ⓘ मुक्त ज्ञानकोश. क्या आप जानते हैं? पृष्ठ 391

                                               

जॉर्ज GroSe

Georg Major ein deutscher Politiker. Er war in Westfalen, Mitglied des ersten gewählten Landtag von Nordrhein-Westfalen.

                                               

वोल्फगैंग Grotthaus

Nach der Mittleren Schule im Jahre 1963 in Oberhausen Grotthaus absolvierte Laboranten Ausbildung zum Chemie und besuchte dann von 1966 bis 1968, eine technische Schule, die er verließ, mit dem Abschluss als Chemie-Techniker. Seit 1974 ist er bei ...

                                               

होर्स्ट Grunenberg (राजनीतिज्ञ)

Horst Grunenberg war ein deutscher Politiker. Er war von 1972 bis 1990, die direkt gewähltes Mitglied des Bundestages für den Wahlkreis Bremen-Nord, Bremerhaven.

                                               

माइकल Häberle

Michael haeberle ist ein deutscher Gewerkschafter und Vorsitzender des Betriebsrats des Mercedes-Benz-Werk in Stuttgart-Untertürkheim. Seit dem 1. Januar 2019, führt er den Betriebsrat bei seinen Motorenwerk in Untertürkheim und Mitglied des Aufs ...

                                               

होल्गर Hanisch

Holger Hanisch wurde die Begründung zahlreicher sozialer Projekte im Hamburger Stadtteil St. Pauli bekannt. Zu den herausragenden Aktivitäten ist die Schlacht für den Hamburger Hafen-Krankenhaus, sowie sein Engagement für sozial benachteiligte Me ...

                                               

पॉल Harig

Paul Harig war ein Maschinist. Seit 1919 war er Mitglied des deutschen Metallarbeiter-Union, DMV. Seit 1925 war er Mitglied des Betriebsrats für das Stahlwerk Haspe. Ab 1928 war er aktiv in der Revolutionären Gewerkschafts-Opposition. Nach der Ma ...

                                               

ओटो Heese

Otto Hesse war ein deutscher kommunistischer Gewerkschaftsfunktionär und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.

                                               

Georg Heidler

Georg Heidler) war ein Politiker der KPD und engagierte sich im Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

                                               

फ्रिट्ज हिनेमैन (राजनीतिज्ञ)

Fritz Heinemann lebte seit 1907 in Bochum, wo er an der Grundschule. Nach dem Abitur besuchte er von 1918 bis 1921 eine Ausbildung bei der AOK in Bochum, und besuchte parallel dazu die business school der Industrie-und Handelskammer Bochum. Ab 19 ...

                                               

मार्टिन Heix

Heix, geboren im Kreis Moers. Nach dem Besuch der Grundschule erlernte er das Maurer-Handwerk. Im Jahr 1919 trat der christlichen Bauarbeiter-Verband, und war aktiv in der Ortsgruppe in Büderich aktiv. Nach der Ausbildung wurde er gewählt im Jahr ...

                                               

मोनिका Hendricks

Hendricks war bis zu Ihrer Pensionierung mehr als 40 Jahre für die Versicherung der AachenMünchener tätig. Von 1984 bis 2010 war Sie die Gesamt-Betriebsratsvorsitzender der AachenMünchener Versicherungen AG und von 1990 bis 2010, Gruppe Vorsitzen ...

                                               

कार्ल-मार्टिन Hentschel

Karl-Martin Hentschel ist ein deutscher Politiker. Er war von 2000 bis 2005 und von 2006 bis 2009 Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Landtag von Schleswig-Holstein. Seitdem lebt er als freier Autor in der Nähe von Kiel. Seit 201 ...

                                               

फ्रिट्ज मछली घर

Fritz Hering house war ein deutscher Politiker. Hering Haus, besuchte die katholische Grundschule in Oesede und beendete eine Lehre als Schlosser. 1919 begann er die Beschäftigung mit der Georgsmarienhütte AG und war hier seit 1949 und Betriebsra ...

                                               

रेनहोल्ड हरमन

Albert Reinhold Richard Hermann war ein deutscher Buchdrucker, Gewerkschafter und Widerstandskämpfer.

                                               

फ्रिट्ज हेस्से (राजनेताओं, 1893)

Hesse studierte den Beruf des Manipulators. Ab 1912 war er Mitglied der SPD und des deutschen Metallarbeiter-Union. Im Ersten Weltkrieg, Hesse diente als Soldat. In der Zeit der Weimarer Republik war er Vorsitzender des Betriebsrats. Zwischen 193 ...

                                               

वाल्टर हिलर

Walter Hiller ist ein deutscher SPD-Politiker. Er war vom 21. Juni 1990 bis Oktober 1996 der niedersächsische Minister für soziale Angelegenheiten. Walter Hiller ist verheiratet und hat drei Kinder.

                                               

फ्रेडरिक Hofmann (राजनीतिज्ञ)

Nach dem Besuch der Grundschule Hofmann absolvierte eine Lehre als technischer Zeichner. Von 1949 bis 1968 arbeitete er in verschiedenen Branchen als Zeichner, Detail-Konstrukteur und technischer Assistent. Danach war er als Mitglied des Betriebs ...

                                               

Ermin Hohlwegler

Nach dem Besuch der Grundschule Hohlwegler arbeitete zunächst als Arbeiter bei der Georg Fischer AG. Er später übertragen auf die kaiserliche post, und wurde seit 1922, als der Maggi-Werke AG. Dann, nahm er als marine-Soldat in den Zweiten Weltkr ...

                                               

विक्टोरिया Hösl

Viktoria Hösl war ein Bayerischer Politiker und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.

                                               

विल्ली Hoss

Hoss wurde in den Niederlanden geboren, wo seine Eltern, der Bäcker, Wilhelm Lambert Hoss und seiner holländischen Ehefrau Katharina Emmen, während der Welt Wirtschaftskrise von 1928 und 1937 nach Oberhausen zurück. Die achtjährige Grundschule be ...

                                               

हेनरिक Hossiep

Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte er eine Rotations-Lehre und dann wie ein Schraubendreher und eine technische Assistentin. Von 1926 bis 1933 war er Mitglied im Betriebsrat und zeitweise Vorsitzender. Mitglied der SPD wurde er im Jahre ...

                                               

अल्बर्ट Hotopp

Albert Hotopp war der Sohn eines Schmieds. Nach der Ausbildung als Kellner arbeitete er bis 1904 in diesem Beruf. Er ging dann nach Bremen, wo er arbeitete wie eine Maschine, Arbeiter, er ging auf wie ein Heizer, und ein Seemann auf Handelsschiff ...

                                               

Berthold ह्यूबर (मजदूर नेता)

Berthold Huber ist ein deutscher Gewerkschafter. Er war von der 6. November 2007 bis 25. November 2013, Erster Vorsitzender der IG Metall.

                                               

Uwe Hück

Uwe Hück ist ein ehemaliger Betriebsratsvorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG, sowie Europameister im Thai.

                                               

विली Hundertmark

Willy Hundertmark, ein deutscher KPD-Funktionär und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus war.

                                               

हेनरिक Imig

Heinrich Imig, † 24. Februar 1956 in Castrop-Rauxel) war ein deutscher Politiker der SPD. Der Sohn eines Bergmanns, besuchte die Volksschule und das Gymnasium in Steele. Aus finanziellen Gründen konnte er machen, aber keine high-school-Diplom. Ab ...

                                               

कार्ल Ingelöf

Ingelöf war das zweite von vier Kindern geboren, der Zimmermann Karl Ingelöf und seine Frau Anna, geb. Meier, geboren. Nach acht Jahren Menschen die Schule besucht, und ein Tischler, er verfasst wurde 17 Jahren zum Wehrdienst. Im Ersten Weltkrieg ...

                                               

कार्ल Jahnke

Karl Hans Heinrich Jahnke, manchmal Kurt Jahnke war ein kommunistischer Politiker und Gewerkschafter.

                                               

Siegfried जनकोस्की

Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte er eine Lehre als laborant und hielt dann diese Aktivität. Von 1960 bis 1987 war er befreit, Vorsitzender des Betriebsrats. Das SPD-Mitglied war Jankowski seit 1960. Er war vertreten in den verschiedene ...

                                               

हरमन Jansen (राजनीतिज्ञ)

Nach dem Besuch der Grundschule Jansen absolvierte eine Maler-Lehre und arbeitete dann als Maler und Lackierer, beschäftigt. Von 1971 bis 1983 war er Vorsitzender des Betriebsrats und von 1983 bis 1990 Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall in M ...

                                               

Jann-पीटर जानसन

Jann-Peter Janssen ist ein ehemaliger deutscher Politiker. Er war von 1998 bis 2005 stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Tourismus des deutschen Bundestages.

                                               

पीटर Jaszczyk

Peter Jaszczyks Vater mit dem gleichen Namen 1901-1969, war Elektriker, seine Mutter, Paula, Saurusaitis 1910-1982 war eine Näherin. Er hatte einen jüngeren Bruder. Nach der Grundschule in Bottrop, Deutschland, absolvierte er im Jahre 1957 eine A ...

                                               

विल्हेम Jelinek (अराजकतावादी)

Wilhelm "Willi" Jelinek war ein deutscher Metall-Arbeiter, Autor, Vorsitzender des Betriebsrats und Vertreter des anarcho-Syndikalismus.

                                               

फ्रिट्ज Johlitz

Fritz Johlitz war ein deutscher Politiker der NSDAP und Mitglied des Reichstages. In der deutschen Arbeitsfront, fungierte er als Gauobmann. Darüber hinaus hatte er Gau Essen der DAF und NSBO - Zeitung Der Ruhr-Arbeiter.

                                               

Josip Juratovic

Josip Juratović ist kroatischer Abstammung. Im Jahr 1974, folgte er seiner Mutter nach Deutschland. 1976 beendete er die Hauptschule in Gundelsheim und ging dann auf 1977, die Berufsfachschule Metall in Neckarsulm. Er ging dann bis 1979 Lehre als ...

                                               

जॉन Kaptain

Johannes Kaptain Westfalen war ein deutscher Politiker, ehrenamtlicher Landrat und Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

                                               

क्लाउस Kirschner (राजनीतिज्ञ)

Nach dem Besuch der Grundschule Kirschner absolvierte eine Lehre als Werkzeugmacher beendet er die erste, mit der qualifizierten Arbeiter, zehn Jahre später, mit der masterprüfung ab. Von 1965 bis 1966 diente er seinen Militärdienst. Von 1968 bis ...

                                               

रॉबर्ट क्लाउस मान

Nach der Schule besuchen, Klaus Mann aus seinem Leben als Leder-Arbeiter in Weinheim / Bergstraße. Von 1915 bis 1918 wirkte er als Frontkämpfer im Ersten Weltkrieg. Nach dem Krieg lebte er wieder als Arbeiter in Weinheim. Im Mai 1920, Klaus Mann ...

                                               

एरिक Klemm

Erich Klemm war von 1999 bis 2014 Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Daimler AG.

                                               

फर्डिनेंड Kobitzki

Ferdinand Kobitzki war ein deutscher Gewerkschaftsführer und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.

                                               

हरमन Koenen

Hermann Koenen war ein deutscher Politiker der SPD Bremen. Der Gelernte Schlosser lebte seit 1945 in Bremen und war viele Jahre lang Vorsitzender des Betriebsrats des Werks Bremen der Daimler-Benz AG. Als SPD Politiker war er von 1967 bis 1975 wa ...

                                               

ओटो Körting

Otto-Körting, † 3. Juli 1959 in Dessau) war ein sozialdemokratischer Politiker der Weimarer Republik und der erste Präsident der Vereinigung der gegenseitigen bäuerlichen Hilfe in der sowjetischen Besatzungszone und der DDR.

                                               

क्लेमेंस Kraienhorst

Clemens Kraienhorst war ein deutscher Gewerkschafter und Politiker. Er war Westfalen, langjähriger Beigeordneter der Stadt Bottrop und im Jahr 1954 für eine kurze Zeit ein Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen.

                                               

वर्नर Kraus (राजनीतिज्ञ)

Kraus besuchte die Volksschule und arbeitete dann als Bauarbeiter. 1923 Kraus war Mitglied der kommunistischen Partei Deutschlands KPD, für die er zunächst ehrenamtlicher Funktionen. Im Jahr 1929 wurde er hauptamtlicher Funktionär. Er diente zunä ...

                                               

डैनियल Kreutz

Daniel Kreutz ist ein deutscher Politiker und Wirtschaftsexperte. Kreutz war von 1990 bis 2000 Mitglied des Nordrhein-Westfälischen Landtags für Bündnis 90 / Die Grünen. Dann, bis 2010 war er Dozent für Sozialpolitik an der sozial Verband Deutsch ...

                                               

विल्हेम Krökel

Krökel absolvierte die Volksschule von 1905 bis 1909 eine Ausbildung zum Schiffszimmermann auf der kaiserlichen Werft Wilhelmshaven und arbeitete dort bis 1933. Krökel nicht beteiligen mussten wegen Ihrer kriegswichtigen Arbeit in der Ersten Welt ...

                                               

आर्थर Krull

Arthur Krull war ein deutscher Politiker, Mitglied des Parlaments von Niedersachsen und Mitglied des Ernannten Braunschweiger Land Tag. Krull war ein professioneller Schlosser und Werkzeugmacher und arbeitete bis 1945 in der Falle, Karges & Hamme ...

                                               

एंटोन Krzikalla

Anton Krzikalla besuchte die Grundschule und Weiterführung der Schule in seiner Heimatstadt. Danach arbeitete er für 25 Jahre als Bergmann in Westfalen, Oberschlesien, Bayern und im Raum Aachen. In den letzteren, er wurde gerügt, die wegen der po ...

                                               

हरमन कुहन (राजनीतिज्ञ)

Kuhn war von 1973 bis 1981, Mitglied des kommunistischen Bund West-Deutschland. Zu Beginn der 1980er-Jahre unterstützte er – persönlich – aktiv in der Gewerkschaftsbewegung Solidarność in Polen. Seit dem 19 Jahrhundert. Oktober 1991 bis 2003 war ...

                                               

ओटो Kuehne

Otto Kühne war ein deutscher Politiker, Gewerkschaftsfunktionär und Mitglied der resistance. Er war ein Mitglied des Zentralkomitees der KPD, während des spanischen Bürgerkriegs, Inter-der internationalen Brigaden, Kommandeur in der französischen ...

                                               

Hasso Kulla

Kulla ist Mitglied der SPD. Er war von 1991 bis 2003, Mitglied der Bremer city Parlament und in den verschiedenen Gremien und Deputations von Arbeit und Gesundheit, Sport-Flächen für die Hafen-Ausschuss vertreten zu sein.

                                               

एडोल्फ Kummer अखरोट

Trauer Mutter ist in Hamburg geboren als der Sohn eines Schmieds. Er hatte elf Brüder und Schwestern. Als "Rolle junge" trugen Adolph und sein Zwillingsbruder George, um der Familie den Lebensunterhalt. Er besuchte die Volksschule, verließ das El ...

                                               

एलिसाबेथ Küper

Elisabeth Küper, ein deutscher Gewerkschafter und Politiker, wurde zunächst der Zentrumspartei und später der CDU.

                                               

फ्रांज Kurowski

Franz Kurowski war ein deutscher Autor. Seine ersten Publikationen stammen aus der Zeit des Nationalsozialismus. Von 1958 bis zu seinem Tod arbeitete er als freier Schriftsteller. Er hat geschrieben, laut der deutschen national-Bibliothek von 400 ...

                                               

कर्ट Küther

Sein Nachlass befindet sich im Fritz-Hüser-Institut für Literatur und Kultur der Arbeitswelt in Dortmund.

                                               

फ्रिट्ज Lamm

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, Lamm mehrmals versucht, erfolglos, nach Deutschland zurückzukehren. Der Eintrag gelang es erst im November 1948 kehrte er nach Stuttgart zurück, dem Ausgangspunkt seiner Flucht vor zwölf Jahren. Hier arbeitet ...

                                               

एरिक Leiderer

Nach dem Abitur, Eric Leiderer absolvierte von 1988, eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker. In diesem Beruf sowie als Schlosser, arbeitete er mehr als zehn Jahre bei der Firma Linde in Aschaffenburg, Deutschland. Seine wichtigsten offiziellen ...

                                               

ओटो Liebknecht

August Wilhelm Otto Eduard Liebknecht war ein deutscher Chemiker. Er entwickelte einen erfolgreichen Prozess für die Vorbereitung der Bleichmittel Natriumperborat. Als Chef-Chemiker der Firma Degussa Liebknecht machte einen insgesamt 58 Patente a ...

                                               

रिचर्ड Limpert

Ein Teil des Nachlasses befindet sich im Fritz-Hüser-Institut für Literatur und Kultur der Arbeitswelt in Dortmund.

                                               

ओटो Lindenberg

Nach dem Abschluss der Grundschule Otto Lindenberg absolvierte eine handwerkliche Lehre als Drechsler. Er war Teilnehmer des Ersten Weltkrieges von 1914 bis 1918. Nach dem Ende des Krieges arbeitete er an der Stettiner Electricitäts-Werke und der ...

                                               

अगस्त Locherer

August Locherer war ein deutscher Müller, ein Politiker, Gewerkschafter und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.

                                               

Erich Lübbe

Erich oetinger war ein deutscher Gewerkschafter, sozialistische Politiker und Widerstandskämpfer gegen das nationalsozialistische Regime.

                                               

हर्बर्ट लुसी

Herbert Lucy absolvierte von 1944 bis 1947 im Werk Mannheim der Automobilhersteller Mercedes-Benz eine Lehre als Werkzeugmacher. Von 1947 bis 1958 war er bei Daimler-Benz in seinem Werk. Im Jahr 1958 wurde er befreit, Mitglied des Betriebsrats. 1 ...

                                               

हेनरिक Lützen चर्चों

Heinrich lützen Kirchen von 1961 bis 1964 und 1979, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen.

                                               

Karin मार्कस

Seit 1973, Markus ist in verschiedenen Funktionen in der Bremer SPD aktiv. Sie war unter anderem in der sub-Distrikt-Vorstands, die lokale Niederlassung Vorsitzender der Gartenstadt Vahr, country-Delegierten und-Land, Revisionsstelle. Sie zum ers ...

                                               

Ulrike Mascher

Ulrike Mascher ist ein deutscher Politiker. Sie war von 1998 bis 2002 Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales. Von September 2008 bis Mai 2018, Sie war die Präsidentin der sozial-Verband VdK Deutschland.

                                               

हरमन Matern

Am 1. Im Mai 1945 kehrte er mit der Gruppe von Anton Ackermann nach Deutschland. Er war einer der Unterzeichner des Programmatischen Aufrufs des Zentralkomitees der KPD vom 11. Juni 1945. Bis 1946 war er Erster Sekretär der Bezirks-Leitung in Sac ...

                                               

Erich Matthes (संघ के अधिकारी)

Erich Matthes, ein deutscher Gewerkschaftsfunktionär, Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, der Rat der Stadt und das Geschäft offiziell.

                                               

कार्ल Matull

Nach dem Besuch der Grundschule besuchte er die Wirtschaftsschule in Düsseldorf. Matull Vorsitzender des Betriebsrats der Zeche Diergard-Mevissen III und ab 1947 Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Zeche war. Er war Kreisvorsitzender des DGB. ...

                                               

Ingobert मायर

Im Juni 2014, Ingo Mayr Gerhard Reheis übernahm Sie den Vorsitz der SPÖ Tirol. Im September 2016 kündigte er seinen Rücktritt von dieser Funktion, auf dem Parteitag am 22. Oktober 2016 Elisabeth Blanik aus, wurde zu seinem Nachfolger gewählt. May ...

                                               

कार्ल मायर (राजनीतिज्ञ, 1902)

Meier besuchte von 1908 bis 1916, die folk-Schule. Danach besuchte er die Berufsschule in Heeßen. Danach arbeitete er als Telegraphen-Arbeiter für die Deutsche Reichs-post und als Arbeiter auf den Zustand der Mindener Hof. 1918 wurde er Mitglied ...

                                               

हंस Migotsch

Nach der school of education Hans Migotsch ging, um eine Metall-Fabrik Gebr. Jacob von Zwickau, in der castle-Doktrin, aus denen er Schloss sein Studium im Jahre 1911. Danach nahm er eine Tätigkeit in der Metall-Branche in Leipzig und Zwickau. Ab ...

                                               

Rüdiger Möbusz

Der ur-Enkel von Albin Möbusz absolvierte nach der Mittelschule eine Ausbildung zum Schriftsetzer. Im Jahr 1958 trat er den Jusos. Er besuchte die Kunstschule und wurde ein Grafik-designer für die Ausbildung. Im Jahr 1963 trat er in die SPD ein u ...

                                               

पीटर Mosch

Peter Mosch ist insgesamt Vorsitzender des Betriebsrats und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Audi AG.

                                               

मैक्स मुलर (राजनीतिज्ञ, 1899)

Max Müller war ein deutscher Politiker und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Von 1945 bis 1951 war er Bürgermeister der Stadt Chemnitz.

                                               

कार्ल नाक आदमी

Karl-Nase-Mann, ein deutscher Arbeiter und Union offiziellen. Der Widerstandskämpfer ist als Zeuge und als ein Beispiel für die "Widerstand der kleinen Leute" gegen das Nazi-Regime.

                                               

अल्बर्ट Nehm

Albert der Einnahme von ein deutscher Politiker der SPD. Der Sklave war von Beruf Wheelwright. Er war für einige Zeit in den Bergbau-in Kanada sowie in der Kohle-mine, die Marie in der Habicht-Wald. Von 1961 bis 1990, das Werk in Kassel gearbeite ...

                                               

लोथर Niggeloh

Nach dem Besuch der Grundschule Niggeloh abgeschlossen, die Maschinen, Schlosser Ausbildung, und war dann tätig in der gleichen Besetzung. Von 1980 bis 1990 war er Vorsitzender des Betriebsrats. Seit 1979 war er Mitglied der SPD. Er war vertreten ...

                                               

कार्ल Oesterle

Karl Oesterle war ein deutscher Gewerkschafter und Politiker. Er war von 1955 bis 1961, 2. Vorsitzender der Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr.

                                               

ब्रूनो Orzykowski

Bruno Orzykowski war ein deutscher Politiker. Von 1970 bis 1978 war er Mitglied des Parlaments von Niedersachsen.

                                               

बर्न्ड Osterloh

Bernd Osterloh Vorsitzender des Gesamt-und Konzernbetriebsrats sowie Mitglied des Präsidiums des Aufsichtsrates der Volkswagen AG. Nach Abschluss seiner Ausbildung als Industriekaufmann im Jahr 1973, arbeitete er in seinem Beruf auf und wechselte ...

                                               

हसन Özen

Hasan, einem ehemaligen türkischen Arbeitsmigranten in Deutschland im Jahr 1994 durch "einen großen Beitrag zum Allgemeinen Wohlbefinden des Menschen", das Bundesverdienstkreuz verliehen wurde, ist Özen.

                                               

Erich Paats

Erich Paats war ein deutscher Politiker und Mitglied des Parlaments von Niedersachsen. Erich Paats arbeitete als Drechsler und dem Betriebsrat, Vorsitzender des Continental. Er arbeitete für die KPD im Bezirk Hainholz / Vahrenwald aktiv. 20. Apri ...

                                               

हेनरी पहलें पहाड़

Henry Pahlen Berg war ein deutscher Politiker. Er wurde Westfalen von 1958 bis 1970 Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen.

                                               

हेनरिक Peterburs

Nach der Schule besuchen, er besuchte, soziale und pädagogische Seminare und wurde in der sozialen Wohlfahrt zu handeln. Dann Peterburs Grube-Holz war ein Kaufmann und ab 1938 Bergmann. Er war Mitglied des Betriebsrats der Bergwerke Essen-Rosenwe ...

                                               

वर्नर Pfennig

Nach dem Abschluss der Grundschule, penny arbeitete als Landarbeiter. 1952 begann er an der Rhein-hessische Druck-workshop in Alzey eine Lehre als Schriftsetzer. Von 1955 bis 1970 arbeitete er in verschiedenen Druckereien als ein setter, einschli ...

                                               

Käthe Popall

Nach Ihrer Rückkehr traten Sie in Bremen, der Kampf der Gemeinschaft gegen den Faschismus. Dieser von Sozialisten und Kommunisten dominierten die Organisation wurde genehmigt, da zu diesem Zeitpunkt die einzige, die von den britischen Besatzungsb ...

                                               

हैरी पोट

Die noch in der Zeit des deutschen Reichs, geboren in Harry Pott durch eine Lehre als Schriftsetzer und Drucker lief nach seiner Schulzeit zunächst. In der Zeit der Weimarer Republik, trat er 1928 der SPD. In der Zeit des Nationalsozialismus, Har ...

                                               

बर्न्ड Poulheim

Nach dem Besuch der Grundschule und der Sekundarschule absolvierte er eine kaufmännische Lehre als Industriekaufmann und war sehr engagiert in diesem Beruf. Von 1973 bis 1984 war er Mitglied des Betriebsrats, temporäre Vorsitzender, in der Rheini ...

                                               

कर्ट Prenzel

Kurt Prenzel war ein deutscher Politiker und Parteifunktionär und Diplomat. Er war Oberbürgermeister von Görlitz, sowie der Botschafter der DDR in der Volksrepublik Albanien.

                                               

थॉमस Pretzl

Thomas Pretzl, ist ein deutscher Gewerkschafter und Vorsitzender des Betriebsrats von Airbus Defence and Space GmbH in Manching. Seit 2010 ist er stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats von Airbus Def ...

                                               

हेनरिक PreuS

Heinrich Preuß, Kreis Gerdauen, Ostpreußen, † 28. August 1944 in Brandenburg-Görden) war ein deutscher Politiker, Gewerkschafter und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.

                                               

Siegfried Rädel

Siegfried Engelbert Martin Rädel war ein deutscher Politiker, ein Mitglied der kommunistischen Partei und Widerstandskämpfer gegen das NS-Regime.

                                               

Hilde Radusch

Hilde Radusch war ein deutscher Antifaschistischer Widerstandskämpfer, kommunistischen und sozial-demokratischen Politiker, feministische und lesbische Aktivistin.

                                               

जुरगेन Räuschel

Jürgen Räuschel, † 3. Mai 2005 in Berlin) war ein journalist, ein deutscher Wirtschaft und publisher. Er gab der ökologischen Bewegung eine kritische Stimme.

                                               

फ्रीडा Reimann

Frida Reimann, auch Frieda Reimann war ein deutscher Politiker der kommunistischen Partei Deutschlands und Mitglied des Hamburger Parlaments.

                                               

Günter Reppien

Günter Reppien Bernhard ist insgesamt Vorsitzender des Betriebsrats der RWE Power AG seit 4. Im Oktober 2000, und Funktionär der United service trade Union. 2005 Reppien ernannt wurde an die Kommission zur Modernisierung der deutschen Mitbestimmu ...

                                               

रेनहोल्ड Robbe

Reinhold Robbe ist ein deutscher Politiker und politischer Berater. Von 1994 bis 2005 war er Mitglied des deutschen Bundestages und anschließend bis Mai 2010, der Offizier. Von 2010 bis 2015, er war Präsident der Deutsch-israelischen Gesellschaft.

                                               

Heinz Rolfes

Heinz Rolfes ist ein deutscher Politiker. Er war von 1994 bis 2017, Abgeordneter des Parlaments von Niedersachsen.

                                               

फ्रांज रोमर

Nach dem Besuch der Grundschule in sulmetingen Romer abgeschlossen bis 1960 eine Lehre zum Mechaniker und war anschließend bis 1981 in seinem erlernten Beruf. Er war ein Mitglied schon seit 1978, dem Betriebsrat der Firma lindenmaier präzision AG ...

यह वेबसाइट कुकीज़ का उपयोग करती है। कुकीज़ आपको याद हैं इसलिए हम आपको एक बेहतर ऑनलाइन अनुभव दे सकते हैं।
preloader close
preloader