ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 348

                                               

जाएगा Herberg

Konservative Töne, er schlug 1965 in einem Artikel in der National Review. Die am 7. September veröffentlichten Beitrag mit dem Titel Bürgerrechte und Gewalt: Wer Sind die Schuldigen? enthielt die These, dass die Aktionen der Bürgerrechtsbewegung ...

                                               

रुडोल्फ हरमन (धर्मशास्त्री)

Rudolf Hermann studierte nach dem Abitur im Jahre 1906, zunächst Deutsch, Geschichte und Religion, und später Theologie in Marburg, Halle und Greifswald. Es war während seines Studiums im Jahre 1906, ein Mitglied der black castle Bundes-Verbindun ...

                                               

जॉन देहाती

John Harwood Hick war ein britischer Theologe und Philosoph der religion. Er war ein wichtiger Vertreter der pluralistischen Theologie der Religion – die Idee, dass verschiedene Religionen wahr sein kann und ein Mittel der Erlösung.

                                               

फ्रेडरिक Hielscher

Friedrich Hielscher war eine nationale revolutionäre journalist in der Weimarer Republik. Als ein Philosoph, der religion, gründete er eine nicht-christliche Kirche. Hielscher gilt als einer der eigenwilligsten Köpfe, ging aus dem Spektrum der Ko ...

                                               

Harald Holz

Harald Holz ist ein deutscher Philosoph, Logiker, Mathematiker, dichter und Schriftsteller. Der Schwerpunkt seiner Arbeit war und ist auf die Entwicklung der Philosophie von großer Schwere. Er entwickelte die transzendentale Philosophie, Sie nahm ...

                                               

Huiyuan (बौद्ध)

Das Huiyuan war ein chinesischer buddhistischer Lehrer, gegründet, der Donglin Tempel auf dem Berg Lu Shan in der Provinz Jiangxi und im Jahr 404 ad, der Schrift, Warum Mönche, ist der Autor für die Könige zu Knien. Er wurde geboren in der Provin ...

                                               

इब्न Kammuna

Saʿd ibn Mansūr ibn Kammūna in Bagdad, † 1284 in Hilla) war ein jüdischer Philosoph, Theologe und Arzt. Seine Arbeit umfasst kritischen Schriften auf die Arbeit von Ibn Sina und Shihab ad-Din Yahya Suhrawardi, und für seine Zeit ungewöhnliche Ver ...

                                               

Inoue Enryō

Inoue Enryō war ein Japanischer Philosoph der Meiji-Zeit. Er ist vor allem bekannt durch seine überlegungen, die der Buddhismus und seine Diskussion des Übernatürlichen, die ihn verdient den Namen "Dr. Monster".

                                               

Inoue Tetsujirō

Inoue studierte Philosophie an der Universität von Tokio, wo er besetzt von 1882 assistant Professor. Im gleichen Jahr veröffentlichte er die Lyrik-Anthologie Shintaishishō Eine Auswahl von Versen entsprechend der neuen Muster und war ein Pionier ...

                                               

याकूब बेन अब्बा मारी Anatoli

Jakob ben Abba Mari Anatoli, einer war im 13. Jahrhundert, Schauspiel, Philosophie treibender Arzt aus der Provence. Unter Friedrich II. wurde er in Neapel als Übersetzer aus dem arabischen Werke. Als begeisterter Maimonides trailer, schrieb er p ...

                                               

पीटर Jentzmik

1962 Jentzmik begann sein Studium der deutschen Literatur / Mediävistik, der Philosophie und der katholischen Theologie an der Universität Freiburg. Im gleichen Jahr trat der katholischen deutschen Studenten-Verbindung im Falle von Hohenstaufen z ...

                                               

Yom तोब बेन इब्राहीम सेविला के

Jom Tob ben Abraham aus Sevilla, war ein Spanisch-jüdischer Gelehrter, Talmudist und Philosoph der religion. In seinem Sefer ha-Zikkaron, Jom Tob darstellt, in der die kontroversen um die religion, die philosophische Projekt des Maimonides, oft g ...

                                               

ओटो Karrer

Otto Karrer war ein römisch-katholischer Theologe, Ökumeniker, der religion, der Philosoph und geistlicher Schriftsteller. Er übersetzte viele Werke von Theologen der Antike und des spirituellen Literatur aller Jahrhunderte und zeitgenössischer P ...

                                               

Bartholomew धृष्ट आदमी

Bartholomäus Kessen Mann, der im Jahre 1608 ebenda) war ein deutscher reformierter Theologe und Philosoph. Er war bekannt für seine Analytische Methode.

                                               

कार्ल अल्बर्ट केलर

Carl-Albert Keller, † 7. April 2008 in Echallens) war ein evangelischer Theologe, Missionar, Gelehrter der religion und Mystik-Forscher.

                                               

पॉल Khoury

Paul Khoury, ein libanesischer Philosoph mit Schwerpunkt Philosophie der religion. Nach dem Studium der Literatur und Philosophie an der École Supérieure des Lettres in Beirut, wo er sein Studium mit einem master s degree, Studium der Theologie, ...

                                               

डेविड क्लाउस

Es ist wahr, Sie können eine Menge lernen aus Büchern, aber nicht Alles, muss wissen, was es ist. Wer möchte nicht einmal darüber nachdenken, ist nie klug. Wir leugnen nicht den Körper der Nahrung, warum denn der Seele. Was ist der schönste Namen ...

                                               

क्लाउस-माइकल Kodalle

Klaus-Michael Kodalle ist ein deutscher Philosoph mit den Forschungsschwerpunkten Politische Philosophie, Ethik, Philosophie, religion. Er lehrte zuletzt am Institut für Philosophie, Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Seit 1998 ist er ordent ...

                                               

Nachman Krochmal

Nachman Kohen Krochmal war ein jüdischer Religionsphilosoph, Historiker und Autor. Seine wichtigsten arbeiten Mehr Nebukhe ha-Zeman, die er als erste Ziele des reformierten Glaubens, der veröffentlicht wurde im Jahre 1851 von Leopold Zunz posthum ...

                                               

रिचर्ड क्रोनर

Richard Kroner war ein deutscher Philosoph und Theologe. Kroner war in der Nähe der Süd-West-deutschen Schule des neo-Kantianism, sondern auch vor allem mit seiner Arbeit, Von Kant bis Hegel – wichtige Beiträge zu den Neuhegelianismus.

                                               

Malte Dominik क्रूगर

Malte Dominik Krüger ist ein deutscher evangelischer Theologe. Da 2016, er ist Professor für systematische Theologie und Religionsphilosophie und Direktor des Rudolf-Bultmann-Institut für Hermeneutik an der Fakultät für Evangelische Theologie an ...

                                               

कर्ट Leese

Kurt Leese, der Sohn der Promotion und Anwälte und geheimer Regierungsrat in Berlin, Ernst Leese und Helene Leese, geboren. Dorschfeldt, besuchte bis zum Abitur im Jahr 1906, dem humanistischen protestantischen Gymnasiums in Straßburg. Er studier ...

                                               

Yeshayahu Leibowitz

Yeshayahu Leibowitz war ein Israelischer Naturwissenschaftler und Religionsphilosoph. Als orthodoxer Jude, Leibowitz in Erster Linie für seine religiös-philosophischen Schriften und für seine scharfe Kritik an der israelischen Politik.

                                               

फ्रिट्ज Leist

Fritz Berg / Saar aufgewachsen Durchführung in Glasaale. Der Schüler von Romano Guardini war ein führendes Mitglied des Quickborn-gegründeten deutschen Meister-junge-Schaft. Anfang 1934 dem Grauen Orden, wurde geleitet von Dienstleistungen, trotz ...

                                               

कॉन्स्टेंटिन Nikolayevich Leontiev

Konstantin Nikolajewitsch Leontjew, † 12. November jul. / 24. November 1891 greg. in der Dreifaltigkeits-Kloster in Sergiev Posad) ist als eine wichtige, wenn auch umstrittene russische Denker, Philosophen und Schriftsteller des 19. Jahrhundert.

                                               

मार्टिन Lings

Der Protestant Lings studierte zunächst englische Literatur in Oxford, darunter C. S. Lewis, mit dem ihn eine enge Freundschaft. Während seines Studiums sein Interesse für den rest der Welt war geweckt Religionen. Die Schriften von René Guénons u ...

                                               

Knud Ejler Logstrup

Knud Ejler Logstrup war ein dänischer Philosoph und Theologe, war es eine Ehre, im Jahr 1959 mit dem Søren-Gyldendal-Preis. Im Krieg war er pastor, und in der Widerstandsbewegung tätig. Nach seiner Berufung an die Universität Aarhus er befasst si ...

                                               

बर्नार्ड Lonergan

Bernard Lonergan s philosophische und theologische Bildung ist verwurzelt in Thomism, in Quebec, studierte er auch Wirtschaftswissenschaften. Im Jahr 1922 trat er in den Jesuitenorden ein, erwarb 1929 seinen Bachelor in Philosophie am Heythrop Co ...

                                               

अलेक्सई Fedorovich Losev

Alexei Fjodorowitsch Losev war ein russischer Philosoph. Losev absolvierte von 1911 bis 1915 Philologie und Philosophie an der Universität Moskau. 1919 wurde er Professor der Klassischen Philologie an der Lobachevsky staatlichen Universität Nisch ...

                                               

मिलान Machovec

Milan Machovec war ein tschechischer Philosoph. Als reformorientierte Professor für Marxismus, er war ein Pionier der Prager Frühling und seine Niederschlagung durch den Staat. Machovec war ein prominenter Vertreter des Dialogs zwischen Marxismus ...

                                               

जॉन Leslie Mackie

Mackie absolvierte im Jahr 1938, studierte an der Universität von Sydney und erhielt den Wentworth Travelling Fellowship, die es ihm ermöglichte, 1938-1940 Aufenthalt in Oxford. Nach seinem Kriegsdienst war er Dozent, dann außerordentlicher Profe ...

                                               

माइकल मार्टिन (दार्शनिक)

Michael L. Martin war ein US-amerikanischer Philosoph. Er erwarb seinen Ph. D. an der Harvard University und lehrte ab 1975 als Professor an der Boston University.

                                               

जेम्स मार्टिन्यू

James Martineau war ein englischer Philosoph und Theologe der Unitarier und einer der berühmtesten englischen Philosophen der Religion des 19. Jahrhundert.

                                               

फिलिप Benitius मायर

Philipp Benitius Mayr OSM war ein Serviten-Priester und Professor an der Universität Innsbruck. Philipp Benitius Mayr besuchte das Gymnasium in die Halle, und kam im Jahre 1777, die Serviten um. Im Jahre 1784 wurde er zum Priester geweiht und arb ...

                                               

जॉन Mbiti

John Samuel Mbiti war eine kenianische anglikanische Priester und Philosoph, der religion, mit Lehrtätigkeit an verschiedenen Universitäten in der ganzen Welt, eine umfangreiche Publikationen sowie Professor Emeritus der Universität Bern. Er war ...

                                               

माइकल Moxter

Die twin Studium der Philosophie und Theologie in Frankfurt, Heidelberg und Tübingen mit einem Stipendium der studienstiftung des deutschen Volkes absolvierte er promovierte 1991 an der Eberhard-Karls-Universität. Wissenschaftlicher Mitarbeiter u ...

                                               

क्लाउस मुलर (धर्मशास्त्री)

Klaus Müller ist ein römisch-katholischer Priester und Professor für Fundamentaltheologie und Religionsphilosophie und Direktor des Instituts für Philosophische Grundfragen der Theologie an der katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen ...

                                               

डेविड इब्न Merwan अल-Muqammitz

David ibn Merwan al-Muqammitz war ein jüdischer Religionsphilosoph des 9. und 10. Jahrhundert nach Christus. Er stammte aus Babylonien, und wurde deshalb auch als David ha-Bavli, der Babylonische. Er schrieb 800 eine nicht vollständig erhaltene p ...

                                               

रॉबर्ट Cummings नेविल

Robert Cummings Neville ist ein US-amerikanischer Philosoph und Methodist Theologe, Buchautor und langjähriger Dekan der Boston University School of Theology. In seiner Dissertation an der Yale-Universität, der "Gott, der Schöpfer", entwickelte e ...

                                               

जोआचिम कुर्द Niedlich

Als Sohn eines Predigers geboren, studierte Niedlich nach dem Besuch des Gymnasiums in Sorau protestantische Theologie in Straßburg, Berlin und Greifswald. Während seines Studiums wurde er 1904 Mitglied der Straßburger Burschenschaft Germania. In ...

                                               

Nishida Kitarō

Nishida Kitarō, † 7. Juni 1945 in Kamakura, Präfektur Kanagawa) war ein Japanischer Philosoph. Er gilt als der geistige Vater der Kyoto-Schule und markiert den Beginn der modernen japanischen Philosophie.

                                               

थियोडोर ओडेनवाल्ड में

Der Sohn eines pastors brach absolvierte im Jahre 1911 ein Studium der Theologie an den Universitäten Heidelberg und Berlin, die er von 1914 bis 1918 wegen seiner Beteiligung am Ersten Weltkrieg. Er dann wieder seine Studien auf und studierte von ...

                                               

Traugott कॉन्स्टेंटिन Oesterreich

Traugott Konstantin Oesterreich, den ein deutscher Philosophie-Historiker, Philosoph, religion und Psychologe.

                                               

Raimon Panikkar

Raimon Panikkar i Alemany war ein spanischer römisch-katholischer Priester, Professor der Religionsphilosophie und bedeutender Vertreter des interreligiösen dialogs. Internationalen Ruhm erlangte er als Autor von zahlreichen Büchern, die sich mit ...

                                               

ओटो Pfleiderer

Otto war der Sohn von Mathematik-Lehrer, Eduard Karl Pfleiderer * 9. Im März 1810, † 30. März 1861, und seine Frau Anna Auguste Pfleiderer geboren. Sigel * 18. Dezember 1815, d. 1873 geboren. Seine Kindheit erlebte er in Heilbronn, Deutschland, u ...

                                               

Georg Picht

Georg Picht war ein deutscher Philosoph, Theologe und Pädagoge. Er prägte 1964 den Begriff der "Bildungs-Katastrophe", wo er charakterisiert die Situation seiner frühen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland und eine Breite Debatte ausgelöst.

                                               

एल्विन मैं देख सकते हैं,

Alvin Carl ich sehen kann, ist ein amerikanischer Philosoph mit Schwerpunkt in der modalen Logik, Erkenntnistheorie und Philosophie der religion.

                                               

होर्स्ट Georg Pöhlmann

Horst Georg Pöhlmann ist ein Evangelisch-lutherischer Theologe und Professor Emeritus für Systematische Theologie und Religionsphilosophie.

                                               

एस राधाकृष्णन

S. Radhakrishnan war von 1962 bis 1967 Präsident der Republik Indien und gilt als bedeutender Philosoph der religion. Er war ein Pionier des Neohinduismus.

                                               

कार्ल Rahner

Karl Josef Erich Rahner, SJ war ein deutscher katholischer Theologe. Karl Rahner gilt als Vertreter einer kerygma Tabellen und Theologie als eine der bedeutendsten Theologen des 20 Jahrhunderts. Jahrhundert. Er hatte eine bahnbrechend für eine Öf ...

                                               

कार्ल हेंज Ratschow

Ratschow war eines von fünf Kindern Ernst Ratschows 1865-1937, Kaufmann und Clara Hoff schlaegers 1878-1956, verh. Ratschow. Carl Heinz Ratschow, studierte Orientalistik in Leipzig und Göttingen. Unter dem Einfluss des Alttestamentlers Albrecht A ...

                                               

Gerhart एम Riegner

Riegner wuchs als Jude in Berlin und studierte hier, als in Freiburg, Den Haag und Heidelberg Jura. In Berlin 1933 "arischen" peers aus einem Fenster des Berliner Universität warf ihm, was die Jura-Professoren, mit Ausnahme der Kirche, der Anwalt ...

                                               

वसीली Vasilyevich Rozanov

Rosanow wurde in einfachen Verhältnissen geboren worden und wuchs in der Provinz. Sein Vater starb, als er fünf Jahre alt war. Rosanow ging zur Schule in Kostroma und Simbirsk. In seiner 14. Lebensjahr starb auch seine Mutter, die ihn behandelt s ...

                                               

विलियम एल रोवे

William Leonard Rowe war Professor Emeritus für Philosophie an der Purdue University. Rowe hat sich in der Philosophie auf dem Feld der Philosophie der religion. Seine Arbeit spielte eine entscheidende Rolle in der "ausstehenden Erholung der anal ...

                                               

Enno रूडोल्फ

Enno Rudolph ist ein deutscher Philosoph und Hochschullehrer. Rudolph war seit 2000 ordentlicher Professor für Philosophie und Direktor des Kultur-Wissenschafts-Institut an der Universität Luzern. Nach dem Studium der Philosophie und evangelische ...

                                               

Karlheinz Ruhstorfer

Ruhstorfer studierte von 1984 bis 1987 Philosophie, Germanistik und Geschichte an den Universitäten München und Freiburg. Von 1988 bis 1993 studierte er katholische Theologie an der Universität Freiburg. Im Jahr 1993 war er studierte in Freiburg, ...

                                               

रिचर्ड Schaeffler

Richard Schaeffler war ein deutscher Philosoph, der mit umfangreichen Beiträge zur Geschichte und Philosophie der religion. Der bekennende Katholik, Schaeffler war einer der wichtigsten Charaktere der Geschichte und Philosophie der religion, die ...

                                               

Alois Schmid

Alois Schmid, der Sohn von katholischen Bauern Joseph Schmid in der oberen allgäu Gemeinde Zügel hill geboren wurde, heute zu Immenstadt im Allgäu. Er besuchte das Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg und studierte von 1844 Philosophie und Theol ...

                                               

क्रिस्टोफ Schrempf

Christoph Schrempf war ein Protestantischer Theologe und Philosoph. Seine Gesammelten Werke wurden veröffentlicht in der Fr. Von Mann Verlag, Stuttgart, 1930-1940, in 16 volumes. Posthum veröffentlicht in mehreren Bänden, herausgegeben von Otto E ...

                                               

हरमन Schrödter

Schrödter war ein PhD im Jahre 1962 in der Fakultät für Philosophie der Universität Frankfurt, 1971, erhielt er seine habilitation für Philosophie der religion. Er war von 1971 bis 2004 Professor für Religionsphilosophie am Institut für katholisc ...

                                               

वाल्टर Schubart

Walter Schubart war ein deutscher Jurist und Kulturphilosoph. 1933 verließ er Deutschland und lebte bis zu seiner Verhaftung durch die sowjetische Geheimpolizei GPU im Juli 1941 in Riga. Hier schrieb er mehrere Bücher, mit denen er weit über die ...

                                               

Frithjof Schuon

Frithjof Schuon war ein Schweizer Denker des Traditionalismus. Zusammen mit René Guénon, Ananda Kentish Coomaraswamy, und Titus Burckhardt, Schuon gilt als einer der Reviver von der Sophia perennis im zwanzigsten Jahrhundert. Sein Denken ist in d ...

                                               

फ्रांज Schupp

Nach Studium, Priesterweihe und zwei mal Promotion zum Dr. theol. und Dr. phil. Schupp, 1971 bis 1975, in der Nachfolge von Karl Rahner, Professor für Dogmatik an der Universität Innsbruck, österreich. In den Jahren von 1976 bis 1978 arbeitete er ...

                                               

वर्नर SchüSler

Nach dem Abitur 1975 in Wittlich, Schüßler studierte Philosophie, katholische Theologie und Pädagogik in Trier, Tübingen, und in Quebec, Kanada. 1983 wurde er an der Universität Trier mit einer dissertation über das Thema des philosophischen Gott ...

                                               

क्रिस्टोफ Schwöbel

Christoph Schwöbel, ein deutscher evangelischer Theologe und Professor für Systematische Theologie an der Universität St Andrews, Schottland.

                                               

क्रिस्टोफ Seibert

Er studierte als Stipendiat des evangelischen studienwerkes Villigst der evangelischen Theologie und Philosophie in Tübingen und Heidelberg, wo er promovierte im Jahr 2003 und im Jahr 2009 folgte die habilitation. Von 2002 bis 2009 war er wissens ...

                                               

Takamaro Shigaraki

Takamaro Shigaraki wurde eine moderne japanische Philosoph, der religion, der Strömungen des Buddhismus in der Richtung der Jōdo-Shinshū in den Geist der modernen Kultur und Geist, sowie unter dem Einfluss der protestantischen Theologen Paul Till ...

                                               

वोल्फगैंग स्मिथ

Wolfgang Smith ist ein US-amerikanischer Physiker, Philosoph und Mathematiker. Smith gilt als ein Philosoph, als ein Vertreter der Traditionalistischen Schule. Smith studierte Mathematik, Physik und Philosophie an der Cornell University mit dem B ...

                                               

व्लादिमीर Sergeyevich Solovyov

Wladimir Solowjow war geboren in einer gebildeten Familie. Sein Vater, der Historiker Sergej Solowjow, war Professor für russische Geschichte an der Moskauer Universität, sein Großvater orthodoxer Priester. Vladimir wuchs in der Tradition der Ort ...

                                               

गिदोन Spicker

Gideon Spicker arbeitete nach dem Besuch der Volksschule in der elterlichen Land-und Weinbau - Wirtschaft, er hatte vier Geschwister. Von 1857 bis 1861, er hatte privaten Unterricht, unterbrochen von einem Besuch der Konstanzer Lyceum 1858-1859, ...

                                               

Jörg Splett

Jörg Splett, geboren in Magdeburg als Sohn eines Rechtsanwalts und späteren Präsidenten des Senats des Oberlandesgerichts in Köln, Deutschland. Carl Maria Splett, Bischof von Danzig, war ein cousin des Vaters. Von 1947 bis 1956 besuchte Splett, d ...

                                               

फ्रेडरिक विल्हेम Stosch

Als der Sohn des kurbrand Burg des Oberhof-und Dompredigers Bartholomäus Stosch 1604-1686 studierte er in Frankfurt Oder in Rechtswissenschaft, Theologie und Philosophie. Hier lernte er mit dem cartesianismus und der Sozinianismus. Nach dem Studi ...

                                               

स्टीवर्ट सदरलैंड, बैरन सदरलैंड के Houndwood

Stewart Ross Sutherland, Baron Sutherland of Houndwood, war eine britische Akademische, Professor, Beamter, und seit 2001 Mitglied des House of Lords.

                                               

रिचर्ड स्विनबर्न

Swinburne studierte Philosophie und Theologie an der Oxford University und lehrte an den Universitäten von Oxford, Leeds, Hull und Keele. Von 1985 bis 2002 hatte er die Position des Nolloth Professor der Philosophie der christlichen Religion an d ...

                                               

फ्रेडरिक Thieberger

Friedrich Thieberger, war ein österreicher religiöse Philosoph und Judaist, Publizist, Übersetzer und Autor von Werken mit jüdischen Themen.

                                               

सर्गेई Nikolaevich Trubetskoy

Sergei Trubezkoi, der Sohn des musikwissenschaftlers und-Mäzen, Fürst-geboren Nikolai Petrowitsch Trubezkoi aus der edlen Familie Trubezkoi und seiner zweiten Frau, Sofi Alexeevna. Lopukhina 1841-1901, wuchs mit zahlreichen Geschwistern auf dem L ...

                                               

मिगुएल डे Unamuno

Als am 18. Juli 1936 der Spanische Bürgerkrieg ausbrach, gab Unamuno zu erkennen, dass er sich der Sache der Aufständischen unter General Francisco Franco. Er irrtümlich geglaubt, um eine "pacífica guerra civil-civil" in einer friedlichen, zivile ...

                                               

ब्रूनो Wehnert

Bruno Wehnert, geboren als Sohn einer Berliner Pfarrei Schule Rektor Gustav Wehnert. Nach dem Abitur 1894 am Gymnasium zum Grauen Kloster, studierte er an der Friedrich-Wilhelms-Universität zu Berlin, Religion, Hebräisch und Deutsch für das höher ...

                                               

अधिकतम बर्नहार्ड Weinstein

1883, übersetzt von Weinstein, der die wichtigsten arbeiten von James Clerk Maxwells Abhandlung über Elektrizität und Magnetismus, und er auch übersetzt Maxwell s Elementary treatise on electricity Deutsche Ausgabe: Die Elektrizität in elementare ...

                                               

बर्नहार्ड Welte

Welte wurde am 31. März 1906 in Meßkirch geboren, wo er besuchte von 1912 bis 1918, der Grundschule und der high school, bevor er dann besuchte von 1918 in Konstanz und der Heinrich-Suso-Gymnasium und das Priesterseminar St. Konrad untergebracht. ...

                                               

ओलिवर Wiertz

Er besuchte von 1970 bis 1983, Martinus-Grundschule und der Willigis-Gymnasium in Mainz-Altstadt. Er studierte Philosophie und katholische Theologie an der philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen Frankfurt 1985-1987, Philosophie an de ...

                                               

एलॉयसियस सर्दियों

Winter wurde geboren, als drittes von sechs Kindern, besuchte die Schule in Hannover und Schloss sein Studium im Jahr 1950 von der high school. Er studierte dann Philosophie und katholische Theologie an der philosophisch-Theologischen Hochschule ...

                                               

माइकल Wyschogrod

Seine Eltern, Paul Wyschogrod und Margaret, geboren. Ungar, waren mit Ihrem älteren Sohn, Marcel, nur ein paar Jahre vor Michaels Geburt von Budapest, wo die wirtschaftlichen Bedingungen verschlechterten, zog nach Berlin. Paul Wyschogrod, eine In ...

                                               

Ichiro यामागुची

Ichiro Yamaguchi studierte von 1968 bis 1974 Philosophie an der Sophia Universität in Tokio mit Klaus Riesenhuber, und von 1974 bis 1979 Philosophie, Fundamentaltheologie und Japanologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, unter and ...

                                               

Yanagi Muneyoshi

Yanagi Muneyoshi, einem japanischen Kunstkritiker, Philosoph, der religion und der Gründer der japanischen Volkskunst-Bewegung. Er war verheiratet mit der Sängerin Yanagi Kaneko, geboren im Nakashima.

                                               

Damasus Zähringer

Damasus Zähringer, die religiösen Orden der Benediktiner in Beuron, Schloss sich und setzen Sie auf 1. Im November 1923 seinen Beruf aus. 26. Juli 1925 wurde er zum Priester geweiht. Im Jahre 1931 wurde er an der Eberhard Karls Universität Tübing ...

                                               

मरीया ज़ांबरनो

María Zambrano Alarcón war ein spanischer Philosoph, dichter und essayist. Ihre Arbeit ist stark beeinflusst von Ihren akademischen Lehrern, die der Spanische Philosoph José Ortega y Gasset.

                                               

Jakob Zukrigl

Zukrigl, studierte Theologie und wurde am 26. Juli 1831 zum Priester geweiht. Er war Kaplan in Laa, Hain, Burg, und ab 1840 in Wien. In dieser Zeit war er als Nachfolger von Anton Günther. Für den Dr. theol. in seiner Promotion, wurde er von eine ...

                                               

धार्मिक बुद्धिवाद

Theologischer Rationalismus ist eine theologische Variante des Rationalismus, die sich auf eine rationale interpretation der christlichen oder jüdischen Religion und eine Gegenposition zu der Supra-Naturalismus, aber auch der Mystik einnimmt.

                                               

क्रिस्टोफ अम्मोन

Christoph Friedrich von Ammon, und ab 1824 von Ammon war ein deutscher Protestantischer Theologe und wichtiger Vertreter des rationalistischen Supernaturalism.

                                               

आत्मज्ञान धर्मशास्त्र

Die Aufklärung der Theologie ist eine theologische Richtung im Protestantismus des 18. Jahrhundert, die wollten, um die Anpassung der christlichen Lehre an die Aufklärung und so halten. Die gemäßigte Richtung der Aufklärung, die Theologie war aus ...

                                               

कार्ल फ्रेडरिक Bahrdt

Karl Friedrich Bahrdt war ein deutscher evangelischer Theologe und Schriftsteller im Zeitalter der Aufklärung.

                                               

Raymund Dapp

Raymund Dapp wuchs in seiner Geburtsstadt von Geislingen und anschließend besuchte das Gymnasium in Ulm. Im Jahre 1762 wurde er immatrikuliert an der Universität Tübingen, blieb jedoch, wie damals üblich, als eine Schülerin der örtlichen high sch ...

                                               

जोहान अगस्त Ernesti

Johann August Chamaedorea war ein deutscher evangelischer Theologe, Philologe, Pädagoge und Rektor der Thomasschule in Leipzig in der Zeit der Aufklärung.

                                               

Galenus इब्राहीम दे Haen

Galenus Abrahamsz de Haen, der Arzt und bekannte mennonitische Prediger in den Niederlanden des 17. Jahrhundert. Galenus Abrahamsz, geboren in 1622 in der Stadt Zierikzee in der niederländischen Provinz Zeeland als Sohn einer Mennoniten-pastor. N ...

                                               

उदार धर्मशास्त्र

Liberale Theologie, Theologische Liberalismus ist seit der Mitte des 19. Jahrhundert von protestantischen Theologen benutzt den Begriff für eine wissenschaftlich-theologische oder religiös-philosophische Entwicklung des mitteleuropäischen Christe ...

                                               

Neology

Unter Neology bezieht sich auf die Rezeption der deutschen Aufklärung durch die protestantische Theologie im 18ten Jahrhundert. Jahrhundert. Die Konzepte von Neology und Győr Bezeichnung für einen Vertreter dieser Richtung wurden als eine negativ ...

                                               

भौतिक-धर्मशास्त्र

Die physiko-Theologie ist eine theologische Richtung, in die der rationalistische Beweis von der Existenz Gottes in den Wundern seiner Schöpfung gesehen wird, für die Entwicklung, siehe: Theologische Rationalismus. In dieser Hinsicht, physiko-The ...

                                               

हरमन Rentzel (आध्यात्मिक)

Hermann Rentzel war ein deutscher Evangelisch-lutherischer Pfarrer und Diaconus an der Hamburger St Jacobi-Kirche. Er war ein überzeugter Verfechter des Rationalismus.

                                               

जोहान फ्रेडरिक Röhr

Johann Friedrich Röhr, Doktor der Theologie, Generalsuperintendent und Oberhof war ein Prediger in Weimar. In seinen Schriften und Predigten erklärte er das Christentum als die Reine Vernunft der religion. Röhr gilt als einer der letzten Vertrete ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader