Mann war ein Zisterzienser-Mönch in die top-Irish-Stift Neuberg an der Mürz, wo er arbeitete als Kantor, Kopisten der lateinischen Werke und Autoren der deutschsprachigen Geistlichen Dichtungen.

                                               

वर्नर Tiki तटीय निर्माता

Werner Tiki Küsten-Macher ist ein deutscher pastor der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern im Ehrenamt und seit 1993 freiberuflicher Autor und Karikaturist.

                                               

जॉर्ज Kuzma

George Martin Kuzma, Bischof der Eparchie Van Nuys der Ruthenen Griechisch-katholischen Kirche in den Vereinigten Staaten.

                                               

टिम LaHaye

Timothy F. LaHaye war ein evangelischer Autor und Pastor einer Megachurch, Südlichen Baptisten in Kalifornien. Er wurde bekannt durch die Left Behind-Romane über die Apokalypse, die er schrieb, mit Jerry B. Jenkins. Er veröffentlichte insgesamt 8 ...

                                               

जॉन के Lambsheim

Johannes von Los Angeles, ein katholischer Priester, Augustiner-Canon, Gelehrter und geistlicher Schriftsteller in Worms war.

                                               

Georg Langemeyer

Georg Bernhard Meyer, OFM, war ein deutscher Franziskaner und der römisch-katholische Theologe. Er trat kam aus, vor allem als ein religiöser Lehrer und Philosoph, der religion, vor allem mit Beiträgen zur theologischen Anthropologie.

                                               

एलिसाबेथ Langgässer

Elisabeth Langgässer war ein deutscher Schriftsteller. Elisabeth Langgässer gehörte zu den christlich orientierten Schriftstellerinnen des 20. Jahrhundert. Eines seiner wichtigsten Themen ist der Konflikt zwischen dem satanischen Instinkt war das ...

                                               

हंस लालकृष्ण LaRondelle

Hans Karl LaRondelle war ein Niederländisch-amerikanische systematische Theologe von der Freikirche der siebenten-Tags-Adventisten.

                                               

Laudes Domini

Laudes Domini ist die Bezeichnung für eine zwischen 316 und 326 in Autun erstellt Gedicht eines unbekannten Autors ist. Das Gedicht ist geschrieben in 148 Hexameter, und Berichte über ein Wunder-mögen, durch Christus, gestrickte Falle, in dem ein ...

                                               

हेनरिक लाफ़ेनबर्ग (पुजारी)

Heinrich Laufenberg, in der älteren Literatur Heinrich von Laufenberg war ein deutscher Pfarrer, Dichter und Sachbuch-Autor in der Schweiz und Südwest-Deutschland.

                                               

रेने Laurentin

Laurentins Eltern von dem Architekten Maurice Laurentin und seine Frau Maria waren. Nach dem Abschluss der Schule trat er im Oktober 1934, das Seminar in Paris. In seinem Studium spezialisierte er sich auf Thomas von Aquin. Im Jahr 1938 erhielt e ...

                                               

लॉरेंस के रसिबोर्ज्

Lawrence von Raciborz, eine Schlesische Mathematiker und Astronom und Theologe war. 1428 / 29, bekleidete er das Amt des Rektors an der Universität Krakau.

                                               

Gertrud वॉन le Fort

Gertrud Auguste Lina Elsbeth Mathilde Petrea Freiin von le Fort war eine Deutsche Schriftstellerin. Sie veröffentlichte auch unter den Pseudonymen Gerta von Stark und Petrea Vallerin.

                                               

कार्ल लेहमैन

Kardinal Karl Lehmann war ein deutscher Geistlicher und von 1983 bis 2016, Bischof von Mainz. Von 1987 bis 2008 war er Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz. Lehmann beauftragt wurde im Jahr 2001 durch Papst Johannes Paul II. zum Kardinal.

                                               

Willibald वीणा एदेर

Willibald Leier Eder war ein deutscher römisch-katholischer Priester und Dozent der bayerischen Bischofskonferenz, im Fernsehen und Hörfunk im bayerischen Rundfunk.

                                               

फ्रेडरिक Leinung

Friedrich "Fritz" Leinung war ein deutscher römisch-katholischer Priester in Kleve. Er kämpfte für die Versöhnung mit den Niederlanden, Polen und England nach dem Zweiten Weltkrieg.

                                               

एडवर्ड Lenz

Eduard Lenz, in einer frommen katholischen Familie" aufgewachsen, besuchte das humanistische gymnasium in Erlangen und Würzburg und nahm seine high-school-an der Maximilian-gymnasium in München. Dann begann er, Buchhändler Ausbildung und Studium ...

                                               

रेइनहार्ड Lettmann

Reinhard Lettmann war ein deutscher Geistlicher und von 1980 bis 2008 römisch-katholischer Bischof der Diözese Münster. Er war 75. Der Bischof dieser Diözese, und seinem Ausscheiden im Jahr 2008, der senior der Diözesanbischof in Deutschland.

                                               

सी एस लुईस

C. S. Lewis war ein irischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler. Er lehrte am Magdalen College, Universität Oxford, und hielt den Lehrstuhl für englische Literatur des Mittelalters und der Renaissance an der Universität Cambridge. Vor al ...

                                               

Liber Gomorrhianus

Liber Gomorrhianus, dem lateinischen Buch von Gomorrah, ist ein Werk des hl. Peter Damian aus dem Jahre 1049, in die er als für den "vita" manche, vor allem am päpstlichen Hof Päderastie, und die Kleriker betreiben Sie schwere Strafen. Es war Pap ...

                                               

लोथर पढ़ें

In den 1960er Jahren, Lesen, trat in den Jesuitenorden ein. Nach dem Studium der Philosophie und Theologie, er empfing die Weihe im Jahr 1970, der Priester. Im Jahr 1972 arbeitete er als studentischer Kaplan in einer katholischen hohen Schule, Ge ...

                                               

जोस कार्लोस डी लीमा वाज

José Carlos de Lima Vaz, SJ, war ein Brasilianischer religiöser Orden, Priester und römisch-katholischer Bischof von Petrópolis.

                                               

पीटर Lippert

Peter Lippert wuchs mit acht Geschwistern in einer Bauernfamilie. Seine Schulzeit am königlich Humanistischen Gymnasium in Amberg, folgte im Jahr 1898, die Dreharbeiten am Priesterseminar in Regensburg. 30. Im September 1899 trat er in den Jesuit ...

                                               

Listové करते nebe

Listové do nebe ist eine frühe soziale-theologische Schrift des Johann Amos Comenius. Die lange vollständige Titel lautet in der Übersetzung von F. Slaměník: "Briefe an den Himmel, wo die Reichen und Armen führen zu Klagen und Beschwerden gegen e ...

                                               

फ्रेडरिक साइमन Loeffler

Friedrich Simon Loeffler war ein deutscher Evangelisch-lutherischer Theologe und Autor. Er war der Neffe von Gottfried Wilhelm Leibniz und sein Erbe.

                                               

साइमन Loeffler

Simon Loeffler, hatte studierte an der Universität Leipzig und an der Universität Jena, zuvor war er Licentiat, und ein Diakon in Leipzig, sowie Archidiakon der Leipziger Kirche St. Nikolai. Von Loeffler, insbesondere mehrere Beerdigung Predigten ...

                                               

जोहान माइकल वॉन Loën

Johann Michael von Loen war ein deutscher Schriftsteller, Gelehrter und Staatsmann der frühen Aufklärung.

                                               

Salvatore Loiero

Salvatore Loiero ist ein Priester, katholischer Theologe und Kirchenmusiker. Er ist Professor für Pastoraltheologie, Religionspädagogik und Homiletik an der Universität Fribourg in der Schweiz.

                                               

कार्ल हेनरिक गोटफ्राइड Lommatzsch

Karl Heinrich Gottfried Lommatzsch war der Sohn des Pastor Primarius und später superintendent Christian Gott helfen Lommatzsch 1735-1795, und seine Frau Karoline Eleonore Sophie, geboren wurde. Schenk. Er hatte acht Brüder und Schwestern. Seine ...

                                               

साइमन Lomnický z Budče

Šimon Lomnitzer von Budeč, auch žebrák, Lomnicius, Chodeček eine Janu genannt, war ein tschechischer Schriftsteller.

                                               

द्वारा Lonning

Lonning studierte an der Universität von Oslo und ordiniert wurde im Jahr 1951 in der Kirche von Norwegen. Während seiner Tätigkeit als Dozent am Lehrer-College in Oslo, er war 1955, Dr. theol. und 1959, Dr. phil. ein PhD. Seit 1964, Provost in B ...

                                               

Christel लग रहा है-Theile

Christel Looks-Theile lebte seit 1954 in Edewecht Landkreis Ammerland. Sie veröffentlichte zahlreiche Erzählende Werke für Kinder und Jugendliche. Darüber hinaus hat Sie einen Beitrag zu Radio Bremen und der "Evangeliums-Rundfunk" in Wetzlar.

                                               

जॉन Lorentzen

John Lorentzen war ein deutscher lutherischer Pastor und Menschen, ein Missionar, der Letzte Propst von Kiel.

                                               

एड्रियन लॉरेटो

1979, Adrian Loreto bestanden die Matura in Engelberg. Er studierte anschliessend Philosophie, katholische und Evangelische Theologie und dem religiösen Recht an den Universitäten Luzern, Tübingen, Deutschland, und der Universität Gregoriana in R ...

                                               

Nikolaos Louvaris

Louvaris studierte von 1903 bis 1907 Theologie an der Universität Athen und von 1910 bis 1914, mit einem Foundation-Stipendium in seiner Heimat island an der Universität Leipzig, Hermeneutik, Theologie, Philosophie und Pädagogik. In dieser Zeit w ...

                                               

अधिकतम Lucado

Max Lucado ist ein US-amerikanischer evangelikaler Missionar, Bestseller-Autor und langjähriger Pastor der Oak Hills Church in San Antonio, die ursprünglich gehörte zu den Kirchen Christi.

                                               

वाल्टर Ludin

Walter Ludin OFMCap, ist ein Schweizer katholischer Theologe, Priester, freischaffender Journalist, Redakteur und Buch-Autor tun kann.

                                               

Luis de Granada

Fray Luis de Granada, war ein spanischer Mystiker, Priester aus dem Dominikanerorden und geistlicher Schriftsteller.

                                               

वह प्राग के

Lukas von Prag, war ein tschechischer Theologe und Bischof der Kirche der böhmischen Brüder und Autor zahlreicher theologischer Schriften und Vorreiter der Reformation.

                                               

मार्टिन लूथर

                                               

या अक्टूबर बिक्री के भाग मैं (कविता)

Oder Oktober Verkauf Teil I ist einem Gedicht von John Milton, verfasst im Jahre 1637, als eine Pastorale Elegie. Es erschien zuerst im Jahre 1638 in eine Sammlung von Elegien, berechtigt Justa Edouardo König Naufrago, gewidmet dem Gedächtnis von ...

                                               

Magister नियम

Die master-Regel ist eine anonym verfasste und traditionellen lateinischen monastischen Regel im 6. Jahrhundert geboren wurde, ist es wahrscheinlich, diente als Modell und basis für die Benediktiner-Regel.

                                               

Valerian वॉन Magnis

Valerian von Magnis, OFMCap, wurde Provinzial der österreichisch-böhmischen Provinz des Ordens der Kapuziner, und Diplomat.

                                               

मैगनस Malm

Seine bekannteste Arbeit, Gott braucht keine Helden erschienen 1997 in der Deutsche Sprache. In ihm zeigte er, dass der Narzissmus, wie ihn Christopher Lasch 1979, auch unter Christen und christliche Leiter, ist weit verbreitet. Solche Personen m ...

                                               

ब्रेनन मैनिंग

Richard Francis Xavier Manning, bekannt als Brennan Manning, und war ein amerikanischer geistlicher Schriftsteller, ein ehemaliger Franziskanerpater und Lautsprecher.

                                               

कोलम्बा Marmion

Columba Marmion OSB, dem Dritten Abt der Abtei Maredsous in Belgien. Er wird verehrt, in der katholischen Kirche gesegnet.

                                               

इयान हावर्ड मार्शल

Ian Howard Marshall, oft I. Howard schrieb Marshall, war ein Methodist Theologe. Er war Professor für neutestamentliche Exegese an der Universität von Aberdeen, Schottland. Er war Vorsitzender der Tyndale Fellowship für biblische und theologische ...

                                               

कर्ट मरती

Kurt Marti wurde 1921 geboren als Sohn eines Notars. Er war ein paar Jahre älteren Bruder Hans Marti. Marti besucht mit Friedrich Dürrenmatt, der freies Gymnasium in Bern. Anschließend absolvierte er zwei Semester an der rechtswissenschaftlichen ...

                                               

कार्लो मारिया मार्टिनी

Carlo Maria Martini, Sohn aus der Ehe des Ingenieurs Leonardo Martini und Olga Maggia, erhielt am 27. Februar 1927 die Taufe von Turin in der Pfarrei von der Immacolata Concezione. Er besuchte die Jesuiten-Istituto Sociale in Turin und trat im Al ...

                                               

मथायस के Janov

Der Sohn des Ritters Wenzel von Janov und Schüler von Johann Militsch von Kremsier, er ehrte später in Život ctihodného kněze Milíče, studiert mit der Unterstützung seines Landsmannes Adalbert Raňkov z Ježová, zuerst in Prag, 1373 in Sorbonne, wo ...

                                               

मथायस वॉन Liegnitz

Matthias von Liegnitz wurde 1389 / 90, Dekan der Fakultät der Künste und von 1397 Magister der Theologie an der Prager Karls-Universität. Von seinen Schriften, eine Predigt zu haben-Briefe-Kollektion auf den Sonntag, und eine Grabrede erhalten.

                                               

जोसेफ Maurer ("मातृभूमि शोधकर्ता")

Joseph Maurer war nach einem Besuch der Piaristen-Gymnasium in Wien und der Universität Wien am 25. Juli 1877 zum Priester geweiht. Nach der pastoralen Aktivitäten in den Pfarreien der Weinregion, verbrachte er mehrere Jahre in Wien Pfarreien, wo ...

                                               

जोहान बैपटिस्ट Mehler

Johann Baptist Mehler war ein deutscher römisch-katholischer Priester, Prälat und religiöser Schriftsteller aus der Diözese Regensburg.

                                               

Dominik Meiering

Dominik Maria Meiering ist ein deutscher römisch-katholischer Priester und Kunsthistoriker. Er ist leitender pastor der Innenstadt von Köln, der Gemeinden und der Canon auf den Kölner Dom.

                                               

विल्हेम Meinhold

Johannes Wilhelm Meinhold war ein deutscher Schriftsteller, Doktor der Theologie und Pfarrer. Als seine wichtigste Arbeit, die 1843 veröffentlichte Roman Maria Schweidler, die Bernstein-Hexe ist.

                                               

Rupertus Meldenius

Rupertus Meldenius, eigentlich Peter Meiderlin, auch Peter Meuderlinus genannt, war ein lutherischer Theologe und Erzieher. Der Sohn eines Schwäbischen Pfarrers, studierte nach der Schule in der Grotte von Postojna und Besuch von der unteren Konv ...

                                               

अधिकतम Mell

Max Mell ist der Sohn des Juristen Alexander Mell, und seine Ehefrau Marie Rocek war. Die spätere Burg-Schauspielerin Maria Mell war seine Schwester. Sein Bruder-in-law von dem Maler und Bühnenbildner Alexander Demetrius Goltz wurde. Bereits mit ...

                                               

क्लाउस Mertes

Klaus Mertes ist ein deutscher Jesuit, Gymnasiallehrer, Autor und editor-in-chief. Von 2000 bis 2011 war er Rektor des Jesuiten-Gymnasium Canisius-Kolleg Berlin. Seit September 2011 ist er Direktor des Kollegs St. Blasien.

                                               

थॉमस Merton

10. Dezember, wenige Minuten nach seinem Gastvortrag in Bangkok, starb Merton im Hotel an einem Stromschlag. 17. Dezember, er wurde begraben in der Abtei von Gethsemani beige. Laut Thomas Merton Thomas Merton Award, eine Auszeichnung des Thomas M ...

                                               

एरिक Metaxas

Eric Metaxas ist ein US-amerikanischer Autor, Redner und radio host. Am besten bekannt für seine zwei Biographien, Amazing Grace: William Wilberforce und der Heroischen Kampagne, um das Ende der Sklaverei, über William Wilberforce und Bonhoeffer: ...

                                               

जोहान बैपटिस्ट Metz

Johann Baptist Metz war ein deutscher römisch-katholischer Priester und fundamental-Theologe. Er war ein Schüler von Karl Rahner ist, deren Sämtliche Werke, die er von 1995 bis zum Jahr 2018 ausgegeben. Er gilt als einer der wichtigsten und einfl ...

                                               

जोहान Matthäus Meyfart

Johann Matthäus Meyfart auch: Johann Matthäus Meyfahrt, Mayfart, war ein deutscher lutherischer Theologe, Pädagoge, Rhetoriker, Bau -, schreib -, Kirchenlied-dichter und ein aktiver Kämpfer gegen die Verfolgung der Hexen.

                                               

माइकल प्राग से

Michael von Prag OCart Vor der charterhouses von Prag, Aggsbach, und Geirach in der unteren Steiermark sowie als Visitator der Obere der deutschen Provinz des Ordens war. Er ist am besten bekannt als der Autor von mehreren lateinischen Schriften.

                                               

जॉन मिल्टन

John Milton war ein englischer Dichter, politischer Denker und Staatsbeamten unter Oliver Cromwell. Milton beschäftigte sich in seinen Gedichten und prosawerken mit persönlicher Schuld, zum Ausdruck gebracht sein Streben nach Freiheit und Selbstb ...

                                               

Minucius फेलिक्स

Marcus Minucius Felix war ein römischer christlicher Apologet, der wahrscheinlich von der späteren 2., möglicherweise auch die frühe 3. Jahrhundert. Seine aufgezeichnet ist, in lateinischer Sprache, geschrieben Octavius verteidigt das Christentum ...

                                               

इरविन N. B.

Univ Prof., Dr., Dr. habil., Lic. psych. Erwin N. B., der von 1998 bis 2019 Professor für christliche Spiritualität und Homiletik, und darüber hinaus von 2011 bis 2019 Professor der pastoralen Theologie / pastoral Psychologie an der katholischen ...

                                               

हेनरिक अशरफी (आध्यात्मिक)

Mohr besuchte von 1881 bis 1887, die Leute, die Schule hat Sie in Lauda, und von 1887 an das Gymnasium in Tauberbischofsheim. Nach seiner Promotion im Jahre 1893, und die nach dem Studium der Theologie in Freiburg, Mohr, in das Gesicht eines früh ...

                                               

सेबस्टियन रंडी

Seit 2010 hat er geschrieben, der Autor von mehreren Sachbüchern, in einem "polemisch-satirischen Stil,", die wurden von den christlichen Medien und in den Tageszeitungen. Die christliche Eroberung des Alten Testaments, im Jahr 2010 war eines der ...

                                               

एलिसाबेथ Moltmann-Wendel

Moltmann-Wendel, aufgewachsen in Potsdam, studierte in Berlin und Göttingen Evangelische Theologie. 1951 erhielt Sie einen Doktortitel auf der Grundlage einer Arbeit über die Kirchen-und theologische Konzept des niederländischen Theologen Hermann ...

                                               

माइकल मुलर (प्रकाशक, 1958)

Michael Müller studierte Geschichte, Romanistik und Öffentliches Recht an den Universitäten Köln, Bonn und Montpellier. Im Jahr 1987 gründete er in Aachen, die Agentur für Journalismus und reportage-Journalismus - und PR-Agentur. Im Jahr 1991 sei ...

                                               

बेनेडिक्ट Müntnich

Benedikt Müntnich, geboren 1952 in Treis an der mosel in einer Winzerfamilie und auf den Namen Arnold getauft. Über seine frühe Karriere, schrieb er im Jahr 2014, in einer Festschrift, wie er blätterte wie ein Kind im Vorschul-Alter in der Bibel ...

                                               

फ्रांज MuSner

Franz Mußner war ein deutscher römisch-katholischer Geistlicher und Theologe. Er war Professor für Neues Testament an der Theologischen Fakultät Trier und der Universität Regensburg. Mußner wurde als einer der Pioniere der modernen Bibel der Wiss ...

                                               

विल्हेम Nakatenus

Wilhelm Nakatenus war ein Schriftsteller und Hofprediger des Kurfürsten Maximilian Heinrich von Bayern. Er gilt als einer der wichtigsten Gebet-Buch Schriftsteller der Neuzeit. Nakatenus wurde gebildet 1628-1636 an Jesuiten-Schulen in Neuss und K ...

                                               

Neagoe Basarab

Neagoe Basarab war der Herr der Walachei zwischen 1512 und 1521. Er war ein Mitglied der mächtigen Familie der Bojaren Craiovescu und markierte mit seiner Herrschaft den Höhepunkt des politischen Einflusses dieses Clans.

                                               

उलरिच Neuenhausen

Neuen Hausen studierte Agraringenieur und arbeitete dann für einige Jahre in Pakistan, in einem landwirtschaftlichen Projekt. Er studierte dann Theologie an der FTA heute, FTH Gießen. Im Jahr 1998 wurde er als Dozent für Neues Testament an der Bi ...

                                               

रिचर्ड जॉन Neuhaus

Richard John Neuhaus war ein US-amerikanischer Priester, Theologe, Ökumeniker und Autor. Er gründete die religiöse Zeitschrift First Things.

                                               

जोसेफ Neuner

Josef Neuner, SJ war ein Jesuit und katholischer Theologe. Er war einer der Verfasser des konziliaren Dekret Nostra Aetate.

                                               

नब्बे मिनट में स्वर्ग

Neunzig Minuten im Himmel ein, die im Jahr 2004 in den U. S. A. veröffentlicht Christ ein Buch von Don Piper und Cecil Murphey. Die Deutsche Übersetzung von Jens Uhder wurde im Jahr 2007 veröffentlicht von Gerth Medien. Das Buch dokumentiert den ...

                                               

हेनरिक Niemöller

Heinrich Niemöller war der Sohn des Wersener Lehrer und Kantor Gerhard Heinrich Niemöller 1819-1873, und seine Frau, Christina Maria, geboren. Bäumer 1827-1908. Er besuchte das Landes-Schule Pforta bis zum Abitur, er studierte von 1880 Evangelisc ...

                                               

Niketas Stethatos

Niketas Stethatos war ein byzantinischer Mystiker und Theologe. In der Griechisch-Orthodoxen Kirche, er wird verehrt wie ein Heiliger. Niketas, ein Asket oder Mönch, vielleicht der Abt, im Studio von einem Kloster in Konstantinopel. Etwa im Jahr ...

                                               

निकोलस स्टर्जन के वारसॉ

Nikolaus Stör von Swidnica lehrte Theologie an der Prager Karls-Universität, deren Rektor er war 1401. Von 1409 lehrte er an der Fakultät der Künste und wahrscheinlich von 1411 / 12 an der theologischen Fakultät der Universität Leipzig.

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader